Hofer´s bunter Blüter morgen erstmalig am Start

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und zu Deinem 2.Punkt : ich wuerde doch auch hoffen - 1. der Besitzer und Zuechter und wer auch immer,kann doch auch hoffen - ist doch gar nicht zu vergleichen.

Aber was zu vergleichen waere,waere wenn jemand sagen wuerde - ueber ORSELLO : ich hoffe ,dass der nicht gut laeuft !

Weiss Du was,Ramzes, ? Das ist mir so vollkommen egal,was jemand mir wuenscht oder nicht wuenscht,oder einem Pferd von mir !

Warum wuerde mich das interessieren ?

Es ist aber wieder das groessere Thema : FUN und HELDEN !!!

Ich brauche weder seichte FUN - noch brauche ich idiotische Helden,damit mein Leben Sinn ergaebe !

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      http://oldfiles.dor-sch.de/uploaded_...3-1-744254.JPG
      ...all wir schrecklichen Ignoranten wir !

PS :Gleich kommt Annemarie noch dazu , weil´s aus Elfenbein geschnitzt ist .

Deine Art Dich nie zu einem wirklichen Streitgespraech zu stellen,habe ich schon vor Tagen im anderen Thread aufgezeigt - und da bist Du auch wieder verschwunden.

Meintest aber,Du waerest ganz nett,fuer : MICH - bzw MEINEN ORSELLO - den Daumen zu druecken.

Hab' ich es immer noch nicht vermocht mich klar auszudruecken :

Mir bedeutet es etwas ,wenn man wirklich diskutiert - nicht Nettigkeiten - die gehen mir am Arsch vorbei - excuse my french !

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Sorry , das geht jetzt einwenig " offtopic " am Arsch vorbei .
        Irgendjemand machte sich Sorgen um schwarze Rehe .
        Schwarze Rehe sind in Norddeutschland nicht so selten ,
        5-10 % des Bestandes .

Und es gibt sogar SCHECKEN - Rehe
        Zuletzt geändert von Ramzes; 14.06.2013, 14:13.

Kommentar

• Caramellino
          • 02.05.2012
          • 138

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Es ist aber wieder das groessere Thema : FUN und HELDEN !!!

Ich brauche weder seichte FUN - noch brauche ich idiotische Helden,damit mein Leben Sinn ergaebe !
          Hmm... Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch alle anderen hier keine Helden auf der Rennbahn benötigen damit ihr Leben Sinn ergibt. Aber Spass - ich denke, das sollte im Leben auch nicht zu kurz kommen. Spass schliesst Ernsthaftigkeit nicht aus, aber er bereichert dein Leben.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14703

Zitat von Caramellino Beitrag anzeigen
            Hmm... Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch alle anderen hier keine Helden auf der Rennbahn benötigen damit ihr Leben Sinn ergibt. Aber Spass - ich denke, das sollte im Leben auch nicht zu kurz kommen. Spass schliesst Ernsthaftigkeit nicht aus, aber er bereichert dein Leben.
            Es sollen schon Kamele auf GER-Rennbahnen gesichtet worden sein .
            Da gefällt mir der Schecke auch wesentlich besser .

Kommentar

Es kommt darauf an - wie dieser Spass aussieht ,das ist der Punkt !

Diesen Bunten als Spass zu bezeichnen - ist nichts anderes ,als wenn ich meine Yahoo-Seite aufmache und fast taeglich mit dem Prinzen und seiner schwangeren Prinzessin vollgemuellt werde!

Warum schreiben die das ? Weil die Idioten von Massen,diesen Mist taeglich brauchen !

Die sind nicht bunt - aber prinzen-bunt !

Aber das Schlimmste ist ,dass dort wie hier die Leute nicht kapieren,was das bedeutet,dass das so ist - da blicken die Meisten schon nicht mehr dahinter - ihre Antwort :

IST DOCH NORMAL - JA <richtig : NO BRAIN IS TODAY NORMAL !

Solange es FUN ist !

Kommentar

Und zur Korrektur : ich habe nicht gemeint,dass jemand einen Helden von der Rennbahn fuer sein Leben braucht !

Nein ,Leute,ich habe : wirkliche Helden gemeint - die ganz richtigen ,von denen habe ich gesprochen,die gehen mir am Hintern vorbei - die brauche ich nicht !

