Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Also ich kann keine Macken sehen sondern mir stellt sich ein sehr ausdrucksstarkes und durchaus selbstbewußtes Stütchen dar- herrlich!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Zitat von Bonaparte AA Beitrag anzeigen
      Genau Die...
      würde ich auch gerne haben!!!

Also die Mutter ist für die nächste Zuchtsaison "zu haben" - bis dato waren die Anfragen nicht besonders seriös.

@ Bonnysnoopy

Auf den kleinen Fotos sieht man es wirklich nicht so gut, aber die ganzen kleinen schwarzen Flecken an der Brust sind Stellen, wo das Fell grade nachwächst.

In zwei Wochen geht es auf eine größere Veranstaltung und mir schwant, daß da jemand tödlich beleidigt sein wird, wenn sie das erste mal einshampooniert wird.

........ich bin schon auf der Suche nach einer Taucherbrille

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Oh man, wenn dir sowas aus dem Fenster entgegen guckt... Wahnsinn!

Kommentar

• wilson73
          • 03.04.2008
          • 308

Wann gibt es mal wieder einen neuen Auszug aus deinem Tagebuch ?

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Genau, erst den Mund wässrig machen mit der "größeren Veranstaltung" und dann kein Bericht?

Also, weiter im Blog... wir warten!

(und PS: wenn ich Deine Madame so sehe, kriege ich schon wieder das Kribbeln... nur einmal noch... dieses Erlebnis selbst zu haben!)

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Wenn mein Internetzugang mal einige Minuten stabil bleiben würde, würde ich ja gerne weiter was hinzufügen.

Aber wie einige Wissen, bricht bei mir seit einiger Zeit immer alles zusammen (vielleicht sollte ich in Word vorarbeiten und dann nur fix kopieren ?)

Drückt uns die Daumen am Wochenende.

Da haben wir die Araberveranstaltung in Salzkotten geplant.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

Ja , wir drücken alle wie Klitschko es nicht besser könnte !

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

So, hier mit Verspätung ein Update (mein PC macht mir leider in letzter Zeit große Probleme).

Tagebuch einer Züchterin: 21. August 2010

Samstagvormittag und ich habe die komplette Reitanlage für mich zur freien Verfügung.
                  Ich freue mich tierisch darauf, mir meine Stute zu krallen, Sattel drauf und gemütlich über unsere hofeigene „Rennbahn“ zu reiten und dabei meine kleine Krawallbiene vor mir lang tippeln zu lassen. Einfach raus ins Grüne…….

Diesen Luxus habe ich mir schon den Tag vorher gegönnt, wo meine Kleine dann aber doch sehr schüchtern auf die neue Umgebung reagiert hat und mehr als eine Runde konnten wir leider nicht gehen, da bereits weitere Reiter den Weg kreuzten.

Gesagt, getan. Pferde geputzt, Sattelzeug geholt……..

….just in dem Moment kommt eine Stallkollegin um die Ecke.

„Planänderung“ schoß es mir durch den Kopf „Wie wäre es mit Fotos machen von der Kleinen auf der Rennbahn!“

Ich habe meine Freundin schnell davon überzeugt, sich statt meiner auf meine Stute zu setzen und nach „Drechbuchbesprechung“ und „Regieanweisungen“, erst mal gemütlich im Schritt und anschließend im Trab über die Rennbahn zu reiten, während ich mit Fotoapparat in der Ecke stehe zum Fotos machen.

„Stuntszenen“ waren nicht geplant, zumal meine Stallkollegin die Teenyzeit auch schon seit einigen Jahrzehnten hinter sich gelassen hat und ihr eigenes Pferd (ein älteres Ex-Schulpferd) eher zur gemütlichen Gattung Reitpferd zählt.

Es läuft prima……………………. Auch im Trab !

………bis zur 4. Wendung (dort beginnt die Lange Seite mit dem Kornfeld).

