" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hatte ja in den 70igern - und nochmals Anfang der 80iger Jahre fuer den 10fachen Hindernis-Champion Trainer Norbert Sauer gearbeitet - der jetzt ja ORSELLO aus der von mir gezogenen OGMORE VALE in Training hat.
    Unsere 2 Hindernis Jockeys waren Reiner Ulrich und Uwe Stoltefuss(jetzt Trainer ,groesster Erfolg wohl mit MONDRIAN) - wenn ich mich richtig erinnere hatten beide das Hindernis Jockey Championat mehrmals gewonnen.

Natuerlich hatten sie taeglich bei der Arbeit mitbekommen,dass ich jedes Pferd unter Reitpferde-Punkte beurteilte.
    Wenn wir uns dann in den Jahren danach auf der Rennbahn trafen,fragte ich sie regelmaessig,ob sie einen passenden Vollblueter fuer mich gefunden haetten.
    So kam Uwe eines Tags in Iffezheim auf mich zu und erzaehlte mir ,er wuesste einen ausgezeichneten Hengst,der besonders in Hindernis-Rennen ueberragend war :

MORMONE v.MADRUZZO

MADRUZZO v.KAISERADLER

Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2013, 21:01.

Kommentar

• Er hatte sich einen Sehnen-Schaden zu gezogen,der aber nun ausgeheilt waere.
      Und Schultheis haette ihn gesehen und eine sehr gute Meinung von ihm - ich dachte natuerlich an :Herr Schultheis - es war aber Frau Schultheis ,die ja Trainerin war.

Kommentar

• Das Video,das ich von Uwe Stoltefuss erhielt,zeigte MORMONE wie er ins Ziel kam,waehrend der 2. noch nicht einmal im Einlauf war,ausserdem sprang er sehr gut.

Schultheis sagte mir am Telefon zu,dass er sich den Hengst anschauen wuerde, und wenn es sich lohnte,koennte ich die 500km nach Warendorf kommen.

Well - es lohnte sich,er war von ihm begeistert !

Kommentar

• So war auch ich ! Nur als wir uns mit dem Besitzer ueber den Preis unterhielten,wollte der 40,000DM - ich sagte ihm ,dass der gaengige Preis fuer einen mit Sehnen-Schaden : 5,000Dm waere - und die wuerde ich auch anbieten.

Er wollte mich fuer dumm verkaufen und meinte,wenn Dr Lehmann den sehen wuerde ,waere er fuer den Preis (40T) gleich weg!
          Ich wuenschte ihm viel Glueck !

2 Wochen spaeter erzaehlte mir Uwe,dass er nun wieder im Rennstall sei und gearbeitet wuerde. Na- hatte ich doch mal wieder recht behalten.

Uwe versprach mir mich zu informieren,wenn er entweder nicht halten wuerde,oder sein erstes Rennen haette; und so kam's ,dass ich ihn bei seinem ersten Rennen nach seiner Ausheilung in Dortmund sah.
          Am naechsten Tag rief ich Uwe an und die Aussage war : Sehne wieder warm !

Er wurde aus dem Rennstall genommen und ich machte erneut mein Angebot; es wurde wieder nicht angenommen und nun hatten sie den Plan ihn dressurmaessig reiten zu lassen.
          Ich verlor ihn aus den Augen und ging 1985 nach USA.
          Als ich 1986 zu einem Besuch nach GER kam und wie ueblich in Frankfurt am Flughafen sofort Pferde-Zeitschriften kaufte,sah ich eine Werbung :

MORMONE - gekoert fuer usw,deckt ......

Ich habe ihn mir einige Jahre spaeter als Deckhengst angeschaut,aber wie ueblich war die Chance sehr klein gewesen, die er bekommen hatte - fast keine Stuten.

Kommentar

• 1966 hier noch als Jockey : Norbert Sauer auf MISTER O v.OBERMAAT

Kommentar

• Zitat von Hipsway
              Wie sind morgen eigentlich die Chancen für Earl of Tinsdal? Ist der schon jemals über 4 km gelaufen?
              Nein ,die laengste Distanz war 3200m ,da war er 3. von 11.
              Der Sieger : ALTANO v.GALILEO laeuft morgen ja auch mit.

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1640

Nochmal danke, Hipsway ! Man kann jetzt schon gewisse Familien-Ähnlichkeiten feststellen:
                Power Sylvi, Power Queen, Pik König, Philipo
                SylviKopf.jpgPowerqueenKopf.jpgPikKönigKopf001.jpgPhilipo2Kopf.jpg

Kommentar

• Ueber Uwe Stoltefuss,der gerade eine schwere Krankheit ueberstanden hat:

Kommentar

• Muss jetzt leider zum Unterricht - kann hoechstens noch das GrIII Rennen sehen,danke!

Kommentar

• Bin zurueck ,habe gerade das Letzte verpasst

Kommentar

• von hier :

Altano Fünfter im Ascot Gold Cup - Monsun-Tochter siegt

Einen guten fünften Platz belegte am Donnerstag im Ascot Gold Cup (Gr.I, 4000 m, 350.000 Pfund) der von Andreas Wöhler trainierte Altano. Der Galileo-Sohn (170:10) war unter Eduardo Pedroza am Ende schnellstes Pferd. Der lange führende Trainingsgefährte Earl of Tinsdal (William Buick) landete im geschlagenen Feld.