Aber unsere Gesellschaft braucht sie !

Kommentar

Interessant ,dass je mehr eine Gesellschaft sich so wie die Nazis entwickelt hat,je groesser die Helden-Verehrung - warum wohl ?

Da laesst es sich viel einfacher manipulieren!

Kommentar

Interessant fuer mich aber immer wieder: keiner geht auf mein eigentliches Argument ein - nicht aber,dass sie gar nichts sagen.

Nein,man laesst einfach das Argument aussen vor,von dem man weiss,der carlo hat ja recht .

WARUM WUERDE EIN HAHN DANACH KRAEHEN,wenn ein einfarbiger Blueter,so ein schlechtes Pedigree haette,ob der nun gewinnt - WOW ?

Je mehr ich darueber schreibe,desto mehr sehe ich,dass das ja eigentlich noch doofer ist,als wass ich erst gedacht hatte.

" Du,da ist einer im Feld der hat einen bunten Schweif - sehr interessant,ob der gewinnt ? "

Ich bin Sportsman - ich wuensch ihm dass er mit seinem bunten Schweif gewinnt - waere doch eine wahnsinns Gaudie - o how fun ?

Kommentar

• Caramellino
                      • 02.05.2012
                      • 138

Ist es jetzt nicht etwas weit hergeholt und extrem, wenn man die "heutige" Gesellschaft gleich mit den Zeiten des Nationalsozialismus vergleicht?

Also zumindest ich für meinen Teil gucke auch mal gerne eine royale Hochzeit (jüngst die von Madeleine von Schweden) weil ichs schön finde. Deswegen sind das aber nicht gleich Helden für mich. Das gleiche im Pferdesport oder sonst wo. Es ist nicht immer gleich alles Helden-Verehrung, bloss weil man an etwas Freude hat.

Lass doch die "Leute" Freude haben an dem Bunten - es tut ja niemandem weh.

Und wahrscheinlich wirst du am ende Recht behalten, und er wird schlecht laufen. Aber deswegen hier gleich dermassen beleidigend zu werden und jeden als dumm hinstellen, der Freude daran hat - das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Leben und Leben lassen, wie es so schön heisst.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14703

Und hier mal ein paar Beispiele von Sabino - Pattern
                        http://www.albatrozbloodstock.net/ad...20Minstrel.jpg The Minstrel

http://www.maggiemae.com/maggie-mae-...ickCapone2.jpg Marquetry ,
                        Upset , Grundy , Kitten´s Joy , Giant´s Causeway ,
                        Leroidesanimaux , Sunny´s Halo , Rachel Alexandra , Palace Music ,
                        Master Command , Imperial , Ivory Tower , City Zip , Borrego

Candy Spots , Naevus für Overo

Würde jemand gezielt Scheckenzucht mit diesen Rennpferde-
                        Scheck-genen durchführen , kämen auch mehr Rennpferde-Schecken
                        als Sieger und Placierte nach vorne .
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 14.06.2013, 14:48.

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2074

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Da kann ich nur hoffen,dass er nicht gut laeuft !
                          Hoffen kann man ja Vieles. Das schöne am Rennsport ist, dass hier in der Regel der Bessere gewinnt und derartige Erwartungshaltungen keine große Rolle spielen. Wenn alles berechenbar wäre, wäre es doch ziemlich langweilig. Überraschungen sind das Salz in der Suppe. Also, was regt ihr euch auf?
                          Auf ihn setzen würde ich allerdings nicht. Denn: allzu großes Vertrauen in ihn hätte ich nicht und aufgrund seiner Farbe bekommt er mehr Aufmerksamkeit, als er verdient.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14703

GsD hat Dubai Millenium von 56 Fohlen aus Creme-de-la-Creme - Zuchtstuten
                            einen DUBAWI gezeugt , ...leider kein Schecke ( Ironie aus ) .
                            Eigentlich hätte da noch der eine oder andere " Crack "
                            bei rauskommen müssen .
                            Jeder erste Jahrgang eines Super-Rennpferdes bekommt jede Menge
                            Aufmerksamkeit . Auch die ersten Fohlenjahrgänge von WB- Super-
                            Junghengsten ,...die sie eigentlich auch nicht so ( noch nicht so )
                            verdient haben .
                            Also freuen wir uns alle gemeinsam auf eine eventuell doch noch
                            eintretende Überraschung , ...ist ja noch früh in der Saison
                            für einen Zweijährigen .

