WAF-Hengste 50 Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und mit Laurentianer noch einer der TOP 50 der besten Dressurpferdevererber der Welt...

Kommentar

Da hatte Frau Rimkus eine sehr gute Idee, die Hengste die noch aus Dr.Lehmann´s Zeiten stammen,nicht total abzuschreiben, wegzuwerfen. Und nicht nur diesem Mode-Schnick-Schnack die Aufmerksamkeit zu geben.

Ich wünsche, daß den Hengsten sehr gute Stuten zugeführt werden, vor allem auch Stuten mit dem alten erfolgreichen westf. Blut: Frühling, Pilot,Polydor,Damenstolz,Apart,Damokles,Dialekt,Pa radox,Weinberg,Rodney,Ehrentusch...........u.A.
      Diese Linien sterben sonst aus.

Kommentar

• Fairy
        • 21.04.2009
        • 236

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Ich wünsche, daß den Hengsten sehr gute Stuten zugeführt werden, vor allem auch Stuten mit dem alten erfolgreichen westf. Blut: Frühling, Pilot,Polydor,Damenstolz,Apart,Damokles,Dialekt,Pa radox,Weinberg,Rodney,Ehrentusch...........u.A.
        .
        Das wünsche ich den Hengsten auch

Für uns heißt es jetzt: Daumen drücken und abwarten

Kommentar

• Antonius
          • 24.06.2010
          • 1833

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
          Sollte das nächstes Jahr auch so sein, wäre es wirklich eine Überlegung wert, meine Laudabilis-Stute zu Lugato zu bringen!
          Lugato deckt dieses Jahr wieder im Natursprung

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

mit FS war die Trächtigkeitsquote auch nicht sooo gut...
            http://www.super-pony.de

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt welche Bedeckungsqoten da dieses Jahr veröffentlicht werden, ist doch noch so, oder ?

Da sind ganz sicher etliche interessante Hengste dabei, wie z.B. Ehrentanz, Floribot,Intendant xx, Lamoureux,Laurentianer,Co-Pilot,Rheingau,Weltrubin.

50 € sind doch fast nix, wenn dann bei wirklicher Trächtigkeit die höhere Gebühr im Oktober bezahlt werden muß.

Laurentianer z.B.war vor Jahren auch ein Modehengst, als er die WM gewonnen hatte.
              Oder ein Ehrentanz, der sich selbst bis zur hohen Klasse bewiesen hat. Und wenn ich z.B. eine Stute hätte mit etwas mehr Blut, würd´ich gern auch den Floribot nehmen. Für jetzige Modehengste sind die Leute bereit weit über 1200€ zu zahlen, auch wenn sie nicht wissen was dabei rauskommt.

Aber dieses Angebot betrifft wohl nur Stutenbesitzer, die nahe bei diesen Deckstationen wohnen, die auch Wert darauf legen den Hengst mal persönlch kennenzulernen, um sich ein wirkliches Bild zu machen.
              Oder Leute die diese Hengste und ihre Vorfahren seit Jahren beobachten.

Kommentar

Sind eigentlich nachweislich die Aufnahmequoten gestiegen, seitdem es die KB gibt ?
                Oder wollen die Stuten doch lieber den NS um trächtig zu werden, auch wenn sie mit Fußfesseln gedeckt werden ?

Kommentar

• verenchen
                  • 21.08.2002
                  • 879

Oder wollen die Stuten doch lieber den NS um trächtig zu werden, auch wenn sie mit Fußfesseln gedeckt werden ?
                  Meine Stute ist im NS von einem Landbeschäler gedeckt worden und wurde weder gefesselt noch sonst wie geknebelt. War das erste Mal für sie
                  De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

Annemarie, bevor man sich für NS entscheidet, schaut man sich aber besser mal die unterstellbedingungen für die stuten an.... ich würde meine stute nicht auf jede der deckstellen stellen.

