Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

ja sicher. mußt nur etwas mehr eintragungsgebühr bezahlen!

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      ja sicher. mußt nur etwas mehr eintragungsgebühr bezahlen!
      50,00 Euro, um genau zu sein...
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

Dachte die Gebühr wäre höher...
        war aber bis jetzt kein Thema für uns, aber gut zu wissen

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Ach,

habe mir grade einen Scanner gekauft und bin grade im Scan-Wahn

Wo wir doch gestern bei der Stute Doneira waren

Hier mal ein Foto von ihr von der Elitestutenschau 2008
          Angehängte Dateien

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Ich habe mir grade Silberschmied, Lizitant und Lemur angeschaut.
            Also Silberschmied gefällt mir von den 3en im Galopp&Schritt(!) am Besten. Lemur vom Trab her.

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Hallo JudyM,

kannst du mir sagen, warum ich deine Stute im Jahrbuch nicht finden kann. ich wollte ein wenig mit Pedigrees rum spielen und dabei habe ich dort nach ihrer Abstammung geschaut!
              Mir würde hier Bravissimo einfallen. Er ist vier, ein Belissimo -Lord Sinclair - Davignon - Sohn. Bildschön, sehr blütrig, mit sehr guten GGA, vor Allem mit viel Gummi! Er steht bei Holkenbrink!
              Da wärst du topaktuell mit dem Belissimo- Blut und würdest über Landgraf und Donnerhall auch noch die bewährte Linienzucht von Leistungsgenen betreiben! Schau ihn dir doch mal an, würde mich interessieren, wie er die gefällt. Es gibt auch ein Video von ihm bei reesink horses!
              Wenn du dieses Jahr decken willst, würde ich die Stute aber langsam abtrainieren, sonst wird es vielleicht schwierig!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                Hallo JudyM,

kannst du mir sagen, warum ich deine Stute im Jahrbuch nicht finden kann. ich wollte ein wenig mit Pedigrees rum spielen und dabei habe ich dort nach ihrer Abstammung geschaut!
                Mir würde hier Bravissimo einfallen. Er ist vier, ein Belissimo -Lord Sinclair - Davignon - Sohn. Bildschön, sehr blütrig, mit sehr guten GGA, vor Allem mit viel Gummi! Er steht bei Holkenbrink!
                Da wärst du topaktuell mit dem Belissimo- Blut und würdest über Landgraf und Donnerhall auch noch die bewährte Linienzucht von Leistungsgenen betreiben! Schau ihn dir doch mal an, würde mich interessieren, wie er die gefällt. Es gibt auch ein Video von ihm bei reesink horses!
                Wenn du dieses Jahr decken willst, würde ich die Stute aber langsam abtrainieren, sonst wird es vielleicht schwierig!
                Das kann cih dir nicht sagen. Im Jahrbuch müsste sie drin sein.
                V.S.Donnerfee, danach hast du geschaut?

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Ja, aber eine Donnerfee mit MV Landino gibt es da nicht! Ist sie letztes Jahr plaziert gewesen?

Kommentar

• Ginella NB

Viele SH-Söhne haben aber eben eine Donnerhallmutter.
                    Das wäre mir bei der Stute zuviel Donnerhall im Pedigree der Nachzucht.

Vielleicht schon mal an Rohdiamant direkt gedacht?

Den gibt es bestimmt auch nicht mehr sooo lange und hinterher trauern ihm wieder alle nach.

Ist halt nicht der billigste - ich weiss ja nicht, ob Du auch nach Decktaxe selektierst...

ein Sancisco Fohlen kannst Du übrigens auch auf meiner HP anschauen.
                    Das nächste wird in den nächsten Wochen erwartet.
                    Aus einer Mutter, die auch nicht gerade zierlich oder klein ist........

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Und ja, Bravissimo kenne ich Schöner langbeiniger Hengst mit toller HH! Ist nur sehr groß. und ich glaube, wenn es das Belissimo Blut werden sollte, dann direkt

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Ja, aber eine Donnerfee mit MV Landino gibt es da nicht! Ist sie letztes Jahr plaziert gewesen?
                        Ja eine Menge! Kann sonst auch gerne ihr Scheckheft einscannen oder so, wenn das wieterhilft

Du hast auch nach V.S. Donnerfee geschaut? nicht nur nach Donnerfee?