Kommentar

• May
                              • 07.05.2010
                              • 1553

Zitat von Caramellino Beitrag anzeigen
                              Ist es jetzt nicht etwas weit hergeholt und extrem, wenn man die "heutige" Gesellschaft gleich mit den Zeiten des Nationalsozialismus vergleicht?

Also zumindest ich für meinen Teil gucke auch mal gerne eine royale Hochzeit (jüngst die von Madeleine von Schweden) weil ichs schön finde. Deswegen sind das aber nicht gleich Helden für mich. Das gleiche im Pferdesport oder sonst wo. Es ist nicht immer gleich alles Helden-Verehrung, bloss weil man an etwas Freude hat.

Lass doch die "Leute" Freude haben an dem Bunten - es tut ja niemandem weh.

Und wahrscheinlich wirst du am ende Recht behalten, und er wird schlecht laufen. Aber deswegen hier gleich dermassen beleidigend zu werden und jeden als dumm hinstellen, der Freude daran hat - das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Leben und Leben lassen, wie es so schön heisst.
                              Danke, so sehe ich das auch!

Kommentar

Wo habe ich gesagt ,dass ich die heutige Gesellschaft - besonders nicht die Deutsche - mit den Nazis gleichsetze - also schon mal falsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass Du auch mal gerne eine koenigliche Hochzeit anschaust ,sagt dass aus ,dass Du nicht oberflaechlisch bist - vor allem nach meiner Meinung - und es geht mir nur um meine persoenliche Meinung und nicht ,eine allgemeine Regel,die will ich und kann ich nicht aufstellen .

-- also auch falsch als ein Argument !!!!!!!!

Ob es jemandem weh tut oder nicht ,ist a) nicht die Frage und b) aber auch nicht bei solch einer Oberflaechlichkeit bewiesen !

Dass ich "dermassen beleidigend " war ist auch die Sache auf den Kopf gestellt - das bin ich ja aber schon gewoehnt,dass Leute hier Ursache und Wirkung verdrehen - und dann sich noch beleidigt fuehlen:

Geh doch mal an den Anfang :

Ich habe eine /meine Meinung von mir gegeben -

"..da kann ich nur hoffen,dass er nicht gewinnt !.."

ob die jemandem passt oder nicht ,ist erstens nicht relevant,jeder kann hier seine Meinung von sich geben.

Darauf war RAMZES " BELEIDIGEND " - denn er hat :

a) nicht gefragt,warum ich das sage, - obwohl er sich denken koennte - weil wir viel schon diskutiert haben - dass ich das nicht aus Boesartigkeit sage - fuer mich ist es eine Beleidigung ,wenn jemand eine ernsthafte und ueberdachte Aussage macht,und die andere Person es nicht einmal fuer notwendig haelt ,entweder eine Ernsthaftigkeit zu unterstellen,oder wenigstens nachfragt.

Es gibt dann 2 Moeglichkeiten : Entweder es ist : Boesartigkeit (unterstelle ich Ramzes nicht) - oder Oberflaechlichkeit - das kann ich Vergeben,dann ist es aber nur eine Feststellung von Tatsachen,wenn ich das als :

DAS GEHIRN NICHT BENUTZT ZU HABEN - beschreibe.

b) dann auch spaeter nicht auf das eingegangen ist,was ich dann mehrmals wiiederholt habe.

Leben und leben lassen - ist fuer mich einer der bloedesten Sprueche !

Ich haette den/die - in Frieden - leben lassen sollen ,die Spass daran hatten ,mir jede Pferdeveranstaltung verraucht zu haben !

Ich lass den hier in USA leben,der im Sommer ,20 Minuten seinen Truck vor meinem Zimmer laufen laesst,damit er in ein: KUEHLES - im Winter 20 Minuten laufen laesst,damit er in ein WARMES -Auto steigt.

Ich soll den - in Frieden - leben lassen,und seinen oberflaechlischen Party-Spass im Bier verduempfelnd lassen,dass er so sich manipulieren laesst,weil er nur die Spass Sender sieht,dass er hier die Partei waehlt,die ihn erst unter Luegen fuer einen Krieg stimmen laesst, und dann soll ich mit ihm zusammen die Helden - Soldaten - feiern,die in meinen Augen den Mist ermoeglicht haben - oder man ist dann ja kein Patriot - was ich aber eh nicht sein will,weil's der unterste Grund fuer all den Mist in dieser Welt war und ist - ausser vielleicht noch den Religionen .

