Anglo Araberhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7751

In meinem Eröffnungspost zum Thema Anglo Araber habe ich ein Album, wo Fotos diverser Anglo Hengste drin sind.

Fotos von Benedikt N findest Du dort auch.

LG
    Sabine

Kommentar

• Ive
      • 01.08.2008
      • 1006

Hier ist ein kurzes Video von Benedict N http://www.trakehneronline.de/zucht/.../benedict.html

und ein sehr ausführliches Portrait http://www.trakehnerfreun.de/index.p...=hengste&id=74
      Zuletzt geändert von Ive; 14.11.2009, 11:42.

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1006

Zitat von Sportaraber Beitrag anzeigen
        Oha- darf man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!???? Das Pferd ist dann aber auch wahrscheinlich schneller platt als man gucken kann und der klassische- erfolgsversprechende Ausbildungsweg ist das sicher nicht... das nur mal kurz dazu
        Ich schreibe ja nicht das ich es gutheiße (schreibt man das so?), das er so früh S lief. Aber es zeigt doch die ungeheure Leistungsbereitschaft von ihm auf. Das wäre für mich ein Grund, einen Hengst einzusetzten.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14626

Hier ist mal einer von " downunder " mit einem nominierten für Kentucky und evtl. nächste Olympiade .

http://www.gwaihir.com.au/ Angloarabischer Vollbluthengst , Vater von Ari de Gwaihir http://www.gwaihir.com.au/news100221.html

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7751

Ja Australien hat tolle Anglos zu bieten.

Habe ja selber ein Jahr dort unten verbracht und hatte täglich mit Anglos zu tun.

Hier Fotos der Anglos der letzten ZSAA Körung:

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2203

Ja die Australier haben Crabbetblut mit den alten englischen Linien verknüpft,da ist Dargee und Blue Domino öter enthalten,die haben bei den Reitponys in England und Australien auch Extremes geleistet.
              Ganz andere Linien wie in Frankreich.Die Australier halten ihre Pferde ja auch etwas anders wie wir ,oder
              Sabine?

Kommentar

• Bonaparte AA

Frage??
                Warum ist hier noch nie über Bonaparte AA geschrieben worden??
                Findet ihr ihn uninteressant,oder kennt den Keiner?
                Er ist mein Schätzchen und nicht mit Gold zu bezahlen!
                3Sterne S und Hamburger Springderby plaziert..
                Zugelassen für Holstein,Hannover und alle arabischen Rassen.. bei den Trakkis gibst auch keinerlei Probleme...
                TG jederzeit erhältlich
                LG

Kommentar

• Giovanni
                  • 03.12.2002
                  • 398

Das gute alte Crabbetblut!!!

Gruss Giovanni

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7751

Nicht nur das, es dürfen auch Hengste wie Kubinec etc. pp DIREKT benutzt werden zur AA Zucht.

Da gibt es den Zusatz "auch für die anderen Rassevertreter zugelassen" einfach nicht.

@ Bonaparte

Ich mag den Hengst.

Aber ebenso wie Fandsy (den ich auch sehr mag), ist er mir für meine Stute einfach zu "bullig".

Ich favorisiere eher den feinereren Anglo Typ - wohlwissend, das das nicht die großen Sportler sind.

Noch knapp 2 (?) Wochen, dann habe ich einen 75 % AA im Stall stehen - wenn alles Gut geht.

Wissen sie näheres über das AA Züchter treffen, wie in der letzten AWW angekündigt ?

Irgendwie weiß da keiner was, wann und wo das sein soll !

Wird das wieder nur ein Treffen einiger Verbandsoberhäupte ?
                    Zuletzt geändert von Sabine2005; 09.04.2010, 08:27.

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2203

Dann hoffe ich,daß Du ein reitbares AA bekommst,Kubinec ist ja nun Schaumacher ,wobei der CA Status offen ist,ich habe aber auch viel Durchschnitt von Kubinec gesehen.Für Leistungspferde sind andere Linien angebracht,in Australien gibt es ja keine Körung,so wie in England.Nur die Ableger deutscher Verbände haben das.Gefällt Dir denn der Troupier nicht,alle AA aus der alten Mauruszucht sind docht typvoll und auch sportlich.
                      Dann dann drücke ich die Daumen,daß alles gut verläuft,unsere Stute fohlt Anfang Mai.

