Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prima! Macht sich doch spitze die Süße!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

@ Martina,

ich weiß gar nicht, wie Du das geschafft hast, einen ganze Sack davon zu hüten !

Zitat von Jian Beitrag anzeigen
      Sabine...der Hals wird immer länger! Bald kannste bald mit'm ziehen aufhören....
      Gell - was regelmäßiges festbinden an der Anhängerkupplung und hinterherziehen so alles bringt!

Ne im Ernst, dieses Tier hat irgendwie einen versteckten Teleskophals.

Fordere ich sie auf eine leichtes Posing zu machen, ist der Hals da.

Danach verschwindet der wieder irgendwo ins Körperinnere.
      Am Putzplatz würdest Du ganz klar sagen : "Der fehlen 3 Halswirbel"

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Prima! Macht sich doch spitze die Süße!
      Danke Kareen,

ich bin mal auf die Weiterentwicklung Deines Zöglings gespannt.

Da Deiner sicher der sportlichere wird, freue ich mich um so mehr, das das Araberblut auch im WB Lager durch Deinen repräsentiert wird.

Seh mal zu, daß Du den später auch auf den Araberturnieren startest - bei oftmals nur 3-5 Startern im L und M Bereich dürfte das wohl gar nicht so uninteressant für Euch sein.

Kommentar

• Martina78
        • 12.02.2009
        • 49

Sabine hast du schon irgendwelche Pläne für diese Jahr, Byrnlea auf Schauen oder Zuchtveranstaltungen zu zeigen???
        Zuletzt geändert von Martina78; 10.02.2012, 08:28.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

Zitat von Martina78 Beitrag anzeigen
          Sabine hast du schon irgendwelche Pläne für diese Jahr, Byrnlea auf Schauen oder Zuchtveranstaltungen zu zeigen???

Ne, ich glaube die bleibt in diesem Jahr ein hässlicher Grottenolm

Tagebuch einer Züchterin: 22.02.2012

Es gibt Tage im Leben eines Züchters, da fragt man sich "Was zieht man da eigentlich auf ?"

Diese Frage habe ich mir letzten Mittwoch gestellt.

Ich war im Stall. Byrnlea habe ich auf der Stallgasse angebunden, um die Box zu machen.

Als ich also fleißig am misten war, hörte ich wieder das nun typische Strohrascheln.

Mir war klar, die hat sich wieder den Strick langgezogen, und versucht nun mit dem Vorderbein den großen - um die Ecke liegenden - Strohquader zu bearbeiten in der Hoffnung eine Lage ab zu bekommen, zu sich hin zu schieben und dann zu fressen.

Als ich dann grade schimpfen wollend um die Ecke biege sehe ich es

Meine Madam hat sich tatsächlich den Strick so lang wie möglich gezogen, allerdings statt VOR dem großen Strohquader zu stehen, lag sie OBEN drauf ...........

....sich dabei ordentlich genüßlich die Wampe juckend.

Und dabei schaute sie mich noch an, als ob sie sagen wollte "Mach Du ruhig Deine Arbeit weiter - ich komme hier grade klar!"

Da man in solchen Situationen ja grundsätzlich keine Kamera parat hat - so müßt Ihr Euch das vorstellen.

Manchmal möchte ich der echt den Kopf durchröntgen lassen - vielleicht findet man dann noch ein Implantat von Außerirdischen.

Kommentar

• Martina78
            • 12.02.2009
            • 49

Ein Pferd das sich sein Bett selbst macht - der absolute Wahnsinn, einfach unglaublich!!! Was fütterst du ihr nur???
            Zuletzt geändert von Martina78; 29.02.2012, 07:30.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 11. März 2012

Unsere Winterweiden sind nun dicht und unsere Pferde müssen sich mit dem Paddock als Auslauf arrangieren.

Natürlich gibt es Tage, wo dieser matschig ist - dennoch ist er immer noch weit davon entfernt, als das es sich lohnen würde, einen Tierschutzbeauftragten vorbei zu schicken.