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Das würd ich nicht machen, Belissimo ist super rittig und das vererbt er auch. Seine HH läßt Wünsche offen und wenn die HH deiner Stute verbessert gehört, dann ist das die falsche Entscheidung!
                          Guck doch noch unter Gestüt WM - Royal Classic, top modernen Junghengst mit unschlagbarem Mutterstamm. Und der hat über Dream of Glory auch Donnerhall- Blut und auf der Mutterseite über Landadel auch das Landgraf- Blut.
                          Pass auf, dass du nciht irgendein Pedigree drauf tust,nur weil dir der Hengst gefällt. Die Gene sollten zusammen passen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit einer unangenehmen Überraschung noch größer, als sie es in der Pferdezucht eh schon ist!

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Ich habe die Stute im Jahrbuch gefunden!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Das würd ich nicht machen, Belissimo ist super rittig und das vererbt er auch. Seine HH läßt Wünsche offen und wenn die HH deiner Stute verbessert gehört, dann ist das die falsche Entscheidung!
                              Guck doch noch unter Gestüt WM - Royal Classic, top modernen Junghengst mit unschlagbarem Mutterstamm. Und der hat über Dream of Glory auch Donnerhall- Blut und auf der Mutterseite über Landadel auch das Landgraf- Blut.
                              Pass auf, dass du nciht irgendein Pedigree drauf tust,nur weil dir der Hengst gefällt. Die Gene sollten zusammen passen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit einer unangenehmen Überraschung noch größer, als sie es in der Pferdezucht eh schon ist!
                              Was würdest du nicht machen? Also Belissimo direkt?!

Wie findest du Repertoire vom Kempke Hof? Hat mich grade so ganz sponatn angesprochen. Auch das Pedigree ist interessant. Ich weiß allerdings nicht...Habe von Riccione(MV) schon viele etwas schwerere Pferde gesehen.

Hast du V.S. Donnerfee mittlerweile gefunden? Das wurmt mich jetzt. die muss doch da drin stehen

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                Ich habe die Stute im Jahrbuch gefunden!

Ah Okay.
                                Hab das jahrbuch leider nicht. Stehen da ALLE Erfolge drin oder "nur" die der letzten zwei jahre?

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Ach guck doch mal den Blue Horse Doolittle an. Das Don Schufro- Blut würde doch auch passen und der Hat xx auf der Mutterseite, ist nicht zu groß, ist schwarz und mit Topnoten in seiner HLP für Interieur (!!), Charakter und Rittigkeit!! In Hannover hat er bei der Anerkennung auch noch eine Prämie bekommen (er war in Dänemark Siegerhengst!) Das würde mir an deiner Stelle gut gefallen!

Kommentar

• Ginella NB

ach und judy,

lass dich von dem gezicke hier nicht beeindrucken oder gar beeinflussen.
                                    einige hier finden immer etwas zum gackern.....

wenn es nicht die offensichtlich wirklich ungeeignete qualität einer stute ist um sie zur zucht zu nutzen, dann suchen die sich halt einen anderen aufhänger.....

wenn man nicht total anonym auftritt wird man hier immer gleich stasimäßig durchleuchtet und für einen potenziellen betrüger, lügner oder sprücheklopfer gehalten.

da muss man sich dran gewöhnen....

ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, das schon mal jemand einen hengst für seine donnerhallstute gesucht hat.

da wurde hier von sehr vielen SH himself empfohlen.....

warum sollte bei deiner stute nicht so ein - vielleicht ausnahmetalent - wie ein sancisco rauskommen? der ist doch auch ein SH sohn und läuft bereits 7jährig fast bis GP!

warum sollen das andere seiner söhne nicht auch noch schaffen können?

nennt mir EINEN vernünftigen grund! ???

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                                      Ah Okay.
                                      Hab das jahrbuch leider nicht. Stehen da ALLE Erfolge drin oder "nur" die der letzten zwei jahre?
                                      die summenerfolge etc stehen da komplett drin. einzeln aufgeführt sind nur die turniere der letzten abgelaufenen saison!

Kommentar

• JudyM
                                        • 24.01.2009
                                        • 1572

die summenerfolge etc stehen da komplett drin. einzeln aufgeführt sind nur die turniere der letzten abgelaufenen saison!

Achso. Könnte mir vllt jemand von Donnerfee die Erfolge komplett sagen?

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Und hast du Donnerfee gefunden? Ich nicht und das hat doch nicht mit Stasi- Durchleuchtung zu tun. Man sollte hier nicht mit Erfolgen prahlen, die nicht vorhanden sind. Vielleicht war die Stut ja nur bis 2007 plaziert, aber am Beginn des Threads hieß es ja "aktuell GP". Im Jahrbuch 2008 ist sie gar nciht plaziert gewesen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X