" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Es geht dabei um die Stute : FOXCOTE - diese soll die 4.Mutter des Hengstes : FANTAISISTE II - dem vaeterl.Grossvater von INSCHALLAH - sein:
Kommentar
-
-
Wem glaubt man mehr ? HORSETELEX - gibt als 5.Mutter der FOXCOTE die GLENCOE MARE aus der Familie :10 an - PEDIGREEQUERY - denen ich eigentlich mehr glaube - die Familie : 25 !
SPORTHORSE-DATA - schreibt zudem den Namen : falsch ? : FOXCOTTE
und bezeichnet dies als Fam.25 - obwohl sie die Abstammung von Fam.10 benutzen.
Kommentar
-
-
-
von hier:
http://www.allbreedpedigree.com/inschallah2
INSCHALLAHC, ANGLOARABIAN TB, 1968 Color: gr
Height: 16.2
308083440468
Züchter: J. Guicheney (FR)
Inschallah was a definitive example of an Oldenburg Foundation Sire. Inschallah was a French bred Gray Anglo Arab (36% Arab) who was exported from France to Oldenburg where he became the most important sire next to Furioso II at the famous Vorwerk stallion station in Cappein.
Inschallah was approved for breeding by the Oldenburg Verband as well as Hannoverian, Trakehner, Westfalen, Hessen and Rhineland Verbands. Inschallah is also considered a prominent influential bloodline in current Dutch horse breeding.
Inschallah was a sire with enormous gaits... producing the current desired style of trot in Germany of a more rounded movement, with higher knee action and a reaching forward stride, as opposed to the flat leg movement desired years ago.
With his powerful frame and extravagant movement, Inschallah has had a big influence on modern warmblood breeding. His offspring have dominated in every aspect; auction foals, show mares, elite foals, conformation show class winners, top dressage horses and show jumpers.
His progeny winnings (in Europe) are well over DM 891,000. Inschallah has sired Olympic medal winning dressage horses and has over 34 fully approved sons including Indonese, who won over DM 30,000 in dressage competition in 1990. Ile de Bourbon, In Extenso, Inselfurst, Insider, and Interpol are just a few approved stallions standing in Germany at the present time. The Swedish team Olympic dressage horse, Inferno, is by Inschallah. And the Olympic Champion, Mon Cherie, owned by Elizabeth Theurer-Max (Austria) is by Inschallah and is well known for his exceptional collecting ability. His auction foals, including Invincible (DM 150,000), bring in top prices.
Inschallah has sired fillies who have produced such successful sires as Westminster, Picasso and Very Important. He sired over 83 premium mares. Ideal, one of Inschallah`s offspring, born in Germany in 1985, was exported to the United States and has become one of the most popular breeding stallions in North America. Ideal has for three years running (1997, 1998 and 1999) been the number one sire of Premium foals in North America presented to the ISR/Oldenburg NA Registry.
In 1995, Germany`s former Oldenburg breeding manager and former Oldenburg N.A. breeding manager, Dr. Roland Ramsauer, said Inschallah blood is currently very popular with European breeders. Inschallah`s impeccable temperament has been successfully and consistently showing up in generation after generation of his offspring. Breeders have discovered that although there are excellent moving stallions available, there has been some problems with unsuitable temperament. The Inschallah blood produces enormous gaits and solid conformation, but it also produces very suitable sport horse temperament.
Inschallah has been described by people who know him as a kind and intelligent stallion eager to please and careful with handlers. His offspring are collectively considered quite intelligent and very oriented to be around people.
Inschallah ex-Josselin était un anglo-arabe (36 %), gris, 1m67, né en 1968 par Israël et Resena par Nithard. Il était le frère utérin de Frou Frou (HN de Pompadour) et de Cacir (HN de Warendorf).
