ja sicher. mußt nur etwas mehr eintragungsgebühr bezahlen!
Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!
Einklappen
X
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenja sicher. mußt nur etwas mehr eintragungsgebühr bezahlen!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Dachte die Gebühr wäre höher...
war aber bis jetzt kein Thema für uns, aber gut zu wissen
Kommentar
-
-
Ach,
habe mir grade einen Scanner gekauft und bin grade im Scan-Wahn
Wo wir doch gestern bei der Stute Doneira waren
Hier mal ein Foto von ihr von der Elitestutenschau 2008Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Ich habe mir grade Silberschmied, Lizitant und Lemur angeschaut.
Also Silberschmied gefällt mir von den 3en im Galopp&Schritt(!) am Besten. Lemur vom Trab her.
Kommentar
-
-
Hallo JudyM,
kannst du mir sagen, warum ich deine Stute im Jahrbuch nicht finden kann. ich wollte ein wenig mit Pedigrees rum spielen und dabei habe ich dort nach ihrer Abstammung geschaut!
Mir würde hier Bravissimo einfallen. Er ist vier, ein Belissimo -Lord Sinclair - Davignon - Sohn. Bildschön, sehr blütrig, mit sehr guten GGA, vor Allem mit viel Gummi! Er steht bei Holkenbrink!
Da wärst du topaktuell mit dem Belissimo- Blut und würdest über Landgraf und Donnerhall auch noch die bewährte Linienzucht von Leistungsgenen betreiben! Schau ihn dir doch mal an, würde mich interessieren, wie er die gefällt. Es gibt auch ein Video von ihm bei reesink horses!
Wenn du dieses Jahr decken willst, würde ich die Stute aber langsam abtrainieren, sonst wird es vielleicht schwierig!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenHallo JudyM,
kannst du mir sagen, warum ich deine Stute im Jahrbuch nicht finden kann. ich wollte ein wenig mit Pedigrees rum spielen und dabei habe ich dort nach ihrer Abstammung geschaut!
Mir würde hier Bravissimo einfallen. Er ist vier, ein Belissimo -Lord Sinclair - Davignon - Sohn. Bildschön, sehr blütrig, mit sehr guten GGA, vor Allem mit viel Gummi! Er steht bei Holkenbrink!
Da wärst du topaktuell mit dem Belissimo- Blut und würdest über Landgraf und Donnerhall auch noch die bewährte Linienzucht von Leistungsgenen betreiben! Schau ihn dir doch mal an, würde mich interessieren, wie er die gefällt. Es gibt auch ein Video von ihm bei reesink horses!
Wenn du dieses Jahr decken willst, würde ich die Stute aber langsam abtrainieren, sonst wird es vielleicht schwierig!
V.S.Donnerfee, danach hast du geschaut?
Kommentar
-
-
Viele SH-Söhne haben aber eben eine Donnerhallmutter.
Das wäre mir bei der Stute zuviel Donnerhall im Pedigree der Nachzucht.
Vielleicht schon mal an Rohdiamant direkt gedacht?
Den gibt es bestimmt auch nicht mehr sooo lange und hinterher trauern ihm wieder alle nach.
Ist halt nicht der billigste - ich weiss ja nicht, ob Du auch nach Decktaxe selektierst...
ein Sancisco Fohlen kannst Du übrigens auch auf meiner HP anschauen.
Das nächste wird in den nächsten Wochen erwartet.
Aus einer Mutter, die auch nicht gerade zierlich oder klein ist........
Kommentar
-
-
Und ja, Bravissimo kenne ichSchöner langbeiniger Hengst mit toller HH! Ist nur sehr groß. und ich glaube, wenn es das Belissimo Blut werden sollte, dann direkt
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenJa, aber eine Donnerfee mit MV Landino gibt es da nicht! Ist sie letztes Jahr plaziert gewesen?
Du hast auch nach V.S. Donnerfee geschaut? nicht nur nach Donnerfee?
Kommentar
-
-
Das würd ich nicht machen, Belissimo ist super rittig und das vererbt er auch. Seine HH läßt Wünsche offen und wenn die HH deiner Stute verbessert gehört, dann ist das die falsche Entscheidung!
