Ein neuer Vollbluthengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
    Es ging mir überhaupt nicht speziell um Tornesch ,
    sondern ganz allgemein um Meinungen und
    Befindlichkeiten zu Hengsten / Körungen ,
    in diesem Fall Januar 2012 Elmshorn .
    Danke!
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

gibt es da eine Liste schon ?
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• xho
        • 23.01.2013
        • 321

@ditschi: fährst Du am 6. zur Körung?

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2224

Zitat von xho Beitrag anzeigen
          @ditschi: fährst Du am 6. zur Körung?
          Leider nein. Zweiter Arbeitstag im neuen Jahr mit diversen Meetings.
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• xho
            • 23.01.2013
            • 321

Schade. Mich hätten Deine Eindrücke zu den beiden Blütern und dem Halbblüter interessiert.
            Ist sonst wer dort?

Kommentar

• Gizelle
              • 12.08.2014
              • 82

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
              1. 0 %... er wird erst im April vorgestellt
              2. Sagen wir einmal 50:50

LG Liesl
              So ich weis nicht were du bist, aber Hast du meine Pferde GOPURA gesehn??? Wie kommst du auf so eine 50:50??

Kommentar

• Gizelle
                • 12.08.2014
                • 82

So um jetzt eine ende an das hier zu machen!!

Durch unvorhersehbare umstände muss ich alle Termine verschieben!!
                Habe in Dezember eine Sturz gehabt und beide Schambein knochen gebrochen!! Kann nur mit zwei Krucken gehen, wenn es so weit ist und alles past wird Gopura vorgestellt!!

Kommentar

• Gizelle
                  • 12.08.2014
                  • 82

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                  Der Vollbluthengst ist bei der Holsteiner Körung am 06.01.2015 gemeldet, da wünsche ich viel Glück.
                  Danke, aber leider muss ich diese Termin verschieben, habe eine Ersatz Termin bekommen

Kommentar

• basquiat
                    • 02.10.2005
                    • 2843

Zitat von Gizelle Beitrag anzeigen
                    So ich weis nicht were du bist, aber Hast du meine Pferde GOPURA gesehn??? Wie kommst du auf so eine 50:50??
                    Doch, wir haben Gopura xx live und in Farbe gesehen und ich denke,daß wir hier aus dem Forum die Einzigen gewesen sind.
                    Danke Gizelle nochmals fürs Vorreiten und der Präsentaion an der Hand.Der Hengst gewinnt uner dem Sattel ungemein und hat uns ob seines Interieurs,seiner Rittigkeit und seinen guten Partien überzeugt.Sein einziges "Manko" wenn man es als solches benennen möchte sind die Vordergliedmaßen,die aber eher enem im Jungpferdealter eines zu frühen Renneinsatzes geschuldet sein dürften als seiner genetischen Veranlagung dazu.Der Hengst blieb in den unterschiedlichsten Tempis stets im Takt, trab wie Galopp,wobei sein Schritt hervorragend gewesen ist, weit untertretend und aus der Schulter mit viel Raumgriff.Der Hengst wurde in der Halle zwischen 5 Stuten vorgezeigt ohne jemals nach den Stuten zu schielen blieb er stets bei senem Reiter!SO stelle ich mir einen Sporthengst vor.Jetzt bleibt zu hoffen daß unter den Körkommissaren die Fehlergucker ihren Fokus vermehrt auf die Sportlichkeit des Hengstes legen werden.Zu Wünschen wäre es auf jeden Fall Dir als Besitzer des Hengstes.Die positiven Eigenschaften überwiegen in jedem Fall.Deshalb das 50:50....gilt und trifft auf JEDEN Hengstanwärter zu.HÄRTE und INTERIEUR sind ein Gut,da0 es zu bewahren gilt!
                    Bernhard
                    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• basquiat
                      • 02.10.2005
                      • 2843

So um jetzt eine ende an das hier zu machen!!

Durch unvorhersehbare umstände muss ich alle Termine verschieben!!
                      Habe in Dezember eine Sturz gehabt und beide Schambein knochen gebrochen!! Kann nur mit zwei Krucken gehen, wenn es so weit ist und alles past wird Gopura vorgestellt!!
                      Das kann ich bestätigen und wünsche eien raschen Genesungserfolg!

Bernhard

Kommentar

• Gizelle
                        • 12.08.2014
                        • 82

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                        Ich wollte auf keinen Fall unfair erscheinen. Aber die Fragestellung ist durchaus realistisch. Zum einen ist der Hengst schon zu Körungen angemeldet gewesen und nicht erschienen.
                        Zum anderen wird es sehr schwer - sofern er erscheinen sollte.
                        Zwei Blüter sind angemeldet - und für mich persönlich gibt es hier einen riesengroßen Qualitätsunterschied
                        Aber das ist ja richtigerweise nur subjektiv.
                        Das ist gut so!!

Asagao xx war als Rennpferd kein Rennpferd, finde Ihm eine nettes Reitpferd der in A * & A** unterwegs ist ( seit 2015 1x in L), für eine VB ist keine Härte bewiesen HLP mit 70Tage kann nicht mit 3 Jahre + im Rennsport vergleichen werden, sowie die Attribute das eine erfolgreich Rennpferd ausmacht!!

Gopura war eine Rennpferd, viele Jahre lang im Rennsport mit eine gute Leistung unterwegs und auch wie Asagao in A* & A** unterwegs mit gut erfolge!!

So jede Pferd spricht für sich selbst!!
                        Zuletzt geändert von Gizelle; 05.01.2015, 12:31.

