Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Bella wird morgen 3 Jahre alt. So schnell vergeht die Zeit...

Kommentar

• chrisi
      • 17.08.2013
      • 358

peanut- bum die ist aber sehr viel Pferd ! und schaut so groß aus ! hübsch is sie !

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Meine wird in 4 Wochen drei. Die bekommt auf jeden Fall noch den Sommer auf der Weide. Mit dem Training soll's dann entweder im Herbst 2015 oder Frühjahr 2016 los gehen. Heute hat sie mich übrigens sehr positiv überrascht.

chrisi - ja, richtig. Sie ist recht groß (knapp 1,70m dürfte sie jetzt haben) und vor allem "bollig". Trotzdem hat sie genug Dampf im Kessel und weiß geschickt mit ihrem Körper umzugehen. Mal sehen, wie sie da steht, wenn sie aufgestallt ist, Kraftfutter bekommt und ins Training geht. Das wird dann vermutlich ein richtiger Muskel-Bomber, der nur noch Wüste hinterlässt, wo er mal hin getreten hat.

artig auf Frauchen warten.

Achso...sie war übrigens vorbildlich. Nach 3 1/2 Monaten "Wildnis" (abgesehen von den Schmiedbesuchen) konnte ich sie völlig problemlos am (ihr noch immer recht unbekannten) Putzplatz parken, sie einer 30-minütigen Entfilzungskur aussetzen (die sie völlig geduldig über sich ergehen ließ) und anschließend noch ein kleines Stück ins Gelände mit ihr spazieren. Ich war total baff und sehr stolz auf sie.

Kommentar

• Momo2212
          • 16.11.2010
          • 392

Peanut das freut mich das sie nach so einer langen Zeit so umgänglich ist und artig mit ins Gelände geht. Die ist ordentlich Pferd geworden. :-)

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

@Peanut
            Den Blick kenne ich - so guckt meine Dreijährige auch immer, als ob sie fragen wollte "Und, was machen wir jetzt?". Hat sich super entwickelt.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

@Momo
              Das Bein sieht wirklich gut aus und Deine Stute ist bildschön - die gefällt mir richtig gut!

@Hoppla
              Hattest Du keine bedenken bei dem Schnee?

Kommentar

• chrisi
                • 17.08.2013
                • 358

peanut - ich bin gespannt wie die dann beim Training aussieht ! mir gefällt das ja wenn sie solche muskelprotze werden ! meine is auch recht viel Pferd aber halt im Kleinformat 160 cm .

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

@peanut: du kannst gern bissl Masse an Quintilius abgeben
                  Wir fangen wie ihr auch erst im Herbst mit dem Ernst des Pferdelebens an...bis dahin hoffe ich das der Bursche auf der Wiese über den Sommer noch bissl mehr wird...Energie die ich zufütter wird in rumgallopieren und Kumpels ärgern umgesetzt...

Kommentar

• Momo2212
                    • 16.11.2010
                    • 392

Wenn man Langeweile nach der Arbeit haben könnte obwohl man keine Zeit hat gibt es ein gutes Rezept dagegen...
                    Man nehme eine fast drei jährige Stute und vergisst morgens einen vollen Sack Späne auf dem eingezäunten Stück und lässt das Pferd um 12 Uhr raus...
                    Glaubt mir, die lange Weile nach der Arbeit ist nicht vorhanden. Das Rezept funktioniert!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Momo

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Cordalmé, ich schieb' dir gerne ein bisschen was von der Masse rüber. Den dicken Heubauch bekommst du sogar gratis dazu.

Kommentar

• mietz
                          • 22.04.2004
                          • 978

Im Norden ist tollstes Frühlingswetter. Die Tage werden länger und das Jungpferd enthaart fleißig um bald im Sommerkleidchen da zustehen
                          Dann können wir auch bald mal draußen versuchen zu reiten:

Wenn die Weidezeit beginnt wird sie in die wohlverdiente Sommerpause entlassen.
                          who needs reality?
                          render your own!

