Ein neuer Vollbluthengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gizelle
    • 12.08.2014
    • 82

Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass "Wiha" Gizelle selber ist!
    Bin ich sicher nicht, ich kenne diese Person nicht!!.... Du bist echt erbärmlich !!
    Ich Blende keine, alles sind Tatsachen auf schwarz und Weiss das ich beweisen kann!! Lass das einfach jetzt !!

Kommentar

• Alpha
      • 01.12.2014
      • 55

Zitat von Gizelle Beitrag anzeigen
      AUS SEINE RENNLEINSTUNG 2003-2009 - VON DIREKTORIUM IN ÖSTERREICH
      Breeders Cup Sprint GROUP 1 ,1200 m , 6.Platz/Place
      Central European Challenge Cup Mile GROUP 1, 1650 m, 6.Platz/Place
      KR P. Schweitzer Mem GROUP 3, 1650 m, 4.Platz/Place

Es kann sein das nicht alles in France Galopp aufgelistet ist...!!

Ich Blende keine...alles steht auf seine HP!!

Stehen auf France-Galopp, allerdings nicht als Gruppe Rennen, da stehts als Handicap-Rennen, aber ich weiß, Österreich ist anders.... die kören Hengste für die Vollblutzucht auch ohne entsprechender Rennleistung, daher laufen dort wohl auch diverse interene Handicap-Rennen als "Gruppe"-Rennen!
      Auf France-Galop steht alles ordentlich, da steht kein einziges Gruppe-Rennen!
      Aber egal; viel Erfolg bei den Körungen!
      Zuletzt geändert von Alpha; 02.12.2014, 20:16.

Kommentar

• anthea7819
        • 17.04.2012
        • 1322

interessant wie sich so manche Diskussionen entwickeln. Bin immer wieder erstaunt.

Kommentar

• Gizelle
          • 12.08.2014
          • 82

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen

interessant wie sich so manche Diskussionen entwickeln. Bin immer wieder erstaunt.
          Da hast du recht es ist mir jetzt einfach zu blöd geworden auf diese seit
          In ein paar Jahren wissen wir mehr

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Was mich hier wundert:
            In diesem Thema ist ja nun "geballte" Maennerpower vertreten. Diese sind ja in der Regel eher dafür bekannt, aus dem Verstand heraus zu sprechen, weniger emotional, wie wir Frauen es ja tun.

Irgendwie warte ich hier auf die Gegenfragen im Sinne von:

Zitat: Gizelle - Für die, die Ihm von Anfang an nützen will, haben die beste Chancen an ihm dran zu kommen...wie unser Spruch "MUT ZUM BLUT" ......nicht jede Stute wird genommen...es muss passen von beide Seiten...Ziel Ausnahme/ Top nachkommen...das möchte jede oder nicht!!! Bin nicht auf das "Zucht" angewiesen...Gopura ist meine Turnier/Reitpferd (da hier Deckung pro Jahr begrenzend) und wird es so lang es ihm Spaß macht bleiben.

- auf wie viele Deckspruenge möchtest Du ihn denn begrenzen?
            - Was macht das denn für einen Unterschied, ob ich ihn von Anfang an nutze, oder erst einige Jahre abwarten mochte, wie sich die erste Generation macht. Wieso sind meine Chancen jetzt am Besten? Nur weil der Preis jetzt vermutlich attraktiver gestaltet wäre?
            - (nochmal) mit welcher Decktaxe wird denn geliebaeugelt am Anfang?
            - es ist ja schoen, das Du auch Deckstuten ablehnen möchtest, aber wie reell ist das ? Kostenwirtschaftlich moechte man bei einem Deckhengst die Ausgaben gerne wieder einwirtschaften. Ansonsten ist man schnell bei dem Spruch "Wie macht man mit Pferden ein kleines Vermögen? Indem man ein Grosses hinein steckt!"
            - Du betitelst ihn als Dein Turnier/Reitpferd. Also ein Hobbyreitpferd! Für den Eigen"Bedarf" kann ich das dann mit dem Zuchthengst nachvollziehen. Aber muss ein Hobbypferd in die oeffentliche Zucht?

Zitat Gizelle - Rasse ist zweitrangig ob ÖWB, Hannoveraner,Holsteiner, Trakehner, Oldenburger etc. auf das Einzel Pferd kommt es an! Die besten sind oben ....wie gesagt das Pferd ist auf erste stelle.. das Kombination von Genen macht das Pferd zu was es ist!! Die Anzahl von Pferde ob von klein oder Große verbände...macht kein spitzen Einzel Athlet!! Wenn das Pferd GUT ist kommt er nach oben!!

