Und was haeltst Du dann von RIBOT ?
Ibisco XX
Einklappen
X
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenUnd was haeltst Du dann von RIBOT ?
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDon Carlos * Drosselklang II (und Drosselklang II v. Don Carlos).. Aber eben LEISTUNG pur..
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenGibt es Pedigrees,wo DON CARLOS 2 oder 3x vorkommt ?ind jede Richtung
Der Hengst steht im LG Celle. Hat aber Gewisse Eigenschaften nicht von Don Carlos - so scheint es.
Aber er steht in Splietau und trifft dort wieder auf Don Carlos - und da bin ich gespannt was das wird.. Das Spiel mit dem Feuer - wenn man sich da mal nicht die Finger verbrennt. Was sich ein Landstallmeister dabei gedacht hat...tja, das weiss wohl nur er..
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenWas hat der denn fuer Noten im Charakter bekommen ?
Und das ist wirklich gut für Drosselklang bzw. Don Carlos.. Er hat aber auch Inschallah über Ile de bourbon welches so manches sicherlich geglättet hat. Wie gesagt - trifft er aber wieder auf Don Carlos.. ich bin gespannt was da kommt.
Fünfmal Don Carlos bzw. Drosselklang II .. dann wirds interessant..
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDanke - Oh-Gloria !
Wenn wir gerade beim Charakter sind,was sagt man denn ueber die Charakter-Vererbung in Hannover von : PRINCE THATCH
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenIle de Bourbon bzw seine Nachkommen sind aber nicht immer so brav !
Der wurde nicht ohne Grund von Frühmann geritten !
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa - von der Dressur her ,weiss ich da schon Bescheid,aber ich meine vom Charakter ?
Wenn ich hier nachlese, dann wird er mit gutem Temperament gewürdigt...
4*4 Nasrullah - wie verhält es sich mit der Mutterlinie und dem anderen Blut - wie vererbt es sich???
Alizier ist er nicht Vater v. Busoni ??..
bringt man bekanntes "nicht einfaches" Blut wieder zusammen - wenn auch unabsichtlich - steigt doch die Wahrscheinlichkeit das es ggf. wieder durchkommt???!. Möchte man schlafende Spezies wecken?Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 21:23.
Kommentar
-
-
Wir hatten unsere bald 2 j. Ibisco xx Tochter wegen einem Hufgeschwür für ein paar Tage im Stall und waren überrascht wie brav und cool sie war. Vom Umgang und Charakter her bislang tip top.
Bewegungstechnisch eher noch etwas besser als erwartet.
Freuen uns schon sehr aufs Anreiten, auch wenn wir da noch ein Jahr warten müssen.
Neigen im Moment sehr dazu, Ibisco nächstes Jahr nochmal zu nehmen, wobei wir natürlich erst das Duke of Hearts abwarten bis wir ne Entscheidung treffen.
Die beiden Hengstfohlen entwickeln sich auch sehr gut, wobei der aus der Kostolany Stute an eine Dressurreiterin verkauft wurdeFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen....................
Wenn ich hier nachlese, dann wird er mit gutem Temperament gewürdigt...
4*4 Nasrullah - wie verhält es sich mit der Mutterlinie und dem anderen Blut - wie vererbt es sich???
Alizier ist er nicht Vater v. Busoni ??..
bringt man bekanntes "nicht einfaches" Blut wieder zusammen - wenn auch unabsichtlich - steigt doch die Wahrscheinlichkeit das es ggf. wieder durchkommt???!. Möchte man schlafende Spezies wecken?
Ich habe das 2xNASRULLAH auf 4x erhoeht - mit bestem Erfolg ,sowohl im Charakter als auch in der Rittigkeit.
Kommentar
-
-
Die Prince Thatchs, die ich kenne, sind im Charakter nichts was irgendwie negativ erwähnt werden muss. Er selber ist ja nun auch nicht schwierig gewesen. Auf der Bahn nicht und nach seiner HLP nach kann der ja nun nicht sehr schwierig gewesen sein !
Und dass man den im Springen nicht sehen will ? Man vielleicht nicht, aber hat man denn mal welche Springen sehen ?!
Es zielt wohl darauf ab, dass bei PT zweimal Nasrullah (Nearco) "enthalten" ist...
Auch sind Royal Solo und Prince Thatch entfernt verwandt.
Ich selber verlasse mich zu Aussagen in Bezug auf Ibiscos und seiner mütterlichen Familie Rittigkeit lieber auf Äusserungen aus allererster Hand sowie eigenäugigem Ansehen, als auf Fernanalysen von Pedigreedatenbanken und Erklärungen von Bücherlesern. Sorry... Wahrscheinlich hätte ich das wieder mal gar nicht schreiben sollen - aber ich bin halt ahnungslos.
Ich frage mich, wo in Dannenberg ein Dutschke noch auf Don Carlos (Don Juan) treffen soll. Die Dannenberger Linien sind doch entweder im Großen Maße verkauft oder mit Dressurpferden umgezüchtet. Und ausserdem ist das mit dem "räumlichen züchten" inzwischen wohl eher out und der Züchter mündiger (oder eigenständiger) als dass man aus der Aufstellung dem Landstallmeister Vorwürfe machen könnte ...Zuletzt geändert von carolinen; 25.12.2012, 21:30.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
@- Oh-Gloria
Wenn der Charakter ueber 6-8 Generationen vererbt werden wuerde ,und sonst nichts Gutes mit dem Zuchttier verbunden waere,dann wuerde man schlafende Hunde nicht wecken wollen.
Das ist aber mein Punkt : CHARAKTER vererbt sich nicht besonders,wenn er hinter der 5.Generation in Vervielfaeltigung kommt !Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 21:36.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenIch frage mich, wo in Dannenberg ein Dutschke noch auf Don Carlos (Don Juan) treffen soll. Die Dannenberger Linien sind doch entweder im Großen Maße verkauft oder mit Dressurpferden umgezüchtet. Und ausserdem ist das mit dem "räumlichen züchten" inzwischen wohl eher out und der Züchter mündiger (oder eigenständiger) als dass man aus der Aufstellung dem Landstallmeister Vorwürfe machen könnte ...
Und hier wird er dabei mit Sicherheit darauf treffen.
Don Carlos - auch über seine Söhne ist dort noch recht weit verbreitet...
Das da durch die "weitsichtigen" Dressurpferdezüchter (an der Elbe) die mit "Weltruhm" ...WELTRUHM erlangen wollten viel in die Hose ging ist ja bekannt...aber es gibt ja ganz schlaue die dann auf ihre halbbeweglichen dann so etwas nutzen..Schau dir nur an was man alles so zu kaufen bekommt.. schon interessant was so Leute für Gedanken haben
Frohe Weihnachten...
PS. Höre mich immer noch um wegen des Pferdes..
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
129 Antworten
5.320 Hits
0 Likes
|