Anglo Araberhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

da mein ehemaliger bildauflader leider nicht mehr existiert, sind hier in diesem threat alle bilder verschwunden.

ich bin leider viel zu doof, es über einen anderen auflader zu machen (ich weiß, ich weiß, es wird woanders genau von euch beschrieben - aber kapieren tue ich es trotzdem nicht. bzw. mag ich es nicht, daß die alben von allen einsehbar sind und nicht mehr privat)

jemand hier, der sich bereit erklären würde, die fotos wieder neu reinzustellen, wenn ich ihr/ihm die fotos zukommen lasse??

es sind auch nicht mehr ganz sooooooo viele, da mein damaliger pc inzwischen erfolgreich in die luft gegangen ist und ich nicht alles retten konnte!!!!

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

Thomas; Salzkotten ist irgendwo bei Paderborn , so nen Kaff! Freundin ist dort geboren worden, hat also Krankenhaus...........

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

@ sentano

das turnier war aber schon im august 2006.

ich denke, das ist jetzt nicht mehr so aktuell für thomas!  

(wir waren dort!&#33

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

das sind die fotos die ich retten konnte. hoffe es hat geklappt!
          Zuletzt geändert von Sabine2005; 18.05.2007, 13:12.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Es gibt einen neu zugelassenen Anglo-Araber Hengst für Holstein!!

Habe den Bericht von der Homepage der Zeitung "Araber Weltweit" hier rein kopiert!

Anglo-Arabisches Blut für Holstein

Holstein.

(SB) Der Holsteiner Verband hat den Anglo-Araber Hermes D’Authieux  (Ithuriel x Naiade von Emir IV) aus Frankreich angekauft und in Deutschland zur Zucht zugelassen. Anfang Februar wurde der zwölfjährige Schimmel bei der Holsteiner Hengstschau unter Janne-Friederike Meyer im Springen präsentiert. „Er verfügt nicht nur über ein beeindruckendes Springvermögen sondern ist auch ein wunderschöner, großrahmiger, mit sehr viel arabischem Typ ausgestatteter Hengst“, sagt Hermann Marsian, VZAP-Zuchtbezirksvorsitzender in Schleswig-Holstein. „Ob und wie dieser Hengst von Stuten des VZAP genutzt werden könnte, wäre im Einzelfall zu klären. Die Ausstellung von Einzeldeckgenehmigungen wäre sicherlich nach Absprache mit dem Zuchtleiter Diether von Kleist möglich."
            Dieser im Sport erfolgreiche, hochedle Hengst zeigt, wie hoch inzwischen in der angloarabischen Zucht die Meßlatte liegt. Hermes D’Authieux ist erfolgreich in zwei- und drei-Sterne S-Springen.

Hermes D’Authieux (Ithuriel x Naiade von Emir IV)

Neuer Anglo-Hengst

gruß
            sabine

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Anglo-Hengste

Neu im Verteiler: Windgold

Gruß
              Sabine

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Das war der Hengst, dem leider ein paar cm. fehlten? Geiles Teil. Schön, elastisch, schwungvoll.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Windgold

Ja richtig Furioso-Fan

Der ist vom ZSAA leider nur zur Ponyzucht und Partbredzucht zugelassen.

Ansonsten gefällt der mir ganz gut!! Schickes kleines Tierchen mit viel Biss im Gelände!!

Die Nachzucht davon würde mich mal interessieren!!

Kennt schon jemand welche?

Kommentar

• Birgit
                    • 18.02.2002
                    • 748

Hallo Sabine,

hast du zufälligerweise auch Bilder von Mont du Chantal?

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Anglo-Hengste

@ Birgit

Ein Foto von ihm siehst du in der zweiten reihe, erstes foto!

gruß
                      sabine

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

ein weiterer anglo-araber hengst hat erfolgreich seine HLP abelegt, wie die homepage www.araber-weltweit.de berichtet.

anglo-Araber erfolgreich in Redefin

Ibrahim Ben Monarchin (AAV) dritter im HLP-Lot

Ibrahim Ben Monarchin auf der Geländestrecke. Foto: Jutta Wego

Rostock. (SB) Der Anglo-Arabische Vollbluthengst Ibrahim Ben Monarchin belegte mit 128,44 Punkten einen hervorragenden dritten Platz von 16 Hengsten bei der Hengstleistungsprüfung (03.04. - 18.07.) im Landgestüt Redefin, Mecklenburg-Vorpommern.