- warum steckst Du Dein Geld nicht erst mal ein Jahr in eine Topfoerderung im Sport mit einem guten Reiter, bevor Du jetzt mehrere Koehrungen bestreiten willst

Zitat Gizelle - Was das hier alles soll muss ich nur lachen!! So kindisch so viel Neid bei viele auf diese Seite!!
            Es ist echt traurig!! Bin echt froh wenn ich und Gopura solcher Menschen nicht begegnen muss!!

- kommen wir wieder an den von mir schon erwähnten Faktor, das die Reitewelt manchmal klein ist, Dank Internet. Salopp wuerde es mich als Stutenbesitzer abschrecken, wenn ein Hengstbesitzer mit diesem Neidfaktor kommt. Worauf genau hat jetzt wer neidisch zu sein ? Natürlich steht es jedem Pferdebesitzer zu, stolz auf sein Pferd zu sein (bin ich ja auf meine auch - aber defakto ist doch niemand hier neidisch auf mein Pferd)

Meine Frage an die hier anwesenden jungen Männer: Wer hat eine Stute für ihn und wartet die Koerentscheidungen ab, um eine Stute dorthin zu bringen?
            "Ich habe derzeit keine Stute in Deutschland stehen" lasse ich jetzt nicht stehen als Antwort. Stellt Euch vor, ihr haettet derzeit eine in Deutschland. Ist sie für 2015 auf der Liste (sofern sie nicht abgelehnt wird).

Bekanntlich hat es immer Individuen in der Pferdezucht gegeben, die an ihre Pferde geglaubt haben und die auch tatsächlich Geschichte geschrieben haben. Wäre ja schön so einen Fall auch mal zu eigenen Lebzeiten life miterlebt zu haben.

Kommentar

• Alpha
              • 01.12.2014
              • 55

Gut geschrieben, Sabine!
              *thumbsup*

Kommentar

• Gizelle
                • 12.08.2014
                • 82

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                Was mich hier wundert:
                In diesem Thema ist ja nun "geballte" Maennerpower vertreten. Diese sind ja in der Regel eher dafür bekannt, aus dem Verstand heraus zu sprechen, weniger emotional, wie wir Frauen es ja tun.

Irgendwie warte ich hier auf die Gegenfragen im Sinne von:

Zitat: Gizelle - Für die, die Ihm von Anfang an nützen will, haben die beste Chancen an ihm dran zu kommen...wie unser Spruch "MUT ZUM BLUT" ......nicht jede Stute wird genommen...es muss passen von beide Seiten...Ziel Ausnahme/ Top nachkommen...das möchte jede oder nicht!!! Bin nicht auf das "Zucht" angewiesen...Gopura ist meine Turnier/Reitpferd (da hier Deckung pro Jahr begrenzend) und wird es so lang es ihm Spaß macht bleiben.

- auf wie viele Deckspruenge möchtest Du ihn denn begrenzen?
                - Was macht das denn für einen Unterschied, ob ich ihn von Anfang an nutze, oder erst einige Jahre abwarten mochte, wie sich die erste Generation macht. Wieso sind meine Chancen jetzt am Besten? Nur weil der Preis jetzt vermutlich attraktiver gestaltet wäre?
                - (nochmal) mit welcher Decktaxe wird denn geliebaeugelt am Anfang?
                - es ist ja schoen, das Du auch Deckstuten ablehnen möchtest, aber wie reell ist das ? Kostenwirtschaftlich moechte man bei einem Deckhengst die Ausgaben gerne wieder einwirtschaften. Ansonsten ist man schnell bei dem Spruch "Wie macht man mit Pferden ein kleines Vermögen? Indem man ein Grosses hinein steckt!"
                - Du betitelst ihn als Dein Turnier/Reitpferd. Also ein Hobbyreitpferd! Für den Eigen"Bedarf" kann ich das dann mit dem Zuchthengst nachvollziehen. Aber muss ein Hobbypferd in die oeffentliche Zucht?

Zitat Gizelle - Rasse ist zweitrangig ob ÖWB, Hannoveraner,Holsteiner, Trakehner, Oldenburger etc. auf das Einzel Pferd kommt es an! Die besten sind oben ....wie gesagt das Pferd ist auf erste stelle.. das Kombination von Genen macht das Pferd zu was es ist!! Die Anzahl von Pferde ob von klein oder Große verbände...macht kein spitzen Einzel Athlet!! Wenn das Pferd GUT ist kommt er nach oben!!

