Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

ich drücke euch allen die daumen das es bei euch klappt, ich sitze wie auf kohlen, wir machen nächste woche US und werden dann sehen ob es geklappt hat, ich bin etwas angenervt bzw. meine stute ist etwas angenervt von dem vielen US. das ging ja schon am 20.04. los mit US, dann samen bestellt für Mittwoch, mittwoch besamt und dann kam er nochmal am donnerstag, um zu gucken was der Folikell macht, dann meinte er nochmal samen bestellen für karfreitag, dann ggf. nochmal am samstag US und bestellen für ostersonntag, aber zum glück kam dann ein anderer TA von der Klinik und der meinte dann das sie kurz vorm eisprung steht und man am anderen tag keinen US mehr machen muss, und hat dann zwei portionen samen reingespritzt, und meinte das er eigentlich guter hoffnung ist das es klappt, das ei dann in der vollen portion schwimmt, der machte mir irgendwie ein kompetenderer eindruck, ich glaube samstag und sonntag hätte sie nicht mehr mitgemacht mit US, die ist echt genervt von dem in den Popo langen....

wie ist das eigentlich bei euch? wird da auch fast jeden tag US gemacht um das Folikell zu kontrollieren?

ich ahb schon gesagt, wenn sie net tragend ist, dann soll er einmal US machen schauen wie weit das Folikell ist und dann ggf. abspritzen, ich möcht sie ja net unötig ärgern.....

(sorry fürs offtopic)
    Zuletzt geändert von Amasia; 02.05.2011, 20:27.
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1440

Zitat von Channi Beitrag anzeigen
      Meine Malcappa (Leandro v. Landrgraf I - Sacramento Song XX - Wahnfried) wurde heute besamt von Chin Champ
      hey hey ! gute wahl !!! drück die daumen und bin auf dein fohli dann nächstes jahr gespannt !!!

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Unsere frisch gekaufte De Niro x Argentinus Stute, geht zu Blue Hors Romanov...
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
          Don Frederico - Forrestxx wird von Fürst Romancier besamt.
          auch noch mal komplett umgeschwenkt....

Wurde letzte Woche Freitag und Samstag von Belissimo besamt.

Jetzt drücke ich Daumen

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Ich hoffe doch sehr, dass meine Markus Deak xx - Wogenspieler Stute endlich rossig wird. Habe mir für Münchhausen entschieden

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2353

Für meine SPS v. El Bundy - Picard - Der Löwe xx habe ich 3 Hengste auf dem Plan.
              Catoki
              Perigueux
              Stanley
              Aber bevor ich mich entscheide, muss erstmal der Quaid gesund und munter landen
              und dann habe ich noch mal Entscheidungsaufschub von ca. 10 Tagen
              Ich tendiere im Moment zu Catoki

Kommentar

• Contara
                • 03.05.2010
                • 1955

@Elsbeth
                Schwere Entscheidung! Ich finde alle drei Hengste toll!
                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Pferdenarr
                  • 15.03.2010
                  • 184

werde meine Stute ( Rosso di Sera x Argentinus ) wieder mit Fürst Grandios besamen lassen.
                  Sie hatte 2007 ein super Fohlen, vielleicht klappt es ja wieder.

Kommentar

• florencio
                    • 14.11.2008
                    • 118

Die Mutter von Rosso di Sera hat dieses Jahr ein Fürst Grandios Stutfohlen bekommen. Hat auch super gepasst!
                    Florencio
                    http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                    Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Meine Gervantus Stute hat auch resobiert, nachdem sie Zwillinge drauf hatte.
                      8 Tage nach dem Trächtigkeits-UTS hatte sie auch schon wieder einen großen Follikel drauf, das mein TA gleich wieder Samen bestellt hat.

Diesmal geb ich ihr ab dem 10. Tag nach besamen Regumate.

Es liegt mir wirklich viel dran, das die jetzt nochmal trächtig wird.

Sie ist 19 Jahre alt und es soll ihr letztes Fohlen werden, bevor sie bei mir ihr Gnadenbrot bekommt.
                      Die hatte dann 10 eigene Fohlen und noch einige aus Embryonentransfer geboren und großgezogen. Das reicht meiner Meinung nach für ein Pferdeleben.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2011, 09:47.

