Zitat von hufschlag
Beitrag anzeigen
so nebenbei: Vermutlich bin ich sogar der mit dem Vorschlag, man solle sich ein Fohlen bestellen.

)
Spaß beiseite, wenn Du solche Touren machst warum? Oder wenn Du 3 Tage guckst und demnach um die 30 Pferde angesehen hast, wieviele von denen kaufst Du denn dann? Die Sonne scheint immer auf beiden Seiten. Viele lassen sich übrigens einfach nicht abschrecken. Vor ein paar Jahren hatten wir mal eine etwas spezielle Endmaß-Ponystute die ich aus GB für einen Reitschüler mitgebracht hatte der dann leider eine Woche später in einen anderen Stall gewechselt ist und zwischenzeitlich gar nicht mehr reitet. Die stand hier dann mehr oder weniger unnütz herum, hatte aber nichts falsch mit sich außer, dass es ein echt heißes Gerät war was man eben reiten können muss. Trotz Probereitgebühr und vehemment ehrlicher Beschreibung als Nichtanfänger-Pferd und ungeeignet für Reiter die keine Erfahrung mit xx und wie man die reiten muss kamen vorzugsweise völlig ahnungslose Eltern mit Kindern, nicht ohne mir zuvor blumig auszumalen wie lange und toll ihr Kind schon reiten kann und dass das bestimmt kein Problem wäre, da könne ich mich drauf verlassen. Ende vom Lied war, dass ich die Hälfte von denen gar nicht erst von der Longe abgemacht habe weil schon zu sehen war dass das ins Wilde gehen würde. Ein besonders verpeiltes Kind was an der Longe noch ganz vielversprechend aussah ist dann beim freien Reiten gut zwei Minuten in Warpspeed um mich herumgesaust weil sie dann doch anfing, sich mit den Beinen festzuhalten. Bis ich die Stute in einer Ecke endlich von unten angehalten bekam wurden deren Eltern von Runde zu Runde weißer im Gesicht. Bisher ist noch keiner der Meinung gewesen, dass unsere Gebühr ungangemessen gewesen wäre.
Kommentar