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7751

Ich weiß, daß noch Gefriersperma von Troupier und auch Upan la Jarthe zu haben ist (und bei denen kannst Du mir auch nichts zum CA Status sagen)

Aber ich bin kein Fan von AA x AA Anpaarung. Was dabei rauskommt, ist mir zu oft zu Wuchtbrummig.

Da ist die Englische, Australische, Polnische, und Französische AA Zucht einfach konsolidierter als die Deutsche.

Ich möchte keinen AA, der wie ein Hanno, Oldenburger etc. aussieht.

Ich habe mich übrigens für Shaakar Ibn Sanadiva entschieden - Europachampion der Sportaraber (ein Kubineksohn)

Kommentar

• Aber ebenso wie Fandsy (den ich auch sehr mag), ist er mir für meine Stute einfach zu "bullig".

Ich favorisiere eher den feinereren Anglo Typ - wohlwissend, das das nicht die großen Sportler sind.
                          Ich bin froh um jeden Hengst, der so ist wie Bonaparte AA oder Fandsy AA.

Aber es hat jeder seine eigene Vorstellung von der Zucht.

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2203

Naja die Europachampions gehen nur bis höchstens A nach FN,das ist kein Maßstab für Sportlichkeit.
                            Ghadif war auch Allroundgewinner der Sportaraber,aber der ging bis Klasse M Springen und auch kleine Vielseitigkeit.Das war in Holland (da wurde dem Besitzer auch noch der Sattel aus dem Auto gestohlen).Diese Araber gehen sonst nicht auf Turniere außer auf Araberturniere,dort gewinnen aber oft die AA oder die deutschen Reitponys mit AV Anteilen.Da halte ich mich and die Jahrbücher mit ihren Ergebnissen und schaue genau hin.
                            Meine Freundin hat auch so eine AA Stute mit 75 % AV,damit kann man aber nicht viel machen(Naheed),sie ist sehr nervös.
                            In den polnischen und französischen Zuchten sind die AV Anteile nie über 60 %.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7751

@ Osterlerche

Ich habe mir hier nicht irgendeinen x beliebigen Hengst ausgesucht und ich selber strebe mit meinem Fohlen (was hoffentlich gesund und ohne fehlstellungen etc. pp zur welt kommt) keine deckhengstkarriere oder eine sportkarriere im M und S sport an! dafür habe ich SELBER nicht das talent.

ein resultierendes hengstfohlen würde eh gelegt

mir gefällt der deutlich arabisch geprägte anglo eben deutlich besser - wohlwissend, das das kein pferd von interesse im WB lager ist.

ich war ein jahr lang drin in der araberszene in australien und bin viel rumgekommen und habe hunderte von anglos gesehen.

die, die mir am besten gefiehlen waren die mit mehr als 60% araberblut.

geschmäcker sind unterschiedlich

du findest deinen angepriesenen deckhengst ja auch schön

und zu naheed braucht man wohl im allgemeinen nichts zu sagen - darüber wurde in der szene doch schon genug geredet!
                              Zuletzt geändert von Sabine2005; 09.04.2010, 16:39.

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

Ja die Geschmäcker sind verschieden,kein Pferd ohne Fehler.Na schön ist relativ bei meinem Hengst (jeder sieht das anders),aber er vererbt sich gut und das ist bei allen Hengsten das A und O.Deshalb halte ich nichts von Hochglanzprospekten und Vorführungen,sondern nur die Nachzucht bringt es an den Tag.
                                So wie Bonaparte,dessen Genetik auch die Vererbung bringt.Manche Hengste sind gut,gerade bei den AA,aber sie werden viel zu wenig benutzt.Es ist dann oft zu spät zur Nutzung,wie bei Benedict N oder Troupier.Schade ist das schon.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14626

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7751

Bis jetzt irgendwie völlig an mir vorbeigegangen ist dieser Hengst

Kennt jemand Nachzucht von Hermes D`Dauthieux AA ?

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14626

Bequatscht hatten wir den aber rel. ausführlich . Hat ein wenig SF in den Adern .

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7751

Ist irgendwie an mir vorbeigegangen!

Danke

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14626

google einfach mit seinem Namen / Nachkommen .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          276 Antworten
                                          32.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von anthea7819, 07.01.2021, 19:35
                                          33 Antworten
                                          3.102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.814 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          70.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X