Milchtütenorakel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

hier ist die "Milchtüte" von meiner Federspiel..... hat zwar noch EWIG Zeit aber sie fängt immer früh an aufzueutern .... (Bild vom 284 Tag) heute 290 Tag und wieder etwas gewachsen...
    Angehängte Dateien
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Casharel
      • 04.05.2011
      • 1004

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
      Mal ne Frage..... an wen wende ich mich dann, wenn es soweit ist. Helft ihr mir Alle?
      Eins ist schon mal sicher... Meine Amica macht den Termin nicht "voll". Die kommt vorher. Heute Tag 297.
      Sie hat ihr erstes Fohlen (Hengs) mit 321 Tagen gebracht und ihr Fohlen vom letzten Jahr auch einen Hengst mit 329. Ich richte mich mal auf 330 ein.
      Beurteilen kannst du wohl alles bestens alleine , aber meine mentale Unterstützung und gedrückte Daumen bekommst du von mir. Mir wird das hier irgendwie fehlen, dann ist es doch perfekt MIT dir und Allen wartenden weiter mitzufiebern.

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1905

jetzt kommt nochmal ein ganz aktuelles nach 15Std. Koppel....

ich hoffe du hast trotzdem Recht und es kommt ganz bald
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• enjoy38
          • 31.05.2011
          • 307

Euter- und Bauchmäßig würde ich sagen: 10 - 14 Tage. ABER.... wie sieht es mit den Beckenbändern aus..
          schon weich bis sehr weich?
          Beckenbänder sind weich. Sehr weich würde ich jetzt noch nicht sagen. Ein kleiner Teil wackelt wie wackelpudding wenn man mit dem Finger drauf tippt, aber noch nicht die komplette Partie! Ja, bei 10 Tagen wäre sie ja genau am Termin... Dann wäre es ja ein Osterhase! War gestern auch wieder bei ihr, es hat sich nichts verändert!

Achja, sie hatte bisher nur 1 Fohlen und mit 8 Jahren Pause dazwischen!
          Zuletzt geändert von enjoy38; 27.03.2012, 07:23. Grund: vergessen

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

@schwippe, wir werden die alle beraten und unterstützen! Aber die mit der Milchtütenahnung bist ja wohl du!
            Ich hoffe es geht munter weiter mit dem Fohlenregen, es ist ja so toll!

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3168

Ich hab auch ne (noch kleine) Milchtüte, Tag 293, aufeutern beginnt gaaaannnnzzzzzz laaaaannnnngsaaaaam..........
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von dizzy03; 27.03.2012, 09:44.
              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Dizzy: süüüüüüüüüß. ich sehe blonde Haar. Liegst Du unter Deiner Stute, oder wie bekommst Du das hin?

Ja, bei Dir bis dato alles in normalen, grünen Bereich.

Kommentar

Corradee: wie ich das so einschätze am Wochenende.
                  Du kannst sicher sein, das meiste habt ihr geschafft!!! (grns kleiner Scherz am Rande)

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3168

Dizzy: süüüüüüüüüß. ich sehe blonde Haar. Liegst Du unter Deiner Stute, oder wie bekommst Du das hin?

Ja, bei Dir bis dato alles in normalen, grünen Bereich.
                    Nein, das bin nicht ich(meine haare sind kürzer) das sind die Mammutharre meiner Stute, die am Bauch noch vereinzelt bis zu ca. 8cm lang sind
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6217

Wie geil die sieht am Bauch aus wie ein Jedi
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1520

Steffi: meine Stute hatte nach ihrem letzten Fohlen auch immer noch viel Euter, bei der Besamung meinte der Ta da wäre auch noch frische Milch drin.

Nach dem Fohlen war sie 1 Jahr leer, aber das Euter immer prall gefüllt !!
                        Hatte mir echt Sorgen gemacht wegen Euterentzündung und so.
                        Jetzt ist sie wieder tragend und das Euter verschwand erst jetzt so vor 3 Monaten.
                        Sie hat noch bis Mitte Mai Zeit.

Komische Natur ! Und es war kein Pferd auf der Koppel das hätte nuckeln können ( hatte 3 Jahre zuvor meine Stute in Verdacht aber die war es auch nicht )
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Nun ja habe immerhin erreicht dass da heute wenigstens ein TA drauf schaut!

Milch läuft momentan auch nicht mehr!!! Trotzdem! Wie wahrscheinlich ist da eigentlich ne Scheinträchtigkeit?

Und ist am Anfang der Trächtigkeit ein Bluttest aussagekräftig?

Bisschen OT, sorry

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2977

Bluttest 40.-120.Tag PMSG.Klappt ! LG.Nane.
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

soooo hier mal ein euterfoto von meiner dame tag 313 der bauch ist recht spitz termin wäre bei 335 tagen der 20. april
                              die bilder sind jetzt net so toll ging net besser mit der handykamera

Foto0053.jpgFoto0048.jpg
                              Zuletzt geändert von Amasia; 27.03.2012, 18:29.
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Das ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu früh. Da kann man noch nichts sagen. Bitte in 10 Tagen noch einmal - nach der Bewegung - Danke

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

da bin ich ja schonmal beruhigt ich hatte schon bedenken weil ihr bauch so hängt, aber die euter noch nicht entwickelt sind.....

Kommentar

Es könnte sich auch bei Deiner Stute um eine Stute handeln, die erst recht spät das/den Euter entwicklet. Ist nicht das Schlechteste... da bleibt die gute Biestmilch auch erhalten für das Fohlen. Dennoch ab Tag 300 ist eine ständige Kontrolle der Stute von Nöten. Also, bitte jetzt nicht nachlässig werden

Es kann auf einmal ganz schnell gehen.

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

jetzt bekomm ich schon angst ich hab mich immer auf die euter verlassen......wie kann ich es denn jetzt noch erkennen das es losgeht......aufeutern und harztropfen werden aber trotzdem das zeichen sein das es losgeht oder?

Kommentar

Im Normalfall schon. Du brauchst keine Angst zu haben. Das Fohlenkriegen geht nicht von jetzt auf gleich. Es gibt allerdings Stuten die nicht wirklich ggggggggggggrrrrrrrrrrooooooooß Euter bilden Wochen vorher.
                                        Die Stute wird sich im Wesen verändern, die Beckenbänder werden auf jeden Fall weich. Das Fohlen muß ja
                                        duch den Geburtskanal.
                                        Und das Ganze wird nicht ohne "Nervosität" der Stute abgehen.
                                        Bleib ganz ruhig..... du wirst es sicher bemerken.

Meistens geht es mit Harztropfen und Milchtropfen von statten..... aber nicht immer.

Du kennst Dein Pferd, dann bekommst du es auch mit. Also in 10 Tagen nochmal Euterbild. Bitte.
                                        Und keine Angst wir sind alle bei Dir... noch ist alles im Grünen Bereich

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

Daaaanke :-)))) mensch bin ich froh euch zu haben
                                          da fühlt man sich gleich net so allein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.094 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X