Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na, dann lag ich ja nicht so falsch

Es gibt noch einen guten Namens Sir Calypso - steht bei Brodhecker in Hessen...genialer Hengst. Die Mutter Caprice (Axel Windeler - Verden,Walle) brachte schon einige Knaller

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Mh, schau ich mir mal an... Ist gar nicht so einfach einen zu finden, der noch nicht Donnerhall drin hat, groß genug ist, nicht übermässig teuer ist und Schritt hat...Das sind eigentlich die einzigen Kriterien für die Anpassung, ansonsten kannst du bei der Stute nicht viel falsch machen!

Kommentar

• Genau das ist das Problem. Immer mit dem Donnerhall. Der ist bei Anpaarung mit SH ständig irgendwie mit drin.

Der kostet Euro 500,-- hier ist der Link http://www.brodhecker-burghof.de/html/sir_calypso.html

Ich habe ihn seinerzeit bei der Auswahl und bei der Körung gesehen.

Kommentar

• Candessa
          • 20.05.2012
          • 566

Scheiße was ein Tag, leider wurde vorhin ein 24 Jahre alter Spanier bei uns am Stall mit Kolik eingeschläfert. Leider wieder ein Fall von zu spät gemerkt.Ging wohl schon seit heute Mittag (er lag wohl viel) reagiert bzw aufmerksam wurde man erst als es schon dunkel war und er durch die Paddockzäune gerannt ist. Armer Kerl. Er hat sich im Trab hingeschmissen und alle 4re von sich gestreckt.TA hat fats 2 stunden gedauert bei uns war wohl Kolik Wetter. Ich hätte ihm die Fahrt in die Klinik erspart ;(
          Er it das 3te Pferd diese Wochein meinem umfeld das eingeschläfert wurde. Noch zwei "Oldies" der ein ist über 30 geworden und der andere hatte am Montag einen Darmverschluss mit 26 (warum muss man ein 26jähriges Pferd noch aufmachen ???)

Was haltet ihr von Kolik OP ?

Ich sage realistisch meine Pferde werden nicht Kolikoperiert.Aber garantieren das ,wenn es so weit ist, ich es durchziehe weis ich nicht....

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

das tut mir leid Candessa :-( drei Pferde hintereinander ist echt schlimm....

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich bei meinen beiden Sttuen reagieren würde, die eine wird 21 die andere 16, aber ich würde mich auch auf die Diagnose von meinem TA verlassen.....vielleicht klammert man sich noch an diesen einen Strohhalm und läßt die Kolikop auch bei einem älteren Pferd machen....ich wüsst es echt nicht was ich machen würde, vielleicht würde ich es versuchen wenn mein TA meinen würde sie würde das Leben des Pferdes retten.....Versichert sind ja beide, ich denke ich würde es wagen, aber letztendlich entscheiden würde ich es nur mit meinem TA.....
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Leider habe ich es so erfahren müssen, dass, wenn eine Kolik-Op gemacht wurde, es meistens nicht die letzte war. Und die Pferde trotzdem über kurz oder lang an Kolik, Darmverschlingung oder Kreislaufversagen gestorben sind.

Was oft hilft, ist das Hängerfahren, die Erschütterungen lösen oft die Verstopfungen.

Ob ichs machen würde, weiß ich nicht.

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

es schneit...und meine Laune sinkt. Brauch keinen Schnee, schon gar nicht so früh

kenne 2 kolik-operierte persönlich, dem 1. wurde sogar 1m Darm entfernt. Der war damals 3jährig, heute ist er 9 und hatte nie wieder Probleme. Nr. 2 wurde vor ca. 4 Monaten operiert, rausgenommen werden mußte nix. Hat alles gut überstanden und wird bereits wieder leicht geritten. Dieses Pferd ist 15, hatte vorher noch nie Kolik-Probleme. Ich denke ich würde es auf jedenfall versuchen mit der OP (bin versichert). Die Altersgrenze würde bei mir wohl bei etwa 20 Jahren liegen...denke ein altes Pferd schlaucht sowas deutlich mehr, Wundheilung etc. geht sicher auch langsam... das wollte ich einem Rentner glaube ich nicht mehr zumuten...

