Anglo Araberhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

ööööh, bei the way wird manganate aber in der araberzucht aber auch als "DER hässlichste araber ever" gehandelt!

in der araberzucht möchte den aber keiner im pedigree haben!

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

So hässlich ist der Quack doch net!

LG HIke
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Wenn der Dish das Maß der Dinge ist ,...sicherlich .Ohne wenn und Aber ein LEISTUNGSVERERBER PUR ,...wollen doch die "echten" Reiters-/Züchterleut auch so haben , oder etwa nicht ?
        Auf www.equicompet.com kannst Du , Sabine , nach Manganate-Abkömmlingen recherchieren , oft mit Bild.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

LEISTUNG muß aber einen arabischen Look nicht ausschließen!

Und Manganate ist wohl doch im Typ eher derb!

Ein Galan geht auch Erfolgreich gegen WB´s M Springen und kann seine arabische Herkunft nicht leugnen !

Es gibt auch noch eine andere Handvoll Araber, die gegen WB´s im hohen Sport in einigen Prüfungen sehr erfolgreich mithalten konnten und dennoch sehr typvoll sind.

Aber das ist hier nicht das Thema!

Und danke für den Link - aber ich finde Manganates Nachkommen oft einfach nur "gruselig"

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Das Leistung Typ ausschließt habe ich nicht behauptet.Da aber viele erfolgreiche Rennaraber , insbes. die führenden Franzosen , Manganate-Blut führen , dürfte es schon signifikant sein.Da es ja anerkanntermaßen unterschiedliche Typen und Stämme bei den Arabern gibt,je nach Ursprungsland eben auch Linienzucht auf div. Vererber,z.B. Denouste, verdichten sich dann eben eher Typ/Leistung, muß aber nicht sein !
            QUACK sieht jedenfalls NICHT gruselig aus !!!

Welcome to Shadwell, the world-renowned racing and breeding operation located in Britain, Ireland and the USA, responsible for raising and racing some of the greatest horses of the modern era.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

ich habe auch nicht gesagt, das Quack gruselig aussieht!

auch bringt er beachtliche leistung mit!

aber manganates reinerbigen nachwuchs weiß ich selber nicht zu würdigen!

ich bin mit meiner anglo-araber stute auch auf arabershowen unterwegs - aber mit manganate im pedigree würde ich mich da nicht hintrauen!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

Was verstehst Du unter " Manganate´s reinerbige Nachkommen ?!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Falsch ausgedrückt - ich meine die reinRASSIGEN Nachkommen - also die, die als Vollblutaraber eingetragen sind!

Kommentar

• Eisenschimmel
                    • 31.12.2004
                    • 2042

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                    Quack AA

Neuer Deckhengst aus Frankreich !

http://www.senner.de/
                    @Sabine,

einfach den Quack mal live ansehen, solange er noch in Deutschland ist. Soweit ist es von Münster ja nicht. An Manganate erinnert bei Quack nun wirklich nix.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

Mich interessieren aber erstmal andere Anglos, die ich mir ansehen werde!

außerdem bin ich nicht unbedingt der Fan von AA x AA Anpaarungen!

Ist mir oft zu bullig was da rauskommt und mir geht da der arabische Charme verloren!

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1007

Habt ihr schon Fandsy AA in eurer Liste. Wir haben uns den für unserer Oldenburgerstute ausgesucht, leider wurde sie nicht tragend. Allerdings ist das gute Mädchen auch schon 20. Aber den würde ich jderzeit wiedernehmen. Steht auf dem Söderhof in Walsrode.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Fandsy stand vorher dort , wo jetzt Quack steht : Sennergestüt Lackner
                          Fandsy finde ich ebenfalls interessant , jetzt im FS/TG - Einsatz.Kannst Du mal den Hengst beschreiben , war leider ZSAA Alsfeld zur Anerkennung nicht da , Plus-und evtl. Minuspunkte .Er hat Kaliber , Leistung,Pedigree.Gänge , Rittigkeit ,Interieur ?

Kommentar

• Ive
                            • 01.08.2008
                            • 1007

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Fandsy stand vorher dort , wo jetzt Quack steht : Sennergestüt Lackner
                            Fandsy finde ich ebenfalls interessant , jetzt im FS/TG - Einsatz.Kannst Du mal den Hengst beschreiben , war leider ZSAA Alsfeld zur Anerkennung nicht da , Plus-und evtl. Minuspunkte .Er hat Kaliber , Leistung,Pedigree.Gänge , Rittigkeit ,Interieur ?
                            Er ist ein richtiges "wow" Pferd. Allerdings sieht man ihm den arabischen Einfluss kaum an. Er wirkt eher wie ein kalibriger Vollblüter. In Frankreich hat er den Titel "Elite Complet" Hengst erhalten und ist Rennen wie auch *** CIC gelaufen. In Frankreich hat er auch schon ein gekörten Sohn und einige Nachkommen die Vielseitigkeit laufen.

