Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Das ist nie verkehrt!
    Meine Freundin oder ich sind auch täglich da.
    Ich finde für ein selber ist das schon ein muss, rein vom Gefühl her.
    Auch wenn man weiß dass eigentlich alles läuft, aber das eigene Auge guckt ja doch noch mal genauer hin!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

CASHAREL

Du Orakelqueen! Uneinholbar! Glückwunsch!!!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Und Nadine, wie sehen deine Pläne zwecks erneuter Besamung aus?
        Noch so gedacht, oder abgeschreckt?

Kommentar

• Dragonfly
          • 02.05.2009
          • 267

Schwippe: Holla.... Ich glaube bei solchen Sachen könnte ich ungemütlich werden. Kaputte Zäune und eher phlegmatische Aufzüchter.

Ich vermelde übrigens einen Erfolg.... Kallie frisst ihren Fohlenstarter. Jetzt nicht wirklich viel, und dann ists Spielen mit dem Essen doch interessanter, aber immerhin ein Erfolg.
          Hatte mir die letzten Tage Sorgen gemacht, ob Kate wirklich genug Milch hat da Kallie sehr oft ans Euter geht. Aber auch da ist alles ok.
          Momentan hat die Kleine Durchfall, aber Mutti ist in der Fohlenrosse.... also bin ich da jetzt nicht so super alamiert.

Jetzt warte ich auf den Lieferservice für mein Futter.... mir hängt der Magen in den Kniekehlen und Göttergatte hat uns leeeecker Dönerteller bestellt. *hmmmmjam*
          http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Casharel
            • 04.05.2011
            • 1004

Danke moviestar--> hab ich was verpasst? Sind schon alle geschlüpft?

Schwippe, ok wenn du täglich schaust kann ja nicht viel passieren.

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

Hab da auch noch ne Story:
              Im Winter 2010/2011 haben wir die damals ca. 6 2 Jähirge in einen Stall ca. 20 min entfernt gestellt, zu einer Bekannten, die ersten Wochen sind wir regelmäßig hingefahren um zu gucken, war immer alles tip top.....dann waren wir ca. 8 Wochen mal nicht da. Schmiedtermin und die Pferde sind nur noch Haut und Knochen....die Stallbesitzerin erzählte uns daraufhin, dass die Tränken kaputt gefroren sind. Sie hätte regelmäßig getränkt Naja, wir sofort TA kommen lassen, um Aufbaumittel zu spritzen (dies sahen echt schlecht aus ). Er sagte, die haben viel zu wenig Wasser gehabt. Ich wusste gar nicht das Pferde so schnell abbauen können. Am gleichen Tag haben wir die Pferde wieder nach HAuse geholt, da standen sie zwar etwas enger hatten aber zumindest ausreichend Wasser und Heu zur Verfügung.
              Was haben wir draus gelernt: Vertaruen ist gut, aber Kontrolle überlebenswichtig!!
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Ich hatte ja auch überlegt, ob ich sie hier behalten. Aber ich dachte Sozialverhalten ist nicht gerade das Schlechteste für Junghengste.
                Also wie immer, das eine was man will - das andere was man muß.

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Unsere Junghengste bringen wir immer zu einem alten Züchter in die Wesermarsch. Auf den kann man sich wirklich verlassen!!! Gott sei Dank gibt es noch einige verantwortungsbewusste Menschen
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ: Kennst Du den Spruch... von mir obendrüber..... Danke Dir auch noch für Deine Unterstützung im Thread "Tragend für 2013"

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                      Danke moviestar--> hab ich was verpasst? Sind schon alle geschlüpft?

Schwippe, ok wenn du täglich schaust kann ja nicht viel passieren.

Nee, Casharel, sind noch nicht, es fehlen noch 4. Aber laut Francis bist du wohl nicht mehr einzuholen! Also Glückwunsch!