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

bei uns schneits auch, eine richtige Matschepampe, am Stall steht alles unter Wasser....meine zwei Kleinen sindseit zwei Tagen richtig nass geworden...naja selber schuld wenn sie sich au net in den Unterstand stellen, raus müssen sie ja.

Oh mann wie ich dieses Wetter hasse und Schnee und Minusgrade sowieso, ändern kann man nix, aber jammern tu i trotzdem ;-)) , ich will endlich wieder Frühling, hab grad richtig Winterdepressionen, da nützen auch die Weihnachtsmärkte nix :-((
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• hier schneit es nicht :-)

Mädels waren draußen, es ist alles gemistet, bei den Jungs waren wir auch..was will man mehr :-)

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Bei uns am Stall ist auch eine die 3 Jährig Kolik operiert wurde. Ich meine sie ist jetzt 7 oder 8, hatte danach ein oder zwei mal wieder Symptome, ist aber alles konservativ wieder weg gegangen.
                      Eine andere Stute, war etwa 15 ist auch operiert worden, in Telgte, hats aber nicht geschafft.
                      Gott sei Dank ist mir das bislang erspart geblieben. Ne Versicherung habe ich zum Beispiel nicht. :-(

Wetter, trocken, aber bewölkt. Aber Pferde waren zum Glück noch draußen. Obwohl ich heute geschwänzt habe und andere hab arbeiten lassen.
                      Gleich gehts mit den Kollegen zum Griechen. Freu mich schon!

Kommentar

• Iß mal ein paar Weinblätter für mich mit.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Mal sehen was ich so nehme! Auf jeden Fall erst mal schön Zicke Zacke! Mmmhhhh!

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Was für ein Tag.

Ich könnt k... Schlägt genau in die Scharte wo wor die Tage drüber gesprochen haben Schwippe .
                            Mein Pa bringt mir gleich die beiden Wautzis. Dann mach ich mir einen schönen Abend mit einem schönen Amaretto und einem Buch von Nele Neuhaus. Lese "Eine unbeliebte Frau". Super spannend und schön.

Kommentar

• Die habe ich schon gelesen....tolles Buch.... bin gerade bei Schneewittchen muß sterben.
                              Allerdings habe ich schon Wer Wind sät vorweg gelesen.
                              Mordsfreunde sind auch toll.
                              Tiefe Wunden ist sehr anstrengend, aber echt perfekt recherschiert und spannend, wie all die anderen auch.

Wünsch Dir viel Spaß bei Neles Buch.... Übrigens ich kenne sie persönlich :-)

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

lustig - schneewittchen muss sterben hab ich auch gekauft. das kommt als nächstes dran

Kommentar

• Das ist aber nicht die richtige Reihenfolge......Du nimmst Dir dann die Spannung. Du solltest erst Mordsfreunde, dann Tiefe Wunden, dann Schnewittchen.. lesen.
                                  Sonst kommst Du in Tüdel mit dem Drumherum mit Pia und ihrem Boss und die Familie drumherum

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

ok - hab mich auf die verkäuferin in meinem lieblings buchladen verlassen. die meinte nee nee das ist alles in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

dann hat sie sie wohl nicht selbst gelesen. werde mir dann die fehlenden zwischen drin holen. danke für den hinweis

Kommentar

• Ja, das mach... es wäre echt schade, wenn du sie durcheinander liest. ich habe mich auch schon geärgert, daß ich erst Wer Wind sät gelesen habe.
                                      Übrigens Schneewittchen muß sterben kommt demnächst im TV. es wird verfilmt. Bis dahin muß ich es unbedingt gelesen haben.
                                      Bin aber erst gerade mal fertig mit Tiefe Wunden, und das war echt ein "Hartes Stück Brot". Da brauchst Du echt die volle Konzentration.

Wo bist Du denn gerade bei "Eine ungeliebte Frau"? Welche Szene?

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

S 144 die beiden ermittler sind mit dem schwager von ihr in einem restaurant.

bin ein lesejunkie wenn mich ein buch "packt" lese ich bis ich die augen nicht mehr aufhalten kann...

Kommentar

• Also 31. August

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X