Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
    Nun wird meine Samba Hit I/Paradiesvogel von Honeymoon (His Highness x Lauris Crusador xx) besamt
    Da bin ich sehr gespannt auf den Nachwuchs!!!
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Ich bin dieses Jahr das erste Mal Züchter. Echt spannend und nervenaufreibend, 1000 Fragen, manche klingen sicherlich reichlich doof... Ich habe mich dazu entschlossen, meine Contendro - Acord II - Wendekreis - Grande Stute von Calido besamen zu lassen. Gerne wäre ich zu Bonaparte gegangen aber ich wollte erstmal eine ungefähre Ahnung haben, wie die Stute sich vererbt, wenn ich das dann nach einem Fohlen überhaupt schon einschätzen kann. In einem Jahr weiss ich hoffentlich ein bisschen mehr.

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

@ wolke...hallo wolke...sehr interessant. soll der für dich werden bei der größe Ich mag den wohl auch leiden. ... noch ca drei Wochen dann sollte meine Tante rossig werden und ich kann besamen....kanns kaum erwarten hoffe sie nimmt auf. wäre toll sag mal bescheid wenn deine wieder tragend ist.

ganz lieben gruß

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Wir gehen dieses Jahr in die Vollen:

Wolken Hit x Sion ist schon besamt von De Martino
          Glorieux x Attila geht wahrscheinlich zu Diomedes

Bei den Ponies: Die 4jährige Neckar geht wegen einer sehr ungeschickten Hufverletzung jetzt doch schon in die Zucht und somit zu nem Bührmann-Junghengst und die Welsh A fahre ich zu Siemers mit der Ansage: "Mach sie tragend"; Hauptsache kein Schimmel .

Damit bleibt nur die Sion güst (geht in Rente) und die Showdown soll nach hoffentlich erfolgreicher Geburt erst mal unter den Sattel.

Kommentar

• Winni M
            • 09.11.2010
            • 303

Warkant/Palisander -Stute geht wieder zu Fürst Nymphenburg
            die Miraculix-Ponystute geht zu Heidbergs Nancho Nova

Kommentar

• @ Riesoll

Honeymoon find ich auch interessant.

von dem fohlen will ich dann 2012 unbedingt fotos sehen

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2247

@Allenig - ja geht klar

Bei der Paradiesvogel warte ich nun erstmal das Quadroneur-Fohlen ab, aber ich möchte sooo gerne mal was "Farbigeres" - möglicherweise wird sie von einem Cremello besamt. Bei den Schecken gibt es ja immer keine Farbgarantie, obwohl mir der Samaii sehr gefällt.

Kommentar

• Ehrentusch x Popper(Palisander, Paradox...)Stute wird morgen besamt von Valentino

Kommentar

• Robes Yves
                    • 09.03.2009
                    • 341

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                    Diavola Drosselklang II-Perfekt ii-Saloniki geht zu Favoritas xx, wenn mit der Geburt alles glatt geht.

Walk of Fame ( Warkant-Amoroso-Gepard)ist dieses Jahr leer und wird wieder von Charilan besamt der Hengst vom letzten Jahr ist wirklich gut.
                    Favoritas xx, ist er ein interessante Vollblüter ? Wo stehet der ? Ich habe viele halbblütstuten, sehr toll das jemand noch mal Vollblüt nimt !!!!!

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
                      Wir werden erst nach Abfohlen entscheiden, ob wir unsere Relevant x Donnerhall x Lemon Stute in diesem Jahr besamen lassen werden. Aber Hengstauswahl steht fest (EDG ist schon vorhanden). Fals wir es machen - es wird der alte liebe Lanciano )) Wir hatten schon 2 Fohlen von ihm (aus eine andere Stute) und waren bis jetzt immer begeistert!

www.oldenburger-lewitzer.de
                      Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
                      Lanciano habe ich verschiedene Monathen geritten :-))))

Kommentar

• Robes Yves
                        • 09.03.2009
                        • 341

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                        Meine ersten Stuten fohlen nun auch bald und eine ist bei mir nun auch fix. (Davon ausgehend das alles gut verläuft :-))

Grandiosa K von Sandro Hit x Argentinus x Barsoi xx x Grandios wird besamt von Bretton Woods.

