Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonAstair
    • 07.12.2011
    • 512

Achso. Geburten waren beide Male (2010 und jetzt) traumhaft. 5 Minuten - alles erledigt

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1329

@DonAstair
      Hälst du es für übertrieben wenn ich der einen, hatte am 01. Mai Termin, morgens und abends von beiden 15 Globulis gebe?

In welcher Dosierung und wie lange gibst du Sepia? Meine Luxi hat auch super viele Zysten, aber bis jetzt immer gut aufgenommen, aber wie heißt es so schön: währet den Anfängen ;-)

Gibt es eigentlich ein Buch wo ich sowas nachlesen kann?
      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

so, nun Bilderupdate von heute:
        Angehängte Dateien
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• daylight1984
          • 30.12.2009
          • 1329

@Dizzy
          also wenn bei ihr nicht alles auf Start steht, dann "fress" ich nen Besen!

Sag ihr mal nen lieben Gruß von mir, des sei nicht nett was sie mir dir macht :-)
          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
            @Dizzy

Sag ihr mal nen lieben Gruß von mir, des sei nicht nett was sie mir dir macht :-)
            Das sag ich Ihr schon seit Tagen, da ja das erste Harz bereits am 23.04. da war, zwar nur mini, aber es war da.
            gestern sag es auch schon so aus, Milch tropfte, aber nix FOHLEN kam raus letzte Nacht
            Ich find nun auch das Sie ENDLICH ihr Geheimnis namens Fohlen lüften könnte, bütte ENDLICH.....
            Ich warte also weiter........natürlich völlig entspannt und geduldig
            Zuletzt geändert von dizzy03; 12.05.2012, 17:30.

Kommentar

• DonAstair
              • 07.12.2011
              • 512

Daylight: habe auf Grund meines Berufes viele Fachbücher darüber . Ob es die so zu kaufen gibt weiß ich leider nicht. Homöopathie solltest du nicht unbedint mischen . also morgends eine Sorte und abends die andere.
              Und klar kannst du schon 15 Kügelchen geben. Ich habe um den 310 Tag angefangen. Ich gebe meist D6.

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1167

Heute morgen hat die Kleine nicht aufgefressen und das Euter ist beständig groß (ohne Harz und Milch). Schweifscheuern...der Hintern ist ein Dreieck, also BB total weich. Stuti gaaaaanz langsam...haben jetzt alles bereitliegen, mal sehen, was sich tut. Also eigentlich gebe ich ihr keine Woche mehr....kann jetzt eigentlich jederzeit soweit sein.

Nu dizzy..jetzt aber: heiß baden und Treppen steigen ;-)
                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

so, Beckenbänder sind noch weicher geworden. Stute frisst und hat nun auch ihr Halfter drauf.

Bin gespannt, ob Schwippe recht behält

lg

Kommentar

• Dragonfly
                    • 02.05.2009
                    • 267

*meld*
                    Hier auch alles ruhig. Stütchen bewegt sich wie ein dicker Hammer, hat heute ihr KF nicht mehr aufgefressen. Schubbert sich den Hintern und lehnt mit besagtem Hintern an der Wand.
                    Euter stabil und heut morgen lag Frau Pferd stöhnend auf dem Paddock. (Hab nen Video, leider aber nur auf FB)

Naja, ich geb ihr dennoch ein paar Tage.... das Euter ist noch lange nicht soweit wie bei Dizzy.

Apropos, Dizzy... Also, ich möchte Resultate sehen und spätestens morgen eine Erfolgsmeldung!!!

Dat
                    Tina
                    http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• CarminaBurana

Drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen!

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3169

Wie ist das mit der Temperatur? Jetzt hat Sie 37,5°C, ist das bereits ein Wert, der mir was über die bevorstehende Geburt aussagen kann? Gestern hatte ich mal gemessen, da hatte Sie nachmittags 38,2°C
                        Zuletzt geändert von dizzy03; 13.05.2012, 12:36.

