Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 02. März 2013

Grrrrrrrrrrrr.......... der eine Wackelzahn hält sich wirklich hartnäckig.

Da würde ich schon fast auf dumme Gedanken kommen...........

Aber eines ist sicher:

So niedlich wird sie nie wieder ohne fehlende Zähne aussehen.

.
    .
    .
    .

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Sabine, du hattest doch ein Bild von einem schicken australischen AA hengst. Gibt es diesen Typ auch in Deutschland ?
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Zitat von hike Beitrag anzeigen
        Sabine, du hattest doch ein Bild von einem schicken australischen AA hengst. Gibt es diesen Typ auch in Deutschland ?
        Mir wäre jetzt ad hock keiner bekannt - wobei es nicht heißen soll, daß es einen solchen nicht gibt (ich kenne ja auch nicht alle Nachzuchten).

Die Gesamtpopulation liegt ja bei unter 100 Tieren hier in Deutschland und Anglo Arabische Vollblüter wird es wohl kaum mehr als 30 (von diesen 100 erwähnten) geben.

Vielleicht schaust Du Dir ja doch noch den einen oder anderen Anglo Hengst in diesem Jahr direkt vor Ort an und machst Dir ein Bild, ob Dir dieser oder jener gefällt oder nicht.

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

Wann gibts denn wieder neues von der süßen?

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
            Wann gibts denn wieder neues von der süßen?
            Das Möhrenmonster wird heute 3 Jahre alt (ich erinnere mich, das das ein Freitag mit 27 Grad war - ich sehen mich einfach nach der Wärme zur Zeit).

Optisch ist sie weder Fisch noch Fleisch und weit davon entfernt, daß ich sie "schön" nennen würde.

Ich denke, die wird bestimmt noch 2 Jahre brauchen um annähernd so bezeichnet zu werden von mir - falls überhaupt.

Puh, mir bleiben nur noch 8 Wochen Zeit um ein "Bodytuning" bei diesem Pferd zu machen - und unter dem Sattel wird sie noch nicht gearbeitet.

Keine Ahnung wie ich das schaffen soll...........

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Sabine, warum nur 8 Wochen Zeit? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
              Du solltest nicht zu kritisch mit der Hübschen sein. Ich finde, sie wirkt auf den meisten Fotos doch sehr harmonisch. Mach dich nicht verrückt!

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Wir wollen zum Internationalen Anglo Treffen - und das ist Mitte Juni.

Bis dato sind wir leider aber nur reines "Kanonenfutter" weil die einfach grässlich aussieht.

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1305

Lang, lang ist es har, da hatte ich mal einen Bajar. Mutter war Holsteinerin. Sah komisch aus, leicht arabisches Vorderpferd mit dickem Hintern. Der war aber richtig gut, hatte richtig Biss, wollte überall hin und rüber und war übrigens nie krank.

Machte zum Showreiten natürlich nicht viel her, er bewegte sich einfach vorwärts und eine Springpferdeprüfung haben wir auch nie gewonnen. Aber einiges andere schon......
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 15. Mai 2013

Ein Pferd zu trainieren ist doch immer wieder spannend.
                    Umso erfreulicher ist es, wenn man eine neue Trainingsmethode ausgeknüsert hat,

…..die die Welt nicht braucht !

Ich möchte Euch heute mein technisch perfektes „Anti-Kissing-Spines-Training“ vorstellen.

Man braucht dafür:

- ein Pferd
                    - eine Longe
                    - eine Peitsche
                    (nicht unbedingt notwendig, kann aber hilfreich sein: Einen Helfer)

Der Clou:

Man braucht keine weiteren (teuren) Ausrüstungsgegenstände wie Ausbinder, Dreieckszügel und Co. !

Tja, was habe ich gemacht:

Ich habe mit Helfer (Longenführer) vor kurzem angefangen „Das Möhrenmonster“ zu longieren.
                    Alles verläuft soweit unspektakulär – es ist so, als ob Madam den Tag vorher einen PC Download erhalten hätte.

Nach 3 oder 4 Longiereinheiten findet es Madam allerdings schon unspektakulär und fängt an „luschimäßig“ durch die Bahn ihre Runden zu drehen.

Also entscheide ich mich etwas intensiver mit der Peitsche hinterher zu treiben.

Nun tragen Arabische Pferde ihren Schweif ja von Natur aus etwas höher und mir ist es passiert, dass ich die Peitsche etwas intensiver an die Pobacke gedrückt habe, so dass sich der Stert reflexartig in die Pobacken eingedrück hat und dabei die Peitsche kräftig ins „Bauarbeiterdekolltée“ gequetscht wurde!

Ihr glaubt nicht, wie sehr ein Pferd seinen Rücken aufwölben und mit den Hinterbeinen unter seinen Schwerpunkt treten kann !!

Ein effektives Training ist damit über viele Runden möglich !

