Tragend für 2013 !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2163

@oldenburger Dressurpferde
    Das ist aber schade. Manchmal ist es halt so. Ich konnte mir das mit dem bailarino bei der Stute gut vorstellen.

Habe gar keine Stute belegt dieses Jahr, zum ersten mal seit Jahren, wenn ich hier so lese juckt es in den Fingern. Aber ich wil mal vernünftig bleiben jetzt. Auch wenn es schwer fällt.

Habe sogar die klassensiegerin bei den 3 Jahrigen geprüften Stuten stellen können, auf der bezirksstutenschau, vor zwei Wochen. Bin seit dem auch 10 cm groeser geworden.
    Die Stute muss ich nun decken, damit sie die St Pr. Bekommt. Aber jetzt wird es mir auch zu spät im Jahr.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4286

unsere Happy Holli nach verspäteter Fohlenrosse sicher tragend von Daley Thompson
      2. TU am 40. Tag steht aber noch aus.
      Abfohltermin voraussichtlich 30. 05.2013

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6217

San Jada ist auch zur Kontrolle am 60. Tag noch sicher tragend von Fürstbischof.
        Wenn man das hier alles so liest bekommt man ein ungutes Gefühl ob alles so bleibt.

Naja mal nicht verrückt machen lassen und es tut mir leid um die die resorbiert haben
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1905

alle tragend!

StPr/Elite Mare Lotti (Lissabon - Dobrock - Gluecksstern) ist tragend von DIARADO (21.4.2013)
          beim 2ten Versuch

StPr Mare Loona (Longchamp - Abajo xx - Garibaldi II) ist tragend DE NIRO (6.5.2013)
          beim 1ten Versuch

StPr Mare Walentyna ( Weltruhm - Donnerhall - Magnum) ist tragend von SAN AMOUR (17.6.2013)
          in der Fohlenrosse nicht aufgenommen danach in der ersten Rosse
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Calt.. die Stute kannst Du ja noch nächstes Jahr decken lassen. Würde jetzt nichts mehr machen.

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
            Das ist aber schade. Manchmal ist es halt so. Ich konnte mir das mit dem bailarino bei der Stute gut vorstellen.

Habe gar keine Stute belegt dieses Jahr, zum ersten mal seit Jahren, wenn ich hier so lese juckt es in den Fingern. Aber ich wil mal vernünftig bleiben jetzt. Auch wenn es schwer fällt.

Habe sogar die klassensiegerin bei den 3 Jahrigen geprüften Stuten stellen können, auf der bezirksstutenschau, vor zwei Wochen. Bin seit dem auch 10 cm groeser geworden.
            Die Stute muss ich nun decken, damit sie die St Pr. Bekommt. Aber jetzt wird es mir auch zu spät im Jahr.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

Zitat von Calt Beitrag anzeigen

Herzlichen glueckwunsch!!!! Wuerd auch erst im naechsten jahr decken, ist ja nun nur noch wenige tage saison u ein so spaetes fohlen...,

Daher auch meine ueberlegungen, ob ich ueberhaupt nochmal probieren soll. Hab mir auch einiges versprochen mit der anpaarung, nur ist es sehr spaet schon, und wenn, dann wuerd ich min 3 monate regumate geben, damit nix mehr abgeht!! Nur will ich das??? Da bin ich mur noch nicht so sicher, bis samstag hab ich zeit, dann kommt ta ubesamt vorraussichtl sonntag.
              Muss nochmal ne nacht drueber schlafen, denn in anbetracht, das kosten u muehe umsonst sein sollen, nervt es auch!

Sollte stuti geritten werden, wird sie im naechsten jahr nicht neu belegt, sondern in die turnierluft schnuppern. Ist z zt in leichter umschulungsphase. Mit sattel longieren ab und an u die kinder duerfen auch schon zur weide reiten

Ist aber total der wurm drin. Die rubinstein bekommt z zt regumate, damit sie wieder anspricht, ebenfalls letzter versuch

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2163

Ja, das ist Mist. Die Natur entscheidet das doch noch irgendwo selber. Ich mache diese Aktionen mit Regumate nicht mehr. Habe das auch in der Vergangenheit schon einige male durch, und immer umsonst. Andere haben damit vielleicht mehr Glück als ich. Ich bin mit dem Thema durch.
                Bin vor zwei Jahren, auch bei einer St Pr. A. Im letzten Moment auf NS umgesprungen, das hat dann sofort geklappt, das währe mir aber auch zu spät jetzt.
                Kann ja meine Stuten selber besamen, das macht mich flexibler.
                Drücke dir aber die Daumen, das es doch noch ohne fremdeinwirkung klappt. Außentemperatur ist jetzt gut, vielleicht klappt es.
                Und bei einem Stutfohlen von bailarino bekomme ich Vorkaufsrecht

Kommentar

• Kronenkranich
                  • 08.12.2011
                  • 663

Nun endlich mal wieder ein Update der Liste, die inzwischen bereits seeehr lang ist.
                  Ich möchte an dieser Stelle auch Allen, die ihre Stute(n) tragend haben, gratulieren und einen guten Trächtigkeitsverlauf wünschen, und allen Anderen viel Glück für das nächste Jahr und: Nicht den Mut und den Spaß verlieren! Manchmal spielt die Natur nun einmal nicht so mit, wie wir es gerne möchten, aber es wird auch wieder bessere Jahre geben.
                  Ich selber hätte mich auch so gerne eingereiht, aber meine Stute war erst lahm und jetzt rosst sie seit sechs Wochen nicht mehr, sodass sie nicht ein einziges Mal besamt wurde.
                  Auf ein Neues wohl erst im nächsten Jahr!