Als nämlich ein wild gewordener Vertreter der gemeinen Tiergattung „Tyrannosaurus Fasanus Rex“ aus dem Feld rennt, ist der Jagdinstinkt meiner Kleinen geweckt!

Frei nach dem Motto „Überlebende bei der Konfrontation zwischen Tyrannosaurus Fasanus Rex und Pferden wurden noch nie gesichtet!“ – dieses Kapitel muß nun umgeschrieben werden – rast meine Kleine auf das urzeitliche Ungetüm zu.

In all den Jahrhunderten scheint sich diese Gattung Tier wohl leider nicht weiterentwickelt zu haben, denn anstatt ins Kornfeld zu flüchten (und sich zu retten), rennt es wie Roadrunner aus den LonyTunes Zeichentrickserie panisch über die Rennbahn.

…………..gefolgt von einem fast 4 Monate altem Fohlen mit Jadtinstink.
                  Beide fegen mit optischen 100 hm / h über die Rennbahn.

Eigentlich ja auch gar nicht so schlimm…

Ich hätte sicherlich auch tolle Fotos schießen können von dieser Situation – wann hat man schon mal just in so einem Moment eine Kamera in der Hand……..

……….hätte da nicht jemand um Hilfe schreiend auf meiner Großen gesessen, die natürlich der Kleinen hinterherjagde, als diese um die nächste Biegung verschwand und außer Sicht für die Stute war.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal selber den Tacho meiner Stute höher als 15 km / h bekommen habe!

100 Stoßgebete zum Himmel schickend, die Kamera irgendwohin schmeißend, brülle ich meiner Stallkollegin zu, sie solle sich in den Sattel setzen und sich darauf gefasst machen, dass meine Stute eine Vollbremsung macht, sobald sie wieder an mir vorbeikommt.

So stehe ich nun auf der Rennbahn, nehme die Haltung eines Andreaskreuzes ein und bin bereit meine Stute am Zügel zu packen, wenn sie wieder an mir vorbeikommt.

Wie für die Rennbahn trainiert, saust meine Kleine an mir vorbei – bei der Großen hingegen hat sich dann doch die schlechte Kondition durch die Mutterschaft durchgesetzt.
                  Als sie mich wieder im Blickfeld hat, bremst sie automatisch ab, um pumpend neben mir stehen zu bleiben.

Auf meiner Großen sitzt Gott sei Dank noch meine Freundin, ihre gesunde Gesichtsfarbe ist zurückgekehrt, freudig lächelnd und sagt: „Hat sich ja doch irgendwie toll angefühlt!! – Darf ich die irgendwann noch mal über die Rennbahn galoppieren?!“

Die Kleine dreht noch eine halbe Runde, bis sie merkt, das Muttern nicht mehr nachkommt, kehrt dann um und kommt mit angelegten Ohren zurück als wollte sie sagen „Man, was seit ihr Spielverderber!“

Die war noch nicht mal schneller am atmen – bei der Großen hatte ich mich schon darauf vorbereitet eine Herzmassage durchführen zu müssen.

Einmal in der Box, habe ich meine Stute für den Rest des Tages auch nicht mehr herrauslocken können………

………bei der Kleinen hingegen war der Akku nach 30 Minuten Pause wieder voll-

Aber Fakt ist:

Ich kann den Mythos widerlegen!

Ich habe tatsächlich 2 (über)lebende Pferde aus der Konfrontation mit dem sagen umwobenen
                  Gemeinen „Tyrannosaurus Fasanus Rex“ !!

………ob dieser es allerdings auch überlebt hat, weiß ich nicht!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Sabine2005; 03.09.2010, 19:33.

Kommentar

• Kati
                    • 12.03.2008
                    • 464

Deine Kleine ist einfach der Wahnsinn

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14684

Applaus , Applaus !!!

Kommentar

• Galoppa111
                        • 03.12.2008
                        • 1178

Och Menno,

ein bisserl beneide ich Dich schon!

