Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonfly
    • 02.05.2009
    • 267

*meld*
    Dizzy: Ich drücke fleissig die Daumen.... Und wünsche eine reibungslose Geburt!

Komme gerade vom Stütchen.... man könnte meinen, sie hat ne Heizung verschluckt. Herrje, ist die warm!
    Heute Abend atmet sie recht schnell... aber so wie ich das sehe, bei Regen und Blitzen, wird sie wohl kaum heute los legen.
    Euter ist aber seit zwei Tagen konstant recht groß.... Naja, wir werden sehen.

LG
    Tina
    http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• So, mit mir redet keiner mehr.... dann gehe ich jetzt ins Bett

Dizzy:_ toi, toi, toi.... Daumen sind gedrückt

Kommentar

• DonAstair
        • 07.12.2011
        • 512

Dizzy: Daumen sind gedrückt

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Hey,
          ich komme gerade von der Geburtswache...Stute phasenweise sehr unruhig...sehr hohe Atemfrequenz (Wetter????) Euter allerdings trocken. Hat jetzt Birthalarm drauf und Stallbesi schaut in einer Stunde noch mal. Ich tippe aber nachwievor noch ein bis zwei Tage.
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Bei mir war die Nacht erneut mit wenig schlaf gespieckt, dafür aber tatsächlich ohne Fohlen

Bei einem PH von 5,9, hätte ES ja wirklich mal kommen können, find ich zumindest, sonst stehen ja alle Anzeichen schon länger dafür.
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• CarminaBurana

Oh nein du Ärmste. Aber auf diesen PH-Wert kann man sich irgendwie nicht verlassen. Bei meiner war der immer bei 7,x.

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Ich möchts ENDLICH haben und auch mal wieder schlafen

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Dizzy. ich hatte auch eine Traumlose Nacht! Son schitt, hab fest mit euch gerechnet! Vielleicht wirds ja auch was über Tag! Daumen sind gedrückt! Dann kannst du auch heute Nacht schlafen!

Kommentar

• Kermit
                    • 30.05.2006
                    • 261

Guten Morgen! Unsere Stute ist jetzt einen Tag über dem Termin und heute Nacht um 4.00 Uhr gab es Alarm!!! Aber leider ein Fehlalarm, war auch nicht anders zu erwarten. Sie hat wohl gelegen, aber mit Geburt hatte das nix zu tun.

Ab wann müsste die Stute denn aufeutern? Das Euter ist zwar dicker, ist aber ungefüllt, nur geschwollen (Ödem). Ich hab Euch ja schon mehrfach gefragt, ab wann konntet IHr denn den PH-Wert der Milch messen? Gibt es Stuten, die bis kurz vor der Geburt nicht aufeutern? Ist unser erstes Fohlen und ich bin schwer verunsichert.

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3169

Normal Eutern die Stute 2-4 Wochen vor der Geburt langsam auf, PHWert messe ich seit 01.05. (also 8 Tage vor Termin)
                      Von Fehlalarmen kann ich nen dicken Roman schreiben, geht schon seit mind. 10 Nächten bei mir und gleich immer mehrfach
                      Wünsch Dir viel Erfolg für Dein erstes Fohlen

Kommentar

• Kermit
                        • 30.05.2006
                        • 261

@dizzy:
                        Wir haben den Alarm seit dem 03.05. drauf, also 7 Tage vor dem Termin aufgeschnallt. Das war jetzt unser erster Fehlalarm, aber sie hat ja gelegen, daher war es eigentlich kein Fehlalarm. Mehrfacher Fehlalarm nachts wäre schlimm für uns, da wir 2km von unserem Haus eine Stallanlage gepachtet haben, in der unsere Stute stehen. Wenn es wirklich akut wird, werden wir in der Sattelkammer übernachten.

Vor ca. 2 Wochen schwoll das Euter an, so dass man, wenn man durch die Hinterbeine schaute zwei Beulen sah, wie die "Klöten" eines Hengstes, ein Unterbauchödem hat sie auch, aber die Schwellung des Euters ist Ödem, keine "Milchfüllung", weil Dellen bleiben, wenn man drückt. Ich versuche mal nachher ein Foto vom Euter zu machen und hier einzustellen. Trocken ist es auch, da kommt nichts heraus.

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

also ich hab ja in einem Wohnwagen am Stall geschlafen um Stute ejde Nacht beobachten zu können und die hat sich jeden Abend hingelegt (2-3x immer zu selben Zeiten) so 2 Tage vor der Geburt hat sie das nicht mehr gemacht, ers wieder als es los ging

Kommentar

• Kermit
                            • 30.05.2006
                            • 261

Wir werden auch im Stall übernachten, wenn es sichere Anzeichen gibt. Aber so lange das Euter so trocken und klein bleibt, glaube ich noch nicht an den Ernstfall. Der TA letzte Woche meinte, dass es nur noch wenige Tage dauern könnte, weil die BB so schlaff seien. Aber ich meine sogar, dass das Euter wieder kleiner geworden ist. Nach deiner Beschreibung müsste es bei uns ja nun los gehen, die letzten 7 Tage hat sie nicht gelegen, erst heute Nacht wieder. Aber so lange da kein Euter ist, wird wohl nix passieren.

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Weiß auch nicht woran es liegt, bei uns funktioniert der pH-Wert dieses Jahr auch nicht so richtig. Obwohl er in den letzten 2 Jahren immer sehr zuverlässig war. Komisch.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Bei Chantal hat das mit dem PH_Wert überhaupt nicht geklappt, auch die Euterfüllung war kein Indiz...BB waren immer gleich...

und trotzdem ist ein Fohlen geschlüpft...war auch beim ersten Fohlen so.

Drücke allen weiter die Daumen.

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

so.... gerade kam der Anruf.... mein Stuetchen wird morgen besamt .... komische Saison. Erst drei erstklassige Rossen hintereinander, A-Tupfer, dann keine Rossen mehr und B-Tupfer .... die Behandlung hat gerade begonnen und mit einem Mal hat sie einen 42ger Folikel... ob das erfolgreich sein wird ist die Frage aber der TA meint, wir sollten es probieren...
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                    so.... gerade kam der Anruf.... mein Stuetchen wird morgen besamt .... komische Saison. Erst drei erstklassige Rossen hintereinander, A-Tupfer, dann keine Rossen mehr und B-Tupfer .... die Behandlung hat gerade begonnen und mit einem Mal hat sie einen 42ger Folikel... ob das erfolgreich sein wird ist die Frage aber der TA meint, wir sollten es probieren...
                                    Dann drück ich Dir auf jeden Fall mal feste die Daumen, das es klappt

Kommentar

• CarminaBurana

Bei uns gibts heute Abend Sondierungsgespräche wegen der Stute.
                                      Vermutlich werde ich sie behalten und unserem SB zur Verfügung als Zuchstute stellen.

Kommentar

• Casharel
                                        • 04.05.2011
                                        • 1004

Carmina- das ist doch ein super Lösung. Wenn du dann irgendwann mal merkst der Kleine ist gar nichts für dich, hast du ja später immer noch die Möglichkeit noch ein Fohlen zu ziehen.

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Mensch Carmina, das wär doch ne schöne Lösung und Du hättest aber noch die Hand drauf
                                          Drück Dir die Daumen für heute Abend

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Maschi, 06.05.2025, 20:20
                                          0 Antworten
                                          16 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Maschi
                                          von Maschi

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X