Ein neuer Vollbluthengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3880

HHaH ich nehme Kein TG
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• HHaH
      • 09.09.2013
      • 611

Danthes H steht wieder bei mir zu Hause. Vielleicht findet sich auch noch eine Station, die ihn im Frischsamenversand anbietet. Ansonsten wäre er im Natursprung verfügbar.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3880

HHaH ich hab doch aufgehört zu züchten Ich schaffe es einfach nicht meine Pferde zu verkaufen. Erstens will sie niemand und die die sie eventuell haben wollen, will ich nicht.... Das Fohlen vom letzten Jahr ist definitiv das letzte... Es hat eine Traumabstammung und bislang sieht es nach einem Traumfohlen aus... (so es dann gesund bleibt) und das gönne ich mir eindeutig nur selber

Ich wollte doch einfach nur Giselle den Tip geben Ihre HP noch einmal zu vervollständigen...

Kommentar

• HHaH
          • 09.09.2013
          • 611

Kein Problem, wollte auch nur darüber informieren, da Du sicherlich nicht die Einzige bist, die kein TG verwendet. Wobei ich die allgemeine Skepsis in der Pferdezucht bei der Verwendung von TG nicht unbedingt nachvollziehen kann. In der Rinderzucht ist es Gang und Gäbe. Zumal es bei einem geeigneten TA genauer gegeben werden kann, als FS. Denn man kann es rechtzeitig bestellen und nahezu auf die Stunde genau einsetzen, wenn der TA sein Ultraschallgerät gut beherrscht.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3880

TG muss viel präziser besamt werden... D.h heisst es fallen schon mal viel höhere TA Kosten an... Und wenn es dann nicht klappt ist das halt ärgerlich....

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14567

Das kann man nicht so pauschal sagen . Wenn es bei FS nicht klappt ,
              hast Du auch die Kosten für TA incl. Anfahrt mehrmals an der Backe .
              Mit einem entsprechend erfahrenem TA in Klinik ist die Chance hoch ,
              daß es schon beim ersten Mal klappt .
              TG einmal quer durch Germanien transportiert hat wahrscheinlich
              sogar bessere Qualität als FS - Sperma , wo der Kurier evtl.
              noch zusätzlich im Stau steht .

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6639

Mag alles sein, aber "mein" TA kann gut FS besamen, aber alle 12 Stunden zum US ? Da streikt er! Und in die Klinik geht bei mir keiner zur Besamung. Persönliche Einstellung.
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3880

Hike, sehe ich auch so.. Ich hab einen Wahnsinns Tierarzt bei mir um die Ecke, der hat wirklich alles drauf und wenn er sagt TG ist wesentlich mehr Aufwand dann glaub ich ihm das.... Der kontrolliert nämlich stündlich bis zum Eisprung und was ist wenn der um 3 Uhr morgens ist?? Ich bin mir sicher, das das jemand bezahlen muss.....

Kommentar

• HHaH
                    • 09.09.2013
                    • 611

Leichtes Abschweifen vom Ursprungsthema. Jedem seine Ansicht

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3880

Jep und meine Erfolgsquote in 20 Jahren ist fast 100% (eine alte Stute mit vielen Follikeln auf der Gebärmutter hat mal einmal nicht aufgenommen...) Und ja einmal hat auch dieser Tierarzt mit TG besamt weil Don Schufro damals nicht frisch zur Verfügung stand... Das hat nichts extra gekostet, war sozusagen Service, aber hat auch nicht geklappt.... Die Stute hat dann in der nächsten Rosse aufgenommen wo der Hengst wieder frisch zur Verfügung stand...
                      Ich sehe ein, das man es macht wenn der Hengst nicht anders verfügbar ist. Sonst brauche ich das nicht..

Kommentar

• Gizelle
                        • 12.08.2014
                        • 82

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                        @Gizelle: Wird Gopura bei der ÖWB Körung (Feb. 2015) vorgestellt?