Kommentar

• Kathrin
                        • 29.04.2004
                        • 1401

Saihda von Stolzenberg-Don Juan wird aktuell besamt von SIEC Livello via TG. Aktuell führt sie ein tolles HF von Cloney bei Fuß.

Kommentar

• Contara
                          • 03.05.2010
                          • 1955

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                          Saihda von Stolzenberg-Don Juan wird aktuell besamt von SIEC Livello via TG.
                          Toller Hengst! Livello geht dieses Wochenende beim Maimarkt-Turnier in Mannheim!
                          Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2353

@Kathrin
                            Gratuliere zu der Wahl und drücke die Daumen das es klappt (bei mir leider letztes Jahr nicht )
                            Bin aber nicht so traurig, habe heute Nacht ein tolles Fohlen von Quaid FRH bekommen!

Kommentar

• scirocco
                              • 13.10.2010
                              • 1301

@ Amasia ... ja mein TA macht auch viel US...zwei mal pro Rosse bzw besamen...einmal um zu schauen ob ein Follikel da ist und dann nach dem zweiten Besamen um zu schauen ob er schon weg ist oder nochmal für den nächsten Tag bestellt werden müsste. Meine ist auch mega angenervt. Die steht normalerweise wie ne 1...egal was gemacht wird...und jetzt geht US nur noch mit Bremse..find ich auch nicht so fein...

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6217

Mein TA war am Mittwoch auch da und hat auf einen 4er Folikel mit einer Portion von Wolkenstein II besamt. Sie hat noch HCG erhalten und war anschließend mega rollig.
                                Da das LG 2 Portionen geschickt hatte und er erst am Freitag wieder besamen wollte ist er nochmal zurück gefahren und hat die andere Portion auch noch rein gehauen.
                                Am Freitag dann die nächste Besamung- der Folikel war schon weg, aber der Muttermund noch weit offen.

Nach seiner Einschätzung war es eine Punktlandung!
                                Hoffe das die TU am 24.5. positiv ist!
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

ich drück mal kräftig die daumen :-)), bei uns ist morgen kontrolle ob Tragend, ich hoff es echt, denn die ist echt sowas von genervt wenn sie diese US-Gerät auch nur sieht.....

lg
                                  amasia

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

soooo, also meine ist nicht tragen, halt wohl laut TA resobiert, und ist jetzt nicht in der rosse, obwohl sie eigentlich jetzt sein müßte, kann sein das sie sie jetzt etwas verzögert, so TA, naja müßte nach ihm ende der woche in die Rosse kommen (hoffentlich) und dann legen wir eben nochmal los, sie hat wohl irgendwas nicht so ganz vertragen bzw. die gelbkörperchen sind vielleicht mit etwas abgestorbenen samen nicht so klar gekommen (so hat er es uns erklärt) und deshalb wieder abgestoßen, jetzt bekommt sie nach dem besamen übers futter gelbkörperchen und dann wird sie nach dem besamen gespült....also die schwarze macht es uns wirklich nicht leicht fürs erste mal :-(((

Kommentar

• Yazzro
                                      • 05.03.2008
                                      • 554

so wir haben uns auch entschieden.
                                      Cara Mia v.Cleverboy ist am vorigen Diensteg von Fürst Wilhelm besamt.
                                      Mal schauen, ob es geklappt hat.

Kommentar

• AnjaZ
                                        • 04.11.2002
                                        • 1403

Unsere Cadeau-Schampus-Surumu xx Tochter geht dieses Jahr in der Fohlenrosse zu Oliver Twist. In ca ner Woche wirds wohl soweit sein.
                                        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Giana
                                          • 20.03.2008
                                          • 64

Meine Gauguin de Lully Stute wurde von Don Juan de Hus besamt. Ob sie aufgenommen hat, werde ich Anfang nächster Woche wissen. Hatten nur eine Portion Samen, hoffe es hat geklappt.

Meine Linolando (Lafitte x Glorieux) Stute wird wieder von Quadroneur besamt, nachdem sie am Montag ein Stutfohlen von ihm bekommen hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X