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2435

das ist ja schrecklich, da fehlen einem ja wirklich die Worte. Vertrauen ist gut, aber sehr viel Kontrolle ist noch besser und wenns garnicht geht,schnell erstmal nach hause holen. Gute besserung schwippe für die schulter
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• DonAstair
                          • 07.12.2011
                          • 512

Habe mir die Kommentare im Thread "Tragend für 2013" auch gerade durchgelesen. Da sind doch echt Leute sehr frustriert und lassen es an andere aus. Schwippi du hast völlig recht. Entweder fahre ich zum Gestüt und hole den Samen dort Sonntags oder Montags ab. Oder man vertraut auf einen tollen TA.
                          Ich selber wohne ja in Brandneburg und meine Stute wurde von einem Hengst vom Gestüt Birkhof besamt.
                          Ovulation war auch Montag gewesen.... Samen also Freitag( für Samstag) bestellt. Als die Lieferung kam, wurde die ganze "Suppe" unters Mikroskop gehalten. Meine TA meinte d, dass die Spermien noch sehr aktiv sind ... die halten bis Monatg... also ab damit in den Kühlschrank und alle 6 Stunden das Röhrchen mal drehen. Montag besamt...... und 19 Tage später tragend.

Kommentar

• DonAstair: Das sehe ich genauso.... zum Glück gibt es heute die Möglichkeiten.. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir im südlichen Hessen gewohnt und mein Mann ist zu Schokemöhle gefahren und hat Samen von SH geholt. Da gab es nur 1 Portion pro Rosse. Das Ergebnis ist jetzt 10.
                            Und wenn ich nicht fahren kann oder will, wie auch immer, dann gibt es eben noch die Möglichkeit des Kühlschranks.
                            Mittlerweile suche ich mir allerdings auch Hengste aus, die nicht so weit weg sind. Es gibt ja wirklich genut.
                            Hätte auch gerne Don Juan de Hus gehabt oder Bon Bravour.... ist mir aber schlichtweg zu weit.
                            Und mit Flake habe ich sicher eine sehr, sehr, sehr, guten Hengst gefunden (meine ich)

So nun gehe ich mal zum Funktionstraining für meine olle Schulter und mein lahmes Kreuz.

Bis später

Kommentar

• Hier schifft es wiedszau.... Meine 2Schwarze" hat heute Longierstopp, denn ich habe keine Schwimmflügel
                              Seit 15.30 ist die Himmelsschleuse geöffnet. Es ist glatt auf der Wiese und warm ist es auch nicht gerade.

Aber es ist ja auch nicht schlecht... da kann meine 2,5 ha Wiese nachwachsen

Kommentar

• CarminaBurana

Hallo,

Bei mir ist alles total stressig. Melde mich wieder, wenns weniger ist!

Kommentar

• Carmina: Sonst ist aber alles o.k. oder. Hat sich der SB wieder beruhigt, bzw. sind die Wogen wieder geglättet?

Kommentar

• DonAstair
                                    • 07.12.2011
                                    • 512

kann mir vielleicht jemand verraten , wie ich hier nach einem User suchen kann. Mir wollte jemand eine Pn schreiben... Postfach war voll. Nun habe ich den Namen in die Suchfunktion eingegeben, es kommt aber" keine Beiträge gefunden "

Kommentar

• Casharel
                                      • 04.05.2011
                                      • 1004

ach Carmina, hoffentlich wird es schnell wieder ruhiger, lass dich nicht unterkriegen!!!

Bei mir ist im Moment sehr viel zu tun auf der Arbeit...hab das gefühl nur noch vom Stall zur Arbeit und umgekehrt zu pendeln...irgendwie seh ich meine Wohnung gar nicht mehr ... ;-)
                                      Vorgestern hatte ich zum ersten Mal nach der Geburt meine Stute wieder an der Longe (ca. 10 min)...MANN was hat die sich entwickelt... freue mich schon so die wieder zu reiten

Kommentar

• Casharel
                                        • 04.05.2011
                                        • 1004

Don Astair: erweiterte Suche und dann Benutzername

Kommentar

• Casharel: Du hast mir versprochen mit mir zu warten.....

und es dauert noch :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X