P.S. Ich habe versucht, alle Tragend-Meldungen einzutragen, aber nur die mit Abstammung der Mutter.

Zuletzt geändert von Kronenkranich; 26.07.2012, 21:51.

Kommentar

• tomms
                    • 29.11.2011
                    • 605

Also von mir erst einmal vielen Dank für deine geleistete Arbeit. Absolut Top. Wenn ich mir die Liste so anschaue kann ich viele interessante Anpaarungen finden die berechtigte Hoffnung auf gute Fohlen im kommenden Jahr machen. Vielleicht kommt ja das ein oder andere Fohlen noch dazu. Ich warte auch noch auf 2 Untersuchungsergebnisse. Werde mich aber melden sowie ich diese habe.

Kommentar

• ~Birgit~
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 25.03.2008
                      • 693

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                      So dann reih ich mich mit ein u hofffe, das die belenus xx tragend bleibt von bailarino!!!
                      Erst wochen tragend, also spaetes fohlen

Auch bei uns absolut derwurm drin!!!
                      Alles unbelegbare follikel lt unserem deckenden wallach.
                      Nn auf anspritzen endlich ne gescheite rosse mit fruchtbarem follikel
                      Aber die rubinstein nix. Reagiert nicht mal aufs anspritzen!!!
                      ohje, wobei ich eh nicht so für anspritzen etc bin
                      Zuletzt geändert von ~Birgit~; 17.11.2012, 19:47.

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Noch Ergänzungen Cassitano x Alexis x Beach Boy Anfang Juni.
                        Cassitano x
                        Ebenso Graf Rubin x Prospect Pride x Sky Boy Anfang Juni
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Zwiebel
                          • 29.04.2009
                          • 155

@Kronenkranich. Prima mit der Liste . Verschafft super Überblick ! Hier noch Ergänzungen von meinen Stuten !

Fidermark x Renoir tragend v. Sir Heinrich Feb.2013
                          Louis le Bon x Champus tragend v. Vitalis März 2013
                          Riccio x Brentano tragend v. Rational April 2013
                          Arpeggio x Goldlack tragend v. Colestus Mai 2013
                          Consulting x Landkaiser tragend v. Colestus Mai 2013
                          Fidermark x Der Clou tragend v. Sir Heinrich Mai 2013

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Dann geb ich auch noch zwei zur Liste dazu (von meinen Nachbarn)

Vielen Lieben Dank für die Mühe und die tolle Liste

Quasar de Charry x Harvard x Consul x Vollkorn xx Termin ca. 15.04.13

Lemony's Nicket x Contender x Loutano x Fabulus Termin ca. 20.03.13
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1992

Super Liste kronenkranich!!!!
                              Vielen Dank und allen viel Glück für die nächsten Monate!!!
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Gluecksgraf
                                • 12.05.2010
                                • 2067

unsere Hann.-Stute von Glückspilz ist tragend

vom Hann.-Hengst: Seitensprung

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2977

Vielen lieben Dank,Kronenkranich,für die viele Mühe! Ist eine sehr interessante Auflistung geworden ! LG.Nane
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2163

Was ne lange Liste, Toll !!

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3701

@Kronenkranich
                                      zum Ergänzen
                                      San Amour - StPrSt v. Florestan - Welser fohlt ca 12.03.13, weitere tragende
                                      Scolari - Rubin Star N- World Cup I 07.04.13
                                      Show Star - De Niro - Matrose 12.06.13
                                      Zuletzt geändert von tina_178; 04.08.2012, 09:54.
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• *Libelle*
                                        • 07.06.2012
                                        • 386

@ Kronenkranich: Vielen lieben Dank für die wirklich tolle Liste und die damit verbundene Arbeit...
                                        ... und im nächsten Jahr stehst "du" auch wieder mit drauf!!!!
                                        Zuletzt geändert von *Libelle*; 27.07.2012, 20:34.

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

@ Kronenkranich: Vielen liebe Dank für die wirklich tolle Liste !!!!

wir haben 4 Stuten in der Besamung, die erste ist schon in der Liste muß aber das Datum geändert werden da neuer Abfohltermin (hatte einmal resorbiert).
                                          eine weitere auch tragend und 2 TU stehen noch aus....

Ende August gebe ich meine Bekannt :-) Dieses Jahr etwas schwierig leider Gottes
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.092 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.097 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X