LG Liesl
                        Wird noch überlegt von meine Seite. Haben meine Gedanken zum Umsetzung , da nicht sehr viele hier zulande mit VB decken will, aber Blut soll rein :/, Bin aber noch offen zu diese Thema!!

Kommentar

• Gizelle
                          • 12.08.2014
                          • 82

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                          HHaH ich hab doch aufgehört zu züchten Ich schaffe es einfach nicht meine Pferde zu verkaufen. Erstens will sie niemand und die die sie eventuell haben wollen, will ich nicht.... Das Fohlen vom letzten Jahr ist definitiv das letzte... Es hat eine Traumabstammung und bislang sieht es nach einem Traumfohlen aus... (so es dann gesund bleibt) und das gönne ich mir eindeutig nur selber

Ich wollte doch einfach nur Giselle den Tip geben Ihre HP noch einmal zu vervollständigen...
                          Video´s wird noch gemacht, da ich meine HP selber mache brauche ich etwas Zeit aber Anfang Info ist da, jede kann auch ein @ an mich senden wenn fragen noch sind

LG

Kommentar

• Gizelle
                            • 12.08.2014
                            • 82

GOPURA hat schon TG in Top Qualität beim Vetmed (Info auf seine HP),

Ich Habe ein Traum, eine Vision und eine Plan, ich bin nicht so blöd wie viele scheint zu glauben!!

Ich bin in Verhandlungen,wenn die nachfrage da ist, das Gopura einige Monaten nach Deutschland kommt und dann ist FS und NS kein Thema...Sicher sind für mich die kosten sehr hoch....ich schau in die Zukunft...Er wird auch in die VB Zucht eingesetzt!!

Was wichtig ist Ich weis was ich für eine spitzen Pferd habe Ich kenne die Blutlinien von VB die in Sport wichtig sind und auch im Rennsport, es ist eine Ehre so eine Pferd wie GOPURA zu haben...so eine hat nicht jede

Kommentar

• Gizelle
                              • 12.08.2014
                              • 82

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              Das kann man nicht so pauschal sagen . Wenn es bei FS nicht klappt ,
                              hast Du auch die Kosten für TA incl. Anfahrt mehrmals an der Backe .
                              Mit einem entsprechend erfahrenem TA in Klinik ist die Chance hoch ,
                              daß es schon beim ersten Mal klappt .
                              TG einmal quer durch Germanien transportiert hat wahrscheinlich
                              sogar bessere Qualität als FS - Sperma , wo der Kurier evtl.
                              noch zusätzlich im Stau steht .
                              Da hast woll recht Ramzes

Kommentar

• Gizelle
                                • 12.08.2014
                                • 82

Zitat von HHaH Beitrag anzeigen
                                Kein Problem, wollte auch nur darüber informieren, da Du sicherlich nicht die Einzige bist, die kein TG verwendet. Wobei ich die allgemeine Skepsis in der Pferdezucht bei der Verwendung von TG nicht unbedingt nachvollziehen kann. In der Rinderzucht ist es Gang und Gäbe. Zumal es bei einem geeigneten TA genauer gegeben werden kann, als FS. Denn man kann es rechtzeitig bestellen und nahezu auf die Stunde genau einsetzen, wenn der TA sein Ultraschallgerät gut beherrscht.
                                Da hast du recht

Kommentar

• Gizelle
                                  • 12.08.2014
                                  • 82

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                  Ich mache nix mies, ich würde gerne wirklich mal die Einschätzungen hören. Ich würde denken, man hat sich doch einen Plan gemacht, was man an Kosten/Nutzen hat ?
                                  Oder ist es völlig egal und es geht den Besitzern einfach nur darum, den Traum des Besitzes eines lieben und artigen Hengstes, den man selber in Amateurprüfungen reiten kann und der gleichzeitig auch noch als Deckhengst sich vermehrt, zu verwirklichen ?
                                  Caroline, ich habe eine Plan und das Kosten/Nuten ist woll meine Sachen oder!! Was hast du für eine Problem das er mit mir in Amateurprüfungen geht...er war 7 Jahre lang Profi Rennpferd, das reicht woll für ihm in Top Leistung Sport, wieso soll ich ihm noch zu spitzen Sport und Leistung jetzt quälen als Springpferd Anfrage habe ich genügen auf Turnier und auch im Ausland als Deckhengst!!

