Ein neuer Vollbluthengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

Zitat von hike Beitrag anzeigen
    Wow! Hier herrscht schon wieder ein rauher Ton!

Ich sagte es bereits: ich finde die Einführung des Hengstes nach dem Titel auch suboptimal. Dies hatte nichts mit dem Hengst Himself zu tun.

Wir wissen nun:

Er lief jahrelang auf der Bahn
    Es gibt kein Gag ( bitte korrigiert mich!)
    Er läuft im Springsport e/A Niveau
    Er ist 15 Jahre alt.

Freuen wurde ich mich über ein Video und ein gutes Seitenbild und wo er gekört und aufgestellt ist.

Und ja!!! Ich vermisse neben Carlo noch einige andere! Und zwar sehr!

Er lief von 2003 - 2009 , also 7 ( in Worten : sieben ) Rennsaisons
    Es gibt kein GAG , weil es keines geben kann , da er nicht in GER
    gelaufen ist , es gibt aber mit Sicherheit Handicap - Einschätzung für Österreich / Frankreich .
    Seine beste Leistung könnte ! um 75 kg liegen .

2010 war sein erstes rennfreies Jahr , als Hengst ist er wohl
    im Amateur-Bereich auf E / A - Niveau turniermäßig aktiv
    und zu händeln , was ja für´s erste auch schon mal etwas aussagt .
    Er ist anerkannt für xx-Zucht in Österreich (s.link mein erster Beitrag ).

Wir wissen nicht , ob er für WB schon in Österreich gekört wurde ,
    Züchter aus Österreich hier in diesem Forum könnten
    vielleicht etwas dazu sagen , ich meine , daß Akhishar genutzt wurde .

PS : Der Tonfall ist aber noch nicht bei Staccato
    angekommen , ...derjenige sucht gerade seine lange Unterhose
    ( Ironie - aus ) .
    Zuletzt geändert von Ramzes; 14.09.2014, 16:29.

Kommentar

Hike also doch zum jagen tragen

wie hipsway u carlo werde ich das hier nicht machen
      du suchst gutes seitenbild

nach all den jahren ist es dir nicht möglich bei sporthorse data oder rimondo nachzuschauen
      dort findest du 15 bilder

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        http://members.chello.at/gerard.martin/gopura.htm
        Er lief von 2003 - 2009 , also 7 ( in Worten : sieben ) Rennsaisons
        Es gibt kein GAG , weil es keines geben kann , da er nicht in GER
        gelaufen ist , es gibt aber mit Sicherheit Handicap - Einschätzung für Österreich / Frankreich .
        Seine beste Leistung könnte ! um 75 kg liegen .

2010 war sein erstes rennfreies Jahr , als Hengst ist er wohl
        im Amateur-Bereich auf E / A - Niveau turniermäßig aktiv
        und zu händeln , was ja für´s erste auch schon mal etwas aussagt .Er ist anerkannt für xx-Zucht in Österreich (s.link mein erster Beitrag ).

Wir wissen nicht , ob er für WB schon in Österreich gekört wurde ,
        Züchter aus Österreich hier in diesem Forum könnten
        vielleicht etwas dazu sagen , ich meine , daß Akhishar genutzt wurde .

PS : Der Tonfall ist aber noch nicht bei Staccato
        angekommen , ...derjenige sucht gerade seine lange Unterhose
        ( Ironie - aus ) .
        auf Facebook Gizelle Kummer
        ...der Hengst geht übrigens schon seit 2011 auf Turniere und soll evtl.
        in Hannover , Holstein vorgestellt werden .

Kommentar

Hattet ihr nicht gesehen daß die besitzerin das alles hier in einem fred aufgemacht hatte aber dann wohl von den mods wieder zugemacht wurde

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
            Danke ramzes
            mein gott wie hat das carlo nur solange hier ausgehalten
            Huch, und da wundert ihr euch, dass so wenige Warmblödleute bei euch Vollblutexperten reinschnuppern wollen, alle sind zu blöd, zu ignorant, zu dämlich, zu was auch immer, um euren hochwohlgeborenen Hirnwindungen zu folgen.