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Wenn die Temperatur so merklich sinkt zur gleichen Uhrzeit und gleichen Bedingungen heißt das, dass die Geburt bevorsteht. Allerdings wenn es bei euch so ist wie bei uns (gestern 31 ° und heute 13°) dann weiß ich nicht, ob es was damit zu tun hat...seufz..hoffe einfach das Beste!
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3169

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                            Wenn die Temperatur so merklich sinkt zur gleichen Uhrzeit und gleichen Bedingungen heißt das, dass die Geburt bevorsteht. Allerdings wenn es bei euch so ist wie bei uns (gestern 31 ° und heute 13°) dann weiß ich nicht, ob es was damit zu tun hat...seufz..hoffe einfach das Beste!
                            Danke erstmal, das war auch mein Gedankengang mit der Außentemperatur, leider
                            wobei heute abends gemessen (da ist ja Temp. angeblich immer etwas höher) und gestern wars am frühen Nachmittag und Pferd stand drinnen (nicht in der Hitze)

aber wir werden sehen

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Dizzy ich drücke dir ganz fest die Daumen. Möchte morgen früh Fohli sehen auch wenn es nicht meins sein wird

Lg

Kommentar

• Kermit
                                • 30.05.2006
                                • 261

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                                @Dizzy

Das hab ich jetzt auch gedacht. Ach ja, bei uns ist heute Euter gewachsen, deutlich, alles ganz stramm. Wir haben heute Abend unseren Tanzunterricht sausen lassen, weil ca. 30km entfernt. Das würden wir nicht schaffen, wenn der Alarm loslegt.
                                Zuletzt geändert von Kermit; 12.05.2012, 19:57.

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Danke an alle für den Zuspruch
                                  ich trau mich schon gar nicht mehr sagen, das es nun so aussieht
                                  hoffe aber natürlich jede Nacht erneut und immer mehr

letzte Nacht wollte sie sich immer hinlegen, hat es aber nie getan, heute auf dem Paddock das gleiche, die Nächte vorher hat sie immer im liegen geschlafen
                                  Zuletzt geändert von dizzy03; 12.05.2012, 20:00.

Kommentar

• verenchen
                                    • 21.08.2002
                                    • 879

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                                    Wie ist das mit der Temperatur? Jetzt hat Sie 37,4°C, ist das bereits ein Wert, der mir was über die bevorstehende Geburt aussagen kann? Gestern hatte ich mal gemessen, da hatte Sie nachmittags 38,2°C
                                    Vor 2 Jahren hat das mit der Temperatur hervorragend funktioniert. Dieses mal leider nicht, mal waren es 37,8 und dann wieder 36,9. Habe aber auch lieber 2 Tage zuviel im Stall verbracht als hinterher zu wenige. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam dann endlich das lang ersehnte Fohlen. Temperatur ist auch wieder auf 36,9 runter und dann wieder etwas hoch, aber PH-Wert sagte zum 2-ten mal bzw. am 2.-ten Tag PH 6,2. Zum Glück alles gut gegangen, obwohl die Stute enorm zu kämpfen hatte. Der kleine ist ca. 1,13-1,14 groß. Bin schwer verliebt und echt begeistert. Fotos kommen die Tage mal in gesondertem Thread.

@dizzy: Lange kann es nicht mehr dauern, denke heute nacht. Viel Glück!
                                    Zuletzt geändert von verenchen; 12.05.2012, 20:05.
                                    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Salzburger
                                      • 03.08.2007
                                      • 1636

Bei meiner Stute ist es auch immer so, dass die Temperatur am Tag der Geburt runter auf ca. 37,5 geht. Heute - da es ja kälter ist, müsste es ev. ja eine höhere Temperatur geben, da die Stute ja die kälteren Bedingungen ausgleichen muss.

Ich drücke auch die Daumen. Hat die Stute dich nicht letztes Jahr schon mit tagelanger rinnender Milch auf Trab gehalten?
                                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

jepp, hat sie letztes Jahr auch schon , leider dieses Jahr wohl das selbe Spiel, aber ignorieren kann ich es halt auch net

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

oh ja dizzy, das nervt...diese Warterei

habe heute beim Stütchen ph gemessen; über 7, heute nacht gab es dreimal Fehlalarm, Stute lag flach und stöhnte, aber nichts. Werde morgen mal Temperatur messen. Wahrscheinlich doch erst Senkwehen??? Allerdings BB sind komplett weg und Euter ist prall. Habe heute zum Ph messen etwas abgemolken..war schon milchig weiß...ist das immer so???
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.068 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X