- warum steckst Du Dein Geld nicht erst mal ein Jahr in eine Topfoerderung im Sport mit einem guten Reiter, bevor Du jetzt mehrere Koehrungen bestreiten willst

Zitat Gizelle - Was das hier alles soll muss ich nur lachen!! So kindisch so viel Neid bei viele auf diese Seite!!
                Es ist echt traurig!! Bin echt froh wenn ich und Gopura solcher Menschen nicht begegnen muss!!

- kommen wir wieder an den von mir schon erwähnten Faktor, das die Reitewelt manchmal klein ist, Dank Internet. Salopp wuerde es mich als Stutenbesitzer abschrecken, wenn ein Hengstbesitzer mit diesem Neidfaktor kommt. Worauf genau hat jetzt wer neidisch zu sein ? Natürlich steht es jedem Pferdebesitzer zu, stolz auf sein Pferd zu sein (bin ich ja auf meine auch - aber defakto ist doch niemand hier neidisch auf mein Pferd)

Meine Frage an die hier anwesenden jungen Männer: Wer hat eine Stute für ihn und wartet die Koerentscheidungen ab, um eine Stute dorthin zu bringen?
                "Ich habe derzeit keine Stute in Deutschland stehen" lasse ich jetzt nicht stehen als Antwort. Stellt Euch vor, ihr haettet derzeit eine in Deutschland. Ist sie für 2015 auf der Liste (sofern sie nicht abgelehnt wird).

Bekanntlich hat es immer Individuen in der Pferdezucht gegeben, die an ihre Pferde geglaubt haben und die auch tatsächlich Geschichte geschrieben haben. Wäre ja schön so einen Fall auch mal zu eigenen Lebzeiten life miterlebt zu haben.
                Beleidigen brauchst du mich auch nicht mit deine aussage "mit einem guten Reiter"... du kennst mir nicht und was ich kann oder...was kannst DU!!

"Aber muss ein Hobbypferd in die oeffentliche Zucht?" Wieso nicht, seine leben ist erfüllt und nicht nur auf Deck Saison begrenzt (Für seine Körper, Geist und Seele gut) , und Hobby weil ich kein Profi Reiter bin der ein Lebensunterhalt davon verdiene muss!!

Warum soll ich Schwarz Decken!! Auf das habe ich kein Interesse Deswegen habe ich bis jetzt nicht gedeckt, habe immer die Stuten Besitzer gesagt er muss erst zum Körung, die nachkommen soll volle Papier bekommen!

"es ist ja schoen, das Du auch Deckstuten ablehnen möchtest, aber wie reell ist das ?" Beim Anfrage zum Anpaarung von gewisse Rassen die nichts bringt zb. Schetti, ist bei eine Bekannte von mir mit Ihr VB passiert!! Da ich nicht wissen kann wer alle auf diese Seite sind muss ich eine breite Spektrum ansprechen nicht nur nehme ich an WB Besitzer!! ( Da gibt es sicher auch Stuten Besitzer die Ihm ablehnen, möchte was anders drauf, da kann ich auch nicht die Stuten Besitzer Böse seine, jede muss für sich entscheiden...also von beide Seiten...du stellst mir da als Bösewicht!!

Ich schreibe und sage nichts Mehr auf diese Seite, es bringt hier einfach nichts!! Es gibt genüg Info auf seine HP, ich steh gerne zur Verfügung und bin für Fragen, wünsche ect..unter seine oder meine @ erreichbar!!

Wünsche alle Stuten Besitzer ein Tolles Weihnachts Fest und erfolgreiches Zucht in 2015

Kommentar

• Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
                  Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass "Wiha" Gizelle selber ist!
                  na-da-liegst-Du-ein-weiteres-Mal-vollkommen-daneben.

Genau-wie-mit-der-Aussage-er-koennte-in-Deutschland-inder-VOLLBLUTZUCHT-nicht-decken.

Ein-Hengst-braucht-keine-95kg-in-GER,um-zu-decken,nur,wenn-der-Zuechter-Zuechter-pr.-haben-will,muss-der-Hengst:95kg-haben.

Kommentar

• Gizelle
                    • 12.08.2014
                    • 82

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    na-da-liegst-Du-ein-weiteres-Mal-vollkommen-daneben.

Genau-wie-mit-der-Aussage-er-koennte-in-Deutschland-inder-VOLLBLUTZUCHT-nicht-decken.