Vielleicht formuliere ich meine two cents mal lieber ohne Grammatik und Satzzeichen, das qualifiziert ja hier anscheinend erst für den Vollblutbereich???? (Keine Panik, ich habe weder Ahnung noch stelle ich Fragen, es handelt sich hier um eine reine subjektive Betrachtung!!)

Der Hengst scheint seinen Teil auf der Bahn bewiesen zu haben, sieben Jahre sind nunmal nicht wegzudiskutieren; dass er nun im Amateursport seine Brötchen verdient, spricht für sein Interieur.
            Über sein Pedigree kann und vor allem will ich nichts sagen, dafür bin ich bestimmt nicht qualifiziert.
            Ich habe mir sämtliche Bilder angesehen, die das Netz ausspuckt und finde ein schönes Seitenbild mit enormer Hinterhand mit tollen Winkeln und harmonischer Rückenpartie. Große, genügens Schrge Schulter, insgesamt viel Rahmen; große Partien. Der Hals vielleicht eine Idee tief angesetzt, aber im Toleranzbereich.
            Schönes, trockenes und ausdrucksstarkes Gesicht mit tollem Auge, großen Nüstern und genügender Ganschenfreiheit. Der Knackpunkt für mich: Das Vorderbein. Leicht vorbiegig, und leider die Röhre sehr geschnürt, sowie von vorne nicht wirklich harmonisch eingeschient, zudem eine bodenenge/zehenweite Stellung. Hier würde ich für mich ein Fragezeichen dransetzen; welches der Hengst live evtl. beseitigen könnte, Bilder sind nunmal Momentaufnahmen.
            Ansonsten ein schöner Hengst, den es sich, selbstverständlich nach erfolgter Anerkennung für einen erreichbaren Zuchtverband, bestimmt anzusehen lohnt.
            Soviel von miner Seite und noch ein kleiner Apell am Rande:
            Bleibt friedlich und benutzt Satzzeichen!
            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
              Huch, und da wundert ihr euch, dass so wenige Warmblödleute bei euch Vollblutexperten reinschnuppern wollen, alle sind zu blöd, zu ignorant, zu dämlich, zu was auch immer, um euren hochwohlgeborenen Hirnwindungen zu folgen.
              Vielleicht formuliere ich meine two cents mal lieber ohne Grammatik und Satzzeichen, das qualifiziert ja hier anscheinend erst für den Vollblutbereich???? (Keine Panik, ich habe weder Ahnung noch stelle ich Fragen, es handelt sich hier um eine reine subjektive Betrachtung!!)

Der Hengst scheint seinen Teil auf der Bahn bewiesen zu haben, sieben Jahre sind nunmal nicht wegzudiskutieren; dass er nun im Amateursport seine Brötchen verdient, spricht für sein Interieur.
              Über sein Pedigree kann und vor allem will ich nichts sagen, dafür bin ich bestimmt nicht qualifiziert.
              Ich habe mir sämtliche Bilder angesehen, die das Netz ausspuckt und finde ein schönes Seitenbild mit enormer Hinterhand mit tollen Winkeln und harmonischer Rückenpartie. Große, genügens Schrge Schulter, insgesamt viel Rahmen; große Partien. Der Hals vielleicht eine Idee tief angesetzt, aber im Toleranzbereich.
              Schönes, trockenes und ausdrucksstarkes Gesicht mit tollem Auge, großen Nüstern und genügender Ganschenfreiheit. Der Knackpunkt für mich: Das Vorderbein. Leicht vorbiegig, und leider die Röhre sehr geschnürt, sowie von vorne nicht wirklich harmonisch eingeschient, zudem eine bodenenge/zehenweite Stellung. Hier würde ich für mich ein Fragezeichen dransetzen; welches der Hengst live evtl. beseitigen könnte, Bilder sind nunmal Momentaufnahmen.
              Ansonsten ein schöner Hengst, den es sich, selbstverständlich nach erfolgter Anerkennung für einen erreichbaren Zuchtverband, bestimmt anzusehen lohnt.
              Soviel von miner Seite und noch ein kleiner Apell am Rande:
              Bleibt friedlich und benutzt Satzzeichen!
              Sag mal , geht´s noch ?
              Muß Du jetzt , nachdem die
              kleinen Wogen hier nun
              etwas geglättet sind , nun wieder noch
              einen oben drauf geben ?
              Schau Dich mal bei den WB-Themen um , was da so
              manchmal mit den " Hirnwindungen " so
              alles veranstaltet wird .
              Also , ebenfalls friedlich bleiben .

