Glückwunsch Schwippe!
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
@casharel: ich fahre gleich hin und dann kommen die beiden auf die Weide und zwar ganz Tag und Nacht. Soll ja ab heute Abend immer wärmer werden und wir nutzen die Gelegenheit alles rauszuschmeißen was geht. Also iwann heute Nachmittag gibts dann Bilder vom Lippizaner in braunOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Super! Herzliche Glückwünsche Schwippe!
@ Dino: Ich bleibe mit meiner kleinen auch zu hause. Werde mir sogar den Luxus eines Hoftermines gönnen!
Aldiweil wir so weit von dem nächsten Eintragungstermin weg sind das ich höhere Spritkosten hätte als mich der Hoftermin extra kostet...
Kommentar
-
-
@chili: Wir sind ja gott sei dank im Kernzuchtgebiet Oldenburg und werden uns dann den Ort, der am nächsten ist aussuchen und dann zum brennen und chippen hinfahren, für einen Hoftermin lohnt sich das bei 4 Fohlen nicht so.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
@casharel: Nö unsere kennen das. Für die Fohlen und für die Trächtigkeit ist das sehr optimal 24h Bewegung in der NaturHabe gerade nur bei wetter.com geguckt und bei uns soll es am wochenende doch regnen und das finde ich für die ersten tage nicht so schön...hmmmm
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Guten Morgen ihr Liegen,
als erstes einmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
Um 21.48 hab ich ja geschrieben: ich bin dann gleich mal weg.... Sie kratze, wedelte mit dem Schweif rannte durch die Box... und auf einmal "Standbild"... ne, ne, Fehlalarm was? Dann ging es weiter kratzen, schweifwedeln, rumrennen, Nachbarn anzicken.... und es ging und ging nicht los.... von 1/2 Std. zu 1/2 Std.
wurden meine Bedenken immer größer, daß etwas nicht stimmt. Mücke machte das sonst innerhalb von 20 Minuten.....
Diese ganze "Geschichte" dauerte 3 Std. wir saßen geschlagen 3 Std. vorm horseTV und wurden immer ruhiger.... die Angstschweißperlen auf der Stirn. Um kurz vor 1.00 platze die Fruchtblase... es kam aber kein Wasserschwall heraus sondern immer nur so portionsweise. Dann legte sie sich hin.... natürlich mit dem A... in Richtung Boxentür - also konnten wir auf dem Bildschirm auch nichts sehen. Dann stand sie wieder auf... keine Füße zu sehen (mir war schlecht)... dann legte sie sich wieder hin (mit dem A zur Boxentür) also wieder nichts zu sehen. Dann fing sie an zu pressen, es war nichts zu sehen.... dann war mir so schlecht, daß ich in den Stall zu meiner Mücke in die Box bin. Das Handy mit der Tel. vom TA im Anschlag.
Ich machte die Tür auf.... nichts zu sehen. Hob den Schweif hoch, da guckten "Gott sei Dank" ein Teil Kopf und ca. 7 cm Füße heraus, allerdings verdreht..... also Hülle an den Nüstern auf, die Füßchen gepackt und bei jedem Pressen drehenderweise gezogen.... ich schaffte das nicht alleine. Mann Mann die Krücken in die Ecke... hinter die Stute gekniet und dann zu Zweit gezogen....... Jaaaaaaaaaaaaaa, dann war es um ca. 1.10 auf der Welt. Der Rest war Formsache. Ratz Fatz oben, Einlauf in den Popo.... Pech weg und dann mußten wir die Stute anbinden um den Kleinen an die Bar zu bringen. Mücke hatte sehr starke Nachwehen......
Ich danke - ich glaube - Elke war es... für den Tipp mit Caulophyllum um Sabina. Ich denke ohne diese Wundermittel würde meine Maus noch durchhängen. Sabina hat sie noch im Liegen von meiner Hand abgeleckt. Sie ist weder eingerissen noch sonst etwas, die Nachgeburt war nach 20 Minuten weg.... Alles Hübsch und wir sind sehr sehr sehr glücklich. So eine "schwere" Geburt hatte Mücke noch nie.
Kommentar
-
-
herzlichen Glückwunsch Schwippe - nun hast das Erste auch geschafft, nachdem du uns allen so beigestanden hast
Wir werden die Auktionsauswahl wahrscheinlich auch aus lassen, da der kleine Stinker vom hinteren Teil des Halses bis über die Schulter rasiert ist und das Fell bis 05.06. wahrscheinlich nicht vollständig nach wächst. Voll der Mist.
Kommentar
-
-
Ja Schwippe, ganz süß!
Voll toll dass es da ist! Ich krieg nur leider deine Bilder immer nur in klein und kann sie nicht größer machen, gibts da n Trick?
Freu mich sehr für dich! Und bei der Amica bin ich glaub ich auch auf Hengst gegangen, oder?!
Kommentar
-
-
juhuuuuuu, herzlichen glückwunsch schwippe und vor allem das alles dann doch noch so gut verlaufen ist und mutter und kind in ordnung sind......das freut mich so für dich :-))))
alles alles gute für die beiden :-))Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Zitat von chilii Beitrag anzeigenSuper! Herzliche Glückwünsche Schwippe!
@ Dino: Ich bleibe mit meiner kleinen auch zu hause. Werde mir sogar den Luxus eines Hoftermines gönnen!
Aldiweil wir so weit von dem nächsten Eintragungstermin weg sind das ich höhere Spritkosten hätte als mich der Hoftermin extra kostet...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
113 Antworten
6.022 Hits
0 Likes
|