Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 22. März 2014

Nachdem ich letztes Wochenende mal wieder im Coca Cola Zero Vollrausch Nachts nach Hause gekommen bin und mangels Zuckerüberschuss noch nicht schlafen konnte, habe ich mich doch entschieden, am öffentlich ausgeschriebenen Mercedes-Benz Design Wettbewerb teil zu nehmen.

Wohl wissend...

......das die so was wie mich sicherlich gar nicht haben wollen!!!

Bin ich doch sicherlich die einzige Teilnehmerin, die nicht in der Lage ist, ihr Sprung Model für Aachen 2014 als 3D Version am PC zu erstellen und zu präsentieren.

"Mittelaltermässig" ist dies bei mir per Bleistift, Papier und Geodreieck umgesetzt worden.

Die Liste an zahlreichen, geforderten Maßen, die dieser Sprung aufweisen MUSS (!!!), habe ich mal glatt ignoriert.

Ich bin sicher, sie sind alle an meinem Design umsetzbar!

Außerdem......

..... Mercedes-Benz hat doch sicherlich die besten Konstruktöre der Welt, um die geforderten Maße einzuhalten.

Jawoll!!

Und um meinen Sprung noch ein bisschen Leben ein zu hauchen, habe ich das Möhrenmonster und mich doch glatt drüber springen lassen.
    Man muss ja nicht alles so ernst nehmen. Träumen sei einem ja erlaubt.

Lieben Gruss,
    Sabine

...... deren Bewerbung sicherlich am nächsten Tag gleich als erstes in die "runde Ablage" unter dem Schreibtisch gelandet ist!

P.S. Ein Gutes hat verlieren aber auch (!) - ich muss mir jetzt keine Gedanken machen, wen ich auf die zu gewinnende Reise als Begleitperson mitnehmen würde!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Ich habe heute das Möhrenmonster in ihrem "Aktiv-Urlaub" besucht.

Sie macht sich gut und der neue Input bekommt ihr.
      Die "Festplatte" ist aber lange noch nicht voll.

Kommentar

• Martina78
        • 12.02.2009
        • 49

WOW. Echt tolle Entwicklung! Bin gespannt wie es mit Byrnlea weitergeht!!!

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Tolles Pferd..

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 04. Mai 2014

Ich glaube, mir ist heute meine Reithose - wegen "Nichts-tun-seit-Wochen" - davongelaufen.

Zuletzt geändert von Sabine2005; 04.05.2014, 18:18.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Sabine, das war mal wieder alles herzerfrischend!!!Ich arabe schon ürbigens,......wenigstens bei Chantal und Rudi, Charlyne macht jetzt auch Aktivurlaub und geht in die Lehre....Wobei ich am Liebsten angloarabe....

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 31. Mai 2014

Das Möhrenmonster ist wieder zu Hause !

Noch ein letztes Mal bei der Arbeit heute:

Und dann wieder zu Hause auf der heimischen Weide:

Zuletzt geändert von Sabine2005; 31.05.2014, 22:44. Grund: Falsches Datum

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Die sieht aber super aus, Sabine!
                  Hat aber nix eingebüßt bei der Arbeit!
                  Gefällt mir echt gut!

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Ich finde, sie hat sich total gut entwickelt. Tolles pferd..

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

Super klasse!!!!
                      ich mag immer noch ein Buch von ihr

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Kann mich nur anschließen - hat sich sehr schön entwickelt!

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2586

bildschöne Präsenz - macht ein tolles Bild unter dem Sattel!

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Als wir gestern nach Hause gekommen sind, habe ich übrigens von der Stallgemeinschaft ein nettes Begrüßungsschild vorgefunden.

Ansonsten haben wir heute einen schönen Wellnesstag genossen.

Als ersten Ritt habe ich mich dann doch glatt für die Rennbahn überreden lassen, wo dann auch noch prompt eine neue Ladung Silageballen samt im Wind flatternde Plastikfolien gelagert wurde.

Das alles hat das Möhrenmonster überhaupt nicht gejuckt - im Gegenteil - sie ist als erste voran gegangen....

Also mal schauen, wie jetzt das Projekt Reitpferd weiter voran geht. Gott sei Dank haben wir ja nicht den Leistungssport-Druck.