Es soll demnächst eine Website fertig sein , dann
              können sich alle informieren .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 14.09.2014, 17:39.

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

Ja, blendend geht's mir.
                Ich habe diesen Thread und den ganzen Vollblutbereich gelesen, da ich ernsthaft versuche, mich mit dem Thema Vollblut in der WB-Zucht auseinander zu setzen; und was mir in jedem einzelnen Faden ins Auge springt sind absolute Freundlichkeiten gegenüber denen, die augenscheinlich nicht so viel Ahnung haben wie die glorreichen drei.
                Dass ihr viel wisst ist unbenommen und eine tolle Sache, aber deshalb andere Leute runterzuputzen und auf Fragen überhaupt nicht oder nur höhnisch zu antworten, ist nicht unbedingt meine Art.
                Der obige Teil meines Beitrages bezog sich in diesem Faden vorrangig auf Aussagen von Wiha, die, in ihrem Stil minimal kryptisch, sich darüber ausließ, wie dämlich diese Warmblutleute doch sind.
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14682

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                  Ja, blendend geht's mir.
                  Ich habe diesen Thread und den ganzen Vollblutbereich gelesen, da ich ernsthaft versuche, mich mit dem Thema Vollblut in der WB-Zucht auseinander zu setzen; und was mir in jedem einzelnen Faden ins Auge springt sind absolute Freundlichkeiten gegenüber denen, die augenscheinlich nicht so viel Ahnung haben wie die glorreichen drei.
                  Dass ihr viel wisst ist unbenommen und eine tolle Sache, aber deshalb andere Leute runterzuputzen und auf Fragen überhaupt nicht oder nur höhnisch zu antworten, ist nicht unbedingt meine Art.
                  Der obige Teil meines Beitrages bezog sich in diesem Faden vorrangig auf Aussagen von Wiha, die, in ihrem Stil minimal kryptisch, sich darüber ausließ, wie dämlich diese Warmblutleute doch sind.
                  Runtergeputzt hat meines Wissens Bagatelle den Hengst ohne
                  tatsächlich etwas über ihn zu wissen und das wurde lediglich etwas korrigiert -
                  Wenn Du Wiha kritisiert , dann mußt Du auch Wiha meinen und nicht
                  gleich alle Vollblutleute runtermachen .
                  Der Salami-Taktik von Wiha kann ich auch nichts abgewinnen ,
                  aber die/der bezeichnet sich lt. eigener Aussage nicht
                  unbedingt als Vollblut-Spezialist .
                  s.Beiträge Wiha
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 14.09.2014, 17:56.

Kommentar

• shiraly
                    • 06.12.2008
                    • 530

Schade um das Carlo-Service. Ich hätte gerne eine Dokumentation seiner Verwandtschaft und deren Bedeutung für die WBZ. Stünde jetzt alles schon hier drinnen, wenn nicht ...

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Danke carolinen
                      ich bin zwar blond aber hätte nicht gedacht daß soooo wenig wissen bei den warmblutzüchtern vorhanden ist

man muß sie also zum jagen tragen
                      Aha - von keinen Begeisterungssturm auf kein Wissen rückzuschliessen ...
                      Ich jedenfalls hatte den Thread ob seines Titels freudig geöffnet und dachte, ich fände darin etwas interessantes.

