Tragend für 2013 !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es gibt auch Stationen, die am Sonntag nicht absamen!!!
    Wenn man dann am Montag Sperma haben will, soll man sich also früh 2-3 Stunden hin und 2-3 Stunden zurück ins Auto setzen. Dann wäre meist auch schon der Eisprung vorbei, wenn man mit dem Sperma kommt (hierbei noch nicht die Koordination mit den TA berücksichtigt).

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Schwippe.... du bringst es wieder einmal sehr gut auf den Punkt
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Rese
        • 05.04.2010
        • 134

Bei uns ist jetzt auch die zweite Stute tragend: Heraldikxx/San Fernando hat im ersten Anlauf von Lemberger aufgenommen. Auch ich bin ein Freund von Stationsbesamungen. Letztes Jahr hat es bei unseren zwei Stuten in Marbach auf Anhieb funktioniert, dieses Jahr hatten wir sie jeweils für einige Tage in Forst und wieder beide sofort tragend, wobei die eine im Alter von zehn Jahren jetzt das erste Mal besamt worden waren.
        Und für ein Mal Ultraschall (50 Euro) bei uns zuhause, kann ich sie dort für ein paar Tage einstellen, zumal sie immer in optimalem Zustand wieder daheim ankamen.

Kommentar

• ihr habt echt teilweise leicht reden.
          wahrscheinlich wohnt ihr auch noch mitten im hochzuchtgebiet, wo ihr in alle himmelsrichtungen max. 1 std. zum nächsten besamungsgestüt habt, wenn ihr so schlaue reden schwingen könnt

ich aber wohne am arsch der welt!!!
          von mir aus fährt man nicht mal schnell in 2-3 std. zu irgendeinem gestüt um den samen persönlich abzuholen. bei solchen aktionen müsste ich ne übernachtung einplanen. noch dazu, weil ich allein bin und nicht so lange am stück auto fahren könnte. ich habe einen schlaganfall hinter mir!

ihr schlauschwätzer
          ihr solltet euch mal im spiegel betrachten, wenn ihr solch einen müll loslasst! da könnt ich mir ne aggression einbilden, wenn ich das lese.

wäre es so einfach, würde ich meine stuten auch gleich persönlich im gestüt unterbringen und nicht bei meinem TA im besamungsstall.

ich würde auch nicht zu einem gestüt gehen, nur weil es in meiner nähe wäre.

Ich mach das ja auch nicht das erste Jahr! Und sonst hat es immer tadellos mit dem Aufnehmen geklappt.
          Mein TA meint aber, dieses Jahr ist es allgemein etwas schwieriger.......
          Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 20:24.

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1905

Allenig hat Recht...es ist nicht immer so leicht und schon garnicht wenn man einen bestimmten Hengst will...ich weiss wovon ich rede da ich auf der Insel auch nicht eben mal in Flugzeug springen kann um Samen zu holen....
            Zum Glueck habe ich einen Tierarzt der alles ganz gut im Griff hat und meine Stuten soweit es ihm mgl. ist auf Die, Mi, Do,Fr einstellt...hat bis jetzt auch gut geklappt aber es ist trotzdem jedes Mal Stress...
            Schoen ist zb die letzte Woche wo Montag in D Feiertag ist und naechsten Montag und Dienstag ist in England Feiertag.....
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Da gebe ich euch Recht. Wenn man im Ausland ist, dann geht das so einfach nicht.

Ich hüpf auch nicht mal fix ins Auto und rausche 1000 km einfach um Samen zu holen.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Hey Allening,
                du wirkst gerade sehr wütend und enttäuscht, ist das richtig? Was hättest du denn von den Usern erwartet? Ich finde, das Forum ist eine Plattform zum Austauschen und Diskutieren und da wir deine Situation nicht kennen, ist es unser Recht hier frei unsere Erfahrungen zu veröffentlichen.
                Ich finde es schade, dass diese User als "Schlauschwätzer" bezeichnet werden.
                Ich erlebe dieses Forum als tolle Möglichkeit Tipps und Anregungen auszutauschen.
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                  Da gebe ich euch Recht. Wenn man im Ausland ist, dann geht das so einfach nicht.

Ich hüpf auch nicht mal fix ins Auto und rausche 1000 km einfach um Samen zu holen.
                  geht bei meiner zuhause auch schlecht :-) Trotzdem finde ich reagieren hier alle wieder mal etwas über.... weit weg von allem sind wir hier auch, hatte aber trotzdem schon oft Samen für Samstag kommen lassen und damit erst Montag damit besamt, klappte auch alles wunderbar....
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• du wirkst gerade sehr wütend
                    wütend machen mich hier nur die, die eine totale arroganz raushängen lassen und die andern einfach nur als unfähig hinstellen.

und dann noch schadenfroh hämisch grinsen, wenn´s bei anderen nicht klappt.

Das hat nix mit Erfahrungen, Tipps oder Anregungen zu tun!
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2012, 04:12.

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2396

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      genau....aufwendig, weil man sich dann eben mal ins Auto setzten muß. Es gibt aber Züchter, die das wohl nicht wollen. Dann gibt es eben auch kein Fohlen. Das eine was mal will und das andere was man muß... wie im richtigen Leben
                      Für ein Fohlen muß man eben dann mal fahren, bin auch schon nach Roydorf gefahren von Oldemburg wegen Sonntag Samen. Entweder man will oder nicht
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Man, man einige müssten sich in ihrer Selbstgerechtigkeit mal den ganzen Tag selbst beschallen!