Wenn man natuerlich all das als weithergeholt bezeichnet - na dann :

LEBEN UND LEBEN LASSEN --- ODER AUGEN ZU - KOPF IN DEN SAND !

sagt man ja auch so schoen !

Gruss,

carlo
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 19:19.

Kommentar

Nachdem ich mir das eben nocheinmal durchgelesen habe, muss ich wie schon oft eingestehen:

Jeder der aus Deutschland - vielleicht ganz Europa - kommend in USA ,vielleicht auch genauer :im Mid-West gelebt hat,wird viel besser sehen und verstehen koennen ,wie kleine unbedeutende Zeichen einen Hinweis geben,wohin sich die Gesellschaft entwickelt.

Und was erst als unbedeutend und an den Haaren herbeigezogen scheint, formt sich ploetzlich zu etwas aus,zu dem man nicht mehr sagen kann:

Tut doch keinem weh !

Siehe ,was im Moment in USA als ganz normal verkauft werden soll,die Europaeer aber skeptisch sind !

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                    Und hier mal ein paar Beispiele von Sabino - Pattern
                                    http://www.albatrozbloodstock.net/ad...20Minstrel.jpg The Minstrel

http://www.maggiemae.com/maggie-mae-...ickCapone2.jpg Marquetry ,
                                    Upset , Grundy , Kitten´s Joy , Giant´s Causeway ,
                                    Leroidesanimaux , Sunny´s Halo , Rachel Alexandra , Palace Music ,
                                    Master Command , Imperial , Ivory Tower , City Zip , Borrego

Candy Spots , Naevus für Overo

Würde jemand gezielt Scheckenzucht mit diesen Rennpferde-
                                    Scheck-genen durchführen , kämen auch mehr Rennpferde-Schecken
                                    als Sieger und Placierte nach vorne .
                                    Was fuer eine Beweisfuehrung - Ramzes !

Erstens : all die Du genannt hast ,haben ja eben genau nichts von ihrer Leistung gesehen mit dem Pedigree des Bunten zu tuen !!!!!!!!!!!!!!

Zweitens : WARUM sollte man interessiert sein : FARBE zu zuechten - ausser der Farbe zu Liebe ,aber eben genau dann werden Entscheidungen zu Gunsten von Farbe und nicht Leistung gemacht.

Drittens : ich habe gestern im anderen Thread klar gesagt,dass ich nichts gegen Schecken in der Reitpferdezucht habe,weil da schon seit Jahrhunderten ein groesserer Gen Pool vorliegt.

Warum glaubst Du denn,dass die XX-Farbzuechter nur mit Schrott zuechten: weil nicht viel anderes da ist!

Und warum ernsthafte Vollblutzuechter sich NICHT auf die Suche machen einem : THE MINSTREL eine bunte Stute zuzufuehren ?

WHAT FOR ?

FUN ??????????????????????????????????????? WOW !!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Beweggrund !!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• macarena99
                                      • 25.02.2008
                                      • 1804

Jetzt muß doch was schreiben was heißt hier Schrott........ Swiss made war bestimmt kein Schrott, oder Samber. Bin kein Experte in der Farbzucht da gabs noch einen der erfolgreich VS lief ud mir fällt bloß der Name nicht ein. Mist

Kommentar

Sag mal carlo bist du eigenlich vom horse-gate angestellt damit hier richtig was los ist wenn ich mir die hits in einem tag anschaue 1765

Kommentar

• Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                          Jetzt muß doch was schreiben was heißt hier Schrott........ Swiss made war bestimmt kein Schrott, oder Samber. Bin kein Experte in der Farbzucht da gabs noch einen der erfolgreich VS lief ud mir fällt bloß der Name nicht ein. Mist
                                          Sag mal macarena99 liest Du mal was ich schreibe ? Genau ueber Deinem Beitrag ,habe ich die Antwort gegeben - und nach der macht deine Aussage absolut keinen Sinn.

SCHROTT war bezogen auf die Vorfahren des FARBIGEN BLUETERS - nichts sonst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          810 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X