Mein Tagebuch seit dem zehnten März würde sich jeden Tag gleich anhören: Fohlen immer noch totenbrav, macht immer alles was ich will und ist sehr kuschelig. Besondere Vorkommnisse: nein

Mit so einem Möhrenmonster scheint das viel lustiger zu sein.

Vielleicht sollte ich Deine Stute zur Zucht pachten? Dann käme hier bestimmt auch mal Action auf
                        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Action hatte ich mit meiner großen heute genug!
                          Die hat sich benommen, als wäre sie das erste mal weg vom Hof.

Für die hätte ich heute echt gerne das erste mal in meinem Leben eine Hengstkette benutz so bekloppt hat die sich auf der Arabershow verhalten - sonst ist die da absolut cool.

Meine Kleine hingegen hat sich heute echt toll präsentiert.

Die Fohlenklasse war die größte Klasse des Tages und meine Kleine hat GEWONNEN!!!!!!!!!!!

Wenn genügend Klassen zustande kommen auf einer Veranstaltung, dann kann der Veranstalter ein Championat ausschreiben.

In diesem Championat sind dann alle Pferde, die in ihrer Showklasse 1. oder 2. geworden sind - egal welches Alter, egal welches Geschlecht.

Gekührt werden der Champion und der Reserve Champion - die restlichen Teilnehmer gehen dann leider leer aus.

Meine Kleine ist RESERVE CHAMPION geworden mit ihren 4 Monaten

Jetzt habe ich hier eine riesen Schärpe liegen!

Morgen geht es dann weiter und ich hoffe, die Fohlenprämie zu bekommen.........

........aber mal schauen, wie sie sich morgen so präsentiert.

Kommentar

• Kati
                            • 12.03.2008
                            • 464

Gratuliere. Aber bei soo einem Erfolg darf sich die kleine einfach so benehmen!!!!! Toll echt klasse.

Kommentar

• wilson73
                              • 03.04.2008
                              • 308

Glückwunsch

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18403

Super Sabine!!
                                Gratuliere
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Und wo sind jetzt die Fotos von der Rennbahnaktion? Hast du etwa nicht auf den Auslöser gedrückt?

Gratuliere zum Schauerfolg

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Ne, da habe ich wirklich nicht mehr die nötige Ruhe gehabt, um in der Situation auf den Auslöser zu drücken!

Unser 2. Tag auf der Arabershow ist auch höchst erfolgreich verlaufen:

Meine Kleine wurde

* Prämienfohlen

* Gesamtsieger der Fohlen

Nu habe ich hier vom Wochenende eine große Schärpe liegen und einen netten Sonderehrenpreis! (Achja, Schleifen und Trophäe natürlich auch noch)

Jetzt warte ich noch auf die Fotos - denn ich selber bin nun wirklich nicht zum Fotografieren gekommen.

Und die Fotos, die ich heute morgen noch gemacht habe sind eher etwas stümperhaft geworden

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

*seufz* Da sind wohl Fotos verschütt gegangen

Muß jetzt also doch auf meine zurückgreifen:

* Sieger der Partbred-Fohlenklasse
                                      * Reserve Champion im Championat
                                      * Prämienfohlen
                                      * Gesamtsieger der prämierten Fohlen

Ich ahnte doch, daß ich einen kleinen Velociraptor gezüchtet habe

Mein Fohlen ist vor die Linse eines "Wildlife Photografers" gekommen..............

Zuletzt geändert von Sabine2005; 17.09.2010, 18:01.

Kommentar

• Bonaparte AA

Bin absolut verliebt....seit der 1.sten Beschreibung und nach jedem neuen Foto
                                        immer mehr!
                                        Wünsche euch das Allerbeste!!!

Kommentar

• Jian
                                          • 20.05.2009
                                          • 694

Gratuliere!
                                          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X