roddick: meine hebamme hat immer gesagt: nie ist das baby besser geschützt als in der zeit, wenn es noch in deinem bauch ist! lass dich nicht verrückt machen.
Fohlenschule für Neuzüchter
Einklappen
X
-
das ist für mich auch zuweit ich bin 7.... PLZ :-(
aber ich finde das Angebot von Schrumpfkätzchen toll, vielleicht kann sie dir ja was abnehmen?
Hier im Forum sind doch soviele Fohlenzüchter mit erfahrung, da müsste doch einer in deiner Nähe sein....also leute, ist keiner da der Roddick helfen könnte? :-))Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Wenn ich glück habe, dann kommt jemand aus dem nachbarort vorbei. Sie hat ihr fohlen auch selbst erzogen und das ist n echt tolles tier. Und sie hat wohl fohlen für schauen und auktionen vorbereitet und vorgestellt.
Habe eben meine stute mit schwamm abgewaschen, was sie ausnahmsweise toll fand. Fohli ist natürlich neugierig und kam auch sofort näher und hat sich auch mal nen schwamm über hals und rücken wischen lassen. Also sie wird sicherer und kann mich wohl langsam zuordnen.
Also bisher schiebt sich meine stute zwischen mich und fohli wenn fohli den hintern in meine richtung dreht. Gebockt oder gestiegen ist sie in meine richtung noch nicht, aber mehr werde ich auch versuchen oder machen - auch wenn es schwer fällt
Kommentar
-
-
So, ich kann berichten, dass ich jemanden für unser Sternchen gefunden habeich kann mich also in Ruhe auf meine eigene Geburt konzentrieren
Sie hat sich erst mit meiner Stute angefreundet, die doch etwas misstrauisch war. Anschließend wurde Mama gebürstet und Fohli stellte sich neugierig dazu. Somit konnte sie auch gleich gestreichelt und etwas gebürstet werden.
Zum Glück ist sie weder empfindlich noch schreckhaft, dazu ihre Neugierde - einfach perfekt
Sie hat super mitgemacht, gab null Probleme beim Halfter anlegen, was sie vorher ausgiebig beschnuppert hat und was über ihr Fell gestrichen wurde.
Vorderhüfchen wurden auch angehoben. Eine Seite ok, die andere neee wollte sie nicht, aber war ok.
Zwischendurch war Tierarzt da für die Wurmkur. Fand sie blöd
Danach war sie weder muffig noch bockig und lief brav mit Halfter rum. Sie war zumindest heute nicht nachtragend
Nach 20 Minuten Halfter-tragen, hat sie es sich auch ganz entspannt wieder abnehmen lassen.
Ich bin wirklich total Happydieses Tier macht so viel Spaß und Freude
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits
0 Likes