Es gibt hier Züchter, die sind hauptberuflich Landwirt oder zu Hause oder im Hof selbst tätig oder arbeiten mit freier Zeiteinteilung und sitzen zudem noch in einem Hochzuchtgebiet. Da wird Vieles leichter und auch schneller zu realisieren sein.

Dann gibt es auch Züchter, die züchten neben ihrem eigentlichen Job oder sind älter, oder haben kleine Kinder, oder, oder... Und wenn so ein Züchter hier mal traurig oder verstimmt ist, weil seine Stute immer am Montag rosst, wenn halt der Sperma nicht auf dem normalen Weg verfügbar ist, kommen solche Sprüche wie:

"Entweder man will oder nicht."

Ist irgendwie sehr daneben!!!

Von Oldenburg nach Roydorf ist ein Witz, oder?
                        Bist du schon mal von Berlin (Brandenburg) nach Warendorf oder Marbach oder Donzdorf (Gestüt Birkhof)
                        oder Mühlen gefahren?

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2396

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                          Man, man einige müssten sich in ihrer Selbstgerechtigkeit mal den ganzen Tag selbst beschallen!

Es gibt hier Züchter, die sind hauptberuflich Landwirt oder zu Hause oder im Hof selbst tätig oder arbeiten mit freier Zeiteinteilung und sitzen zudem noch in einem Hochzuchtgebiet. Da wird Vieles leichter und auch schneller zu realisieren sein.

Dann gibt es auch Züchter, die züchten neben ihrem eigentlichen Job oder sind älter, oder haben kleine Kinder, oder, oder... Und wenn so ein Züchter hier mal traurig oder verstimmt ist, weil seine Stute immer am Montag rosst, wenn halt der Sperma nicht auf dem normalen Weg verfügbar ist, kommen solche Sprüche wie:

"Entweder man will oder nicht."

Ist irgendwie sehr daneben!!!

Von Oldenburg nach Roydorf ist ein Witz, oder?
                          Bist du schon mal von Berlin (Brandenburg) nach Warendorf oder Marbach oder Donzdorf (Gestüt Birkhof)
                          oder Mühlen gefahren?
                          Danke für die Abmahnung dass dies nur eine kleine Strecke ist.Du bist natürlich toll,daß du soweit fährst,da bin ich ja nur ein kleiner Fisch

Kommentar

• corradee
                            • 08.12.2005
                            • 1905

der war gut!!! Oldenburg - Roydorf

nur als Beispiel Allenig muesste ca. 6Std. einfach fahren um den Samen zu holen....(wenn ich mich jetzt nicht vertan hab )

@ Allenig: ich drueck die Daumen das es jetzt klappt und lass dich nicht aergern....
                            NEUE WEBSITE IST ONLINE
                            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6217

San Jada v. Sancisco / Ex Libris / Askan ist heute zur ersten TU als tragend zu melden.
                              Fohlen wird erwartet von Fürstbischof ( Fürst Romancier / Plaisir D´Amour / Rubinstein I mit Termin 15.4.2013
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2396

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                der war gut!!! Oldenburg - Roydorf

nur als Beispiel Allenig muesste ca. 6Std. einfach fahren um den Samen zu holen....(wenn ich mich jetzt nicht vertan hab )

@ Allenig: ich drueck die Daumen das es jetzt klappt und lass dich nicht aergern....
                                yes that was a real good one,I am sure glad Corradee that you pointed that out to me. All I am saying is, that if one really wants the semen, the breeder will drive, no matter what the distance, but it really seems you all are so smart to make those more then odd comments.

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                  Für ein Fohlen muß man eben dann mal fahren, bin auch schon nach Roydorf gefahren von Oldemburg wegen Sonntag Samen. Entweder man will oder nicht
                                  Welch Aufopferung für die Zucht - Ich lach mich schlapp!

Kommentar

• Anony
                                    • 23.12.2009
                                    • 327

@Alleinig könntest du nicht Sonntag Abend besamen und dann gleich wieder Dienstag früh? Das hat bei meiner auch super geklappt. Dazu muss der Samen natürlich auch gut genug sein.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Zitat von bonnysnoopy
                                      San Jada v. Sancisco / Ex Libris / Askan ist heute zur ersten TU als tragend zu melden.
                                      Fohlen wird erwartet von Fürstbischof ( Fürst Romancier / Plaisir D´Amour / Rubinstein I mit Termin 15.4.2013
                                      Herzlichen Glückwunsch ! Doch nicht Metall? Aber diese Anpaarung finde ich sehr interessant!!!
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2396

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                        Welch Aufopferung für die Zucht - Ich lach mich schlapp!
                                        Danke zu Gütig

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                          Herzlichen Glückwunsch ! Doch nicht Metall? Aber diese Anpaarung finde ich sehr interessant!!!
                                          Ja so kurz vor der Besamung lief er mir über den Weg und ich habe mich sofort umentschieden.
                                          Das Pedigree klingt vielversprechend und ich habe wieder eine angenehme Linienzucht auf Absatz, Furioso II und Rubinstein.
                                          Mal schauen ob mein Plan aufgeht, aber interessant finde ich es auch und bin gespannt.
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X