Tragend für 2013 !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Wird gemacht amimaus!!!

Kommentar

• *Libelle*
      • 07.06.2012
      • 386

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
      Bei mir war wieder nix.. morgen wird wieder von neuem begonnen der wirklich letzte Versuch in diesem Jahr bitte alle die Daumen drücken..
      Daumen sind ganz fest gedrückt....

Kommentar

• wie oft hattest du sie denn beim Hengst? bzw. in der Besamung? evtl. solltest Du sie während der Besamung behandeln??? Möglicherweise ist sie nicht sauber.. wie war die Geburt? Zieht sie Luft? besprich dies mal mit deinem TA

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Bei mir war wieder nix.. morgen wird wieder von neuem begonnen der wirklich letzte Versuch in diesem Jahr bitte alle die Daumen drücken..
          haben wir auch eine dieses Jahr... alles super..will aber nichts werden...

manchmal nehmen sich die Ladys ja auch eine verdiente Pause :-)
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1992

Hallo Mädels und Jungs,
            wir haben nochmal einen Neuzugang zu vermelden. Ganz spontan haben wir eine Stakkato Gold x Grannus Stute tragend von Duke of hearts xx vom Duke of hearts Züchter gekauft. Also bitte in die Liste aufnehmen...fohlt im April genaues Datum weiß ich noch nicht....Morgen holen wir sie ab
            amimaus daumen sind gedrückt...
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4361

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
              Oder spricht es eher für meine Fähigkeiten als SB das ich meine Gäste besser "hinbekommen" habe als meine eigenen? *hmmm* ich weiß nicht, aber auf jeden Fall ärgert es mich
              Hauptsache die Kunden sind zufrieden.
              Interessante Anpaarungen mit Mut zum Blut - finde ich prima.
              Viel Glück noch für die noch Ausstehenden.
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Rubirarit
                • 31.05.2009
                • 304

So, ich trage mich jetzt auch noch ein.

Fidermark x Wolkenstein x Bolero
                Tragend von
                Fortino

Danny de Vito x Ehrentusch
                Tragend von
                Destano

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Sie ist jetzt heute wieder besamt somit das 4. mal sie ist Anfang der Saison getupfert worde und ohne Befund.. jetzt wäre das tupfern zu spät meint der TA. Ist ja sowieso der letzte Versuch.
                  Schleim super und alles in Ordnung. Die Stute hat bisher 3 x aufgenommen und jedesmal ist die Frucht um den 27. Tag abgestorben. Die erste und dritte Frucht war von Anfang an zu klein die 2. Frucht war normal entwickelt war aber nach der Fohlenschau 4 Tage später abgegangen. Der TA meint sowas hat er noch nicht gehabt eine Stute die tragend war das die überhaupt wieder rossig wird und auch wieder aufnimmt. Vage Vermutung das Fohlen zerrte zu sehr. Aber der ist ja jetzt abgesetzt. Vielleicht will sie einfach nicht.

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                  wie oft hattest du sie denn beim Hengst? bzw. in der Besamung? evtl. solltest Du sie während der Besamung behandeln??? Möglicherweise ist sie nicht sauber.. wie war die Geburt? Zieht sie Luft? besprich dies mal mit deinem TA

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

Vielleicht wenn denn tragend untersucht ab dem 18. Tag Regumate geben?
                    Jetzt da das Fohlen abgesetzt ist eigentlich kein Problem!
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

@ Coolness haben wir auch gemacht .. und werde ich auch wieder tun.. aber ansonsten bin ich ratlos.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2629

Sie ist jetzt heute wieder besamt somit das 4. mal sie ist Anfang der Saison getupfert worde und ohne Befund.. jetzt wäre das tupfern zu spät meint der TA. Ist ja sowieso der letzte Versuch.
                        Schleim super und alles in Ordnung. Die Stute hat bisher 3 x aufgenommen und jedesmal ist die Frucht um den 27. Tag abgestorben. Die erste und dritte Frucht war von Anfang an zu klein die 2. Frucht war normal entwickelt war aber nach der Fohlenschau 4 Tage später abgegangen. Der TA meint sowas hat er noch nicht gehabt eine Stute die tragend war das die überhaupt wieder rossig wird und auch wieder aufnimmt. Vage Vermutung das Fohlen zerrte zu sehr. Aber der ist ja jetzt abgesetzt. Vielleicht will sie einfach nicht.

Haben wir dies jahr bei 2 stuten!!! Auch vorher noch nie gehabt!!!

