Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Don Frederico - Forrestxx wird von Fürst Romancier besamt.

Kommentar

• Rese
      • 05.04.2010
      • 134

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
      soooo,

bei uns sind 2 von 3 auf station

die xx wird gerade gedeckt von dschehim ox
      die prinz wilhelm/romadour II zur zeit von quadrofino
      für die dritte ist der hengst gewählt,aber sie rosst erst in 10 tagen...
      Ich schätze, da stehen unsere Stuten wohl gerade nebeneinander. Wir wollten unsere Heraldikxx/San Fernando erst von Loving Dancer decken lassen, haben uns dann aber vor Ort auf Christdorn umentschieden. Regazzoni/World Cup I wurde schon von Quadrofino besamt, beide warten jetzt auf die Trächtigkeitsuntersuchung.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

Zitat von Rese Beitrag anzeigen
        Ich schätze, da stehen unsere Stuten wohl gerade nebeneinander. Wir wollten unsere Heraldikxx/San Fernando erst von Loving Dancer decken lassen, haben uns dann aber vor Ort auf Christdorn umentschieden. Regazzoni/World Cup I wurde schon von Quadrofino besamt, beide warten jetzt auf die Trächtigkeitsuntersuchung.

soo klein ist die welt.
        christdorn hatte ich auch erst mit geliebäugelt,aber da ich nicht gerade ein contenderfreund bin,hab ich dann den hengst hengst sein lassen ;-) aber er wirkt sehr anständig und ist nicht sooo riesig/massig.

was hast du für einen eindruck von quadrofino?kannst du mich per pn anschreiben?

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
          Auf Empfehlung soll ich meine Stute lieber bei uns besamen lassen, da sie vor zwei Jahren schon stressbedingt auf Station nicht aufgenommen hatte :-( Nur leider besteht während der Weidesaison durch meine TÄin nicht die Möglichkeit Ultraschall zu machen, weder vorher noch hinterher.

Kennt jemand einen TA im Raum Hannover der Ultraschall über Akkubetrieb an der Weide machen könnte??

Grundsätzliche Planung für meine Stute

San Brasil x Fabriano x Abajo xx --> A Conto Son vom Gestüt Wäldershausen
          Wir haben das letzets Jahr mal auf der Weide gemacht ,mit Notstromagr. Sowas ist für den Ta eine Absolute Zumutung und unnötige Gefahren aussetzung .Er steckt immerhin mit einem Arm im Pferd . Die Stute könnte sich erschrecken und sein Arm ist durch . Oder hast du einen Untersuchungsstand auf der Weide . Die Stute sind auf der Weide ,schon wegen evtl Fliegen , etwas unruhig . Oder es könnte Regnen . So ein Gerät kostet um die 5000 Euro . Wäre es nicht einfacher die Stute zum Gestüt zu bringen . Oder bei der Stute zuhause in deinem Stall , Us zumachen .
          Also wir Verlangen sowas von unseren Ta nicht mehr,weil es auch eine Gefahr für den Ta ist . Mal abgesehen davon das er es zwar machen würde ab, es nicht vergessen werden darf , das der seine Familie mit seiner Arbeit Ernährt .

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Bei Freunden von mir wir morgen eine
            Riccione x Deniros (Davignon x Argument) mit Darkboy besamt
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3168

Bei Freunden von mir wird morgen eine
              Riccione x Deniros (Davignon x Argument) mit Darkboy besamt
              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• TanjaT
                • 11.07.2008
                • 212

So Stute (v.Primero x Grünberg) ist tragend von Conen.
                Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2977

@Kuddel:gebe Dir vollkommen recht, diesen Blödsinn haben wir auch hinte uns.Zum US werden die Daumen gefahren, ohne Ausnahme. LG,Nane.
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• pinksugar
                    • 01.03.2011
                    • 1629

Donnerhall-Rubinstein ist besamt von *Sandro Hit*
                    Davignon-King of Macedon xx ist besamt von *Lissaro van de Helle*
                    Daddy Cool-Davignon ist besamt von *Fürst Romancier*
                    Sandro Hit-Frühlingsball wird besamt von *Belissimo M*
                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                    www.ll-foto.de
                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Meine wurden jetzt beide das 2. mal besamt.

bitte daumen drücken, das es diesmal geschnackelt hat.

die gervantus x gralsritter wieder mit balou du rouet

die la piko x gervantus x gralsritter diesmal mit hampton, nachdem das TG mit His Highness ja nicht geklappt hatte.

