Anglo Araberhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drossel
    • 24.10.2005
    • 348

Dann drücke ich mal die Daumen mit, dass die Stute ein Stutfohlen bringt.

Wir werden - sobald etwas weniger Schnee liegt - mit Konvoi nochmal zur Besamungsstation fahren. Vielleicht läßt er sich doch nochmal zu einem Sprung aufs Phantom überreden. Dann wird es auch TG Samen von Konvoi geben.
    Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14693

Monti v. MONSIEUR AA - Adlerorden konnte sich im Rahmenprogramm der Sunshine-Tour-Springen in Montenmedia/Spanien mit seinem Reiter Andreas Knippling placieren.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Warum dann nicht gleich den Monsieur AA?

@Drossel

Er darf aber in einem Jahr nur entweder Natursprung oder KB. Beides geht nicht.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

wenn...
          dann darf der dieses jahr nur natursprung und tg

natursprung und instrumentelle besamung dürfen nicht nebeneinander betrieben werden, TG darf auch nur gewonnen werden, wenn der hengst nicht im natursprung deckt (mit entsprechenden tupfern, untersuchungen etc.)

lexi

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14693

AA-Hengste : schon besprochen???

Arystokrat v. Rahman (Fr.)Linie Mourne xx (s. Laudanum xx)
            a.d. Aula (Pol) v. Cynik xx - Ata v. Dziegel xx - Atawia v. Czort ox
            b. 1988,Station Kurt Jessen , 24983 Handewitt , 04608/6180 ,Holstein

Favory (Fr)v. Alban A v. Fairyland -St.v. Courlis,B.1988
            Station Voelz,Wöhrden,Holstein,www.hengststation-voelz.de
            Sieger in M/S-Spr.,auch international plac.,Anerkennung:Hessen Holstein,süddt.ZV,Frankreich,Trak.auf Anfrage

Lavauzelle v. Fol Avril - Iole v. Ventoux (Nithard 3 x 3 )
            LG Celle,DSt. Aurich-Popens

Mighty Magic x Araber , AA = ZSAA - Partbred (Minimum 12,5 % Araberblut), wenn Produkt wieder mit AA / Araber angepaart,dann hat Zuchtprodukt das Fremdblut in 4.Gen. und kann als AA anerkannt werden.

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Hatte ja schon ein paar mal das Thema auf ihn gebracht aber niemand äußert sich..
              was ist mit Manolito AA (Deckstation Bührmann)

lg die ami

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

zu manolito kann ich selber nix sagen, da ich ihn nie gesehen habe und auch nicht weiter verfolgt habe.

zu lauvazelle muß ich leider sagen, daß ich ihn optisch überhaupt nicht mag und bis jetzt auch keine tolle rittige (oder hübsche) nachzucht ausfindig machen konnte.

jemand hier, der mich von diesem hengst "überzeugen" kann?

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14693

Favory hat in Hessen gedeckt .Wie ist seine Nachzucht

Kommentar

• High-Hope
                    • 23.06.2005
                    • 336

Kann mir einer von Euch sagen, welche dieser Hengste für Oldenburg zugelassen sind ? Meistens sind sie leider nur für andere Zuchtverbände zugelassen.
                    Dank schon im voraus. High Hope

Kommentar

• Shagya
                      • 30.12.2004
                      • 384

Hallo,
                      Manolito ist für Oldenburg zugelassen.
                      Gruß
                      Shagya
                      www.shagyaaraber.de
                      www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

hier die neuen vom zsaa

Saphir le Premier (Kantanga AA x Sankara xx

Saphir le Premier

Baloubet (Bouquet AA x Melanie AA)

Baloubet

ein paar australische anglos

Nallo Fate N Fortune - 4 jährige AA Stute

5 jähriger AA Hengst - name vergessen!!

Esprit Gunner - 2 jähriger AA hengst

Lendamar`s Sharby - 5 jährige AA Stute

Lendamar`s Sharby

und meine stute

My Webpage

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

@ thomas

ja das stimmt, in australien wird mehr wert darauf gelegt, daß der aa nach möglichkeit nicht weniger als 50 % araberanteil hat, meist liegt der anteil aber bei 75 %.

diese kombination ist natürlich für den sport nicht die vielversprechenste anglo gattung.

die europäer mögen ja lieber den anglo mit 20-25 % araberanteil.

die australischen anglos über deutsche gute warmblutstuten ergeben aber wirklich schöne und leistungsstarke arabische partbreds.
                          wenn es dann immer noch mit der vorzeigbaren, repräsentativen leistung fehlt, liegt es daran, daß manche reiter wirklich bis zu 100 km für ne reitstunde in einem reitzenter fahren muß und die möglichkeiten haben dort eben nicht viele!!!

diese tiere könnten durchaus leistung zeigen, wenn sie die richtigen ausgebildeten reiter dafür hätten...

....und das kann man wohl nicht den pferden ankreiden!!!

