Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazialena
    • 15.11.2009
    • 612

Wir haben heute die Samen für Freitag bestellt... Es steht also fest, dass unsere De Niro x Argentinus Stute von Blue Hors Romanov besamt wird...

@ Rubia - für uns ist jetzt auch "das erste Mal" mit dem Hengst, der so viel kostet...
    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Hanseatin
      • 01.05.2009
      • 206

Bitte Daumen drücken !!!

Haben gestern unsere Zenira von De Niro besamt

mit TG Samen von Ampere

Hoffentlich hat es geklappt
      Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
      http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

Daumen sind gedrückt

bitte für mich auch a bissle drücken, gestern das zweite mal besamt von acordelli, follikel recht groß und ihre radspeichen waren auch besser ausgebildet als das letzte mal laut TA.
        folikell müsste von gestern auf heute in der nacht gegangen sein, spätestens aber heute nacht meinte der TA, haben aber dann gespritzt das er auf jedenfall geht, weil wir ihr nicht nochmal US zumuten wollten, sie wird immer zickiger und trotz nasenbremse zickt sie und zappelt, ich hoff das es geklappt hat.
        Ab samstag geben wir ihr dann ein mittel übers futter das die produktion der Gelbkörperchen wohl anregt, aber ich hab den namen wieder vergessen, sobald ich ihn habe stell ich ihn mal ein, vielleicht sagt er euch was.

lg
        amasia
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Rohdi78
          • 01.03.2011
          • 371

Amasia, meine Daumen sind gedrückt!!!!

Kommentar

• Mazialena
            • 15.11.2009
            • 612

Nummer eins ist fertig )) Wir sind überglücklich. Hat beim ersten Mal geklappt. Relevant x Donnerhall Stute ist also wieder tragend von Diamo Gold. Nach tolles Rapphengstfohlen, wünschen wir uns diesmal ein Stutfohlen... Aber Hauptsache gesund!

Kommentar

• scirocco
              • 13.10.2010
              • 1301

@ amasia ...wir habens geschafft mimi ist tragend, jetzt daumen drücken dass es so bleibt und ich drück dir die daumen dass du sie jetzt tragend hast

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Bei mir ist nun auch Daumen drücken agesagt: am Dienstag ist erste TU nach 18 Tagen. Ich hoffe das in meiner Sancisco / Ex Libris ein kleines Wolkenstein Fohlen Platz genommen hat.

Die Besamungsaktion ist hier in Thüringen sehr schwierig weil es kaum ein TA auf dem Hof macht- also ich hoffe das ich mir den TA aus Hessen schnell sparen könnte wenn sie gleich aufgenommen hat.

Drücke euch auch Allen die Daumen!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                  Wir waten noch auf unsere beiden Fohlen...
                  Die eine wird nicht wieder besamt dieses Jahr und die andere Weltprinz, Weltadel x Adlerflug, Bartok wird von Fabriano besamt.
                  Ev. wird ihre Mutter auch von Fabriano besamt aber das ist noch nicht "amtlich".
                  Huhu,..
                  wir haben ebenfalls einen 2 jährigen Fabriano aus einer Ehrentuschstute bei uns und haben es nicht 1 Sekunde bereut, feiner kleiner Kerl ;O)

Viel Glück ;O) LG

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2252

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                    meine stute wird am freitag angespritzt und am montag gehts dann hoffentlich los! bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob ich wieder swarovski nehm oder wechsle, und dann wärs johnson?!
                    erstens kommt es anders als man zweitens denkt! haben uns jetzt für fürst wilhelm entschieden

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                      Huhu,..
                      wir haben ebenfalls einen 2 jährigen Fabriano aus einer Ehrentuschstute bei uns und haben es nicht 1 Sekunde bereut, feiner kleiner Kerl ;O)

Viel Glück ;O) LG
                      Danke - aber bei uns auch anders als man denkt... Wurde letzte Woche zum zweiten mal von Fürst Romancier besamt. Jetzt warten wir.

Fabriano macht klasse Pferde, da das Fohlen aber schon verkauft ist durfte die Käuferin entscheiden. Sie wollte lieber FR.
                      Bin absoluter Fabriano Fan. Irgendwann bekomm ich noch einen...

Kommentar

• Goldkäfer1
                        • 20.01.2005
                        • 577

StPrSt Raffaela B v. Rubinstern Noir-Paradiesvogel-Warkant-Absatz heute besamt von Quaterback

www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Yazzro
                          • 05.03.2008
                          • 554

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                          erstens kommt es anders als man zweitens denkt! haben uns jetzt für fürst wilhelm entschieden
                          Warum ist es jetzt Fürst Wilhelm geworden ?

Kommentar

• UPPER_CLASS
                            • 26.12.2009
                            • 354

So, meine Zuchtsaison 2011 fängt jetzt auch an: Heute Samen bestellt!

Bin ich der Letzte oder gibt es noch andere, die erst jetzt beginnen??
                            "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3863

Uiiiiiiii....................
                              Ich ja, hier,

Ich besame meine Rotspon x Don Primero mit Licosto, bzw hab ich besamt, und heute 14. Tag!
                              und
                              meine Trakki, Mackensen x Hartung voraussichtlich mit DeNiro allerdings fohlt die erst mal die Tage!
                              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• isy87
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 12.02.2008
                                • 1517

ich hab auch erst letzte woche mittwoch das erste mal besamt ;-)

Kommentar

• Elsbeth
                                  • 02.04.2010
                                  • 2353

@UpperClass
                                  fange auch erst nächste Woche an, da die Stute keine Fohlenrosse hatte und erst jetzt zum 21.Tag rossig wird.

Kommentar

• Nane
                                    • 02.02.2010
                                    • 2977

Bin auch erst bei Tag 11 nach Fohlenrosse-Besamung, also noch lange nicht durch: Lg Nane.
                                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Drücke euch die Daumen das alles klappt. Ich habe meine Sancisco tragend von Wolkenstein II. War super Sperma und ein Schuss ein Treffer.
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Marichen
                                        • 17.11.2009
                                        • 476

So auch im 2. Versuch wurde meine Vollblutstute nicht tragend. Obwohl der Besamungszeitpunkt wieder perfekt war und auch der Samen erstklassige Qualität hatte.

Ach das ist echt zum Verzweifeln. Letztes Jahr war sie nach der ersten Besamung tragend und hat dann nach der 2. TU resorbiert und dieses Jahr will sie gar nicht erst tragend werden.

Ganz super ist auch der Zeitpunkt der kommenden Rosse zum Wochenende mit dem Feiertag am Donnerstag. Ich bin auf einem Kurztripp in Hamburg und mein Mann der quasi keine Pferdeerfahrung hat muss das mit dem Besamen managen. Bin gerade ziemlich frustriert.

Kommentar

• Mazialena
                                          • 15.11.2009
                                          • 612

@ Marichen

Das ist natürlich ärgerlich... Habt ihr Tupferprobe gemacht? Oder einen anderen Hengst überlegt? Wir haben solche Probleme in 2008 gehabt. Damals ist die Stute erst nach 4te Besamung tragend geworden... Und als es endlich geklappt hat, dann waren auf Ultraschall 2 Embrio zu sehen - also Zwillinge... Zum Glück, haben wir mit Wasserentzug ihr Körper zu abstossen von 1 Embrio gezwungen. Dort war aber auch möglich, dass sie gleich 2 Embrio abstossen wird... Hat alles ganz viel Zeit, Ärger und Geld gekostet - aber hat sich alles gelungen. Es ist in 2009 so tolles Stutfohlen geboren, dass wir es behalten haben ))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X