Ein neuer Vollbluthengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

gerne
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• anthea7819
      • 17.04.2012
      • 1322

@ Gizelle

Das in Österreich keiner mit VB züchten würde wollen, glaube ich so nicht.
      Es gibt einige Züchter die den Wert des VB sehr hoch schätzen und immer wieder entweder VB-Stuten oder auch VB-Hengste einsetzen.
      Es gibt z.B. auch in der Steiermark einen sehr guten Springpferdezüchter, der auf Basis von VB arbeitet -er wird dir sicherlich bekannt sein.

Es würde mich freuen den Hengst bei der Körung in Stadl-Paura zu sehen.

Ansonsten sollte er z.B. in Hannover gekört werden, dann kann er ohnehin auch von jedem österreichischen WB-Züchter eingesetzt werden und die Fohlen bekommen volle Papiere.

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Ich habe das alles gerade so durchgelsen, schon traurig, was das wieder geschrieben wird und Leute wie WiHa die wohl gesperrt wurden,versuchen nun als Gast Unruhe zu stiften.
        Laßt es doch endlich sein

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

??

Kommentar

• Gizelle
            • 12.08.2014
            • 82

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
            @ Gizelle

Das in Österreich keiner mit VB züchten würde wollen, glaube ich so nicht.
            Es gibt einige Züchter die den Wert des VB sehr hoch schätzen und immer wieder entweder VB-Stuten oder auch VB-Hengste einsetzen.
            Es gibt z.B. auch in der Steiermark einen sehr guten Springpferdezüchter, der auf Basis von VB arbeitet -er wird dir sicherlich bekannt sein.

Es würde mich freuen den Hengst bei der Körung in Stadl-Paura zu sehen.

Ansonsten sollte er z.B. in Hannover gekört werden, dann kann er ohnehin auch von jedem österreichischen WB-Züchter eingesetzt werden und die Fohlen bekommen volle Papiere.
            Hallo "anthea7819", da sind mir nur zwei Züchter bekannt, das ist für mich einfach zu wenig, das ich die ganze kosten für Körung für nur vielleicht ein Handvoll von Stuten mache!!

Ich warte mal ab...alles ist noch offen...mit Feb. würde sowie so eine Problem in Stadl-Paura, ich bin mit Gopura in Deutschland beim Trakehner Körung!!

Kommentar

• Gizelle
              • 12.08.2014
              • 82

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
              gerne
              schreibe mich eine @ unter gielle.kummer@gmx.at

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Zitat von Gizelle Beitrag anzeigen

Hallo "anthea7819", da sind mir nur zwei Züchter bekannt, das ist für mich einfach zu wenig, das ich die ganze kosten für Körung für nur vielleicht ein Handvoll von Stuten mache!!

Ich warte mal ab...alles ist noch offen...mit Feb. würde sowie so eine Problem in Stadl-Paura, ich bin mit Gopura in Deutschland beim Trakehner Körung!!
                Die Kosten für die verschiedenen Körungen in Deutschland werden doch vielfaches davon sein was es in Österreich wäre. Ich will jetzt nichts mies machen, aber mehr als "handvoll" Stuten werden es auch nicht aus Deutschland sein. Auch nicht wenn ded Hengst auf einem renommierten Station stehen würde und über FS zu Verfügung wäre. Ich weiss ungefähr wie (schlecht) die Deckungen bei den anderen VBs laufen...

Kommentar

• Gizelle
                  • 12.08.2014
                  • 82

So hier ist das link, es ist Englisch http://www.chronofhorse.com/forum/ar.../t-287366.html

""Basically there are about four or five families that jump," says trainer and show jumper Rogan Asken, who is also an avid pedigree investigator. "Fair Trial, Relic, Nearco, Persian Gulf and Tourbillon."

Gopura hat alle 5, mehr brauche ich nicht dazu zu sagen!!

Aber nehmen sie alle Zeit das Artikel zu lesen, einige werden etwas davon lernen!!

