Und mit Laurentianer noch einer der TOP 50 der besten Dressurpferdevererber der Welt...
WAF-Hengste 50 Euro
Einklappen
X
-
Da hatte Frau Rimkus eine sehr gute Idee, die Hengste die noch aus Dr.Lehmann´s Zeiten stammen,nicht total abzuschreiben, wegzuwerfen. Und nicht nur diesem Mode-Schnick-Schnack die Aufmerksamkeit zu geben.
Ich wünsche, daß den Hengsten sehr gute Stuten zugeführt werden, vor allem auch Stuten mit dem alten erfolgreichen westf. Blut: Frühling, Pilot,Polydor,Damenstolz,Apart,Damokles,Dialekt,Pa radox,Weinberg,Rodney,Ehrentusch...........u.A.
Diese Linien sterben sonst aus.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
Ich wünsche, daß den Hengsten sehr gute Stuten zugeführt werden, vor allem auch Stuten mit dem alten erfolgreichen westf. Blut: Frühling, Pilot,Polydor,Damenstolz,Apart,Damokles,Dialekt,Pa radox,Weinberg,Rodney,Ehrentusch...........u.A.
.
Für uns heißt es jetzt: Daumen drücken und abwarten
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenSollte das nächstes Jahr auch so sein, wäre es wirklich eine Überlegung wert, meine Laudabilis-Stute zu Lugato zu bringen!
Kommentar
-
-
Ich bin ja mal gespannt welche Bedeckungsqoten da dieses Jahr veröffentlicht werden, ist doch noch so, oder ?
Da sind ganz sicher etliche interessante Hengste dabei, wie z.B. Ehrentanz, Floribot,Intendant xx, Lamoureux,Laurentianer,Co-Pilot,Rheingau,Weltrubin.
50 € sind doch fast nix, wenn dann bei wirklicher Trächtigkeit die höhere Gebühr im Oktober bezahlt werden muß.
Laurentianer z.B.war vor Jahren auch ein Modehengst, als er die WM gewonnen hatte.
Oder ein Ehrentanz, der sich selbst bis zur hohen Klasse bewiesen hat. Und wenn ich z.B. eine Stute hätte mit etwas mehr Blut, würd´ich gern auch den Floribot nehmen. Für jetzige Modehengste sind die Leute bereit weit über 1200€ zu zahlen, auch wenn sie nicht wissen was dabei rauskommt.
Aber dieses Angebot betrifft wohl nur Stutenbesitzer, die nahe bei diesen Deckstationen wohnen, die auch Wert darauf legen den Hengst mal persönlch kennenzulernen, um sich ein wirkliches Bild zu machen.
Oder Leute die diese Hengste und ihre Vorfahren seit Jahren beobachten.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenOder wollen die Stuten doch lieber den NS um trächtig zu werden, auch wenn sie mit Fußfesseln gedeckt werden ?De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenAnnemarie, bevor man sich für NS entscheidet, schaut man sich aber besser mal die unterstellbedingungen für die stuten an.... ich würde meine stute nicht auf jede der deckstellen stellen.
Zu den Unterstellbedingungen, kann ich bei meiner eigenen Stute nichts schlechtes berichten. Sie stand einmal für vier Tage in WAF, der Deckstellenleiter kümmerte sich persönlich um meine Stute, sie sollte ein paar homöopatische Mittel bekommen, alles wurde nach meinen Wünschen gemacht. Ich konnte allerdings auch jeden Tag hinfahren um mit ihr und dem Fohlen spazieren zu gehen, war nicht weit entfernt,stellte sie nur dort hin, weil der Hänger grad zu den Tagen nicht immer pünktlich wegen Turniereinsatz zu nutzen war. Und es war für mich wirklich kein Problem eine Fohlenstute für vier Tage aus der Hand zu geben, auf dem Hof hatte ich sie auch nur zweimal täglich versorgt-besucht.
Und die Gestüter gaben dem ca.vier Monate alten Fohlen auch das von mir mitgebrachte Fohlen-Futter, extra in seiner eigenen Schüssel. Ich war da sehr zufrieden, alle Gestüter waren echt OK, konnte eigentlich kommen wann ich wollte, von 7h bis 18h. Das ist allerdings ein paar Jährchen her.
Kommentar
-
-
die entfernung würde für mich eher eine untergeordnete rolle spielen. ich habe meine stute vor ein paar jahren 160km durch die gegend gekarrt. auf eine deckstelle des LG. das war auch die einzige , wo das paket für meine stute stimmte. mit 24h box hätte ich mich nciht zufrieden gegeben.
Kommentar
-
-
So, wir haben das Angebot in diesem Jahr auch genutzt und unsere Cordobes I/Nouveau roi xx -Stute zu Cassone gebracht. Ich mag ja die blütigeren Pferde und bin sehr gespannt, was aus dieser Anpaarung wird. Stuti hat auf jeden Fall direkt aufgenommen (gestern untersucht). Die Unterbringung ist dort (Hamm-Allen) schon in Ordnung, wir hatten bereits öfter Stuten da und sie bekommen immer eine ordentliche Box und Auslauf, wenn natürlich auch nicht so ausgiebig wie zu Hause. Damit kann ich aber für die paar Tage gut leben.
Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
www.gut-rumbeck.de
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIch bin ja mal gespannt welche Bedeckungsqoten da dieses Jahr veröffentlicht werden, ist doch noch so, oder ?
Kommentar
-
-
Zitat von ponybaer Beitrag anzeigenWurden da eigentlich mal Zahlen bekanntgegeben? Wo könnte man solche Zahlen finden?Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2012, 14:48.
Kommentar
-
-
hat außer Ameera dieses Jahr kein NRWler das Angebot des LG genutzt?
Beim Querlesen des "Tragend 2013" konnte ich nichts entdecken...
Irgendwie schade, oder?
Da klagen soviele Züchter über zu hohe Decktaxen etc und dann wird auf "Angebote" die wirklich Kosten und Risiken minimieren nicht eingegangen. Oder sind es wirklich die Hengste die nichts taugen?!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.745 Antworten
188.430 Hits
0 Likes
|