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

@ Allening und auch an den Rest Daumen sind gedrückt...bitte auch für mich Daumen drücken ist in der Rosse zwei mal besamt worden von Fürstenball ist aber nicht so optimal gelaufen..

Kommentar

• KathiG
                          • 18.01.2010
                          • 286

daumen sind dennoch alle gedrückt.

Unsere Stute steht ja auf der Deckstation und hat da leider Flüssigkeit in der Gebärmutter entwickelt. Wird wohl wieder ein schwieriges Unterfangen mit der Dame. Sie haben zwar mit Quality besamt aber sie glauben nicht, dass es geklappt hat. Das Spülen hat auch nichts genutzt, da sie nicht genug Kontraktion in der Gebärmutter gezeigt hat. Anfang der Woche wird sie angespritzt und dann wollen sie in der Rosse wieder besamen. ich hab mich jetzt für Ludwigs As entschieden, denn es wäre sonst mit letztem Jahr der 6. Versuch mit Quality. Vllt pasts es einfach nicht. Samstag fahr ich hin und klär das mit dem Hengstwechsel. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr noch. Ansonsten werde ich Gerana wieder anschieben. Das sind die letzten Versuche dieses Jahr.
                          Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• florencio
                            • 14.11.2008
                            • 118

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
                            Bretton Woods ; Grosse Hengsten vererben sich nicht, und hast du ihm mal im sehr normalen trab gesehen, ohne Schau ....... Ich bin sehr vorzichtig mit Höllandische Hengsten zu benutzen.
                            Hi,

du bist ja ein echter Fan der Holländer! - Aber, die Theorie mit der Nichtvererbung bei großen Hengsten würde mich näher interessieren. Ist das nur eine Binsenweisheit oder steckt da mehr dahinter? - Hatte ich noch nicht gehört.
                            Florencio
                            http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                            Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• goonwup
                              • 31.03.2011
                              • 6

Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum! Dieses Forum ist meines Erachtens eins der wenigen die wirklich gut sind :-)))! Wollte heute auch mal posten und meine Anpaarungsideen für meine Stute bekannt geben! Meine Stute ist eine GribaldixLadalco (Ladykiller)XUlft (Vollschwester zu Ferro NL). Sie ist trotz Blutanschluss und Trakehner-Vater :-))) absolut super im Umgang und sehr rittig! Ich hätte bei meiner Stute gern mehr Schulterfreiheit, ein längeres Vorderbein und einen besseren Galopp. So nun meine Anpaarungsideen! Ich tendiere zu Franziskus (FidertanxXAlabaster) oder Johnson (JazzxFlemmingh) Also quasi Zuchtsicherheit gegen "Volles Risiko" Was würdet ihr machen, bwz. wie findet ihr die hengstwahl??? Freu mich auf Kritik oder Meinungen Eurerseits!!!

Kommentar

• Waltess
                                • 31.12.2006
                                • 2107

St.Moritz - Lanthan-Akzent I wurde besamt von Quaterhall
                                Leute mit Pferden
                                haben das Glück auf Erden
                                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Kuddel
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2008
                                  • 1350

Habe gestern den Besamungsvertrag für SHOUPPYDAM DES HORTS v QUIDAM DE REVEL-LE TOT DE SEMILLY -UNICOL'OR AA-ARLEQUIN AA ,bei Haras de Hus unterschrieben und die Reservierungs bestätigt bekommen . Nun muss nur noch das MM Fohlen schlüpfen . Stute ist Ginger -S von Gralshüter -Pinocchio -Marco Polo-Gralsritter.