Ob und zu ist es gut Augen und Herz für neues zu öffnen!!
                  Habe ich vergessen zu sagen für gewisse Leute hier die immer wieder nörgeln, das im Artikel A-Springer war damals gleich wie bei und S Springen!!! Nur als Info, sonst bekommen ich wieder eine Bemerkung wie was wollen wir mit eine Pferd/Pferde die im A springen unterwegs sind!! ----Es geht um die Genen, Blut Linien und Einstellung/Karakter von Pferd...da hat oft GAG wenig damit zu TUN was erfolge angeht!!
                  Zuletzt geändert von Gizelle; 28.11.2014, 07:50.

Kommentar

• Gizelle
                    • 12.08.2014
                    • 82

Ich habe das alles gerade so durchgelsen, schon traurig, was das wieder geschrieben wird und Leute wie WiHa die wohl gesperrt wurden,versuchen nun als Gast Unruhe zu stiften.
                    ??

Kommentar

• Gizelle
                      • 12.08.2014
                      • 82

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                      Die Kosten für die verschiedenen Körungen in Deutschland werden doch vielfaches davon sein was es in Österreich wäre. Ich will jetzt nichts mies machen, aber mehr als "handvoll" Stuten werden es auch nicht aus Deutschland sein. Auch nicht wenn ded Hengst auf einem renommierten Station stehen würde und über FS zu Verfügung wäre. Ich weiss ungefähr wie (schlecht) die Deckungen bei den anderen VBs laufen...
                      Das ist mir alles bewusst, und auf diesem Grund mache ich das was ich mache!! Will nicht die ÖWB schlecht da stellen, aber Global als Rasse scheine kaum auf!! In Gegenteil zu die Drei in Deutschland wenn ich meine Aufgabe richtig gemacht habe.

Im erste Linien ist er für die VB Zucht da, dann kommt die WB Zucht..im Moment da er noch am Anfang seine Zucht Laufbahn befindet würde es für beide VB u WB ausgehen...Preis Leistung passt beim Decktaxe. Aber beim Erfolgreich nachkommen am Rennbahn wird dann das ganz anders ausschauen, dann wird seine Decktaxe für die WB Zucht zu Teuer!! Das ist aber so!!

Für die, die Ihm von Anfang an nützen will, haben die beste Chancen an ihm dran zu kommen...wie unser Spruch "MUT ZUM BLUT" ......nicht jede Stute wird genommen...es muss passen von beide Seiten...Ziel Ausnahme/ Top nachkommen...das möchte jede oder nicht!!! Bin nicht auf das "Zucht" angewiesen...Gopura ist meine Turnier/Reitpferd (da hier Deckung pro Jahr begrenzend) und wird es so lang es ihm Spaß macht bleiben.

Kommentar

• Gizelle
                        • 12.08.2014
                        • 82

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                        Es gibt auch Hannoveraner, Holsteiner, Trakehner unter andere WB´s in Österreich die mit Ihm Decken möchte!! Anfragen habe ich seit 2 Jahren...wollte aber abwarten

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                          Das ist jetzt: TahitiN zur Hochform aufgelaufen !

Kannst Du denn noch nicht einmal auseinander halten,dass WIHA diesen Thread eroeffnet hatte,und nur Gutes zu dem Hengst gesagt hatte?!?!

Dass ihr in einer voellig bloeden Weise entgegnet wurde - und was fuer ein Schwachsinn,wenn man die ersten posts gegen sie liest!

Aber das Groesste ist,dass Du sie jetzt auch noch verleumdest,sie wuerde jetzt als GAST Unruhe stiften.

Steh zu Deiner Aussage und zeige ,wo das der Fall sein soll?

Kommentar

• Gizelle
                            • 12.08.2014
                            • 82

gerne
                            Hast eine @ an mir verschickt?