Bei den anderen bin ich noch am grübeln wer zum Hengst geht und wenn ja zu welchem :-)

Allen Viel Glück mit Ihren Plänen und auf erfolgreiche Besamungen
                        Bretton Woods ; Grosse Hengsten vererben sich nicht, und hast du ihm mal im sehr normalen trab gesehen, ohne Schau ....... Ich bin sehr vorzichtig mit Höllandische Hengsten zu benutzen.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Zitat von bounty Beitrag anzeigen
                          ...ja, das kneift,gell:-D...aber das Fohlen ist ein Wunschfohlen und ist bereits verkauft. Die Halbschwestern des Fohlens legten ihre SLP mit WN von 8,08 und 8,07 ab. und gehen beide jeweils DrPf. M und DrPf. L(altersentsprechend)...
                          Und für mich als Nachzucht werde ich nächstes Jahr wohl nochmal Contendro nutzen und auf ein Stütchen hoffen;-)

ja, sehr! Aber ,Contendro I ist ne gute Idee,könnte mir aber auch LEvisonn oder meinen Clinton vorstellen oder was ganz feines : LORD Z

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
                            Ich bin dieses Jahr das erste Mal Züchter. Echt spannend und nervenaufreibend, 1000 Fragen, manche klingen sicherlich reichlich doof... Ich habe mich dazu entschlossen, meine Contendro - Acord II - Wendekreis - Grande Stute von Calido besamen zu lassen. Gerne wäre ich zu Bonaparte gegangen aber ich wollte erstmal eine ungefähre Ahnung haben, wie die Stute sich vererbt, wenn ich das dann nach einem Fohlen überhaupt schon einschätzen kann. In einem Jahr weiss ich hoffentlich ein bisschen mehr.

gefällt mir, Calido I ist eine Superhengst :-)

Kommentar

• Polanegri
                              • 29.08.2009
                              • 1640

Hab unsere Witessa v. Weltmeyer-Itaxerxes(T.) gerade beim Alabaster decken lassen.
                              Dayla v. Der Lord -Smaragd-Eisenherz hatte ja letztes Jahr ein Fohlen von ihm, sie soll dieses Jahr aber zum Lauries xx.
                              Für Peace Girl xx haben wir Perechlest ausgesucht, allerdings machen die beiden Damen noch keinerlei Anstalten zu rossen...

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1651

Florestan x Argentinus hat Fohlen von Rocky Lee und war auch Wiederholung geplant. Wurde aus einem nicht näher zu benennenden Grund heute Morgen von ST. Moritz Junior besamt.
                                www.pferdezucht-hollmann.de
                                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• wolke
                                  • 24.12.2008
                                  • 542

So alle guten dinge sind drei heute ist sie besamt worden hatte mich ja für BW entschieden aber da er heute nicht zu verfügung stand( kurz beschrieben), habe ich jetzt Tuschinski genommen.
                                  Habe letztes jahr auch mit ihm geliebeugelt.
                                  habe ihn bei der täglichen arbeit gesehen mal ein Holl. der auch wenn kein tam tam ist richtig gut bewegt.
                                  schön über den rücken also echt toll.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
                                    Bretton Woods ; Grosse Hengsten vererben sich nicht, und hast du ihm mal im sehr normalen trab gesehen, ohne Schau ....... Ich bin sehr vorzichtig mit Höllandische Hengsten zu benutzen.
                                    Da mach ich mir bei meiner Stute keine Sorgen :-)
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Nelly
                                      • 04.11.2008
                                      • 33

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
                                      Favoritas xx, ist er ein interessante Vollblüter ? Wo stehet der ? Ich habe viele halbblütstuten, sehr toll das jemand noch mal Vollblüt nimt !!!!!
                                      Du findest den Hengst bei www.stall-ahlmann.de, der war unter Nina Braathen international hoch erfolgreich im Springsport

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2009

So Contendro I-Drosselklang II-Grande ist besamt von Embassy I , bitte Daumen drücken.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Scara Mia
                                          • 19.06.2009
                                          • 1060

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                          @Allenig - ja geht klar

Bei der Paradiesvogel warte ich nun erstmal das Quadroneur-Fohlen ab, aber ich möchte sooo gerne mal was "Farbigeres" - möglicherweise wird sie von einem Cremello besamt. Bei den Schecken gibt es ja immer keine Farbgarantie, obwohl mir der Samaii sehr gefällt.
                                          Die Farbgarantie gibt es bei Chess vom Gestüt Falkenhorst!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X