Don Frederico - Forrestxx wird von Fürst Romancier besamt.
Anpaarungen 2011 für 2012
Einklappen
X
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigensoooo,
bei uns sind 2 von 3 auf station
die xx wird gerade gedeckt von dschehim ox
die prinz wilhelm/romadour II zur zeit von quadrofino
für die dritte ist der hengst gewählt,aber sie rosst erst in 10 tagen...
Kommentar
-
-
Zitat von Rese Beitrag anzeigenIch schätze, da stehen unsere Stuten wohl gerade nebeneinander. Wir wollten unsere Heraldikxx/San Fernando erst von Loving Dancer decken lassen, haben uns dann aber vor Ort auf Christdorn umentschieden. Regazzoni/World Cup I wurde schon von Quadrofino besamt, beide warten jetzt auf die Trächtigkeitsuntersuchung.
soo klein ist die welt.
christdorn hatte ich auch erst mit geliebäugelt,aber da ich nicht gerade ein contenderfreund bin,hab ich dann den hengst hengst sein lassen ;-) aber er wirkt sehr anständig und ist nicht sooo riesig/massig.
was hast du für einen eindruck von quadrofino?kannst du mich per pn anschreiben?
Kommentar
-
-
Zitat von Roddick Beitrag anzeigenAuf Empfehlung soll ich meine Stute lieber bei uns besamen lassen, da sie vor zwei Jahren schon stressbedingt auf Station nicht aufgenommen hatte :-( Nur leider besteht während der Weidesaison durch meine TÄin nicht die Möglichkeit Ultraschall zu machen, weder vorher noch hinterher.
Kennt jemand einen TA im Raum Hannover der Ultraschall über Akkubetrieb an der Weide machen könnte??
Grundsätzliche Planung für meine Stute
San Brasil x Fabriano x Abajo xx --> A Conto Son vom Gestüt Wäldershausen
Also wir Verlangen sowas von unseren Ta nicht mehr,weil es auch eine Gefahr für den Ta ist . Mal abgesehen davon das er es zwar machen würde ab, es nicht vergessen werden darf , das der seine Familie mit seiner Arbeit Ernährt .
Kommentar
-
-
Bei Freunden von mir wir morgen eine
Riccione x Deniros (Davignon x Argument) mit Darkboy besamtWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Bei Freunden von mir wird morgen eine
Riccione x Deniros (Davignon x Argument) mit Darkboy besamtWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Donnerhall-Rubinstein ist besamt von *Sandro Hit*
Davignon-King of Macedon xx ist besamt von *Lissaro van de Helle*
Daddy Cool-Davignon ist besamt von *Fürst Romancier*
Sandro Hit-Frühlingsball wird besamt von *Belissimo M*
Kommentar
-
-
Meine wurden jetzt beide das 2. mal besamt.
bitte daumen drücken, das es diesmal geschnackelt hat.
die gervantus x gralsritter wieder mit balou du rouet
die la piko x gervantus x gralsritter diesmal mit hampton, nachdem das TG mit His Highness ja nicht geklappt hatte.
Kommentar
-
-
daumen sind dennoch alle gedrückt.
Unsere Stute steht ja auf der Deckstation und hat da leider Flüssigkeit in der Gebärmutter entwickelt. Wird wohl wieder ein schwieriges Unterfangen mit der Dame. Sie haben zwar mit Quality besamt aber sie glauben nicht, dass es geklappt hat. Das Spülen hat auch nichts genutzt, da sie nicht genug Kontraktion in der Gebärmutter gezeigt hat. Anfang der Woche wird sie angespritzt und dann wollen sie in der Rosse wieder besamen. ich hab mich jetzt für Ludwigs As entschieden, denn es wäre sonst mit letztem Jahr der 6. Versuch mit Quality. Vllt pasts es einfach nicht. Samstag fahr ich hin und klär das mit dem Hengstwechsel. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr noch. Ansonsten werde ich Gerana wieder anschieben. Das sind die letzten Versuche dieses Jahr.Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenBretton Woods ; Grosse Hengsten vererben sich nicht, und hast du ihm mal im sehr normalen trab gesehen, ohne Schau ....... Ich bin sehr vorzichtig mit Höllandische Hengsten zu benutzen.
du bist ja ein echter Fan der Holländer! - Aber, die Theorie mit der Nichtvererbung bei großen Hengsten würde mich näher interessieren. Ist das nur eine Binsenweisheit oder steckt da mehr dahinter? - Hatte ich noch nicht gehört.Florencio
http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender
Kommentar
-
-
Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum! Dieses Forum ist meines Erachtens eins der wenigen die wirklich gut sind :-)))! Wollte heute auch mal posten und meine Anpaarungsideen für meine Stute bekannt geben! Meine Stute ist eine GribaldixLadalco (Ladykiller)XUlft (Vollschwester zu Ferro NL). Sie ist trotz Blutanschluss und Trakehner-Vater :-))) absolut super im Umgang und sehr rittig! Ich hätte bei meiner Stute gern mehr Schulterfreiheit, ein längeres Vorderbein und einen besseren Galopp. So nun meine Anpaarungsideen! Ich tendiere zu Franziskus (FidertanxXAlabaster) oder Johnson (JazzxFlemmingh) Also quasi Zuchtsicherheit gegen "Volles Risiko" Was würdet ihr machen, bwz. wie findet ihr die hengstwahl??? Freu mich auf Kritik oder Meinungen Eurerseits!!!