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Ach Momo, herrlich!!!
                            Toll sehen sie alle aus!
                            Christian, tolle Bilder von deinen Granaten! Bin ja immer noch in die Den Haag verliebt.... freue mich sehr dass sie in deiner Zucht bleibt!
                            Peanut, das hört sich doch klasse an! Das Leben scheint ihr super zu bekommen! Das sieht ja gar nicht mehr nach der ängstlichen schiss Büchse bei euch aus..., supi!

Kommentar

• tenni
                              • 25.04.2013
                              • 246

Auch hier ist der Frühling angekommen
                              Der Jungspunt ist momentan das erste Mal seit seiner Verletzung auf dem Auslauf... Er strapaziert ganz schön meine Nerven :/ Aber irgendwann musste ich ihn ja wieder rauslassen [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

mietz, dein Fuchs gefällt mir wirklich gut.

moviestar, ich traue dem Frieden noch nicht so ganz, aber mittlerweile bin ich schon optimistischer eingestellt. Sie scheint endlich vernünftiger zu werden und vermittelt jetzt zumindest nicht mehr so sehr den Eindruck eines völlig reizüberfluteten ADHS-Kindes. Was macht deine Rock Forever Dame? Wann soll sie eingeritten werden?

darya, ja - Madame hatte richtig Spaß daran, was "zu tun" und war dankbar für die Abwechslung mit mir. Das hat man ihr wirklich angemerkt. Gibt's neue Fotos deiner Dreijährigen?

Momo, Danke. Na, da hat sich deine Stute ja was Nettes für dich einfallen lassen. Beschäftigungstherapie für die Zweibeiner. Sehr schön. *schmunzel*

tenni, schön, dass er wieder raus darf. Er scheint es auch in vollen Zügen zu genießen. Das Foto beim Steigen ist toll getroffen.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Hier ist heute ein toller Tag. Ich sitze auf meiner Terrasse in der Sonne. Missi wird von meiner Tochter mit Seifenblasen bespaßt. Ein Bild für die götter

Kommentar

• mietz
                                    • 22.04.2004
                                    • 978

Danke @Peanut: auf Deine freue ich mich auch schon in action!
                                    @Nadine: das ist toll die Pferde am Haus zu halten!
                                    @momo: wie sieht das Bein aus?
                                    @tenni: musstet ihr sedieren oder ging das so?

Ich habe heute mal einen Waldspaziergang gemacht, war alles cool soweit.

Achso die lustigen Farben am Maul kommen irgendwie vom Handy... keine Ahnung
                                    who needs reality?
                                    render your own!

Kommentar

• Momo2212
                                      • 16.11.2010
                                      • 392

Tenni, davor habe ich auch schon totale Angst... Nach 8 Monaten darf sie ab nächste Woche wahrscheinlich wieder auf die Koppel...

Mietz, ich hab das bein nun dich mit der creme eingecremt. Es ist immer noch krustig. Ich werde das die nächsten Tage noch mal abwischen und versuchen ein Bild zu machen. Ich habe das Gefühl das es einfach nicht kleiner wird, aber auf die Frage ob man die wunde evtl auffrischen könnte, ist die ta nicht eingegangen.
                                      Zuletzt geändert von Momo2212; 20.03.2015, 06:52.

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3261

@Peanut

Meine Dreijährige wird momentan leicht angearbeitet. Hier Fotos vom dritten Mal an der Longe (schlechte Qualität, da sie aus einem Video ausgeschnitten sind):
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• mietz
                                          • 22.04.2004
                                          • 978

@Momo: die Creme killt die Bakterien und sie deckt Fleisch gut ab. Ob sie dir jetzt noch hilft kann ich schwer beurteilen, über der Wunde ist ja jetzt schon Haut, richtig?

@darya: Ein Königreich für die Gelben! Ich lieb sie einfach. Ich hätte auch zu gerne mit RFF The Alchemist xx gedeckt. Leider gibt es ihn ja nicht mehr.
                                          who needs reality?
                                          render your own!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X