Tragend für 2013 !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Nee, Ostfriesland ist zu weit für einen Spontanbesuch von daher kenn ich nur Fotos und da ich kein Hellseher bin, kann ich daraus nicht zu viel schließen. Kenne allerdings den Hengst und schon eine ganze Reihe Kinder in natura und die anderen Aufzüchterstimmen im Ländle - und so entsteht dieses Gefühl, kann falsch sein.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

hmmm da hast du vielleicht recht. Ich finde das HF äußerst gelungen, kenne aber andre Spörcken Fohlen nicht....

denke in der Machart wie dieser hier sollte der doch an den Mann/Frau zu bringen sein :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

Amimaus: am sonntag sagte ein sehr guter pferdekenner Astrix ist kein vererber, aber ein guter sporthengst.
        ich bin weiterhin für bon bravour

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

@ Linaro
          Mhhh.. also die Züchterstimmen kenne ich auch ! Die Buschtrommeln funktionieren noch aber ich glaube schon das diese Anpaarung gut zu meiner Stute paßt genau wie der Desirao seinerzeit..

Verbessert wurde meiner Meinung nach Langbeinigkeit, Kopf, ohne wenn und aber die Galloppade, Traben können die Fohlen meiner Stute eh.. Schritt kann ich noch nicht beurteilen. Ausdruck hat er allemal.

Nachteil er ist halt noch sehr sockig Hinten und ich denke auch das er etwas länger zum Reifen braucht wie ein Blüter halt.

Ach und da fällt mir auch noch der Brisbane ein den hatte ich ja auch oben auf der Liste !

Ich bin hin und hergerissen und her und hin.. aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit..

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Na und wenn nicht dann muss ich halt meinen bald gerittenen Desirao verkaufen. Der sollte wohl auch an den Mann zu bringen sein..

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
            hmmm da hast du vielleicht recht. Ich finde das HF äußerst gelungen, kenne aber andre Spörcken Fohlen nicht....

denke in der Machart wie dieser hier sollte der doch an den Mann/Frau zu bringen sein :-)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

Ohne bauchgefuehl laeuft nix ;-) ;-)

Freut mich das sie gleich tragend wurde!!!

Bin gespannt bei meiner rubinstein... Da ist die gebaermutter auch nicht mehr soooo wahnsinnig praechtig!!!
              Daher wird die dies jahr im natursprung belegt... Nur umstaendlich mit dem fohlen zum hinfahren... Heul

Kommentar

• Sgt. Pepper
                • 02.11.2011
                • 31

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll!
                Ich hoffe bei meiner klappt es auch so reibungslos. Meine wird, wenn alles gut geht morgen besamt!!! Ich bin schon sooo aufgeregt, ist ja mein erstes...

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Hab die Tage die 2. Kontrolle.. schön Däumchen drücken das es noch da ist ..

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1992

Daumen sind gedrückt!!! Bei mir wird in 10 Tagen das erste Mal untersucht
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Heute erst mal getupfert.
                      So ein Hengst am Haus ist schon prima.
                      Die Damen rossen jetzt nahezu gleichzeitig.

Phantom/Goldlach/Waidmannsheil xx geht nun endlich mal zu einem Edelblut-Hengst, wie der Züchter es mir schon vor Jahren empfohlen hatte. Icare d'Olymp HN, steht in Marbach
                      Indigo/Latus II/ Mephisto geht zu Ituango xx, dem Vater der Weltmeisterin der VS Pferde 1012 Rocana

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Gerade US gehabt Stute ist noch tragend.. jippiiiiiiiiieeeee

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Ja das ist praktisch.. ich hab meinen Desirao und den Edward auch fein schnüffeln lassen.. hilft ungemein..

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Heute erst mal getupfert.
                          So ein Hengst am Haus ist schon prima.
                          Die Damen rossen jetzt nahezu gleichzeitig.

Phantom/Goldlach/Waidmannsheil xx geht nun endlich mal zu einem Edelblut-Hengst, wie der Züchter es mir schon vor Jahren empfohlen hatte. Icare d'Olymp HN, steht in Marbach
                          Indigo/Latus II/ Mephisto geht zu Ituango xx, dem Vater der Weltmeisterin der VS Pferde 1012 Rocana

Kommentar

• Merie
                            • 12.05.2009
                            • 614

...hilfe...meine junge rosst, soll aber nicht zum Hengst und bei den anderen 2 Damen tut sich gar nix... und wir haben doch nun seit über einer Woche schönsten Sonnenschein.

Kommentar

• wolke
                              • 24.12.2008
                              • 542

So bitte daumen drücken am 7.4 weiß ich mehr.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                • 28.03.2009
                                • 2629

merie willst du doch decken????

Kommentar

Daria dann können wir ja evtl. nächstes Jahr zusammen bibbern und warten. Habe meine 3Jrg. For Compliment von Lissaro besamen lassen (am Samstag) ohhhhhhhhhhhhhh hoffentlich hat es geklappt.
                                  Ich liebe diese Stute. Ist aus meiner SuperOli und ich liebe diesen Hengst. Habe ihn 3jrg. schon in Verden bewundern dürfen. Und dann natürlich 4jrg. 5Jrg. und 6Jrg. er ist für mich den Hengst mit dem besten Schritt und dem besten Interieur. Der strahlt sooooooooooooo viel Ruhe aus. Einfach genial

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                                  Oh das ist schön, freut mich für dich!
                                  Unsere Roadster - Don Schufro Stute ist auch gerade wieder besamt worden, diesmal von For Romance. Wir sind da mal ins kalte Wasser gesprungen, wird ja nächstes Jahr sein erster Fohlenjahrgang, aber die Abstammung passt ganz gut zu unserer Stute. Hoffen wir jedenfalls. Wir wissen aber noch nicht ob es geklappt hat, wurde Samstag erst besamt , abwarten, wie immer Geduld haben.

Wünsche dir alles Gute für deine Stute!!!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 20:12.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Wieviel Pferde habt ihr eigentlich, und welche sollen besamt werden?

Kommentar

• ~Birgit~
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 25.03.2008
                                      • 693

ich hab heuer leider nichts, 2013 dann
                                      Zuletzt geändert von ~Birgit~; 17.11.2012, 20:04.

Kommentar

Moviestar: Ja, das ist etwas schwierig zu beantworten. Die 3Jrg. soll erst einmal ein Fohlen bekommen. Sie soll insgesamt etwas reifen und ruhiger und abgeklärter werden.
                                        Dann haben wir letztes Jahr eine Stute als Embriotransferstute verkauft - also fürs kleine Geld - und der TA der A..... hat sie nicht bezahlt. Dann haben wir sie eben dieses Jahr wieder abgeholt. Die macht super Fohlen ... war uns aber insgesamt zu viel. Wir wollten eigentlich abbauen. Na, ja, jetzt soll sie eben wieder ein Fohlen bekommen. Wurde nie geritten, da 2jrg. durch Behandlungsfehler unseres TA ein Auge verloren. :-(
                                        Na und dann haben wir die Oli.... die darf nicht leer bleiben - es wäre eine Sünde und Olis Tochter Amica.. da bin ich eigentlich gerade dabei sie zu verkaufen... hat sich eigentlich aber schon erledigt, da ich eine Stute so spät (tragend) nicht mehr aus der Hand geben.

Kommentar

• Bluna74
                                          • 12.06.2008
                                          • 1128

Meine Cobiere-Stute wurde am Dienstag auch besamt von Chirivell. Hoffe es hat geklappt!
                                          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.362 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X