Kommentar
-
-
Habe gestern den Besamungsvertrag für SHOUPPYDAM DES HORTS v QUIDAM DE REVEL-LE TOT DE SEMILLY -UNICOL'OR AA-ARLEQUIN AA ,bei Haras de Hus unterschrieben und die Reservierungs bestätigt bekommen . Nun muss nur noch das MM Fohlen schlüpfen . Stute ist Ginger -S von Gralshüter -Pinocchio -Marco Polo-Gralsritter.
Kommentar
-
-
Zitat von goonwup Beitrag anzeigenHallo! Ich bin seit kurzer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum! Dieses Forum ist meines Erachtens eins der wenigen die wirklich gut sind :-)))! Wollte heute auch mal posten und meine Anpaarungsideen für meine Stute bekannt geben! Meine Stute ist eine GribaldixLadalco (Ladykiller)XUlft (Vollschwester zu Ferro NL). Sie ist trotz Blutanschluss und Trakehner-Vater :-))) absolut super im Umgang und sehr rittig! Ich hätte bei meiner Stute gern mehr Schulterfreiheit, ein längeres Vorderbein und einen besseren Galopp. So nun meine Anpaarungsideen! Ich tendiere zu Franziskus (FidertanxXAlabaster) oder Johnson (JazzxFlemmingh) Also quasi Zuchtsicherheit gegen "Volles Risiko" Was würdet ihr machen, bwz. wie findet ihr die hengstwahl??? Freu mich auf Kritik oder Meinungen Eurerseits!!!
wer soll die Sicherheit und wer das Risiko sein:-)?Florencio
http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender
Kommentar
-
-
Hallo Florencio!
Etwas mehr Sicherheit gibt natürlich Johnson, habe viele gute Fohlen von ihm gesehen und natürlich auch auf der Seite des KWPN die Nachkommensrapporte verfolgt. Somit lässt sich ein winzig kleines bischen kalkulieren wie dieser Hengst vererbt.Auf jeden Fall gibt er Grösse, Bewegung und verlängert das Vorderbein.(lt. KWPN Rapport) Das volle Risiko ist demnach Franziskus, er kommt für mich dem Idealbild eines Pferdes sehr nah. Dieser wunderschöne Kopf, sein toller Hals und Halsansatz, kräftiger Rücken, UND LAAAAANGE Vorderbeine :-)))))) Er ist zwar recht kurz und strak gefesselt, aber ansonsten finde ich den Hengst toll. Bewegungstechnisch finde ich, das er zwar eine Menge Aktion hat, die noch durch "über Tempo reiten" kommt, aber ich glaube wenn er länger unter dem Sattel ist wird der richtig gut. Ich weiss, dass der Schuss "nach hinten" losgehen kann wegen Fidermark der ehr kurz und knubbelig verebt, ABER ETWAS VERLIEBT IN FRANZISKUS BIN ICH SCHON!!!:-))))) ACHTUNG AN ALLE!! ICH GEBE HIER AUSSCHLIESSLICH MEINE MEINUNG WIEDER; DIE NICHT ZWINGEND STIMMEN MUSS :-)))))
Kommentar
-
-
Tja,dann bringe ich mal etwas Farbe hier rein.Meine Hannoveraner Stute von Heraldikxx-Trapper-Darling wird um Ostern herum von dem Cremello Vollblüter RFF The Alchemist xx besamt,wird also ein 3/4 Blüter.
Dann werde ich dieses Jahr den guten alten Weltmeyer nutzen,allerdings auf meine Kinskystute (68% Vollblut) in der Farbe Cremello.Es wird also ein Palomino.
Ich hoffe in beiden Fällen auf Stutfohlen zur Weiterzucht.Mag die Blütigen,vor allem in Farbe,muss halt nur noch etwas mehr Gangqualität rein.Die Heraldik ist in den GGA's gut,nur der Galopp könnte mehr bergauf.Die Kinskystute ist zwar raumgreifend,aber nicht energisch und elastisch genug.Beide Stuten bringen Härte mit und sind deutlich blutgeprägt.
Schauen wir mal,was da rauskommt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.707 Hits
0 Likes