Vorraussetzung dafür ist: Ihr Pferd hat genug Kraft in der Schweifrübe!

Ich denke, ich habe damit das höchste Level erreicht und kann mich nun wirklich „Professioneller Anti-Kissing-Spines Trainer“ nennen.

Kurse sind ab sofort bei mir buchbar.

Kommentar

• Martina78
                      • 12.02.2009
                      • 49

Wie sieht Byrnlea denn inzwischen aus? Ich mag dein Stütchen echt gerne und würde mich freuen, wenn du mal wieder Fotos von Byrnlea einstellen könntest!

Kommentar

• S.F.
                        • 30.07.2009
                        • 283

Hahahahahahahahahahahahaha, ich könnt mich wegschmeissen

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

So wirklich brauchbare Fotos konnte ich die letzten Monate nicht bekommen. Die ist wie Kraut und Rüben zusammengewachsen.
                          Also zumindest ich hätte mich nicht auf den Weg gemacht, wenn mir jemand die Fotos geschickt hätte.

Dies Wochenende habe ich mich mal an Fotos probiert und zumindest ein brauchbares ist dabei rausgekommen - wir üben momentan das Show-Posing. ÜBEN wohl gesagt. Auch daran gilt es noch zu feilen.

Ohne Showposing würde ich mich aber nicht trauen, die jemandem zu zeigen.... Dann verschwindet unter anderem die Hälfte des Halses irgendwo zwischen die Schulterblätter ins Körperinnere........

Sorry, kriege das Bild grade nicht kleiner hin....

Kommentar

• Martina78
                            • 12.02.2009
                            • 49

Finde sie hat sich toll entwickelt. Danke für das Foto!

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Zitat von Martina78 Beitrag anzeigen
                              Finde sie hat sich toll entwickelt. Danke für das Foto!

Wuuuuar, ich muß aufpassen, daß die mir nicht zu dick wird im Moment!!!

Konditionell ist die zumindest nicht K O zu kriegen...

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Ich finde deine Stute einfach toll..

Kommentar

• poetin2
                                  • 13.11.2008
                                  • 1084

mir gefällt sie!!! und schreib doch bitte bitte bitte ein Buch

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

ich finde sie auch toll....
                                    aber ihr Blick auf dem foto sagt alles !!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

So, wir waren am letzten Wochenende beim Internationalen Anglo Araber Championat in Bad Oldesloe.

Leider waren die Anglo Klassen schwach besetzt.

Fohlenklasse: 2 Starter
                                      Juniorenstuten: 2 Starter
                                      Juniorenhengste: keine Nennung
                                      Seniorenstuten: 3 Starter
                                      Seniorenhengste: 2 Starter

(nagelt mich nicht fest, falls jetzt in einer Klasse doch ein Starter mehr da war - war etwas auf Trab an dem Tag mit meiner lieben Mitreisenden Nicole !)

Kurz um gesagt:
                                      Nach all den Jahren, wo so gut wie nichts stattfand und man jetzt doch versucht mal wieder etwas in Gang zu bringen, wurden die wenigen Starter immerhin großzügig belohnt indem die Championate doch statt gefunden haben. Zum einen, um die Motivation der erschienenen zu steigern und wohl den Anreiz für die Zukunft zu schaffen in hin betracht, die weite Reise doch auf sich zu nehmen.

Wir hatten auch eine Anreise von immerhin 6 Stunden mit dem Pferdeanhänger.

Zeitweise waren wir im Stau am überlegen, das Möhrenmonster auf der Autobahn abzuladen und dort gleich einzureiten ....

....ich denke, wir wären so schneller voran gekommen.

In unserer Altersklasse ist das Möhrenmonster Reservechampion geworden.

Aber wie Ihr oben sehen könnt, war das in meiner Altersgruppe dann auch der letzte Platz, so das hier keine Glückwunschsalven kommen brauchen.

Tja, aber wir können auch nichts dafür, daß sich nicht mehr Leute motivieren konnten, an diesem Event dran teilzunehmen.....

Die Fotos stelle ich aber dennoch ein:

Das Möhrenmonster war übrigens zu jeder Zeit absolut relaxed !

Eigentlich hätte ich erwartet, wir wären in Bad Oldesloe "Fast & Furios" .....

...aber leider waren wir Bad, Old & Sloe !

Kommentar

• poetin2
                                        • 13.11.2008
                                        • 1084

sie sieht richtig schick aus!!! und trotzdem Glückwunsch )

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2782

Kompliment an die Veranstalter, dass sie durchgezogen haben. Der Sache sind ja wirklich mehr Teilnehmer zu wünschen! Wer war denn der andere Starter in Deiner Klasse?
                                          Ich denke mal, mit dem Möhrenmonster kannst Du trotzdem zufrieden sein, und wenn es nur wegen ihrer coolen Art ist... und ein Traumtyp ist sie trotzdem!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X