Ich komme nach Deutschland mit Ihm zum Körung weil ich viel von die drei Verbände in Deutschland halt
                                  und für Züchter eine Richtlinien geben kann was er für die WB Zucht bringt!!

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2806

Ich hoffe nur das Du dich nicht zu viel von dem deutschen Zuchtverbänden versprichst. Aber ich freu mich den Hengst live zu sehen. Wird er jetzt bei der Dezember-körung in Verden gezeigt?

Kommentar

• Gizelle
                                      • 12.08.2014
                                      • 82

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                      Ich hoffe nur das Du dich nicht zu viel von dem deutschen Zuchtverbänden versprichst. Aber ich freu mich den Hengst live zu sehen. Wird er jetzt bei der Dezember-körung in Verden gezeigt?
                                      Ja wenn alles Gut geht sind wir da, er ist Angemeldet und alles ist eingereicht!!
                                      Gopura wird als VB ist für´s Veredelung gedacht...als Blüter steht er voll in Type da, seine GAG passt, und das er Springen kann und dabei erfolgreich ist, ist nur eine BONUS!! Ich muss einfach jetzt nur abwarten!! Habe YouTube Videos angeschaut beim Körungen von VB bei die Verbände, so ich habe eine Vorstellung was die suchen,

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2372

Zitat von Gizelle Beitrag anzeigen
                                        Ja wenn alles Gut geht sind wir da, er ist Angemeldet und alles ist eingereicht!!
                                        Gopura wird als VB ist für´s Veredelung gedacht...als Blüter steht er voll in Type da, seine GAG passt, und das er Springen kann und dabei erfolgreich ist, ist nur eine BONUS!! Ich muss einfach jetzt nur abwarten!! Habe YouTube Videos angeschaut beim Körungen von VB bei die Verbände, so ich habe eine Vorstellung was die suchen,

da wäre ich aber sehr sehr vorsichtig, denn die Deckzahlen der gekörten VB zeigen doch, dass diese zwar dem Geschmack der Körkommission entsprechen (sonst wÄren sie ja nicht gekört), aber leider nicht dem geschmack der Züchter ...
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

• Gizelle
                                          • 12.08.2014
                                          • 82

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                          da wäre ich aber sehr sehr vorsichtig, denn die Deckzahlen der gekörten VB zeigen doch, dass diese zwar dem Geschmack der Körkommission entsprechen (sonst wÄren sie ja nicht gekört), aber leider nicht dem geschmack der Züchter ...
                                          Leider ist das eine Problem das ich nicht lösen kann, Züchter wollen nur Gekörte Hengst, verstehe ich vollkommen, Als Hengst Besitzer habe ich keine Wahl Gopura vorzustellen, wie soll ich sonst ihm auch für Züchter interessant machen!!

Ware es nicht eine Gute Idee, wenn Züchter und die was immer beim Körkommission sind diese Problem anzusprechen, zum unterschiedlichen Ansichten von was Verbände und Züchter suchen!! Das ist nur eine Teufels kreis....Pferde die gekört sind aber das Züchter nicht nützen will!!! Was bringt die Körung dann, Jeden weist wie wichtig es ist immer wieder VB Blut ins Pedigree zu bringen!!!

Meine Meinung nach sind im Moment das Gen Pool zu keine, eine sehr große teil gehen zu "In the Wings" zurück!! Da muss mehr vielfalt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
                                          24 Antworten
                                          3.820 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          949 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X