1. Hat 2 x resorbiert, das letzte mal nach leichter gaskolik. Allerdings muss ich dazu sagen, die stute ist duerr, dafuer das fohlen riesig u propper.

2. Hat 1 x resorbiert u nun null rossen mehr, reagiert auf nix mehr, haben alles durch. Komplettstillstand!
                        Auch hier zieht das fohlen extrem, stute baut z zt etwas ab u fohlen ebenfalls sehr gross u propper.
                        Fuetterung alles wie immer
                        Ebenfalls alle anderen rahmenbedingungen. Aber leider hoert mans dies jahr ja wesentlich oefter wie sonst, das alles etwas hakt....

Habt ihr ne biopsie machen lassen?
                        Ist ja manchmal leider auch so, das fohlenstuten erst nach dem absetzten u ruhephase erst wieder aufnehmen :-(

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Die Biopsie haben wir Anfang der Saison gemacht und die war ohne Befund. Fohlen war auch immer propper und die Stute hat schon ein wenig gelitten und ich hab sogar noch die Kraftfuttermenge Mineral etc. erhöht.

Kommentar

• daylight1984
                            • 30.12.2009
                            • 1324

So :-(

TÄin war da und Alt-Oldenburgerin doch tragend, da sie am Montag bei der Untersuchung die rechte Seite nicht zeigen wollte, aber da ist die Frucht.

Tja und Fürstin hat sehr wahrscheinlich nicht aufgenommen bzw. sicher nicht aufgenommen, hat auch bereits wieder einen 35mm Folikel drauf. Das war jetzt im Natursprung...

Was würdet ihr machen? Noch mal zum Hengst? Obwohl es so spät im Jahr ist? Das Fohlen würde vermutlich Mitte / Ende Juli kommen, rechnerisch fast einen Monat nach dem letzten. Ich bin total unentschlossen, eigentlich würde ich schon gerne, aber das Kleine hat es bestimmt schwer beim absetzen.

Eure Meinungen?
                            sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Ehrlich? Ich würd es für dieses Jahr lassen. Lieber der Stute eine Pause gönnen und dann früher im nächsten Jahr beginnen. Nächstes Jahr ( also für Fohlen 2014) müßte sie bei so einem späten Fohlen dann doch eh aussetzen.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mayall
                                • 11.10.2010
                                • 1149

Habe drei 2 Jährige vom Juli 2010. Ist irgendwie blöd - einreiten Stutenleistungsprüfung ja oder nein - sie soll dann auch ein Fohlen bekommen aber lieber ein Jahr warten .... alles doof.
                                Im Prinzip lieber früh nächstes Jahr beginnen, im Prinzip liegen dann nur 1/2 Jahr zwischen den Fohlen, sie haben es dann aber leichter,
                                Ich habe für dieses Jahr abgebrochen :
                                3 tragend 3 voraussichtlich nicht (2. Kontrolluntersuchung steht noch aus) !
                                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• ~Birgit~
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 25.03.2008
                                  • 693

://
                                  Zuletzt geändert von ~Birgit~; 17.11.2012, 19:47.

Kommentar

• Daylight: Nächstes Jahr früh anfangen - also mit Tupfer eben - und dann besamen, wenn quasi das erste Fohlen gefallen ist.... So könnte es hinkommen, daß die Stute sowie die Fohlenstute dann das Jahr darauf zusammen fohlen können.

Kommentar

• Mit meiner zweiten Stute muss ich mich ausklinken.

Wir haben sie jetzt extra zweimal untersucht, um ganz sicher zu sein.
                                      Aber meine Stute Grandessa ist von Voice leider nicht tragend geworden.

Sie hat mehrere Zysten in der Gebärmutter und der Samen war auch nur 15-20% aktiv.

Die Chance war also von vorneherein nicht besonders groß, obwohl wir den Zeitpunkt mit der Besamung echt super erwischt hatten.

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4361

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                        Ehrlich? Ich würd es für dieses Jahr lassen. Lieber der Stute eine Pause gönnen und dann früher im nächsten Jahr beginnen. Nächstes Jahr ( also für Fohlen 2014) müßte sie bei so einem späten Fohlen dann doch eh aussetzen.
                                        Im Prinzip meine Meinung. Würde nur bei einer älteren Stute am Ball bleiben.
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ~Birgit~
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 25.03.2008
                                          • 693

meine ist nun extrem rossig. und wenn man das sogar sehen kann (rosst eigentlich relativ still), dann soll das was heißen.

ta meinte heuer noch, aber ich will doch eher 2013 früh beginnen.
                                          Zuletzt geändert von ~Birgit~; 17.11.2012, 19:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X