Ein-Hengst-braucht-keine-95kg-in-GER,um-zu-decken,nur,wenn-der-Zuechter-Zuechter-pr.-haben-will,muss-der-Hengst:95kg-haben.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

@ Gizelle

In diesem Forum gibt es anwesende Mods, die in Form von Beleidigungen durchaus eingreifen.
                      Du selber kannst auch Beiträge melden. Nur so viel dazu, falls Dir das als Neuzugang noch nicht geläufig ist.

Ich selber habe mich in keinster Weise geäußert, dass ich ein besserer Reiter als Du oder irgend jemand anderes hier waere. Aber Du schreibst davon, das nur die guten Hengste es an die Spitze schaffen. Derzeit kann man wohl legitim sagen, das Dein Hengst derzeit (noch) nicht da ist, man soll auf die Zukunft warten. Ein ganz natürlicher Entwicklungsprozess ist dann im allgemeinen ein Reiter Wechsel, der das Pferd reiterlich noch mehr foerdern kann.

Für mich selber muss ein Hengst gar nicht in der S-Klasse ankommen, es ist mir aber plausibel, das man darauf Wert legt, wenn man verkaufsfoerdernt züchten moechte.

Unter dem Satz, das Dein Hengst ein ausgefülltes Leben hat, kann ich mir soweit nix vorstellen.

Ebenso bin ich davon ausgegangen, das Du mit den geplanten Hengstvorstellungen nicht planst Haffies und Co anzulocken (Du aber andersherum wohl mit den Western Rassen liebaeugelst, weil Du das mit Amerika ja schon angeleiert hast) - hatte jetzt aber eine Antwort im Sinne von: " Ich lasse mir Fotos oder Videos der WB Stuten zuschicken, um abzuwägen ob diese mir bei meinen Zukunftsplaenen förderlich oder hinderlich sind".

Die Anfragen aus dem Shettylager zum Beispiel halte ich für aeusserst gering, wenn nicht grade in Richtung 0 gehend.

Fakt ist und bleibt, als Hengstbesitzer wird man ausfindig gemacht per Internet.
                      Eine etwas ruhigere Art und Gelassenheit wirst Du Dir sicherlich noch aneignen, für die E-Mails, die Du von Zuchtinteressierten bekommen wirst. Ich denke, denen wirst Du dann auch offene Fragen beantworten.

Kommentar

• Gizelle
                        • 12.08.2014
                        • 82

@ Gizelle

In diesem Forum gibt es anwesende Mods, die in Form von Beleidigungen durchaus eingreifen.
                        Du selber kannst auch Beiträge melden. Nur so viel dazu, falls Dir das als Neuzugang noch nicht geläufig ist.

Ich selber habe mich in keinster Weise geäußert, dass ich ein besserer Reiter als Du oder irgend jemand anderes hier waere. Aber Du schreibst davon, das nur die guten Hengste es an die Spitze schaffen. Derzeit kann man wohl legitim sagen, das Dein Hengst derzeit (noch) nicht da ist, man soll auf die Zukunft warten. Ein ganz natürlicher Entwicklungsprozess ist dann im allgemeinen ein Reiter Wechsel, der das Pferd reiterlich noch mehr foerdern kann.

Für mich selber muss ein Hengst gar nicht in der S-Klasse ankommen, es ist mir aber plausibel, das man darauf Wert legt, wenn man verkaufsfoerdernt züchten moechte.

Unter dem Satz, das Dein Hengst ein ausgefülltes Leben hat, kann ich mir soweit nix vorstellen.

Ebenso bin ich davon ausgegangen, das Du mit den geplanten Hengstvorstellungen nicht planst Haffies und Co anzulocken (Du aber andersherum wohl mit den Western Rassen liebaeugelst, weil Du das mit Amerika ja schon angeleiert hast) - hatte jetzt aber eine Antwort im Sinne von: " Ich lasse mir Fotos oder Videos der WB Stuten zuschicken, um abzuwägen ob diese mir bei meinen Zukunftsplaenen förderlich oder hinderlich sind".

Die Anfragen aus dem Shettylager zum Beispiel halte ich für aeusserst gering, wenn nicht grade in Richtung 0 gehend.

Fakt ist und bleibt, als Hengstbesitzer wird man ausfindig gemacht per Internet.
                        Eine etwas ruhigere Art und Gelassenheit wirst Du Dir sicherlich noch aneignen, für die E-Mails, die Du von Zuchtinteressierten bekommen wirst. Ich denke, denen wirst Du dann auch offene Fragen beantworten.
                        So Sabine ich wollte nicht mehr schreiben, aber das muss ich jetzt klären...