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                      Annemarie, bevor man sich für NS entscheidet, schaut man sich aber besser mal die unterstellbedingungen für die stuten an.... ich würde meine stute nicht auf jede der deckstellen stellen.
                      Diese NS Hengste werden wahrscheinlich auch eher die Züchter ansprechen, die in der Nähe wohnen, die evt. eher etwas konversativ eingestellt sind, wie einen guten Bekannten von mir, der glaub ich noch nie KB genutzt hat, bei über 200 selbst gezogenen Fohlen, alle Fohlen stammen von LG-Beschälern, wie z.B.aktuell Ehrentanz. Und nicht die Züchter die mehrere 100 Km entfernt sind. Und Züchter die die KB irgendwie ablehnen.
                      Zu den Unterstellbedingungen, kann ich bei meiner eigenen Stute nichts schlechtes berichten. Sie stand einmal für vier Tage in WAF, der Deckstellenleiter kümmerte sich persönlich um meine Stute, sie sollte ein paar homöopatische Mittel bekommen, alles wurde nach meinen Wünschen gemacht. Ich konnte allerdings auch jeden Tag hinfahren um mit ihr und dem Fohlen spazieren zu gehen, war nicht weit entfernt,stellte sie nur dort hin, weil der Hänger grad zu den Tagen nicht immer pünktlich wegen Turniereinsatz zu nutzen war. Und es war für mich wirklich kein Problem eine Fohlenstute für vier Tage aus der Hand zu geben, auf dem Hof hatte ich sie auch nur zweimal täglich versorgt-besucht.
                      Und die Gestüter gaben dem ca.vier Monate alten Fohlen auch das von mir mitgebrachte Fohlen-Futter, extra in seiner eigenen Schüssel. Ich war da sehr zufrieden, alle Gestüter waren echt OK, konnte eigentlich kommen wann ich wollte, von 7h bis 18h. Das ist allerdings ein paar Jährchen her.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

die entfernung würde für mich eher eine untergeordnete rolle spielen. ich habe meine stute vor ein paar jahren 160km durch die gegend gekarrt. auf eine deckstelle des LG. das war auch die einzige , wo das paket für meine stute stimmte. mit 24h box hätte ich mich nciht zufrieden gegeben.

Kommentar

• Antonius
                          • 24.06.2010
                          • 1833

Ich war mit meinen Stuten auf den Deckstellen Enzen, Eschweiler, Attendorn, Voerde und Gevelsberg wo die Unterbringung immer in Ordnung war. Wenn auch mal in Stoßzeiten eine Stute ohne Fohlen in eine Notbox gestellt wurde, war das für mich ok.

Kommentar

• ameera
                            • 14.02.2010
                            • 128

So, wir haben das Angebot in diesem Jahr auch genutzt und unsere Cordobes I/Nouveau roi xx -Stute zu Cassone gebracht. Ich mag ja die blütigeren Pferde und bin sehr gespannt, was aus dieser Anpaarung wird. Stuti hat auf jeden Fall direkt aufgenommen (gestern untersucht). Die Unterbringung ist dort (Hamm-Allen) schon in Ordnung, wir hatten bereits öfter Stuten da und sie bekommen immer eine ordentliche Box und Auslauf, wenn natürlich auch nicht so ausgiebig wie zu Hause. Damit kann ich aber für die paar Tage gut leben.

Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
                            www.gut-rumbeck.de

Kommentar

• Antonius
                              • 24.06.2010
                              • 1833

Den Sieg in der Dressurprüfung der Kl. S sicherte sich Ursula Koert-Kramer, Schwerte, auf Pele v. POTENTIAL – Dacapo (Z.: Heinrich Schulze Elberg, Bergkamen).

Kommentar

• ponybaer
                                • 13.06.2007
                                • 379

Ich bin ja mal gespannt welche Bedeckungsqoten da dieses Jahr veröffentlicht werden, ist doch noch so, oder ?
                                Wurden da eigentlich mal Zahlen bekanntgegeben? Wo könnte man solche Zahlen finden?

Kommentar

Zitat von ponybaer Beitrag anzeigen
                                  Wurden da eigentlich mal Zahlen bekanntgegeben? Wo könnte man solche Zahlen finden?
                                  Die Bedeckungszahlen standen jedes Jahr im Frühling in der R & P, ist aber jetzt glaub ich nicht mehr so.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2012, 14:48.

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

annemarie, dass sind aber nur die zahlen für westfalen, nicht die gesamtzahlen. denn es nutzen ja durch aus auch rheinische und andere züchter die hengste

Kommentar

• ponybaer
                                      • 13.06.2007
                                      • 379

hat außer Ameera dieses Jahr kein NRWler das Angebot des LG genutzt?
                                      Beim Querlesen des "Tragend 2013" konnte ich nichts entdecken...

Irgendwie schade, oder?
                                      Da klagen soviele Züchter über zu hohe Decktaxen etc und dann wird auf "Angebote" die wirklich Kosten und Risiken minimieren nicht eingegangen. Oder sind es wirklich die Hengste die nichts taugen?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                      2.745 Antworten
                                      188.430 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                      18 Antworten
                                      1.448 Hits
                                      1 Likes