Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

falls du mich mit handy meintest 01577 6137271 eine Fohlensms wäre super lieb bin doch schon so mitaufgeregt

So ab jetzt internet aus

LG steffie

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Och schade engelchen dachte Ihr hättet es wenigstens geschaftt ;-))

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

steffie, ist das nicht ne Zahl zu viel????

Kommentar

• Rohdi78
          • 01.03.2011
          • 371

Glücklicherweise wohn ich nur 1 Minute vom Stall entfernt. Da werde ich wohl im Wohnzimmer sein Boxen-TV schauen und mir Mühe geben nicht einzuschlafen! Aber vermutlich werde ich vor lauter Nervosität sowieso kein Auge zu tun !

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Irgendwann wird man immer müde.. ich hatte heute Nacht auch immer so Sekunden Schlaf und dann ab 3 Uhr ging fast nichts mehr.. völlig fertig und ab vier wurde die Stute wieder so aktiv.. jetzt gleich die Springstute schallen dann muss ich Unterricht geben und mich dann wieder auf ne lange Nacht einstellen und gerade durfte ich noch fremde Pferde in der Kälte einfangen.. toller Tag heut mal wieder..

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
            Glücklicherweise wohn ich nur 1 Minute vom Stall entfernt. Da werde ich wohl im Wohnzimmer sein Boxen-TV schauen und mir Mühe geben nicht einzuschlafen! Aber vermutlich werde ich vor lauter Nervosität sowieso kein Auge zu tun !

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
              ami, Du bist doch in der Richtung n alter Hase...wenn sie fertig sind, wird die Wohnung gekündigt. Denk dran, ich hab 362 Tage gewartet...
              Das können wir noch toppen Daria trägt gerne über 1 Jahr, aber letztes Jahr war der Hammer 370 Tage, tja mal sehen wie es dieses mal wird, haben heute den 315. Tag und natürlich alles ruhig. Die Milchader schwellen so langsam (aber wirklich langsam) etwas an, denke ich bin noch ne Weile im Club, ist aber ja auch interessant
              Aber ami deine ist bestimmt schneller, Daria ist da glaube ich doch eher die Ausnahme. Ihre Tochter hat ja vor Kurzem auch nur 325 Tage gebraucht für das Sonnenreiter Fohlen, also wie schon gesagt wenn fertig, dann fertig
              Wir müssen haltGeduld haben

Kommentar

• Daria
                • 11.05.2010
                • 1448

@amimaus Wünsche dir natürlich das du es bald geschafft hast, das warten zerrt ja echt an den Nerven und wenn ihr es geschafft habt, bitte gleich ein paar Fotos ja???

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Ja, engelchen und amimaus, dann wirds je ernst! Bin in Gedanken bei euch und drück euch alles was ich hab!!!
                  Bin gepannt wer von euch schneller ist!
                  Dann gibs auch endlich das erste Orakel Ergebniss!

Meine Maus fängt auch langsam an rumzuzicken! Sie freut sich zwar jedes mal wenn ich komme, aber sobald sie mit ihrem Kumpel in der Halle, oder auf dem Paddock steht wiehert sie und will wieder rein, komisch, oder?
                  Irgendwie ist das so seit ihre Nachbarin gefohlt hat. Ich glaub sie will das Kleine schon adoptieren! Versucht auf jeden Fall auch immer über die Trennwand zu gucken um zu sehen was nebenan los ist!

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

soooo jetzt habe ich schlafen abgebrochen...ehhhh...reck..........ich bin eigendlich gänzlich auf dem hof ...all inklusive,bis stute gefohlt hat.....nur bin ich heute nachmittag nach haus ,weil ist ja eh noch kein land in sicht ?? da dachte ich fahr ich schnell mal nach haus ,schau mal ins internetzer ,was ihr hier so treibt...ob amimaus schon die nase vorn hat bin ja nicht neugirig ...nein .....und ohhhh schlafen...denke das wird noch mal eine laue nacht....ABER ich habe ja jetzt das nümmerchen von elke und die wird hermit zum aktuellen bericht erstatter erklärt.....da meine stute ja kein internetzer hat...ist in solchen sachen echt altmodisch..
                    die spannung steigt.... drei wetter taft...die haare liegen ,hallo wach eingeworfen und nerven regulator runter gefahren.....was soll da noch passieren..
                    so erst mal wieder ende der durchsage....brumm jetzt los....wie immer hoffe das alles gesund raus plumpst....alle anderen haltet die stellung...hatte heute schon zu tun die seiten alle nach zu lesen....grins ...seid ja fleißig am schribseln gewesen hier

sooooo tüüüüüüüüsssss.
                    amimaus reumungsklage ist raus....und wenn das ding nicht will,setz ich die bude unter wasser

Kommentar

• Casharel
                      • 04.05.2011
                      • 1004

Engelchen... drücke dir die Daumen und werde ganz gespannt auf die Nachricht von Elke warten!!!

