Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carmina: Mücke ist so um die 160cm und sie vererbt sich auch nicht wirklich groß. Sie macht chicke eher kleinere Pferde auch so um die 160. Sie haben aber alle Go uns Schwung... ist eben aus unserem GP-Sportpferdesatamm :-)

und es muß auch gute kleinere Pferdee geben... eben für so kurz geratene wie mich

Aber der Strahlemann vom letzten Jahr wird nicht klein in dem Sinne... er wird Endmaß ca. 163 :-)
    und es ist der allererste Strahlemann überhaupt... Also bei Interesse.... gerne... und er hat Anwärterqualität

Kommentar

• CarminaBurana

Hört sich gut an. DenHatte ich für meine Stute auch in Erwägung gezogen, aber
      Das war mir zu heiß. Und jetzt für dumme: was ist ein gp Stamm?

Kommentar

• GP-Stamm.... ist ein Grand Prix-Stamm... d.h. da gingen Grand Prix-Pferde hervor.

Zum Thema Strahlemann tauschen wir uns mal via E-Mail aus :-)

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

@ Schwippe. Meine Stute die ich im Sport habe ist jetzt mit 5,5 Jahren auch "nur" 156 cm - ihre Züchterin war maßlos enttäuscht über sie - aber ich lieeeeeeebe dieses Pferd! Außerdem mist selbst nur 164 cm pass ich da locker drauf.

Ich kann während des Ausreitens immer locker mal absteigen, ich komm da immer wieder drauf. Wenn ich hingegen den einen selbstgezogenen Wallach mit 174 reite bin ich immer froh nur einmal aufzusteigen und das zu hause von meiner Bank aus...

Muss später mal wieder ein paar Bilder machen und einstellen von der tragenden von Bella usw. Sie versüßt mir die Wartezeit unheimlich. Gestern erste Begegnung ihres Lebens mit einer Pfütze. Das war lustig. Aber ganz die Mama und mein Herzblatt - sie ist gleich mehrfach durch... So will ich sie haben

Kommentar

• Chillii: ich persönlich habe nichts gegen kleine Pferde... im diesem speziellen Fall war es sogar erwünscht.
            Mücke macht immer kleine kompakte.... alles gut. Die sehen auch immer schon fertig aus ... und sind alle locker - so wie die Mama

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Schwippe, so eine hab ich auch. Chantal ist 1,62m, das Hengstfohlen ist wohl ca. 1,70m geworden, der wird im Juli 4, wie groß im Endeffekt Charlyne wird, weiß ich noch nicht, da bleibt die Spannung bis zum Schluß.
              Ich hoffe, sie hat die Rittigkeit beider Eltern geerbt....das wäre traumhaft....

Ich finde die Größe absólut ausreichend, es sei denn, das Pferd ist zu schmal...deckt einen dann nicht ab.
              Zuletzt geändert von Elke; 24.04.2012, 12:56.

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Ich bin auch der Meinung, dass kleine Stute nicht unterschätzt werden dürfen, da sie meistens ein großes Kämpferherz besitzen. Wir hatten eine 1.57 m große Rouletto Stute, aus der eine Staatsprämienstute von Ludiwig von Bayern hervorgegangen ist. Der 4 jähirge Sohn von Casiro ist mittlerweile 1.75 und will nicht aufhören zu wachsen. Die alte Sportstute meiner Freundinn ist 1.57m und hat S gewonnen und hat zahlreiche m** Siege und Platzierungen. Beide Stute unglaublich verlässlich und haben immer für einen gekämpft. Wir haben im Moment eine 1.60 große Cartanix Carthago Stute in Aussicht. Viele sagen, "wie könnt ihr euch so eine kleine Zuchtstute zulegen, da kommen doch nur Zwerge raus!" Mit der richtigen Anpaarung werden mit Sicherheit einige gute Reitpferde daraus kommen.
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Wie sagt man so treffend?... Nicht die Größe sondern die Technik macht glücklich!