Il fit la monte en Allemagne où il fut un très grand reproducteur en CSO, en CCE et en dressage. Il y a laissé de nombreux étalons et poulinières de qualité. More Info in German: http://www.horse-gate.com/althengste/
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Auch bei ihr ist - wie bei Rough Diamond - von dem " dicken Gruson " nichts mehr zu sehen ,umso mehr aber :
NECKAR - PIK AS - FURIOSO - DARK RONALD - DER LOEWE
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenAuch bei ihr ist - wie bei Rough Diamond - von dem " dicken Gruson " nichts mehr zu sehen,...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
cps5 - hat dort auf einen ganz interessanten Hengst aufmerksam gemacht - ich zitiere ihn einmal hier:
"Gerne! Ich weiß nicht genau, ob ich das im "Carlo-Thread" überlesen habe, aber mich würden nähere Infos zu Blue Blood xx interessieren: http://sporthorse-data.com/d?i=645662
Dieser Blue Blood xx wurde 1894 im Alter von 18 Jahren dem Hauptgestüt von Lord Lonsdale geschenkt. Leider war er altersbedingt fast unfruchtbar. Der damalige Landstallmeister v. Dassel führte ihm die 40 besten Stuten des Hauptgestüts zu, aber es gab nur drei Nachkommen, von denen zwei Volltreffer waren. Der spätere Hauptbeschäler Morgenstrahl aus der Moba von Lollypop xx und die Stute Fischerin, die Mutter des wichtigen Hengstes Fischerknabe wurde.
Ich frage mich, was der Hengst hätte bringen können, wenn er nicht so spät nach Trakehnen gekommen wäre und würde gern etwas mehr über ihn wissen. "
BLUE BLOOD v.KING TOM:
Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2013, 01:32.
Kommentar
-
-
Hallo Carlo,
habe gesehen, dass Du Dich mit der Genealogie vom Vollblüter Dream Dancer xx in diesem langen Thread befasst hast. Ich habe mir die Zeit genommen und Deine Info´s darüber in Ruhe gelesen. Was von Dir vermutet wurde hinsichtlich seines Charakters, aufgrund verstärkter Inzucht auf charkterlich schwierige Pferde traf auf diesen Hengst wirklich nicht zu. Er war ein sehr umgängliches Pferd, der auch gemeinsam mit Stuten transportiert werden konnte. Er verhalf einer Junioren-Reiterin zu ersten Erfolgen in mittelschweren Springen und war selber unter dem Iren Cameron Hanley bis S**-Springen erfolgreich. Hauke Kröger nahm mit ihm sogar an den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Springen teil. Sein Sohn Danthes H ist ebenfalls als charakterlich sehr angenehm zu beschreiben und rein leistungsmäßig braucht man wohl über ihn nicht mehr all zu viel erwähnen. Zur Zeit ist er wohl der erfolgreichste gekörte Halbbluthengst in Deutschland im Springen. Auch die Nachkommen von Danthes H (jetzt erst 2 und 3-jährig) machen auf mich einen guten Eindruck und sind zumindest von der Umgänglichkeit als sehr angenehm zu bezeichnen. Wie sie leistungsmäßig einschlagen werden, können wir in 2-3 Jahren sagen. Aber ich glaube, sie sind vielversprechend. Manchmal kann auch der unsachgemäße Umgang mit Pferden, sie charakterlich schwierig erscheinen lassen. ;-)
Kommentar
-
-
Apropos langer Thread: Wenn man hier etwas nachsucht, ist das verdammt mühsam. Wie wäre es, z.B. ab Neujahr einen neuen Thread zu beginnen unter"Unser Carlo2014" (und gerne alle Jahre wieder !)
Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle freaks hier !
Kommentar
-
-
Silviniaco hands Nicholls eighth King George
hier zu finden:
By Lewis Porteous 3:21PM 26 DEC 2013
Report: Kempton, Thursday
William Hill King George VI Chase (Grade 1) 3m, 4yo+
SILVINIACO CONTI gave trainer Paul Nicholls a record eighth win in the King George when out-staying the front-running Cue Card from the second-last.
The winner is now 4-1 joint-favourite with the sponsors for the Betfred Gold Cup, along with last year's winner Bobs Worth.
http://www.sporthorse-data.com/d?d=s...+conti&x=0&y=0
Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2013, 15:49.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
10 Antworten
315 Hits
0 Likes
|