Kommentar

• Gizelle
                              • 12.08.2014
                              • 82

Schade das eine Thema das Gut gemeint war, so eine Wendung genommen hat

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2435

Hast eine @ an mir verschickt?
                                habe ich

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14682

Es gibt auch Hannoveraner in Österreich. Warum immer alles gleich so mies mach, Du musst da ja nicht hin.
                                  Wenn man all die Schwatten bei den Körungungen ansieht,weiss man auch nicht was raus kommt, nur weill Papa mal gut war
                                  So , jetzt hole ich mal zur winzigen Verteidigung obiges
                                  von TahitiN vor .
                                  Hallo Carlo , na haste Dich aus dem Schnee gebuddelt und
                                  Happy - Landing auf ´ner Insel in Old Europe ?
                                  Lange Unterhose mit gebracht ?

Gizelle , mach , was Du für richtig hälst ,
                                  ...im Prinzip zerreden wir hier noch " ungelegte Eier " .
                                  Also , warten wir es doch ALLE erstmal ab .

Kommentar

• Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                                    Hike also doch zum jagen tragen

wie hipsway u carlo werde ich das hier nicht machen
                                    du suchst gutes seitenbild

nach all den jahren ist es dir nicht möglich bei sporthorse data oder rimondo nachzuschauen
                                    dort findest du 15 bilder
                                    Bei Sporthorsedata sind 3 Bilder, keine 15!

Kommentar

• anthea7819
                                      • 17.04.2012
                                      • 1322

Naja, es geht ja glaube ich nicht nur darum, wo er gekört wird, sondern auch ob er gezeigt wird.
                                      Ich glaube darauf hat auch die Frage bzgl. Stadl-Paura abgezielt.
                                      Dort ist natürlich schon ein Forum, wo man einen Hengst auch der österreichischen Züchterschaft präsentieren kann. Fühlt sich der eine oder andere angesprochen durch den Hengst, wird es sicherlich auch Anfragen und eventuell die eine oder ander gute Stute geben.
                                      Mich hätte er z.B. interessiert.

Das die A-Pferde weltweit nicht so bedeuten sind, liegt schlicht auch an iherer Anzahl. Ein Zuchtverband wie Hannoveraner oder Oldenburger ist einfach um ein vielfaches Größer.

Ich bin neugierig, wo er gekört wird.
                                      Zuletzt geändert von anthea7819; 29.11.2014, 10:07.

Kommentar

• Gizelle
                                        • 12.08.2014
                                        • 82

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
                                        Naja, es geht ja glaube ich nicht nur darum, wo er gekört wird, sondern auch ob er gezeigt wird.
                                        Ich glaube darauf hat auch die Frage bzgl. Stadl-Paura abgezielt.
                                        Dort ist natürlich schon ein Forum, wo man einen Hengst auch der österreichischen Züchterschaft präsentieren kann. Fühlt sich der eine oder andere angesprochen durch den Hengst, wird es sicherlich auch Anfragen und eventuell die eine oder ander gute Stute geben.
                                        Mich hätte er z.B. interessiert.

Das die A-Pferde weltweit nicht so bedeuten sind, liegt schlicht auch an iherer Anzahl. Ein Zuchtverband wie Hannoveraner oder Oldenburger ist einfach um ein vielfaches Größer.

Ich bin neugierig, wo er gekört wird.
                                        Zum Thema ÖWB in Vergleich zum die andere drei habe ich gemeint wenn eine die Ergebnisse liste an schau, von klein bis Groß Int. Turniere sind sehr sehr selten eine ÖWB dabei. Ich würde sehr gerne mit Gopura auch bei die ÖWB einsetzen, er kann gute Gene weiter geben!! Wie gesagt alles ist noch offen!!

Auf seine HP wird alles publik gemacht.....da kannst mich auch anschreiben auf seine @ Adresse!!

Kommentar

• Gizelle
                                          • 12.08.2014
                                          • 82

Rasse ist zweitrangig ob ÖWB, Hannoveraner,Holsteiner, Trakehner, Oldenburger etc. auf das Einzel Pferd kommt es an! Die besten sind oben ....wie gesagt das Pferd ist auf erste stelle.. das Kombination von Genen macht das Pferd zu was es ist!! Die Anzahl von Pferde ob von klein oder Große verbände...macht kein spitzen Einzel Athlet!! Wenn das Pferd GUT ist kommt er nach oben!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.008 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.370 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30