Hannoveraner Verband Wohin ? Teil III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juliad.e.
    • 28.01.2011
    • 76

Bei dem Hofbrenntermin hast du völlig recht Kareen. Der ist beim Hannoveraner Verband mit Abstand besser. Da kommen auch wirklich Verbandsbeauftragte und nicht wie beim Oldenburger Verband Dritte die nur zum Brennen vom Oldenburger Verband beauftragt wurden.
    Natürlich kann man wie Druenert sagt auch im August noch zu einem Brenntermin in Niedersachen fahren. Mir geht es hier um Verbesserungsvorschläge um den Verband einfach noch attraktiver zu machen.
    Und beim Oldenburger Verband gibt es 8 Termin in Schleswig-Holstein.
    Beim Hannoveranern nur den einen. Und das finde ich sehr schade, da man sich nun mal auch mit einer tragenden Zuchtstute 10 mal überlegt 50 oder 200 km weit zu fahren, wenn man denn zu Fohlenschau will.

Kommentar

• Lilly go lucky
      • 01.03.2008
      • 627

Naja, Hofbrenntermine macht OL/OS in Absprache mit dem Züchter ja auch - und bisher war dann auch jedesmal jemand vom Verband hier. Allerdings habe ich vollstes Verständnis, wenn bei Brennterminen "weiter weg" das ein "Beauftragter" macht. Wäre ja wohl reichlich kostenintensiv, wenn dann aus Vechta jemand anreisen müßte.

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Zitat von juliad.e. Beitrag anzeigen
        Bei dem Hofbrenntermin hast du völlig recht Kareen. Der ist beim Hannoveraner Verband mit Abstand besser. Da kommen auch wirklich Verbandsbeauftragte und nicht wie beim Oldenburger Verband Dritte die nur zum Brennen vom Oldenburger Verband beauftragt wurden.
        Das verstehe ich jetzt aber nicht. Für Hannover Brennen z.B. Wie bei Kareen die Landgestüter. Inwieweit ist das ein anders Beauftragter als die Leute, die der OL Verband beauftragt ? De facto sind die Gestüter ja keine Verbandsangestellten.
        Mir ist es persönlich ziemlich egal, wer da brennt - Hauptsache das wird vernuenftig gemacht. Undsie stressfrei wie zu Hause geht das nirgends anders. Die Fohlen die auf einer Schau gezeigt werden, wurden bisher zu Hause gebrannt. Und das würde ich immer so machen.
        Die Fohlenschauen sind teilweise dünn besetzt. Von daher halte ich es fuer schwierig neben den normalen auch noch späte im gleichen Bezirk anzubieten.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
        2.753 Antworten
        189.093 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
        18 Antworten