Hengstwahl für Fohlenjahrgang 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 912

Habe mich zwar noch längst nicht entschieden aber naja ...
    Außerdem bin ich noch etwas grün, also ---- Trotzdem:

@ rubia: Wie sind denn deine Stuten genau gezogen ?
    Un Amore finde ich wahnsinnig gut. Kenne den von der Körung, überlege noch ob der nicht vielleicht passt. Was sind denn sonst die Stärken deiner Stute, bzw. was erhoffst du dir von der Anpaarung ?
    Wenn man den Pik Bube öfter als 1 mal im Pedigree hat, kommen da ganz tolle Pferde raus, wie ich in letzter Zeit erkennen musste.

Bravissimo gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache und darauf kommts nun wirklich nicht an.
    Von den Belissimos gefällt mir Benidetto wahnsinnig gut !!!

Con Spirit wird sicher ganz gut

Royal Classic -bitte, bitte, bitte nimms mir nicht übel- finde ich hat eine sehr seltsame Optik. So einen Tick von Stedinger, die gleichen langen Eselsohren. Mehr im Hochrechteckformat, reißerisch und ein erschrecktes Auge und einen sehr breit angesetzten Hals. Trotzdem sehr schmal und so. Aber gute GGA hat er und das ist keine Barbiepferdezucht.

@ caspar: Schade, dass das mit Laurel nichts wird. Toller Hengst und viel zu wenig genutzt, Stan the man xx

lg

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von bella Beitrag anzeigen
      Royal Classic -bitte, bitte, bitte nimms mir nicht übel- finde ich hat eine sehr seltsame Optik. So einen Tick von Stedinger, die gleichen langen Eselsohren. Mehr im Hochrechteckformat, reißerisch und ein erschrecktes Auge und einen sehr breit angesetzten Hals. Trotzdem sehr schmal und so. Aber gute GGA hat er und das ist keine Barbiepferdezucht.

Wann und wo hast du den gesehen? Bin gerade etwas erstaunt, habe den schon mehrfach anschauen dürfen und auch unterm Sattel bereits gesehen, kann aber diesen Eindruck weder teilen noch nachvollziehen
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

lg
        Ähnlichkeit mit Stedinger???Eselsohren??Breit angesetzter Hals??. Kann ich bei Royal Classic irgendwie nicht finden, sorry...

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2148

Laßt @Bella doch bei ihrer Meinung über Royal Classic. Ich für meinen Teil habe ihn auch ganz anders gesehen, noch dazu mit der Vorgabe, dass der Hengst Ende Juli erst sein drittes Lebensjahr vollendet. Und was ist bitte ein erschrecktes Auge??

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Lass ich ja auch Jeder hat da seine anderen Vorstellungen... wäre auch langweilig,wenn alle das gleiche denken würden
            Aber hatte mir nur gefragt...weil irgendwie hab ich den hengst ganz anders im kopf...

ich würde mir das erschreckte auge so "übersetzen", dass royal classic so viel weiß im auge hat... wird ja schnell als "böses" auge bezeichnet... aber weiß ich jetzt auch nicht. so würde ich es mir erklären

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1155

@Rubina : Ausführlicher Beitag zu meienr Stute und London Calling war weiter oben.... Das war nur Bild- Beitrag.

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

[QUOTE=Linaro3;418021]Guckt ihr euch auch an, welche Pedigreekomponenten zusammen kommen??? Ich mache mir da immer einen riesen Kopp drum und stelle jedesmal wieder fest, wie einfach hier viele Menschen immer nur den neusten spektakeligen Modehengst suchen! Es vererbt sich ja immer auch mal der Vater oder die Großmutter, der Incross in Generation 3, was auch immer! Gerade bei einem Junghengst, nicht zu vergessen.