Kommentar

• hannopit
                        • 14.04.2011
                        • 304

hallo engelchen, bin immer begeistert wenn du schreibst. einfach erfrischend.

an alle anderen: wer kennt sich mit temperatur mess methode aus? habe schon einige zeit gemessen und war immer ca. 37,5 jetzt 37,3 ist das schon spannend??? wer hat da erfahrungen? heute tag 324

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Hannopit--> ich kenne es so, das die Temperatur der hochragenden über 38 grad liegt und kurz vor der Geburt (bis zu 24h) deutlich also um mindestens ein Grad sinkt

Kommentar

• hannopit
                            • 14.04.2011
                            • 304

casharel, dann ist meine stute ja ziemlich....kaltblütig. werde morgen früh noch mal messen. wächtomat ist schon mal um und eine kamera ist eingeschaltet.

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4284

schön, dass Ihr alle so nett zueinander seid und Eure Wünsche, Sorgen und Aufregungen miteinander teilt.
                              Da will ich mal nicht hinterm Haus halten, ist zwar noch ein Weilchen hin, aber da kann ich mit Euch mitfiebern.
                              Also Nr. 1 fohlt etwa 15. April, die Gewohnheit der Dame sagt aber : nee, nee mit mir müßt ihr schon 3 Wochen früher rechnen! So sieht der Bauch auch aus und Titi's werden auch schon pralle. Die würde glaube ich, auch als Milchkuh weggehen.
                              Unsere zweite Stute (Fohlen von Lemwerder aus Carinjo-Heraldik XX) fohlt zum ersten Mal und der Bauch ist noch nicht so dolle, Termin etwa 15. Mai-also auch noch Zeit zum wachsen und endlich im Juni noch ein Fohlen von Daily Deal aus unserer Heraldik XX Stute. Da bin ich echt gespannt, bauchmäßig ist das Fohlen da drin wohl schon gesattelt.
                              Bin eigentlich relativ entspannt was das Abfohlprozedere angeht und trage mich immer noch mit der Idee ein nachtsichttaugliches Kamerasystem anbringen zu lassen. Hat da wer Erfahrungen oder Tipps?

Kommentar

• hannopit
                                • 14.04.2011
                                • 304

hey schnuff, ist wirklich nett hier im forum! wir haben eine horse cam im letzen jahr gekauft. mit zusätzlicher verlängerung des antennenkabels hat man eine recht gute sicht. nachtsicht mit dabei. und man kann das ganze auch in den hänger bauen. wenn es dann mal mit fohlen auf eine weitere tour geht hat man alles im blick.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

@ Daria: Das können wir noch toppen Daria trägt gerne über 1 Jahr, aber letztes Jahr war der Hammer 370 Tage, tja mal sehen wie es dieses mal wird,

Daria, in 2008 waren es 367 Tage, also weit liegen die zwei nicht auseinender.

@all: ja, ich hab den Vertrag mit Engelchen über die neuesten Nachrichten......ich sags gleich weiter...und drücke auch die Daumen...

Übrigens, als meine im letzten Jahr es sehr eilig hatte, reinzukommen, was abends das Fohlen da....als niemand im Stall war *lach*

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

wie gesagt, habe das so mit der temparaturmessmethode nur so mitbekommen, habe die selber nie angewandt und werde dieses Jahr PH-Streifen ausprobieren + Wächtomat (hoff)+Kamera

Also wir haben eine ganz normale "Billig"- Kamera bestellt mit Nachtsicht und die Bilder sind wirklich ok.

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

ich hab ph-Streifen gehabt, nix erkennen können, vielleicht bin ich zu blond dafür.

Den Rest hatte ich nicht, hab von Pfingsten bis zum 19.07. jeden Morgen um 5 kontrolliert, tagsüber waren die SB da, abends die ganze Truppe Reiter, um 21.00 Uhr hat ein alter Pferdemensch kontrolliert, di letze woche mein Mann um Mitternacht, ich wieder um 5...
                                      hat mit der Zeit auch genervt...aber ich wollte ja, genau wie Ihr, nicht, dass was passiert....
                                      Und das Ergebnis was umwerfend...

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

Na dann drück ich mal die Daumen für die "hoffentlich im landeanflug" sich befindenden Fohlen
                                        Bei uns sind es nun noch 9Tage... und 41 Tage und was soll ich sagen bei nr 1 tut sich... nix.
                                        Es tut sich garnichts. kein dolles Euter, einfach nix. alles stagniert...
                                        Madame hat scheinbar nur noch schlechte Laune, Bauch anfassen ist nicht mehr gestattet und ihre Freundin muss draußen auch ordentlich laufen
                                        Dafür ist das Fohlen ordentlich in Bewegung sehr zur Freude der werdenden Mama....
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Gruß von Engelchen, sie hat am Bauch der Stute gehorcht, Fohlen hat gerülpst!!!!!!!!!!

Hört sich an wie ne Unterwassersäge...*lach*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X