Anerkannt ist er wohl, soweit ich weiss, für Oldenburg. Ich hoffe ja das die Trakehner ihn ebenfalls aufnehmen, dann könnte ich ihn für meine 5 jährige nächstes oder übernächstes Jahr nutzen.

Er ist wohl sehr umgänglich und besitzt eine sehr gute Rittigkeit. Seine Besitzer (schau doch mal auf die Seite vom Söderhof) wollen ihn wohl (soweit ich weiss) weiter Dressur ausbilden. Du kannst auch mal hier schauen, da sind seine Vorfahren. Er ist sehr durchgezüchtet

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

ich habe ihn in münster bei den trakehnertagen gesehen.

hat ordentlich schmackes und rittigkeit der junge. schient auch sehr brav im umgang zu sein, zumindest stand er auf der stallgasse echt brav neben den anderen hengsten und man konnte ohne weiteres an ihm vorbei, auch wenn er grade kontakt mit einem anderen hengst aufnahm.

allerdings ziehe ich die anglos vor, denen man noch den arabischen schmelz ansehen kann - für meine stute wäre er mir einfach "zu bullig".

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14682

Sprich,mit einer typvollen Stute wäre der Fandsy eine echte Sünde wert .Die website Söderhof hatte ich schon konsultiert,...wollte gerne noch "live-Eindrücke" (insbesondere Charakter etc.)von anderen.Danke an Euch beide !!!
                                IVE , meinst Du nicht,man könnte ihn über Einzeldeckgenehmigung für die "Elche" nutzen ?

Durchgezüchtet : ja,insbesondere (logo) auf Denouste !!! 17 mal und die Stutenfamilie der Dinah,hauptsächl. über Dragonneragon,Djerba Oua,Damour,Dionysos,Dunamis

Ach,hatte ich ganz vergessen : schön , daß nach langer Zeit EISENSCHIMMEL wieder dabei ist !

Schade , daß auf der Senner-site nicht so viel an Infos und guten Bildern von Quack zu sehen ist . Zumindest scheint Herr Lackner bei seinen Bedeckungen 2008 volles Vertrauen in Quack gesetzt,scheint ja alle Stuten gedeckt zu haben !
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 10.08.2008, 07:02.

Kommentar

• Ive
                                  • 01.08.2008
                                  • 1007

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Sprich,mit einer typvollen Stute wäre der Fandsy eine echte Sünde wert .Die website Söderhof hatte ich schon konsultiert,...wollte gerne noch "live-Eindrücke" (insbesondere Charakter etc.)von anderen.Danke an Euch beide !!!
                                  IVE , meinst Du nicht,man könnte ihn über Einzeldeckgenehmigung für die "Elche" nutzen ?

Durchgezüchtet : ja,insbesondere (logo) auf Denouste !!! 17 mal und die Stutenfamilie der Dinah,hauptsächl. über Dragonneragon,Djerba Oua,Damour,Dionysos,Dunamis

Ach,hatte ich ganz vergessen : schön , daß nach langer Zeit EISENSCHIMMEL wieder dabei ist !

Schade , daß auf der Senner-site nicht so viel an Infos und guten Bildern von Quack zu sehen ist . Zumindest scheint Herr Lackner bei seinen Bedeckungen 2008 volles Vertrauen in Quack gesetzt,scheint ja alle Stuten gedeckt zu haben !
                                  Mal sehen, vielleicht ist er ja auf dem neuen Hengstverteilungsplan mit drauf. Meine Stute würde prima zu ihm passen, zumal sie ja über K2 schon Anglo-Arabischen Blut führt. Außerdem ist er groß, was ja nicht viel Anglos sind. Auf jedenfall ist er ein Besuch wert.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7790

Und?

Wer hat im letzten Jahr Anglo-Blut genutzt und mag seine Fohlen zeigen ?

LG
                                    Sabine

Kommentar

• Nelie
                                      • 20.11.2008
                                      • 21

Am 19.04. kam mein Hengstfohlen von Fandsy auf die Welt. Sobald ich das mit den Fotos (Verkleinern) im Griff habe, werde ich gerne ein paar Bilder einstellen.

Gruß

Kommentar

• Nelie
                                        • 20.11.2008
                                        • 21

Hier die Bilder meines Hengstfohlen von Fandsy.
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Wie ist die Mutter gezogen? Glückwunsch zum Fohlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30