Zitat von nicole
Beitrag anzeigen
Hengstwahl für Fohlenjahrgang 2010
Einklappen
X
-
Mighty ist auch über FS verfügbar übers LG Celle in Roydorf!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Genau bei uns TG und im LG Celle FS!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
naja celle is ja hier bei mir um die ecke :-) das is ja dann noch ein plus punkt :-) aber ehrlich wind dancer wäre jetzt meine absoluter favorit gewesen :-) sag mal wieso ist das tg nicht so gut?? weswegen nehmen das viele stuten nicht an?? hab meine tierarzt nich gar nicht gefragt deswegen.
Dunja: von diadem a. d. antara : diadem von diskus a.d. amila
antara von absolut a.d. winni
Kommentar
-
-
Bin auch noch schwer am überlegen. Meine hann. Stute von Ritual-Watzmann-Waidmannsdank xx fohlt im April von Quaid. Wenn das gepasst hat darf Quaid noch einmal ran.
Stute benötigt einen Hengst, der den Rahmen vergrößert und ihre Größe von 165 cm nicht verkleinert. Fundament insbesondere die Hintergliedmaßen sollten unbedingt korrekt sein. Stute selbst ist sehr typvoll mit hübschen Kopf und sehr guter Halsung aber nicht so arg langbeinig. Charakterlich ist sie ruhig und ausgeglichen. GGA für ein Springpferd OK. Schritt dürfte etaws verbessert werden. Lässt sich von Kindern und Rentnern gut händeln. Hat sich mit Germany sehr schön blütig vererbt. Das Fohlen war auch deutlich langbeiniger, Charakterlich auch absolut einwandfrei mit verbesserten GGA.
Also auf meiner Liste stehen neben Quaid
Asti`s Amsterdam
Canstakko
Stolzenberg
Stenograph
Mighty Magic
Hengst wird verkauft, Stute wahrscheinlich behalten.
Kommentar
-
-
Das TG von Wind Dancer ist gut und ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit TG gemacht und ich habe schon viele Fohlen aus TG gehabt (Dream II, Voltaire, Quite Easy, Sunlight...), wenn du einen guten TA hast, ist das kein Problem.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Anpaarungen
Donnerhall x Pik Bube zu Fidertanz...hatten wir letztes Mal schon- hat super gepasst, Fidertanz vererbt ja viel Bewegung, braucht allerdings langbeinige, rahmige Stuten, das bringt unsere mit
Dormello x Duntroon zu Rosengold...der Edostestamm ist für seine Güte bekannt, der Hengst hat mir außerordentlich gut gefallen auf der HV, sehr rittig und nervenstark für einen 3jährigen und über Rubinstein kommt ordentlich Rittigkeit rein
Freiherr x Tin Rocco zu Fürst Romancier...Weissena x Edoste Stamm das müsste doch passen...Stute kann ein bißchen Größe gebrauchen
Cabaret x Sandro da warten wir auf einen Belissimo...wenn`s gepasst hat nehmen wir den auf jeden Fall wieder, ansonsten evtl Froschkönig, hat einen super Auftritt bei der HV hingelegt und von der Blutführung geht es ja kaum besser
Akzent II x Lachs...zu Floriscount...ich bin ein echter Florencio-Fan und in Verbindung mit Donnerhall-Blut sehr interessant...hat in Rittigkeit ne 10 gekriegt
Mal sehen wen wir tragend kriegen, hoffentlich besser als letztes Jahr
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDas TG von Wind Dancer ist gut und ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit TG gemacht und ich habe schon viele Fohlen aus TG gehabt (Dream II, Voltaire, Quite Easy, Sunlight...), wenn du einen guten TA hast, ist das kein Problem.
Mein guter "Haustierarzt" macht kein TG und mit der Klinik hat man keine guten TG Erfahrungen gemacht...
Kommentar
-
-
Ich habe zwei Damen zur Besamung für dieses Jahr.
Quinessa von Quinar x Lord x Sympatico Stamm 1333 (Stm. 1.76m) geht zu C-Indoctro, gedacht als Leistungsanpaarung. Die Stute ist absolut Charakterfest, rittig und mit riesen Vermögen ausgestattet. Vorderbein-Technik am Sprung ist verbesserungswürdig.
Dakota von Landgraf I x Calypso II x Cromwell Stamm 4 (Stm. 1,67m) geht zu Quidam de Revel. Die Stute ist sehr brav, vererbt selber sehr umgänglich und rittig.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Florestan x Situs x Eindruck II zu Bonifatius
Die Stute ist selbst ein sehr altmodischer kurzbeiniger Typ, der förmlich Blut schreit. Interessanterweise hat sie aber bei ihrer Vorbesitzerin mit relativ "blutarmen" Hengsten sehr gute Nachzucht gebracht (3 Staatsprämien-Stuten davon war eine 4. auf dem Bundeschampionat, zudem noch eine Hengstmutter). Dabei handelt es sich aber auch wieder um schwere, altmodische Typen. Da wir mit dem Stamm unbedingt weiter züchten und daher den Blutanschluß nicht verlieren möchte, haben wir uns gegen eine dieser bewährten Anpaarungen entschieden und einen Hengst mit hohen Blutanteil gesucht. Reines Vollblut war uns aufgrund der Gefahr der Aufsplittung zu riskant. Zudem mußte der Auserwählte jung und knackig sein, weil die Stute nur schwer aufnimmt und zu allem Überfluß auch noch zum resorbieren neigt.