Du schreibst " Aber Du schreibst davon, das nur die guten Hengste es an die Spitze schaffen. Derzeit kann man wohl legitim sagen, das Dein Hengst derzeit (noch) nicht da ist, man soll auf die Zukunft warten. Ein ganz natürlicher Entwicklungsprozess ist dann im allgemeinen ein Reiter Wechsel, der das Pferd reiterlich noch mehr foerdern kann."

Ich nehme an das aus meine Beitrag von 29.11. stammt, wenn ich richtig bin dann da reden wir vorbei einander!! Das ist General auf das NS bezogen und nicht auf Hengsten oder meine Hengst , er ist nur als Veredler da, Ich habe nicht im meine Erinnerung gesagt das er ganz Oben ist....wie soll er, dann erwartet alle S springen und GAG über 100??, das wird nicht geschehen, er wird nächstes Jahr in L 1,15-1,20m vorgestellt und das reicht.

Zum Quarter Horse...da wir Hunter Typen jetzt Gezüchtet mit Veredlung mit Quarter-VB, er könnte da eine Beitrag bringen!!

Ich habe diene Beiträge gelesen und da sind ob und zu Tipps das ich brauchen kann, Danke.

Nichts für ungut, Gute Nacht

Meine Beitrag am 29.11.2914
                        "Rasse ist zweitrangig ob ÖWB, Hannoveraner, Holsteiner, Trakehner, Oldenburger etc. auf das Einzel Pferd kommt es an! Die besten sind oben ....wie gesagt das Pferd ist auf erste stelle.. das Kombination von Genen macht das Pferd zu was es ist!! Die Anzahl von Pferde ob von klein oder Große verbände...macht kein spitzen Einzel Athlet!! Wenn das Pferd GUT ist kommt er nach oben!!"

Kommentar

• Hristomatia
                          • 10.09.2009
                          • 596

Wiha sollte er nicht bei den Hannos zur Anerkennung vorgestellt werden?
                          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                            Wiha sollte er nicht bei den Hannos zur Anerkennung vorgestellt werden?
                            Angemeldet war er ja. Vor Ort ist er nicht.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Sehe grade, das es Lucarelli xx aus Warendorf nicht geschafft hat . Da lagen echt Hoffnungen seitens des Besitzers drauf, der ja bewusst nichts mehr über Warendorf macht, obwohl das nun wirklich ein Katzensprung ist. Schade, die haben heute keinen erfreulichen Tag.

Bei der heutigen Hengstvorstellung also keine neuer xx bei den Hannos.

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Sehe grade, das es Lucarelli xx aus Warendorf nicht geschafft hat . Da lagen echt Hoffnungen seitens des Besitzers drauf, der ja bewusst nichts mehr über Warendorf macht, obwohl das nun wirklich ein Katzensprung ist. Schade, die haben heute keinen erfreulichen Tag.

Bei der heutigen Hengstvorstellung also keine neuer xx bei den Hannos.
                                Warst Du da? Die Vorstelung unterm Sattel war ja echt abenteuerlich...

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                  Warst Du da? Die Vorstelung unterm Sattel war ja echt abenteuerlich...
                                  Nein ich war nicht da - mögen wir uns diesbezüglich aber vielleicht in dem "Schaufenster Vollblut" Blog weiter unterhalten?

Habe es hier ja auch eigentlich falsch reingestetzt.

Ich hoffe Gopura ist nicht verletzungsbedingt ausgefallen. Wäre mehr als aergerlich, wenn einem dann so was dazwischen kommt. Kennt man ja leider auch vom eigenen Pferd.
                                  Zuletzt geändert von Sabine2005; 09.12.2014, 17:22.

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Nein ich war nicht da - mögen wir uns diesbezüglich aber vielleicht in den "Schaufenster Vollblut" Blog weiter unterhalten?

Habe es hier ja auch eigentlich falsch reingestetzt.
                                    Ja habs schom gesehen. Schreibe nachher wenn ich Zuhause bin.

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2435

Gopura ist nicht verletzt,aber die besitzerin sehr erkältet und der weite weg von österreich in dem Zustand. Wurde verschoben
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Gute Besserung

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3563

Sollte die Besitzerin gekört werden ?????
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.871 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.901 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.250 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.380 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X