Zitat von bonnysnoopy
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigenSooo ich bin endlich auch mal wieder hier. War grad beim Kleinen. Er ist so süß. Aber auch etwas scheu. Ist das normal?
@Schwippe: Mail :-)
also wir hatten dies jahr ein stutfohlen,sowas scheues hab ich noch nie gesehen.....wir haben sie uns immer gepackt und auf den schoss genommen und gekrault,gestreichelt und und und....und nach etwa 2 wochen war die wie gewandelt....heute wirst sie nicht mehr los ;-) .sie schläft nun sogar freiwillig bei mir au dem schoss
geduld und viiiieeeeellll üben
Kommentar
-
-
Erstlingsfohlen sind meist etwas scheuer- mach dir keinen Sorgen das gibt sich mit der Zeit. Da die Mamas beim ersten auch immer übervorsichtig sind geht diese Unsicherheit auch gerne auf die Fohlen über.
Wird beim 2. besser.
Schwippe ich dachte du bist nun dran, aber Anfang Mai ist auch nicht mehr lang hin.
@oldenburger: Mensch du machst ja auch nen Streifen mit! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich drück dir die Daumen
Kommentar
-
-
danke boinny....nervenaufreibend eben ;-)
carmina keine scheu,festhalten macht eine hilfspersion,die das fohlen auch festhalten kann und keine angst hat vor umherfliegenden hufen ;-) und dann immer streicheln streicheln....wie sillst du wurnkuren geben usw,wenn du nciht drankommst???
wir entwurmen nach 9 tagen das erste mal
Kommentar
-
-
Was immer super ist, wenn man sich klein macht und hin hockt. Die Neugier ist oftmals dann doch größer.
Das heisst nun sehr viel Geduld. Es wird jeden Tag besser.
Mit festhalten ist ein zweischneidiges Schwert: manchmal hilft es ihnen einmal über den Punkt zu kommen und zu merken das ihnen nichts passiert, aber dann sind sie oftmals scheu wenn man die Box betritt und gehen erst Recht in die Ecke.
Ich würde es mit viel Ruhe im hocken versuchen- ist meiner Meinung nach die schonendere Methode für den Geist! Aber das macht sicher jeder anders.
Der erste aus meiner Stute war auch mega scheu- das dauerte knapp 3 Wochen und somit kam das Halfter auch erst später und mit viel Geduld auf ihn rauf.
Diese aus diesem Jahr ist so zutraulich- bei der war es nach 3 Tagen schon drauf.
Es sind eben Individuen und es macht immer wieder Freude
Kommentar
-
-
Ich muss bei Stutfohlen meiner Stute immer "Zwangskuscheln"Das Hengsfohlen 2008 war dagegen immer tiefenentspannt. Das aktuelle Stutfohlen hat jetzt keine Angst mehr und wird schon zu aufdringlich, beißt in Jacken und meinte ich könnte wie ein anders Fohlen mit ihr spielen, da muss ich schon wieder konsequent eingreifen, damit sie nicht zu frech wird. Das Fohlen davor, hat sich sogar die ersten Tage unterworfen, dann aber auch gut zu händeln.
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Ich sage immer: spätestens nach dem Fohlenbrennen sind die kleinen Racker halfterführigOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Federspiel ist nun am Tage 313 angekommen. Euter halb voll, Beckenbänder lassen langsam nach und Bauch senkt sich langsam ab. Sieht wie die Jahre zuvor nach Punktlandung aus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenHallo,
muß mich auch mal melden. PH-Wert bei 6,2 Hatrztropfen, Mama total ruhig, und ich total fik und feritg :-)Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Danke, ich bin aber nicht rrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiig ggggggggggg !!!!!!!!!!!!Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenRuhig Blut, und toitoitoi
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenMeinst du sie schafft noch über 20 Tage? So wie sie ausschaut- die Beckenbänder sind schon so schön eingefallen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
90 Antworten
4.656 Hits
0 Likes
|