QUOTE]

spielt jetzt bei uns eine eher untergeordnete rolle. wir orientieren uns sehr an den eigenschaften des hengstes selber oder seiner nachzucht. d.h. wir suchen bei den hengsten bestimmte eigenschaften, die sie selber haben und hoffen das sie diese auch vererben. wobei wir die hengste immer sehr gut kennen.
                wir würden aber nie einen kompromiss in der qualität des vatertieres eingehen, nur weil das fohlen dann so ein schönes papier hat.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4361

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                  wir würden aber nie einen kompromiss in der qualität des vatertieres eingehen, nur weil das fohlen dann so ein schönes papier hat.
                  Erstens das und zweitens würde ich nie einen noch so tollen Hengst nehmen, wenn mir das Pedigree nicht sonderlich zusagt.
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 912

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Wann und wo hast du den gesehen? Bin gerade etwas erstaunt, habe den schon mehrfach anschauen dürfen und auch unterm Sattel bereits gesehen, kann aber diesen Eindruck weder teilen noch nachvollziehen

Wir reden hier doch vom selben Royal Classic oder ?? Gestüt WM ??
                    Muss zugeben, dass ich auf sein Alter nicht geachtet habe, aber das ändert nichts an meiner Meinung.
                    Live gesehen habe ich ihn nicht. Nur auf Bildern und der DVD wo man ihn auch nicht richtig in Bewegung sehen kann. Von mir aus sind das 900 Kilometer zum Gestüt WM und den Hengstschauen, hat ja nicht jeder das Glück dort zu wohnen oder sogar in einer Hengststation zu arbeiten. Tut mir leid, aber soll ich mir deswegen jede Meinung verkneifen ? Dann kann man das doch gleich schließen. Immer das selbe: Kaum hat jemand ne andere Meinung und ist vielleicht nicht super bekannt, versiert und keine Ahnung was noch alles, ... (Ja, ich bin neidisch)
                    Wollte letzte Woche hin, wurde dann aber krank und konnte nicht fahren. Jede Woche kann ich auch nicht weg und außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich der super Experte bin und ihr auch so denken müsst.

Zu ihm und Stedinger: Ich erinnere mich an das Bild in "Ausgewählte Hengste 2006/07" von ihm. Habe auch die Bilder von Royal Classic und Stedinger mal in einer Grafik zusammengefügt und Auf einem Royal Highness Bild markiert, was ich meine.

Wenn ich nicht zu blöd wäre, Bilder einzustellen, würde ich das jetzt anhängen.

Das Auge, ja Judy hat das richtig erfasst.

Eselsohren = persönlicher "Tick". Finde die so lang und schmal. Deshalb Eselsohren.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand aus neugier und hilft mir mit den Fotos.

Kommentar

• horsewoman
                      • 08.06.2005
                      • 537

@ bella

dafür dass du Royal Classic noch nie live gesehen hast, und mit Fotomontagen
                      herumexperimentierst, und die dann Deine ganz persönliche Meinung formen,
                      schreibst du ganz schön viel unqualifizierte Berichte, die echt verantwortungslos sind.....
                      http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

Zitat von horsewoman Beitrag anzeigen
                        @ bella

dafür dass du Royal Classic noch nie live gesehen hast, und mit Fotomontagen
                        herumexperimentierst, und die dann Deine ganz persönliche Meinung formen,
                        schreibst du ganz schön viel unqualifizierte Berichte, die echt verantwortungslos sind.....
                        kann mich da nur anschließen!!!

Wenn man nicht die Gelegenheit hat, Hengste in Natura anzusehen, sollte man sich doch hüten unqualifizierte Statements abzugeben.
                        Bin immer wieder (negativ) überrascht, was sich Leute trauen, ich würde mich hüten, sowas über einen Hengst zu schreiben, den ich auf einem Video gesehen habe.
                        Da kann ich nur den Kopf schütteln...
                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                        Springpferdezucht

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Wie stammen denn deine Stuten ab, das kan man auf deiner Seite nicht einsehen.
                          Hab ja eine Fevel für SH- Blut!
                          Einen Floresco bekomme ich heuer auch, freu mich schon riesig drauf. OB er unbedingt leicht vereerbt, wage ich zu bezweifeln, er selbst ist ein ganz schönes Kaliber!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Un noch dazu sind auf dem Video auch nur die Fotos zu sehen, von wegen "nicht richtig in Bewegung sehen"(!?!). Die neue DVD wird erst nach dem 1. März fertig, wenn sich RC hoffentlich ganzvoll in Vechta gezeigt hat.
                            das Aussehen eines Hengstes ist immer Geschmackssache, aber ich finde auch, dass man einen Junghengst nicht schon vor seinen ersten Einsätzen totreden sollte!
                            Ich für meinen Teil bin froh, dass RC nicht jedem gefällt, dann rennen nicht alle hin und ich bekomme problemlos meine Spermalieferung!
                            Hab ihn live auf dem Hof gesehen, leider noch nicht unter dem Sattel. Er ist ein Schnuckelzahn und wenn man neben ihm steht, sind seine Augen knuffige, neugierige Kinderaugen. Das unterscheidet eben die Liveeindrücke vom Katalog wälzen!
                            Ich wünsche der Familie Wndeler und dem Gestüt WM viel Erfolg mit diesem Youngster, ich persönlich war schon lange nicht mehr so überzeugt, von meiner Deckentscheidung!