Es gewann die favorisierte Monsun-Tocher Estimate (Sir M.Stoute/R.Moore, 45:10) aus dem Besitz der Queen Elizabeth gegen Simenon und Top Trip.

Earl of Tinsdal, in der Anfangsphase wieder recht eifrig, machte lange die Pace und kam noch mit der Spitze in die Zielgerade. Dann kamen jedoch die Angriffe der Gegner und es war um den Black Sam Bellamy-Sohn schnell geschehen.

Altano dagegen galoppierte in seiner typischen Art lange am Ende des Feldes, flog zum Schluss von dort riesig heran, doch kam der Zielpfosten zu früh, es blieb nur Platz fünf, knapp hinter Godolphins Vorjahressieger Colour Vision. Dennoch war es eine gute Leistung des Galileo-Sohnes. (20.06.2013)

Kommentar

• Danke Hipsway ,Du hast mir schoen die Informationen geliefert!

Schau mal wie interessant die Mutter der ESTIMATE gezogen ist:

Kommentar

• Hier heute der Sieg fuer Lady Cecil:

3.platz.ist aus der ELOPA(GER)v.TIGER HILL

6. v.MANDURO und 9. und Letzte aus der LOMITAS Stute :TRICK OR TREAT

Kommentar

• ELOPA ist 1/2 Schwester zum Deckhengst - steht in FR - EPALO v.LANDO

Kommentar

• Habe hier einmal ein virtuelles Testmating gemacht :

WOODLANDER SET ADRIFT mit ESTIMATE ,da wird klar ,dass sie auf die 1/2 Schwestern : NAZIAD und ALBANILLA aus der TOURZIMA zurueckgehen:

Und DARSHAAN natuerlich selbst auch ,hatte mir vor Jahren mehrere voll und 1/2 Schwestern von SET ADRIFT im Stall von Henry Cecil angeschaut,wodurch ich ihn kennengelernt hatte.

Kommentar

• Heute konnte man bei Racingpost die Rennen fuer 25 P anschauen,gerade den Gold Cup gesehen

Kommentar

• Der Gold Cup zeigte doch einmal wieder wo die Staerken des GER-Bluts liegen :

von 14 Starter hatten 4 dt.Blut ( GALILEO nicht mitgerechnet) die Siegerin ESTIMATE von MONSUN, der 4.Platzierte aus einer dt Mutter von MONSUN ,der 5.ALTANO (GER) von GALILEO aus der ALANDA v.LANDO,- 6.war v.GALILEO - 12.EARL OF TINSDAL(GER) BLACK SAM BELLAMY(rechter Br.zu GALILEO)aus D B-Mutter - und dieser als der schlechteste hat nur die ALLEGRETTA als dt Blut ,denn der Rest ist US-Blut:

Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 18:37.

Kommentar

• CANFORD CLIFFS by TAGULA ist ein Hengst von Coolmore,der nicht das uebliche SADLER'S WELLS -Blut fuehrt!

CANFORD CLIFFS (IRE) b. H, 2007 DP = 1-0-7-2-0 (10) DI = 0.82 CD = 0.00 - GSV = 61.23 - 11 Starts, 7 Wins, 2 Places, 2 Shows Career Earnings: £951,724 Owner: Heffer Syndicate, Mrs. Roy & Mrs. Instance
                                      Breeder: S. & S. Hubbard Rodwell
                                      Winnings: 11 Starts: 7 - 2 - 2, £951,724

At 2:
                                      1st: Coventry S. (GB-G2,6F,Ascot)
                                      3rd: Prix Morny (Fr-G1,6F, Deauville)
                                      At 3:
                                      1st: Sussex Stakes (GB-G1, 8F, Goodwood), Irish 2000 Guineas, (Ire-G1,8F, Curragh), St. James' Palace S.(GB-G1,8F, Ascot)
                                      2nd: Greenham S. (GB-G3,7F, Newbury)
                                      3rd: 2000 Guineas (GB-G1,8F, Newmarket)
                                      At 4:
                                      1st: Lockinge S. (GB-G1,8F, Newbury), Queen Anne S. (GB-G1,8F, Ascot)
                                      2nd: Sussex S. (GB-G1,8F, Goodwood)

Foaled 2/8/07.
                                      GOFNOV'09 46,000 EUR foal. DbsAug'08 50,000gns yrlg. Retired to stud 4th August 2011. 2012 Blue Gum Farm Vic $19,250 incl gst.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 20:38.

Kommentar

• Sein Vater TAGULA v.TAUFAN (STOP THE MUSIC/ the TURN-TO-Line)

CLANFORD CLIFFS dam: MRS MARSH v.MARJU

Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 20:10.

Kommentar

• MrToWi69
                                          • 10.11.2011
                                          • 74

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Danke Hipsway ,Du hast mir schoen die Informationen geliefert!

Schau mal wie interessant die Mutter der ESTIMATE gezogen ist:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10037930&z=Q1M82C
                                          Das wiederlegt jedenfalls mal wieder die Theorie eines gewissen Gestütsleiters,das ältere Stuten und Hengste in der Vererbung ab einem gewissen Alter nach lassen,wenn man sich das Geburtsjahr der Eltern
                                          anschaut!!!Grossartige Stute jedenfalls

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          275 Antworten
                                          32.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                          54 Antworten
                                          6.719 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
                                          24 Antworten
                                          3.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          956 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X