Byrnlea sieht das aber natürlich ganz anders.

Meine Beauty Queen, die eh schon keinen Huf freiwillig in Wasser setzt findet diese Situation einfach nur ätzend..........

.............und zeigt das auch deutlich jedem Spaziergänger.

Kommentar

• Kati
                • 12.03.2008
                • 464

zu geil..ich hätte das ganze gerne gebunden als Buch!!! Hoffentlich wird dein Pferd nie erwachsen damit wir noch viel von euch lesen können.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

@ Kati

Ich leih sie Dir gerne mal ein Wochenende - ich glaube, Du stellst sie mir nach dem ersten Tag wieder vor die Tür.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Beschäftigungstherapie vom 04.03.

Was schleppt meine Alte denn heute an ?

Vorsichtiges heranpirschen von rechts.....

........und von links

Futter gefunden

Erst mal auffressen.......... ob ich dann Angst vorm Schirm habe, überlege ich mir später.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

So, und heute gab es dann das nächste "Schockprogramm".

Nachdem ich vorgestern zufällig eine alte Ex-Stallkollegin getroffen habe und wir uns heute prompt verabredet haben und sie mich mit Freund besuchen kam, wurde sie auch gleich dazu verdonnert Fotos zu machen ! (Vielen Dank dafür !)

Heute haben wir geübt, die gefährliche Plane zu überwinden.

An die Plane ist sie auch sofort rangegangen und die Vorderbeine waren schon in der ersten Minute drauf.

Das 1. Bild ist bewußt so groß eingestellt. Lächelt das Luder da echt professionell in die Kamera ?

Ich frage mich immer, wo mein Pferd im Stand den Hals läßt ? Die scheint den wohl, wie bei den alten Barbie-Pferden, ins Körperinnere zu ziehen.

Aller Anfang ist schwer (hat übrigens nicht lange gedauert, sie komplett drüber zu bekommen).

"Das Möhrenmonster" ist eben bestechlich.

Und entspannt geht das ganze dann auch:

Das ganze hat jetzt so 10 Minuten in Anspruch genommen.

Wer weiß was die Zukunft so bringt, aber sollte ich vielleicht doch mal Pech haben und Arbeitslos werden etc. pp und ein Verkauf muß stattfinden, der Käufer bekommt zumindest ein gelassenes Pferd.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Das Möhrenmonster
                      feiert heute ihren 2. Geburtstag !

... im Alter von ein paar Tagen...

...im Alter von ein paar Wochen...

...im Alter von ein paar Monaten...

...als Absetzer...

... 1. Jährig...

... 1,5 jährig...

... und aktuell sehen wir so gruselig aus: 24.04.2012

Mal schauen, wie sie nächstes Jahr an diesem Tag aussehen wird.

Kommentar

• Christi2801
                        • 07.04.2008
                        • 575

was hast du denn? Ist doch ein bildhübchen Stütchen und die Showaufstellung hat sie auch schon drauf. Wie bekommst du sie zu der Haltung? Möhrchen?

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                          was hast du denn? Ist doch ein bildhübchen Stütchen und die Showaufstellung hat sie auch schon drauf. Wie bekommst du sie zu der Haltung? Möhrchen?
                          Nein, sie muß eigentlich dem Knauf der Gerte folgen, die ich in der Hand halte.
                          Darüber läßt sich dann der Kopf "dirigieren" nach oben, links, rechts, unten, oder vor.

Allerdings klappt das noch nicht immer und die Position kann sie noch nicht so lange halten.

Schwerer ist es die Ohren "zu bekommen" - da habe ich dann ein kleines Flatterding an der Gerte dran.

Kommentar

• Neid! Blanker Neid. Gertenflatterdinger funktionieren bei uns so überhaupt nicht *lol*. Die Maus ist wirklich wunderschön!
                            Willst Du mal das Kontrastprogramm sehen? Möppel-Ich ist zwar sehr gewachsen und auch in die Länge gegangen, aber so wirklich fertig wird das wohl erst mit 5-6 Jahren...