Meine Stuten haben alle einen guten Schuss VB und eine ist derzeit vom VB tragend.
                      Zuletzt geändert von carolinen; 14.09.2014, 18:34.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                        Schade um das Carlo-Service. Ich hätte gerne eine Dokumentation seiner Verwandtschaft und deren Bedeutung für die WBZ. Stünde jetzt alles schon hier drinnen, wenn nicht ...
                        Wenn nicht - was ?
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Also, Wiha, ich finde das schön, dass Du zum erstenmal ein richtiges eigenes Thema erstellt hast !
                          Natürlich lassen Satzzeichen, Formulierung und Höflichkeit noch zu wünschen übrig, aber es ist ein Anfang ! Hast Du wirklich begeistertes Interesse erwartet, nachdem Du in offensichtlicher Haßliebe zu Carlo diverse Diskussionen mit kindischen Pöbeleien störst ?
                          Warum ist es zuviel verlangt, eins von den vorhandenen guten Seitenbildern hier einzustellen ?
                          (Bin nämlich nicht bei Rimondo registriert)
                          Aber Du bist vielleicht noch jung oder hast schlechten Umgang, jedenfalls gibt es da ein Sprichwort:
                          Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !
                          Wenn Deine Beiträge ein zivilisiertes Niveau erreichen, wird man auch wieder ernsthaft mit Dir diskutieren. Wenn man ein Thema erstellt, indem man nur ein paar Stichworte hinwirft, muß man sich nicht wundern über die Reaktionen.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Wiha: da ja nicht automatisch zu jedem Pferd ein Rimondo/ Sporthorse Data existiert, hätte mir ein link oder Hinweis der freundlichen Art schon geholfen. Danke!
                            Ich mag Vollblut sehr gerne, aber so istit meine Zeit für den Threat zu schade. Viel Spaß!
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14682

So , es wäre schade , wenn jetzt für GOPURA ein " G´schmäckle "
                              zurüchbliebe aufgrund der Dissonanzen .

Drum fange ich mal mit der mütterlichen Seite an :
                              Seine Großmutter war ein Champion , eine sog. " Blue Hen " -
                              also eine Zuchtstute , die sich durch ihre Nachzucht unsterblich
                              gemacht hat !!!
                              Royal Academy
                              Terlingua v. Secretariat , Mutter des Weltklasse-Deckhengstes STORM CAT

Gopura´s Mutter konnte zumindest in 1.Gen. an diese genialen
                              Zuchtleistungen nicht so recht anknüpfen , was nicht heißen soll ,
                              daß ihre Enkel demnächst wieder erfolgreicher auf der Bahn
                              sind .

Gopura´s Vater Atticus v. Nureyev - M.v.SECRETARIAT , geht
                              auf die Stammstute Vali a.d. berühmten " Schuh - Sandalen-Slipper "
                              - Familie zurück , der u.a. der Weltklasse - Deckhengst Sadlers Wells
                              entstammt und die in GER aktuell mit Soldier Hollow einen
                              führenden Deckhengst hat . Atticus Vater Nureyev ist a.d.
                              Fairy Bridge , einer Schwester zum genannten Sadlers Wells .
                              Auch führt er das Blut des Mourne , s. Laudanum xx ,
                              ein anfangs verkannter , bedeutender Springpferdevererber in SF - Zucht .
                              Muttervater Manila führt Le Fabuleux v. Wild Risk ,
                              ebenfalls für Springveranlagung bekannt .
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 15.09.2014, 14:32.

Kommentar

Trotz salami taktik hättest du das schon von mir unter post 5 lesen können
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2014, 14:15.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14682

Storm cat und royal acedamy seine nahen verwandten
                                  Wiha ,...echt genial !!! ( Ironie - aus )

Vater Atticus führt mütterlicherseits den sehr erfolgreichen
                                  Mutterstuten-Vererber Luthier , der aber mit seinem Sohn
                                  Twig Moss immer wieder in den Pedigrees erfolgreicher
                                  VS - Pferde aus Australien auftaucht .