Der vom VZAP-Mitglied Siegfried Danz, Mesekenhagen, gezogene vierjährige Sohn des Englischen Vollblüters Ibar aus der Monarchin Bint Abaisha von Mongolfier-Galib Ben Afas belegte in der Teilprüfung Springen sogar den zweiten Platz mit 128,17 Punkten. In der Dressur schnitt er mit 121,66 Punkten und einem vierten Platz ebenfalls sehr gut ab.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14693

Boah , Gedankenübertragung ?! Gerade wollte ich dazu ebenfalls loslegen !
                          Ibar xx ist v. Carolus xx , einem der besten Vollblüter nach Birkhahn , der in der DDR gezogen wurde(Rappe 1960 v. Harlekin - Carmen v. Schwarzkünstler,Gestüt Lehn)Gewann Fervor-,Herold-Rennen,Derby der DDR u. Gr.Pr.der DDR mit gr. Überlegenheit.Im Preis des Staatsrates der DDR scheiterte er an dem ungarischen Klassehengst Imperial,der sich in Baden-Baden gegen sehr gute Konkurrenz in div. Rennen plazieren konnte.Den sowj. Klassehengst Gajer konnte er jedoch halten.Sein Halbbruder und Spitzenrennpferd Faktotum (Dreifache Krone,besiegte Element , Vater v. Anilin in Moskau),mußte gleich dort bleiben,Faktotum deckte in Woschod.
                          Mutter v. Ibar ist Iris v. Meridian aus der Familie der Macht 31 (Masetto,Mangon,Marcio,Massud,...)Weiter folgen Birkhahn ! ,Schwarzkünstler (somit 2 x im Pedigree,Schwarzgold HB)
                          Montgolfier sagt mir nicht soviel , hat der was mir Monsun x zu tun ? Galib ben Afas ox ist ja öfters in Pedigrees vertreten (springbetont).

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

.....vielleicht wird er für die Warmblutzuchten anerkannt....wir bräuchten dringend wieder Blutanschluss.....fast alle ox und Shagyas und sogar die AA sind endlos weit hinten in den Pedigrees.....wie groß ist er ?.....schön braun ist er auch - holsteinermäßig gesehen.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14693

Beim VZAP heißt es :Wir gratulieren dem Züchter Siegfried Danz und dem Besitzer Landgestüt Redefin ! Also schon was im Busche für die WB-Zucht !

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

Wichtig bei dem Einsatz von Spezialhengsten in der Warmblutzucht ist halt auch, dass der richtige Reiter für einen erfolgreichen Sporteinsatz gefunden wird.....und dass der Hengst in der Besamung ist....

....für Galan z.B. ist es sehr schade:
                                er ist im Hanno Springpferdeprogramm und hat sich im Sport bewiesen.....deckt aber im Natursprung und ist Schimmel .....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14693

Wenn das Stutenmanagement auf der Station in Ordnung ist , was ist dagegen einzuwenden ? Für Turniere gurkt man ja auch durch die halbe Republik ! Und der Trächtigkeitserfolg ist ja auch meist wesentlich besser . Gut vorbereitet hinbringen und tragend abholen , Tierarztkosten meistens auch geringer als bei KB (... besonders im Wiederholungsfall !!Für die Anfahrt meines TA kann ich die Stute ja schon 5-7 Tage in Pension lassen).Bei den Vollblütern geht´s nur so ! 80 - 90 % Trächtigkeit 01.10. bei den meisten .
                                  Wenn er nicht reinerbig ist , muß ja auch nicht immer ein Schimmel dabei rauskommen . Meine eine Rappstute : Vater Schimmel , Mutter Db. , MV Braun.
                                  Also , ...Optimisten lassen auch im Natursprung decken ...und lassen auch mal einen Schimmel ran , wenn´s paßt ! Bringt vielleicht sogar Spass und man sieht vielleicht auch Nachzucht (in echt,kein Hochglanz/Internet-Modell).
                                  Passender Beritt ist denke ich immer wichtig , für Blüter natürlich ganz besonders. K2 scheint sich ja in Grönwoldhof-Beritt auch wohler zu fühlen.

Kommentar

• Giovanni
                                    • 03.12.2002
                                    • 399

Was haben die Leute eigentlich immer gegen Schimmel? Was gibt es schöneres für eine Frau, als ein Schimmelchen mit schwarzem Lederzeug? O.K sie sind etwas aufwendiger in der Fellpflege, dafür sieht man ihnen das Alter nie an, denn sie bekommen keine weissen Haare....

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

!

normalerweise bin ich auch nicht so der schimmelfan.

aber bei den anglo hengsten windgold und benedikt n stört mich diese farbe rein gar nicht!!

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Quack AA

Neuer Deckhengst aus Frankreich !

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14693

Quack AA v. Manganate ox - Carryzia , 62,5 % , 161 Stm

Manganate gilt als Top-Vererber für Rennaraber in Frankreich .
                                          Mit ihm kommt wieder höherer Blutanteil Araber in die Sennerzucht , Blutanschluß Denouste ,s. Kallistos u.a.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          7 Antworten
                                          212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.043 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.372 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          883 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X