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

kathiG: ich würde versuchen, auf NS umzuschwenken. dann wird die kontraktionsfähigkeit häufig besser

groonwup: Fidertanz und längeres Vorderbein..... wohl eher nicht!

Kommentar

• florencio
                                      • 14.11.2008
                                      • 118

Zitat von goonwup Beitrag anzeigen
                                      Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum! Dieses Forum ist meines Erachtens eins der wenigen die wirklich gut sind :-)))! Wollte heute auch mal posten und meine Anpaarungsideen für meine Stute bekannt geben! Meine Stute ist eine GribaldixLadalco (Ladykiller)XUlft (Vollschwester zu Ferro NL). Sie ist trotz Blutanschluss und Trakehner-Vater :-))) absolut super im Umgang und sehr rittig! Ich hätte bei meiner Stute gern mehr Schulterfreiheit, ein längeres Vorderbein und einen besseren Galopp. So nun meine Anpaarungsideen! Ich tendiere zu Franziskus (FidertanxXAlabaster) oder Johnson (JazzxFlemmingh) Also quasi Zuchtsicherheit gegen "Volles Risiko" Was würdet ihr machen, bwz. wie findet ihr die hengstwahl??? Freu mich auf Kritik oder Meinungen Eurerseits!!!
                                      Hi goonwup,
                                      wer soll die Sicherheit und wer das Risiko sein:-)?
                                      Florencio
                                      http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                                      Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• goonwup
                                        • 31.03.2011
                                        • 6

Hallo Florencio!

Etwas mehr Sicherheit gibt natürlich Johnson, habe viele gute Fohlen von ihm gesehen und natürlich auch auf der Seite des KWPN die Nachkommensrapporte verfolgt. Somit lässt sich ein winzig kleines bischen kalkulieren wie dieser Hengst vererbt.Auf jeden Fall gibt er Grösse, Bewegung und verlängert das Vorderbein.(lt. KWPN Rapport) Das volle Risiko ist demnach Franziskus, er kommt für mich dem Idealbild eines Pferdes sehr nah. Dieser wunderschöne Kopf, sein toller Hals und Halsansatz, kräftiger Rücken, UND LAAAAANGE Vorderbeine :-)))))) Er ist zwar recht kurz und strak gefesselt, aber ansonsten finde ich den Hengst toll. Bewegungstechnisch finde ich, das er zwar eine Menge Aktion hat, die noch durch "über Tempo reiten" kommt, aber ich glaube wenn er länger unter dem Sattel ist wird der richtig gut. Ich weiss, dass der Schuss "nach hinten" losgehen kann wegen Fidermark der ehr kurz und knubbelig verebt, ABER ETWAS VERLIEBT IN FRANZISKUS BIN ICH SCHON!!!:-))))) ACHTUNG AN ALLE!! ICH GEBE HIER AUSSCHLIESSLICH MEINE MEINUNG WIEDER; DIE NICHT ZWINGEND STIMMEN MUSS :-)))))

Kommentar

• Trabbi
                                          • 21.06.2009
                                          • 303

Tja,dann bringe ich mal etwas Farbe hier rein. Meine Hannoveraner Stute von Heraldikxx-Trapper-Darling wird um Ostern herum von dem Cremello Vollblüter RFF The Alchemist xx besamt,wird also ein 3/4 Blüter.
                                          Dann werde ich dieses Jahr den guten alten Weltmeyer nutzen,allerdings auf meine Kinskystute (68% Vollblut) in der Farbe Cremello.Es wird also ein Palomino.
                                          Ich hoffe in beiden Fällen auf Stutfohlen zur Weiterzucht.Mag die Blütigen,vor allem in Farbe,muss halt nur noch etwas mehr Gangqualität rein.Die Heraldik ist in den GGA's gut,nur der Galopp könnte mehr bergauf.Die Kinskystute ist zwar raumgreifend,aber nicht energisch und elastisch genug.Beide Stuten bringen Härte mit und sind deutlich blutgeprägt.
                                          Schauen wir mal,was da rauskommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.705 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X