Danke CarminaBurana ;-)! Momentan trag ich's völlig mit Fassung....., ist ja auch Wochenende und somit komm ich zu genügend schlaf ;-)! Zwischendurch denke ich an "Scheinträchtigkeit"........, aber immerhin hab ich das kleine ja oft beim US gesehen, also wird das wohl nicht verschwunden sein. Nö, nö, das kommt dann schon irgendwann! Ich hoffe jetzt fest auf Donnerstag!!! Ja Amasia, würde mich nicht wundern wenn Du mich auch noch überholst........ ;-)! Mann gewöhnt sich fast einwenig dran ;-)
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigenHi zusammen.
Ich weiß, es ist off-topic aber Kann jemand mir ein gutes Buch bezüglich Fohlenaufzucht empfehlen?
Lg
Nadine
Gesunde Fohlen von Dr. Regine Gruber und Die Stute und ihr Fohlen von M.Phyllis Lose und Sabine Meinecke-Tillmann. Fand beide sehr gut. Das zweite ist vorallem schon sehr alt und nicht mehr unbedingt zu bekommen aber super! Bei A...... gibt es das gebraucht und günstig.
Jetzt hab ich Die Fohlenschule von Renate Ettl gelesen und fand es auch super. Ein Buch mit dem Titel Fohlen Handbuch von M.Phyllis Lose hab ich heute geschenkt bekommen, aber noch nicht rein geguckt.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig?!
Kommentar
-
-
Viel Erfolg allen werdenden Fohlenmamis!!!!
Kommentar
-
-
@ Casharel: Dieses Jahr nicht, nächstes Vielleicht. Brauche doch noch eine StamhalterinAber das mache ich davon abhängig, wie es zeitlich aussieht und auch finanziell. Außerdem muss ich erst noch einen passenden Hengst finden. Aber da gibt's ja Lexikon Schwippe
@Rhodi: Dass meine scheintragend ist, habe ich auch zuletzt gedacht. Meine RL meinte dann immer: '' Ja und was soll da drin sein? Ein Petziball vlt?''
Und siehe da, kein petziball;D
Kommentar
-
-
So, ich darf nun auch wieder mitmachen hier. Mein Mädel hat zwar noch zeit bis Anfang Mai. Aber sie hat alle ihre Fohlen bis jetzt immer früher abgeliefert. Gestern gab es schon einen Fehlalarm. Ich bin vom Turnier zurück in den Stall gerast. Stute lag flach auf der Seite und stand nicht auf. Erst nach einiger Zeit liegen und schwer atmen, kam sie wieder hoch. Ich denke, das es Senkwehen waren, oder Fohlen dreht sich etwas in Position. Vor 10 Tagen hatten wir schon mal leichte Kolik bei ihr. Das war nicht witzig. Nun hat sie auch seit gestern wieder diese kleinen weisen Pünktchen an den Zitzen. Als wenn das Euter in Zucker getunkt worden währe. Aber kein Harz. Trotzdem gehe ich davon aus, das der Harz auch Mitte oder Ende nächster Woche da ist. Wenn es etwas wärmer wird wieder. Ich hoffe, es bleibt noch etwas drin.
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenDer Storch war bei uns
Um 21:00 Uhr lag ein braunes Diarado HF im Stroh.
4 x miniweiß mit SternWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
hui dann gab es ja doch ein fohli :-))
herzlichen glückwunsch :-))
bei uns nix, sie frisst morgens sehr schlecht bzw. so gut wie gar nicht, kein harz mehr, euter bleiben so wie bisher, also werden nicht dicker. ich glaube meine wartet auch bis es wärmer wird......Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
26 Antworten
1.201 Hits
1 Likes
|