Guck doch noch unter Gestüt WM - Royal Classic, top modernen Junghengst mit unschlagbarem Mutterstamm. Und der hat über Dream of Glory auch Donnerhall- Blut und auf der Mutterseite über Landadel auch das Landgraf- Blut.
Pass auf, dass du nciht irgendein Pedigree drauf tust,nur weil dir der Hengst gefällt. Die Gene sollten zusammen passen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit einer unangenehmen Überraschung noch größer, als sie es in der Pferdezucht eh schon ist!
Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ich habe die Stute im Jahrbuch gefunden!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas würd ich nicht machen, Belissimo ist super rittig und das vererbt er auch. Seine HH läßt Wünsche offen und wenn die HH deiner Stute verbessert gehört, dann ist das die falsche Entscheidung!
Guck doch noch unter Gestüt WM - Royal Classic, top modernen Junghengst mit unschlagbarem Mutterstamm. Und der hat über Dream of Glory auch Donnerhall- Blut und auf der Mutterseite über Landadel auch das Landgraf- Blut.
Pass auf, dass du nciht irgendein Pedigree drauf tust,nur weil dir der Hengst gefällt. Die Gene sollten zusammen passen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit einer unangenehmen Überraschung noch größer, als sie es in der Pferdezucht eh schon ist!
Wie findest du Repertoire vom Kempke Hof? Hat mich grade so ganz sponatn angesprochen. Auch das Pedigree ist interessant. Ich weiß allerdings nicht...Habe von Riccione(MV) schon viele etwas schwerere Pferde gesehen.
Hast du V.S. Donnerfee mittlerweile gefunden? Das wurmt mich jetzt. die muss doch da drin stehen
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch habe die Stute im Jahrbuch gefunden!
Ah Okay.
Hab das jahrbuch leider nicht. Stehen da ALLE Erfolge drin oder "nur" die der letzten zwei jahre?
Kommentar
-
-
Ach guck doch mal den Blue Horse Doolittle an. Das Don Schufro- Blut würde doch auch passen und der Hat xx auf der Mutterseite, ist nicht zu groß, ist schwarz und mit Topnoten in seiner HLP für Interieur (!!), Charakter und Rittigkeit!! In Hannover hat er bei der Anerkennung auch noch eine Prämie bekommen (er war in Dänemark Siegerhengst!) Das würde mir an deiner Stelle gut gefallen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
ach und judy,
lass dich von dem gezicke hier nicht beeindrucken oder gar beeinflussen.
einige hier finden immer etwas zum gackern.....
wenn es nicht die offensichtlich wirklich ungeeignete qualität einer stute ist um sie zur zucht zu nutzen, dann suchen die sich halt einen anderen aufhänger.....
wenn man nicht total anonym auftritt wird man hier immer gleich stasimäßig durchleuchtet und für einen potenziellen betrüger, lügner oder sprücheklopfer gehalten.
da muss man sich dran gewöhnen....
ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, das schon mal jemand einen hengst für seine donnerhallstute gesucht hat.
da wurde hier von sehr vielen SH himself empfohlen.....
warum sollte bei deiner stute nicht so ein - vielleicht ausnahmetalent - wie ein sancisco rauskommen? der ist doch auch ein SH sohn und läuft bereits 7jährig fast bis GP!
warum sollen das andere seiner söhne nicht auch noch schaffen können?
nennt mir EINEN vernünftigen grund! ???
Kommentar
-
-
Zitat von JudyM Beitrag anzeigenAh Okay.
Hab das jahrbuch leider nicht. Stehen da ALLE Erfolge drin oder "nur" die der letzten zwei jahre?
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendie summenerfolge etc stehen da komplett drin. einzeln aufgeführt sind nur die turniere der letzten abgelaufenen saison!
Achso. Könnte mir vllt jemand von Donnerfee die Erfolge komplett sagen?
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendie summenerfolge etc stehen da komplett drin. einzeln aufgeführt sind nur die turniere der letzten abgelaufenen saison!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes
|