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Muss zugeben, dass ich auf sein Alter nicht geachtet habe, aber das ändert nichts an meiner Meinung.
                              Live gesehen habe ich ihn nicht.

Das war alles was ich wissen wollte! Dann kann man die Aussagen besser einschätzen, geht nicht um das "niedermachen" von Leuten, die ihre Meinungen schreiben, finde es nur immer interessant wie diese zustande kommen!
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@glm habe eine stute von DIADEM /DISKUS/DOMSPATZ/DOEMITZ1/ABSATZ/ABGLANZ/SENAT/GRANDE
                                a.d.ANTARA von ABSOLUT/ABSATZ/WINNETOU/ABGLANZ/LATERAN/FERDINAND/WULF ich werde dunja dieses jahr von SNCISCO decken lassen siehe www.kempke-hof.de was hälst davon?? gruss nicole

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Meinst du jetzt nur Linaro?

Kommentar

wie?? wen meinst du damit ?? versteh dich grad nich ( meinst du jetzt nur linro)

Kommentar

• pauli
                                      • 05.07.2005
                                      • 174

Ich mache mir auch immer Wahnsinnsgedanken was zum Papier meiner Stuten passen könnte, welcher Hengst was verbessert, erhält etc. pp. um am Ende wieder alles über den Haufen zu schmeißen und aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Mein Mann fährt schon lange nur noch wegen der Bratwuest mit zum Hengste gucken.
                                      Dieses Jahr sagt mein Bauch jedenfalls Conteur, für meine Wilawander xx-Westwall-Avus. In erster Linie erhoffe ich mir die Erhaltung der Doppelveranlagung, der Rittigkeit und des guten Charakters. Dann wärs nicht schlecht wenn er dem Fohlen etwas mehr Schmelz verpasst.

Kommentar

• bella
                                        • 22.02.2008
                                        • 912

Leute, das finde ich nicht fair mir gegenüber. Ihr kennt mich nicht und es ist ja nicht so dass ich nur mit Fotomontagen herumexperimentieren würde.
                                        Kann sein, dass ich nur unqualifizierten Quatsch schreibe. Ich bin noch jung und ich habe und hatte eben nie die Möglichkeit mich weiter zu Qualifizieren. Natürlich keine Entschuldigung wenns wirklich so schlimm ist.

Zu diesem speziellen Fall mit der Fotomontage: Es ist wirklich unangenehm, dass ihr mir daraus einen Strick dreht. Das ist das 3. oder 4. Mal, dass ich so was mache und nur, weil mir diese Ähnlichkeit sofort ins Auge gestochen ist. Außerdem ist das ja wohl kein Verbrechen.

Und nur weil man einen Hengst live gesehen hat wird man auch schon längst nicht zum Experte. Dann soll an ihn sich noch außerhalb der Hengstschau vornehmen usw .......
                                        Hört sich toll an, bloß zumindest ich kann das so nicht. Schön für euch, aber da kann ich nur neidisch sein und eben so weiter machen wie es mir möglich ist.

Dabei dann gar keine Meinung zu behalten ist grotesk. Einen ersten Eindruck gewinnt man immer und wie ich gesagt habe, dann kann ich mich auch hier abmelden. Ich glaube, dass wäre euch sowieso lieber. Ich lasse auch meine Stute nicht decken und lerne erstmal was über Zucht.
                                        Nein im Ernst, darüber habe ich schon nachgedacht.

Wie auch immer, werde in Zukunft nichts mehr schreiben.
                                        Versuche jetzt aber noch meine Herumexperimentierte unqualifizierte Fotomontage anzuhängen.

Montage funzt nicht, aber vielleicht die Einzelbilder

Kommentar

• bella
                                          • 22.02.2008
                                          • 912

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X