War eben auf der WAF-Seite. Für alle Natursprunghengste zahlt man bei Bedeckung 50 Euro, den Rest zwischen 350 und 450 Euro bei Trächtigkeit im Herbst.
WAF-Hengste 50 Euro
Einklappen
X
-
Unter dem link einfach unter "Art des Einsatzes" Natursprung eingeben und alle Hengste, die so nutzbar sind erscheinen. Wenn man dann auf den einzelnen Hengst klickt erscheint darunter die Gebührentabelle der man diese Regelung entnehmen kann.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Keine Sorge - ich bin blond und habe die Gebührenregelung in der neu organisierten Datenbank erstmal gar nicht gefunden....
Ich fände einen Gesamtüberblick beo so vielen Hengsten besser - aber den gibts nur im Verteilungsplan, glaube ich.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Das hört sich irgendwie nach Schleudertrauma an. Unser Oberster des HuL-Gestüts (Bayern) könnte sich auch mal so was überlegen. Aber zu denen, die es da im Natursprung gibt, geht glaub ich dann auch fast keiner und ich denke mir, dann geht das wieder los, dass man doch wieder langsam beginnt, jedes ach so nettes Stütli zu decken, weil es ist ja billig ist und Risiko hat man bei der Sache dann auch kaum.
Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
Habt ihr mal einen grottenschlechten Internetauftritt eines HuL gesehen? Nein? Müßt ihr gucken und HuL-Gestüt Schwaiganger
Pessimistisch ich bin.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenEhrentanz ist aufregendWeiter komm ich gerade nicht. Kinderkanal...
Da hatte Frau Rimkus eine gute Idee.Dieser Ehrentanz sollte mehr Nachkommen haben.Sie will ja jetzt wohl doch nicht diese E-Linie aussterben lassen.Warten wir ab,was kommen wird.
Möglicherweise besinnt man sich dort auf die Werte der rhein.-westf. Zuchtgene,und macht für andere wertvolle Linien auch noch so gute Angebote.Ich werde die Seite vom Landgestüt aufmerksam lesen.Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2011, 22:17.
Kommentar
-
-
Wenn sie dann noch so pfiffig wäre, aus ihrer guten Idee mal ein bischen marketingwirksam Kunden an das LG zu bringen, wäre es noch besser. Oder wenigstens so veröffentlichen, dass man es gleich findet...
Ist sie eigentlich angestellt oder Beamtin ?Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWenn sie dann noch so pfiffig wäre, aus ihrer guten Idee mal ein bischen marketingwirksam Kunden an das LG zu bringen, wäre es noch besser. Oder wenigstens so veröffentlichen, dass man es gleich findet...
Ist sie eigentlich angestellt oder Beamtin ?
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenUnd wenn einer EVA Positiv sein sollte, kann man damit auch relativ einfach umgehen.
Mich hat das immer sehr abgeschreckt, weil ich dachte die Stuten können unfruchtbar werden, wenn sie sich anstecken. Gibts da inzwischen ne Impfung?
Ich glaube, dass das Risiko, unwissend einen solchen Hengst zu benutzen, nicht groß ist. Die Hengsthalter sind verpflichtet den Züchter darauf hinzuweisen und über die Risiken der Benutzung aufzuklären, so dass man abwägen kann, ob man ihn nimmt. Ich bin mir sicher, dass das LG WAF auf Anfrage nach einem Hengst sofort offenlegt, ob er EVA-positiv ist oder nicht.StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Wow... das führt einen echt in Versuchung. Eigentlich wollte ich meine Stute erst nächstes Jahr wieder decken lassen, aber bei dem Angebot muss ich mir das wohl nochmal überlegen
Und da sind tatsächlich ein paar interessante Hengste bei (Ehrentanz, Lugato, San Siro, Flores Dream, Floribot,...)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.727 Antworten
186.579 Hits
0 Likes
|