Bonifatius führt über seine Mutterseite viel Blut (MV Lauries Crusador xx /MMV Lemon Tree). Dies sind beides Hengste die schöne lange Linien haben und diese auch vererben, also ideal für die Dick-Madam. Außerdem handelt es hier um einen sehr bewährten Mutterstamm, der es einen leichter macht, einen Junghengst ohne Nachzucht zu riskieren. Da auch Belissimo über Lucius xx in 3. Generation Vollblut führt, hoffe ich so auf die sanfte Tour für Blutzufuhr zu sorgen. Wenn alles klappt, würde ich dann für die nächste Generation vielleicht wiederum einen Halbblüter mindestens aber einen Viertel-Blüter in Betracht ziehen, aber das ist Zukunftsmusik .... Nun heißt es erst einmal hoffen!
Gruß
Schneehuhn
Kommentar
-
-
Don Bosco / Carbid / Wenzel ist bereits von Bonifatius besamt. Mit dieser Stute kann ich einen Junghengst nehmen, weil sie sich sehr dominant vererbt, ihre Fohlen sehen alle drei, obwohl von verschiedenen Hengsten (Royal Diamond, Royal Blend und Londonderry) aus wie geklont. Das ist für mich ganz klar eine "Verkaufsanpaarung", der Platz hier wird langsam knapp.
Carbid / Wenzel / Aderlass geht zu Don Crusador, Sie hatte bereits u.a. drei Don Boscos, die von der Qualität überzeugt haben (zwei SPS), das ist für mich also die Kombination einer bekannt funktionierenden Geschichte mit mehr Blut.
Meine Don Bosco / Buenos Aires / Lukas geht zu Mighty Magic. Weil mich Frufrus beide Fohlen aus 2007 mehr als überzeugt haben, dass dieser Hengst hinsichtlich Typ und (siehe eigene Leistung im Sport) Härte ganz toll ist.
Kommentar
-
-
hey leute also ich bin happy hab grad mit meinem TA gesprochen er sagte sie nehmen auch besamungen mit TG vor. Hab auch von einer anderen aus unserem stall die das auch hat machen lassen bei ihrer stute sagen lassen das sie sehr zufrieden war mit dem TA und alles gut geklappt hat. Also ich würde sagen meine stute wird wenn es diese jahr klappt das sie aufnimmt nächstes jahr ein WIND DANCER fohlen bekommenich freu mich ja so
Kommentar
-
-
Paradiso - Anmarsch - Prinzgemahl, *1996, Fuchs, Westfale, 166 Stkm.
Ausgebildet in Dressur und Springen bis Klasse L (mehr konnte ich nicht...). Vollbruder ist bis Inter I platziert
Aktuell tragend von Laudabilis. Er steht auch noch zur Diskussion, falls das Ergebnis überzeugend ist. Bisher hat er rittige Pferde gebracht. Er bringt Rahmen und Gelassenheit mit. Zudem sind die Vermarktungschancen zumindest in Westfalen nicht von der Hand zu weisen. Auf der Körung 2007 in NRW konnten seine Nachkommen zudem am Sprung überzeugen.
Blickpunkt (Belissimo M - Fidermark - Worldchamp - Pasternak). Ein Junghengst, von dem sicherlich viel zu erwarten ist. In seinem Pedigree sind ausschließlich St.Pr. zu verzeichnen. Zudem mag ich alle Hengste aus diesem Papier - sehr selten. Insbesondere die Linienzucht auf Romadour II als Muttervater von Belissimo und Paradiso finde ich sehr spannend. Bei Belissimo selber wäre es mir zu eng gewesen. Ich erhoffe mir davon etwas mehr Schulterfreiheit und Aktion. Schließlich hat Responsible (H.L.) ja bewiesen, dass eine Linienzucht auf Romadour II (3x) durchaus erfolgsversprechend ist. Als ich mir den Hengst das erste Mal live in Handorf angesehen habe (auch in Ruhe auf der Stallgasse und in der Box) ist mir sofort seine markante Ausstrahlung aufgefallen. Vom Exterieur scheint er alle Mängel der Stute auszugleichen. Werde ihn mir aber noch einmal persönlich bei Schmidt ansehen, bevor er endgültig den Zuschlag bekommt."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Zitat von Arame Beitrag anzeigenHallo Züchterfreunde!
Würde gerne der Übersichtlichkeit halber ein Thema aufmachen, in dem wir NUR unsere Hengstfavouriten für 2010 diskutieren können!
Also nichts was die aktuelle Trächtigkeit, vergangene Bedeckungen oder frisch gefallene 2009er-Fohlen betrifft!!!
- Welche Hengste habt ihr auf der Liste?
- Für welche Stuten?- Vielleicht ein gutes Seitenbild
- Abstammung der Stute
- Sonstiges: Charakter, Erfolge, usw...
- Habt ihr euch schon entschieden?
Hoffe auf regen Austausch!!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|