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Danke An Ramzes! So bin ich es doch gewohnt..
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14682

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                      http://apps.keeneland.com/sales/Nov05/pdfs/2104.pdf

So , es wäre schade , wenn jetzt für GOPURA ein " G´schmäckle "
                                      zurüchbliebe aufgrund der Dissonanzen .

Drum fange ich mal mit der mütterlichen Seite an :
                                      Seine Großmutter war ein Champion , eine sog. " Blue Hen " -
                                      also eine Zuchtstute , die sich durch ihre Nachzucht unsterblich
                                      gemacht hat !!!
                                      Royal Academy
                                      Terlingua v. Secretariat , Mutter des Weltklasse-Deckhengstes STORM CAT

Gopura´s Mutter konnte zumindest in 1.Gen. an diese genialen
                                      Zuchtleistungen nicht so recht anknüpfen , was nicht heißen soll ,
                                      daß ihre Enkel demnächst wieder erfolgreicher auf der Bahn
                                      sind .

Gopura´s Vater Atticus v. Nureyev - M.v.SECRETARIAT , geht
                                      auf die Stammstute Vali a.d. berühmten " Schuh - Sandalen-Slipper "
                                      - Familie zurück , der u.a. der Weltklasse - Deckhengst Sadlers Wells
                                      entstammt und die in GER aktuell mit Soldier Hollow einen
                                      führenden Deckhengst hat . Atticus Vater Nureyev ist a.d.
                                      Fairy Bridge , einer Schwester zum genannten Sadlers Wells .
                                      Auch führt er das Blut des Mourne , s. Laudanum xx ,
                                      ein anfangs verkannter , bedeutender Springpferdevererber in SF - Zucht .
                                      Muttervater Manila führt Le Fabuleux v. Wild Risk ,
                                      ebenfalls für Springveranlagung bekannt .

Kommen wir noch einmal auf die Stammstute VALI zurück ,
                                      auf die der Vater Atticus zurückgeht .
                                      Vali´s Sohn Val de Loir ist Vater v. Le Val Blanc ,
                                      diesen findet man als MV in Cocktail .
                                      Cocktail ist bekanntlich der Vater von Jazz .

Zuidhorn hat Le Val Blanc als Vater .

Alydar , Champion
                                      MV. On and On s. David Broome´s PHILCO

Söhne v. Alydar , die mit Sportpferden ( vorzugsweise
                                      Springen ) auf sich aufmerksam machten :
                                      Alydarmer , Alybrave , Alyrat , Opposition Abstract ,
                                      Verge ,...

Cayman Went v. Easy Goer v. Alydar

Richard Spooner : Bradford v. Aly Dark v. Alydar
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 15.09.2014, 16:41.

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

Meine Güte, was geht denn hier ab?????
                                        Niemand macht hier ein Pferd runter, ich schon gar nicht, aber meine Meinung habe ich geschrieben und das mit gutem Recht. Das ich nicht sämtliche Datenbanken umgehend durchforstet habe sondern in der mir geläufigen nur wenige Starts gefunden hatte und damit fehlende Härte unterstellte - so what?
                                        Habe diese Statement ja auch berichtigt. Habt ihr noch nie geirrt? Noch dazu ob des mehr als knappen Eingangspost?
                                        Mir noch dazu Frustration zu unterstellen ist dann wirklich der Witz des Jahrhunderts.

Schade um das Thema.

www.vermeer-galoppclub.de
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14682

Gopura xx hat beim Magna Racino Indoor Opening
                                          10.-12.Okt.2014 die Eingangsspringprüfung fehlerfrei
                                          beendet ( insg. 7 Pferde fehlerfrei ) .
                                          Für einen Vollblutdeckhengst mit Amateurin doch
                                          ganz ordentlich , oder ?
                                          Zuletzt geändert von Ramzes; 13.11.2014, 07:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30