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

@ thomas

schande über dich, daß du deine stute nicht in dillenburg genannt hast

(laß dich schlagen )

ich bin vor 2 wochen ausgeladen worden, weil für die 7 ausgeschriebenen AA klassen insgesamt nur eine einzige nennung vorlag....

....meine !!!!!!!

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

@ thomas

na auf diese art und weise macht doch "kämpfen" spaß!!!

egal wer besser abschneidet - wir trinken uns danach aber trotzdem einen und unterhalten uns - oder?

biiiiitte sag mir nicht, daß wir beide die zicken raushängen lassen müssen!!!!

dann muß ich wohl vorher noch ins "profitraining"!!!

aber neustadt gibts doch dann gar nicht mehr!!! das wird doch dieses jahr das erste mal in gera ausgetragen!!

und spar dir das lieber!!!

die polen werden in ihren siegen so gepuscht, daß die deutschen erst placiert werden, nachdem alle polen placiert wurden

..und für meinen persönlichen geschmack haben die polen in der note "typ" keine 10 verdient!!!!

keine chance, daß du dich erstmal auf einer kleineren show wie zum beispiel salskotten im august probierst??

gruß
                              sabine

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Sabine2005 @ Mai 26 2006,13:31)]keine chance, daß du dich erstmal auf einer kleineren show wie zum beispiel salskotten im august probierst??
                                Na wenn ihr dahin kommt, kann ich euch auch mal kennenlernen. Habe mit Arabern zwar nichts am Hut, komme aber aus der Ecke und blicke dann gerne über den Tellerrand!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

nimm die polen ernst!!!!

die deutsche aa stute MON CHERIE hatte da keine chance und die stute ist zum niederknien!!!!!!!&#33 ;!!!!!

ein traum von einem aa model!!!!!!!!! !!!!!

ich habe mich übrigens geirrt, es ist nicht gera sondern gotha!!

obwohl man im augenblick auf der homepage der zeitschrift araber-weltweit lesen kann, daß sich der vzap die show in gotha nicht leisten kann und man im augenblick mit ströhen in verhandlung wäre die show dort hin zu verlegen!!

ob die es in diesem jahr noch geregelt kriegen wo es stattfindet???

ströhen fänd ich klasse - ist nur 70 km von mir enfernt!!

aber ich habe wegen der polen erst gar nicht mehr genannt!

machen auch viele der anderen deutschen teilnehmer nicht mehr!!!

drück mir um den 6.6. die daumen, da wird meine stute gedeckt??

ich hoffe doch mal, daß ich bei dem datum keinen "satansbraten" kriege!!

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

@ moonlight

also ich plane zu kommen!!

es sei denn meine stute hat irgentwelche komplikationen nach der bedeckung und der tierarzt rät mir erstmal stute nur auf weide zu stellen??!!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

@ thomas

die ausschreibung für salzkotten findest du unter

Turnierausschreibung und Show Salzkotten

war letztes jahr eine echt schöne show - für amateure!!

anlage war klasse und das publikum hat echt nicht mehr auf die tribüne gepaßt weil es so voll war!!!!

das kleine westfalenteam hat eine echt tolle show ins leben gerufen und man muß echt zusehen, daß sie sich in den nächsten jahren noch mehr etablieren kann und noch ernster genommen wird.

ich würde mich freuen, wenn du es schaffst und dir doch empfehlen, bevor du zu den größeren shows fährst, erst deine erfahrungen auf amateur ebene zu machen!!!

meine stute wird in der ersten juni woche besamt und ich hoffe, daß mir der tierarzt dann nicht rät die stute 2 monate nur auf die weide zu stellen, denn salzkotten steht eigentlich feste in meinem terminplan!!!

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2782

Wenn die jetzt das diesjährige Araberchampionat noch (räumlich) verlegen sollten, erwürge ich irgendjemanden!! Das können die doch nicht machen, für die Reitklassen war längst Nennungsschluß
                                        Wo ich doch dieses Jahr mal genannt habe, weil es zufällig fast vor meiner Haustür liegt... (bisher nur die Turnierprüfungen und wollte noch einen Distanzritt nennen, also nichts mit den Showklassen).

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

@ angel

definitives kann ich dir nicht sagen.

bin nur letztens auf der homepage von der zeitschrift araber weltweit hängen geblieben und da wurde davon gesprochen, daß sich ismers angeboten hätten das championat bei sich aufzunehmen, da die kosten für den verband einfach zu teuer wären.

in der nächsten ausgabe wird wohl davon berichtet.

da die nächste ausgabe aber erst ende juni rauskommt (und somit nach dem nationalen championat&#33 wird es wohl in diesem jahr noch an dem ursprünglich geplanten ort statt finden!!!

käme mir aber sehr entgegen, wenn ich nächstes jahr mit fohli nur 70 km fahren müßte!!! ;-)

viel glück beim turnier!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          7 Antworten
                                          212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.043 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.372 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          883 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X