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 01. Mai 2012

So, das letzte Winterfell ist nun endgültig vom Körper geschrubbelt und was finde ich nun vor ?

Eine Schwente !

Es gibt derzeit noch keine offizielle Definition für eine Schwente, die ich hier rein kopieren könnte, also beschreibe ich eine Schwente mal kurz so:

Es ist ein Schwan, der eine Metamorphose vollzieht zu einer Ente.

In dieser Übergangszeit hat mal also eine Schwente.

Enten, Schwäne und Schwenten können bekanntlich – dem Erdmagnetismus sei Dank – weite Strecken überirdisch zurücklegen.

Das hat meine Schwente am 1. Mai – unserem offiziellen Anweidetag – eindrucksvoll bewiesen..............

…………….also zumindest den Part, das der Erdmagnetismus eine deutliche Anziehungskraft hat.

Byrnlea war sich nicht einige, ob sie zuerst das süße Gras fressen soll, wild über die Weide galoppieren soll, oder buckeln soll vor Freude.

Sie entschied sich dann für eine Kombination aus allen 3 Varianten ……..

……… und der Erdmagnetismus zog sie an.

Sie hat sich volle Breitseite lang gelegt !

Schwenten sind bekanntlich nie schön anzusehen auf Full-Body-Shots.

Der Risiken und Nebenwirkungen wegen, sollten Betrachter nur kurz darauf schauen und bloß keine Analysen anstellen. Ansonsten läuft man Gefahr, auf Medikam-Enten Gebrauch zurück greifen zu müssen – ein höllisches Zeug ! (Übermäßiger Gebrauch oder sogar Verkauf kann übrigens zu Problemen mit den Pol-Enten führen!)

Der eine oder andere User wird sich jetzt wohl Fragen, ob ich nicht besser eine andere Anpaarung hätte vornehmen sollen.

Ich weiß ich weiß, jetzt wird mir wieder die „R“ Linie vorgeschlagen.

Aber wie sagt doch das Volk
                              „Man kann das ganze Leben seiner R-Ente (Kurzform RENTE) widmen und hat am Ende aber doch nichts davon !“

In dem Sinne, bereue ich nichts.

Diese hier sind in Sepia irgendwie klarer als in normal

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

@ Kareen

Ich mag Deinen Burschen, und dabei bin ich normalerweise gar nicht so der Schimmel-Typ !

Das wäre aber einer der wenigen "Schimmelbefälle", die ich mir hier zu Hause gefallen lassen würde!

...........vor 6 jährig wird das bei meiner sicherlich auch nichts.

Also haben wir noch einige Jahre Vorfreude vor uns.

Weiterhin alles Gute mit Deinem Schatz.

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3965

@Sabine: Dein Bericht liest sich mal wieder super... ;-) Und immernoch bildschön die Kleine! Zum Niederknien...

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                  @Sabine: Dein Bericht liest sich mal wieder super... ;-) Und immernoch bildschön die Kleine! Zum Niederknien...
                                  Danke Zuckerschnute.

Wie macht sich denn Dein Pferdchen inzwischen - ich habe irgendwie noch in Erinnerung, das Du wieder am antrainieren warst.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Anbei meine Bewerbung für den Film "Kein Kopf Pferd"

Wahnsinn, was wir zur Zeit auf den Weiden stehen haben

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Und die Mutter dazu, die ich die letzten 8 Tage bei mir hatte.
                                      Inzwischen 18 jährig, gesundheitlich aber grade mein Sorgenkind, mögen die Lebensgeister wieder so zurück kommen, wie auf den Fotos von gestern.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14684

Oh , was hat sie denn ? Daumen-Drück .

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                          Oh , was hat sie denn ? Daumen-Drück .
                                          Die hatte im Winter einen Husten, der mit allen möglichen Mitteln bekämpft wurde, aber einfach nicht weg zu bekommen war. Die ist einfach immer noch am "röhren" und steht jetzt aktuell beim Doc.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X