Kommentar

• Gizelle
                          • 12.08.2014
                          • 82

Doch, wir haben Gopura xx live und in Farbe gesehen und ich denke,daß wir hier aus dem Forum die Einzigen gewesen sind.
                          Danke Gizelle nochmals fürs Vorreiten und der Präsentaion an der Hand.Der Hengst gewinnt uner dem Sattel ungemein und hat uns ob seines Interieurs,seiner Rittigkeit und seinen guten Partien überzeugt.Sein einziges "Manko" wenn man es als solches benennen möchte sind die Vordergliedmaßen,die aber eher enem im Jungpferdealter eines zu frühen Renneinsatzes geschuldet sein dürften als seiner genetischen Veranlagung dazu.Der Hengst blieb in den unterschiedlichsten Tempis stets im Takt, trab wie Galopp,wobei sein Schritt hervorragend gewesen ist, weit untertretend und aus der Schulter mit viel Raumgriff.Der Hengst wurde in der Halle zwischen 5 Stuten vorgezeigt ohne jemals nach den Stuten zu schielen blieb er stets bei senem Reiter!SO stelle ich mir einen Sporthengst vor.Jetzt bleibt zu hoffen daß unter den Körkommissaren die Fehlergucker ihren Fokus vermehrt auf die Sportlichkeit des Hengstes legen werden.Zu Wünschen wäre es auf jeden Fall Dir als Besitzer des Hengstes.Die positiven Eigenschaften überwiegen in jedem Fall.Deshalb das 50:50....gilt und trifft auf JEDEN Hengstanwärter zu.HÄRTE und INTERIEUR sind ein Gut,da0 es zu bewahren gilt!
                          Bernhard

Kommentar

• Gizelle
                            • 12.08.2014
                            • 82

Das kann ich bestätigen und wünsche eien raschen Genesungserfolg!

Bernhard
                            Danke Bernhard

Kommentar

• basquiat
                              • 02.10.2005
                              • 2843

Bernhard hat es schon ausführlich erklärt, nur noch einmal kurz, wie ich auf 50:50 komme: Ich bin nicht die Körkomission, daher bleibt immer eine Ungewissheit, ob ein Hengst gekört wird. Aus meiner Sicht hat Gopura sehr wohl Körchancen, er hat auch mir sehr gut gefallen (die Fotos auf seiner Seite werden ihm leider großteils nicht gerecht, Gizelle wird das auch baldigst ändern).

Wenn ich den Hengst schlecht fände (nicht körfähig), hätte ich gar keinen Kommentar hier geschrieben.

LG Liesl

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

War Asagao xx überhaupt auf der Bahn? Ich finde seinen Test gegen WB schon beeindruckend, auch seine Bucha Quali. Der Hengst ist weiterhin schon für diverse Verbände anerkannt. Und auch er bewegt sich zwischen Stuten mit absolut hervorragenden Manieren. Also da wurde ich schon mal kleine Brötchen backen...

Aber wir reden hier von 2 sehr unterschiedlichen Pferden ...

Ein jeder mag seine Berechtigung haben.
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Gizelle
                                  • 12.08.2014
                                  • 82

"Doch, wir haben Gopura xx live und in Farbe gesehen und ich denke,daß wir hier aus dem Forum die Einzigen gewesen sind.Sein einziges "Manko" wenn man es als solches benennen möchte sind die Vordergliedmaßen,die aber eher enem im Jungpferdealter eines zu frühen Renneinsatzes geschuldet sein dürften als seiner genetischen Veranlagung dazuzu."
                                  Bernhard
                                  Trotz das für was Gopura nichts kann, hat Gopura nach 7 Jahre und 63 Starts im Rennsport als eine gesunde Pferd seine Pension in 2010 angetreten, seit 2011 geht er in spring Sport und bis heute immer gesund!!

Kommentar

• Gizelle
                                    • 12.08.2014
                                    • 82

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                    War Asagao xx überhaupt auf der Bahn? Ich finde seinen Test gegen WB schon beeindruckend, auch seine Bucha Quali. Der Hengst ist weiterhin schon für diverse Verbände anerkannt. Und auch er bewegt sich zwischen Stuten mit absolut hervorragenden Manieren. Also da wurde ich schon mal kleine Brötchen backen...

Aber wir reden hier von 2 sehr unterschiedlichen Pferden ...

Ein jeder mag seine Berechtigung haben.

Kommentar

• Gizelle
                                      • 12.08.2014
                                      • 82

Bernhard hat es schon ausführlich erklärt, nur noch einmal kurz, wie ich auf 50:50 komme: Ich bin nicht die Körkomission, daher bleibt immer eine Ungewissheit, ob ein Hengst gekört wird. Aus meiner Sicht hat Gopura sehr wohl Körchancen, er hat auch mir sehr gut gefallen (die Fotos auf seiner Seite werden ihm leider großteils nicht gerecht, Gizelle wird das auch baldigst ändern).

Wenn ich den Hengst schlecht fände (nicht körfähig), hätte ich gar keinen Kommentar hier geschrieben.

LG Liesl

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Das ist gut so!!

Asagao xx war als Rennpferd kein Rennpferd, finde Ihm eine nettes Reitpferd der in A * & A** unterwegs ist ( seit 2015 1x in L), für eine VB ist keine Härte bewiesen HLP mit 70Tage kann nicht mit 3 Jahre + im Rennsport vergleichen werden, sowie die Attribute das eine erfolgreich Rennpferd ausmacht!!
                                        Das ist ja mal ein Wort.
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2435

Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.010 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30