Tja, das Projekt Buch habe ich zwar mal in Angriff genommen - aber da scheint sich nicht wirklich was zu entwickeln.
                            Einige Buchverlage haben die Unterlagen sehr schnell wieder zurückgeschickt. Von anderen kamen Absagen per Mail - meine Unterlagen haben sie aber behalten. Derzeit liegen die Sachen nur noch bei einem Verlag - aber da rechne ich eigentlich auch jeden Tag mit einem negativen Feedback. Also zumindest die Pferdeverlage haben daran offenbar kein Interesse.

Bleiben wohl nur Kinderbuchverlage - mal schauen, ob ich mich daran mal begebe.

Hier mal die letzte Absage von Verlag X:

„Tagebuch einer Züchterin“

Sehr geehrte Frau Koch,

vielen Dank für die Einsendung Ihrer Buchidee zum Thema „Tagebuch einer Züchterin – die Abenteuer vom Möhrenmonster“ und damit für das Vertrauen, das Sie in unseren Verlag gesetzt haben.

Wir haben Ihren Vorschlag gründlich geprüft. Die Tagebucheinträge sind wirklich sehr humorvoll geschrieben und so aufgebaut, dass man sich sofort in die jeweilige Situation einfinden und das Erzählte quasi hautnah miterleben kann. Es macht richtig spaß Ihnen und Ihr „Möhrenmonster“ zu begleiten.

Wenn wir ein Buch in unser Programm aufnehmen, ist das nicht nur eine thematische, sondern auch eine Programm-technische Entscheidung. Im Programm-Punkt „Pferde“ ist der X Verlag bei den Ratgebern anzusiedeln. Erzählende Literatur, wie es in Ihrem Manuskript der Fall ist, wird demnach bei uns so leider nicht gesucht.

Somit muss ich Ihnen leider eine Absage für Ihr Buch bei uns im Verlag geben.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem Verlag, der dieses Buch heraus-bringen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

X Verlag GmbH

i.A. Frau Y
                            Zuletzt geändert von Sabine2005; 01.06.2014, 19:56. Grund: Fehler

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Im Text müsstest du den Namen des Verlages auch noch unkenntlich machen, wenn du das hier nicht öffentlich machen willst.
                              Sehr schade, aber ich hoffe, du wirst uns hier im Forum trotzdem weiterhin so viel Freude mit deinem Tagebuch bereiten.

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Wow, Sabine, das Möhrenmonster hat sich ja wirklich gemacht! Habe gemerkt, dass ich das Mitlesen ein wenig habe schleifen lassen - nun ist alles nachgeholt und hat mir wie immer auch ein Lächeln ins Gesicht gelockt!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Nur mit Eurer täglichen Hilfe koennte das Möhrenmonster ein Kalendergirl werden

Bitte voten

13091620808816.jpg

Danke!

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Erledigt..

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Und was ist dei Resumee zum Beritt?
                                      Was spürst du jetzt im Sattel?

... und eines, was ich die ganze Zeit schon wissen wollte:

Wie wird Byrnlea richtig ausgesprochen?

Bürnlea?
                                      Bynlee?

Ich habe echt keine Ahnung
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Boo
                                        • 16.03.2014
                                        • 52

Hallo Sabine,
                                        ich habe Eure lustige Geschichte jetzt komplett durchgelesen
                                        und für Byrnlea gevotet, ich wünsche Euch viel Erfolg!!

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

@Newbie

Ausgesprochen wird es Börnli - mit Deutschen "i" am Ende. Benannt ist sie nach dem Australischem Gestüt "Byrnlea Park" wo ich gewohnt habe.

@ Boo

Danke - allerdings ist das Voting seit 2 Wochen beendet und ich glaube, diesmal hat es nicht gereicht. Ich Versuch es dann nächstes Jahr halt wieder.

Ansonsten, die anderen angeschriebenen Verlage haben es wohl weder nötig, einem per E-Mail abzusagen, noch per Post und zurück schicken tun sie wohl auch nix.

Bei uns gibt es derzeit soweit nix neues.

Ich hatte vor kurzem Fannimae auf dem Moehrenmonster.
                                          Ab morgen geht es bei mir nun mit offiziellem Training weiter, wo ich gerne Fannimae's Anregungen und Tips aufnehmen und versuchen werde umzusetzen.

Geplant ist in diesem Jahr lediglich noch die Araberveranstaltung im September. Wobei ich mir die eigentlich auch sparen können, denn den Erfolg vom letzten Jahr kann man so ja nicht toppen und erfahrungsgemäß hat man so einen run auch nicht zwei Jahre direkt hintereinander. Kann also nur schief gehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X