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Zitat von nicky123 Beitrag anzeigen
                    hallo,und herzlichen glückwunsch zu den neuen fohlen,
                    so mal wieder kurze info , also nach langem hin und her mit meinem männe,kommt morgen doch nochmal der ta um zu schauen,b sich alles gut entwickelt , da madame heut mal wieder rossig ist,denk ich ist es besser , wenn der mal schauen kommt,sie eutert noch immer nicht auf , möglich,das es etwas also minimal mehr geweorden ist,kann allerdings auch an der rosse liegen.ich lach mich weg,wenn da doch nix mehr drin ist und wir gespannt warten,,naja also morgen abwarten und weiter hoffen,das alles ok ist.hier nochmal bildchen zum grinsen,schmunzeln oder sonstwas.lg
                    Hallo Nicky!
                    Du hast da doch eine Friesenstute, oder?
                    Ehrlich gesagt, sieht sie figürlich gesehen genauso aus wie unsere und die ist garantiert nicht tragend.
                    Ich bin sehr gespannt, was der TA sagt, befürchte aber schon die ganze Zeit, dass sie tatsächlich nicht tragend ist.
                    Friesenstuten sieht man es in der Regel sehr gut an, wenn sie tragen.
                    Deine hat ja wirklich recht wenig Bauch.
                    Aber trotzdem drücke ich die Daumen, dass ein Fohlen drin ist!
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                      • 28.03.2009
                      • 2638

Zitat von Lyn Beitrag anzeigen
                      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die es geschafft haben...wir sind nun fast ne Woche bei PH Wert 6,5 - passiert ist allerdings noch nichts...
                      ein hoch auf die PH Wert-Messung
                      du musst ja auch UNTER 6.5

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

FRAGE!! Sind diese roten Lecksteine gefährlich für Fohlen??

Oha sind sie!! Habe grade mit dem Tierarzt gesprochen!! Der wäre mir fast durchs Telefon gekommen
                        Zuletzt geändert von steffie1910; 24.04.2012, 14:40. Grund: beantwortet

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

@schwippe
                          Wie siehts denn aus bei euch? Immer noch alles ruhig?

@nicky
                          Ich würde den ta ebenfalls schauen lassen. Allerdings müsstest du doch ganz deutliche Fohlenbewegungen sehen.
                          Meine Stute ist beim 321. Tag. Sie hat wirklich kaum Bauch aber die Bewegungen sieht man ganz deutlich. Das Euter kommt nun ganz langsam, ist aber deutlich mehr als bei Deiner.

Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen
                          Lg

Kommentar

• CarminaBurana

Ich mag kleine Pferde :-) bin ja selbst nur 160. Hoffe mein kleiner hört das ;-)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                              • 28.03.2009
                              • 2638

Och menno, unsere treibt mich zum wahnsinn. Ph wiedet rauf auf 6,8!!! Wir haben ja noch nerven!!!
                              Sind ja erst bei 345

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2435

Bei mir ist Tag 346,eingefallen,praller Euter,aber sonst ruhig- bis jetzt wenigstens -letzes Jahr kamen abends die Harztropfen und ein paar Stunden später war Fohli da(auch 347Tag)Ich lebe in guter Hoffnung
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Hey Leute, nur mal kurz.... was es bei uns heute Abend zu Essen gibt.... da kann ich mich wenigstens drauf verlassen, das hab ich nämlich in der Hand: Nudeln und Ha....schisch

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Die Stuten warten alle auf warmes Wetter. Die haben ja auch Alle Recht damit.
                                    Also das Euter von Nicky123 Stute sieht wirklich nicht viel versprechend aus.

Kommentar

• Bei uns ist schönes Wetter.... Sonne und 16 Grad

Wo wir schon mal bei Zahlen sind: Immernoch PH 6,5 aber es gibt was Neues!!!! Wir haben Harz... haben wir sonst nie gehabt. Tja, wie war das... Unverhofft kommt oft.

Meine auch, ich hätte heute Mittag auf der Wiese Fohlenbewegung im Kanal gespürt. Hatte die Hand auf der
                                      Kruppe und es machte plupp plupp unter meiner Hand..... aber sicher war da der Wunsch der Vater des Gedanken....

Sie frißt, döst, frißt, döst..... usw.

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Schwippe, das sieht ja gut aus jetzt.
                                        Meine Kamera läuft wieder. Also Nachtwache im warmen Wohnzimmer und nicht im Stall.

Kommentar

• Tja, da bin ich doch etwas besser dran. HorseTV am Bett :-)
                                          ist nur über Tag doof, da muß ich immer vom Büro oder Küche ins Schalfzimmer rennen wenn ich das "kleinste" Geräusch höre. Und ich höre die Flöhe husten.

Meine Mücke gehört zu der Gattung... eben noch alles ruhig und dann ploppppppp ist es da. Also eher
                                          unberechenbar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X