Tragend für 2013 !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merie
    • 12.05.2009
    • 614

@ oldenburger dressurpferde

Ja, Deckvertrag ist gemacht, warte eben nur auf ein rossen!

Kommentar

Auch ich brauche bitte Eure Däumchen....Unsere Ehrentuschstute wurde von Quatertime und die Quaidstute von Gem of India besamt, jetzt heißt es zittern....

Glückwunsch für die, die Ihre Stuten schon tragend haben !!

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2216

Meine Ferando x Der Clou Stute ist 19. Tag tragend von For Romance. 1 Portion, direkt geklappt - ich freu mich

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1992

Morgen wird meine Landor S x Gigant am 15. März besamt von Collado (Cassini I x Landgraf) geschallt, sollte eigentlich heute noch, aber TA hat einen Notfall...manno...! Ich habe aber das Gefühl dass sie anfängt zu rossen. Das wäre auch was gewesen wenn sie mit einem Schuss tragend wäre. Also morgen Vormittag Daumen drücken!
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• pinksugar
            • 01.03.2011
            • 1629

Meine erste Stute ist tragend für 2013: Florestan-Polany-Parcours-Frühlingsrausch-Angelo xx tragend von ROCK FOREVER NRW. Eine Rosse besamt, tragend. Freue mich sehr und danke meinem Supertierarzt!
            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
            www.ll-foto.de
            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Sgt. Pepper
              • 02.11.2011
              • 31

Ich trau mich noch gar nicht so richtig zu freuen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist meine Dicke tragend. Und das direkt nach der ersten Besamung, ich kann es gar nicht glauben.
              Wir hatten gestern die erste TU, der Tierarzt wollte sich zwar noch nicht 100 % festlegen, aber er meinte, die Gebärmutter würde sich auf jeden Fall danach anfühlen und in den Eierstöcken ist auch kein Follikel zu sehen, also eigentlich ein gutes Zeichen. Trotzdem wollte er am Donnerstag noch mal nachschauen um ganz sicher zu gehen.
              Drück mir mal bitte ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis am Donnerstag def. bestätigt wird...

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Daumen sind gedrückt !!!!!!

Ich hab Mittwoch den ersten US für meine Wolkentanz da bin ich auch sehr sehr gespannt ! Einschätzen kann ich es sehr schwer ob sie tragend ist. Irgendwie denke ich das sie ja nicht jedesmal gleich aufnehmen kann.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

@ amimaus: Von wem ist sie denn besamt? - hab das irgendwie nicht mit bekommen...

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Nein ich hab das kleine Geheinis noch nicht gelüftet ;-)))

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                    @ amimaus: Von wem ist sie denn besamt? - hab das irgendwie nicht mit bekommen...

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1992

Toll!!! NIcht tragend!! Stute rosst hat einen super großen Follikel auf dem rechten Eierstock, also pack ich gleich Stute und Fohlen ein und fahre nach Lastrup zu Klatte, dort bleibt sie dann bis zum Fohlenbrennen bei Böckmann am 16. Mai und wehe die macht es wieder so kompliziert wie letztes Jahr. Wäre ja auch zuuu schön gewesen ein Schuss ein Treffer :/
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Dino: Du läßt doch jetzt nicht wirklich Deine Stute und Dein Fohlen 6 Wochen bei Böckmann.... sag bitte, daß das nicht wahr ist

sorry: meine natürlich "Klatte"

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1992

Abwarten....3 Wochen bis zur nächsten Untersuchung auf jeden Fall, bisher hat das immer super geklappt! Das Problem ist unsere HausTA ist nicht in der Lage unsere Stute tragend zu bekommen, die muss engmaschig untersucht werden und dafür ist er zu unzuverlässig. Und wie gesagt meine Freundin kennt die Klattes sehr gut und hat alles abgeklärt mit rausstellen usw.

Kommentar

uppppppps, blumps.... dann ist ja alles gut

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1445

[QUOTE=Schwippe;1015264]Daria dann können wir ja evtl. nächstes Jahr zusammen bibbern und warten. Habe meine 3Jrg. For Compliment von Lissaro besamen lassen (am Samstag) ohhhhhhhhhhhhhh hoffentlich hat es geklappt.

Bei uns hat es leider nicht geklappt, letzte Woche war Kontrolle und am Freitag ist sie dann erneut besamt worden..... Hoffe das es diesmal geklappt hat. Sehen wir ja bei der nächsten US.
                              Schwippe hast du denn nun Bescheid??? Hat es bei dir geklappt??? Oder mußtest du auch nochmal, dann wären wir ja wieder im Rythmus.
                              Wünsche dir aber das es geklappt hat und du diesen Stress erstmal überwunden hast, hast ja noch genug andere die bald dran sind.

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1992

So bin wieder da von meiner Reise. Stute und Fohlen durften eine Abfohlbox beziehen, die ist doppelt so groß wie die Box bei uns zu Hause. Beide fühlten sich pudelwohl somit konnte ich sie mit ruhigem Gewissen da lassen! übernächstes WE sind Lastruper Springtage, da wird dann mal ein Besuch abgestattet. Morgen wird dann besamt!!!

Kommentar

...........und Dino was kommt da drauf?

Kommentar

Daria: Morgen ist Tag 18.... morgen kommt Frau Dr. aber so wie "hintenrum" so aussieht :-)

Heute ist Morgen: und Tag 18...........und NIX - Scheißtag :-(
                                    Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 18:45.

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1992

Ich warte noch auf den Anruf von H. Klatte, der wollte die Stute und das Fohlen heute Abend noch beurteilen, es wird wie schon einmal probiert Collado werden. Habe ihn mir in der Box angeschaut, ist ein schöner kompakter Hengst mit S- Erfolgen unter Guido Klatte Junior, starten dieses Jahr im Juniorennationalteam. Vom Papier her wird auf Landgraf Ladykiller 3*4 ingezogen. Ich bin gespannt.

Kommentar

DinoZ. Das hört sich gut an... Ladykiller ist immer gut :-)

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1992

Nachdem ich jetzt einFohlen 4*4 auf Servus hatte , wird jetzt mal die blütige Variante ausprobiert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X