Tragend für 2013 !!!
Einklappen
X
-
@ Schwippe
Irgendwo hier im Thread wurde gesagt das diese Liste auch für mögliche Käufer, bzw. für den Absatz der Fohlen interessant sein könnte.
Unser Eurocommerce Berlin Fohlen war schon vor der Besamung verkauft ( Stutenpacht ).
Ich glaube kaum das alle hier im Thread für den Eigenbedarf züchten.
Wir haben auch noch eine Desperados x Feiner Stern die soll zu Don Frederic.
Ist aber einiges schief gelaufen bislang. ( Wenn tragend gebe ich Bescheid für die Liste! )
Wie auch immer: Ich meine es ja nicht Böse !
Gruß Uli
Kommentar
-
-
Ich habe meine zwei Stuten auch tragend.
Original Cor v. Corrado I - Cor de la Bryere - Capitol I ist tragend von Casall. Stichtag ist 06.04.2013. Die Stute kommt aus dem Stamm 6879 und ist eng verwandt zu Corrado I & II, Carlina, Connor, Cayado.
Welux v. Lux Z - Chambertin- Corofino I - Lord ist tragend von Baloubet du Rouet. Stichtag ist 20.03.2013. Aus dem Mutterstamm 4965 kommen Levisto, Clinton I & II, Zandor. Die Chambertin- Stute ist international S-Springen platziert.
Kommentar
-
-
StPrSt von Lissabon ist tragend von DiaradoTermin waere der 22.April 2013
Kommentar
-
-
-
ach, ich seid alle schon so weit mit besamung... wir machen am mittwoch erst die erste tu... und die zweite stute wurde erst gestern besamt...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Bei mir klappt dieses Jahr gar nix :-(
Stute Nr. 1 zweimal mit Dante Weltino besamt und nicht tragend.
Jedesmal hatte sie am Montag den Eisprung, wenn´s keinen Samen gibt.
Jetzt hab ich aufgegeben und bin mir mit dem Gestüt einig geworden, das ich mit dem Decksprung auf meine verletzte Sportstute wechsle.
Stute Nr. 2 (mit Fohlen bei Fuß) hab ich die 2. Rosse nach der Geburt verpasst, weil sich meine Stuten nie mal zeigen, wenn sie rossig sind.
Ausserdem Gelbkörper auf dem Eierstock gehabt. Jetzt 10 Tage Regumate gegeben, in der Hoffnung, das sie die nächsten Tage wieder rossig und endlich von Voice besamt werden kann.
Ist mir alles eigentlich schon zu spät im Jahr.
Hab die Fohlen um März/April immer am liebsten.......
Kommentar
-
-
Ich weiß, für viele hier kommt es nicht in Frage, aber ich stelle meine Stute immer auf die jeweilige Hengststation bis sie die erste TU bestanden hat. Bisher habe ich immer spätestens nach zwei Besamungen meine Stute in sehr gutem Zustand und tragend wieder bekommen. Vorteile: Stute wird regelmäßig untersucht und kann zu jedem Zeitpunkt beamt werden, weiterhin muss der Samen nicht transportiert werden.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
natürlich gibt es montags Samen... ist nur sehr aufwendig.
Zitat von Allenig Beitrag anzeigenBei mir klappt dieses Jahr gar nix :-(
Stute Nr. 1 zweimal mit Dante Weltino besamt und nicht tragend.
Jedesmal hatte sie am Montag den Eisprung, wenn´s keinen Samen gibt.
Jetzt hab ich aufgegeben und bin mir mit dem Gestüt einig geworden, das ich mit dem Decksprung auf meine verletzte Sportstute wechsle.
Stute Nr. 2 (mit Fohlen bei Fuß) hab ich die 2. Rosse nach der Geburt verpasst, weil sich meine Stuten nie mal zeigen, wenn sie rossig sind.
Ausserdem Gelbkörper auf dem Eierstock gehabt. Jetzt 10 Tage Regumate gegeben, in der Hoffnung, das sie die nächsten Tage wieder rossig und endlich von Voice besamt werden kann.
Ist mir alles eigentlich schon zu spät im Jahr.
Hab die Fohlen um März/April immer am liebsten.......
Kommentar
-
-
Dana Davinia (FidertanzxDeNrio) tragend von Bretton Woods April 2013
Duchesse (DelVentoxFlorestan) tragend von San Amour März 2013
Winett (WeltmeyerxBrentano) tragend von Diamond Hit April 2013
Kommentar
-
-
genau....aufwendig, weil man sich dann eben mal ins Auto setzten muß. Es gibt aber Züchter, die das wohl nicht wollen. Dann gibt es eben auch kein Fohlen. Das eine was mal will und das andere was man muß... wie im richtigen Leben
Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigenWieso gibt es montags keinen Samen bzw. Ist es aufwendig?
Scheine mit dem wiesenhof sehr verwöhnt zu sein
Lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.366 Hits