Stute sucht Traumhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 610

ja den for edition könnte ich mir auch gut vorstellen. aber wie siehts da aus mit der größe?
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• fleetmann
      • 20.10.2008
      • 69

Hallo, danke für die Vorschläge.
      Also for edition ist ja schon sehr schön. Das Problem ist, dass er selbst nur 1.66 ist, und ich würde das Fohlen am liebsten so bei den 1.70 sehen (ist ja nicht bestellbar, leider, aber naja)
      Hab mich ja selbst auch ein bisschen umgesehen, und hab da auch einen For Pleassure NK im Kopf - Ferron; der würde sogar in BW stehen --> da könnte ich dann mit meiner Stute selbst hin. Allerdings weiß ich von dem nicht viel, ausser den Informationen aus der HP. Da ist es ja fraglich ob der modern (ich meine zart, blut, langebeine) genug ist für meine Stute und ob er das auch bleibt / ist ja erst 3 der gute.
      Was meint ihr dazu??
      Lg

Kommentar

• Rosamunde
        • 21.06.2007
        • 503

Wenn Du einen For-Pleasure willst werfe ich scheu Champion F.P. von Schockemöhle in die Runde. Er vererbt sehr gross und langbeinig und Deine
        Stute bringt genug Typ für ihn mit. Charakterlich auch in Ordnung.

lg

Kommentar

• fleetmann
          • 20.10.2008
          • 69

hm also ich weiß nicht so richtig.
          sieht mir ein bisschen sehr nach >in-den- Boden- gallopieren< aus, oder?
          Da die stute selbst eine relativ starke Abwärtstendenz hat, wär es mir wichtig, dass der Hengst diesem Trent ein bisschen entgegenwirken würde, anstatt ihn zu verstärken.
          ich habe jetzt keine besondere Tendenz zu For Pleassure --> bin nur über Ferron gestolpert und der gefiehl mir eben sehr
          Trotzdem habe ich jetzt was das pedigree angeht keine speziellen vorlieben --> ich freue mich auch sehr, wenn ich von euch etwas bekomme, auf das ich alleine vlt. gar nicht gekommen wäre.
          lg

Kommentar

• fleetmann
            • 20.10.2008
            • 69

hm, also ich finde es ja immer schade, wenn die gestüte keine videos online stellen. Nur von einem Photo kann ich ein Pferd schwer beurteilen, vorallem wenn es ein Springer ist. Auf der Dobel HP sind einige schöne Henste, aber ich kann schwer sagen ob sie mir auch zusagen und zu meiner stute passen nur mit photo und pedigree.
            Araconit etwa finde ich schon sehr ansprechend
            lg

Kommentar

• jackrussell
              • 11.07.2008
              • 644

Zitat von Donnerwetter
              Es wurde doch irgendwo geschrieben, daß die Runden vom BCH archiviert und online abzurufen sind. Vielleicht findest Du ihn da.
              Oder ruf doch beim Hengsthalter an und laß Dir ne DVD schicken

lg

Jau
              unter www.ClipMyHorse.de
              dann Bundeschampionat 2008
              dann Springpferde.
              Einen Überblick bekommt man durch die angegeben Starterlisten
              Viel Spaß beim Schauen!!!

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

Zitat von fleetmann Beitrag anzeigen
                Hallo, danke für die Vorschläge.
                Also for edition ist ja schon sehr schön. Das Problem ist, dass er selbst nur 1.66 ist, und ich würde das Fohlen am liebsten so bei den 1.70 sehen (ist ja nicht bestellbar, leider, aber naja)
                Hab mich ja selbst auch ein bisschen umgesehen, und hab da auch einen For Pleassure NK im Kopf - Ferron; der würde sogar in BW stehen --> da könnte ich dann mit meiner Stute selbst hin. Allerdings weiß ich von dem nicht viel, ausser den Informationen aus der HP. Da ist es ja fraglich ob der modern (ich meine zart, blut, langebeine) genug ist für meine Stute und ob er das auch bleibt / ist ja erst 3 der gute.
                Was meint ihr dazu??
                Lg
                ferron ist halt ein junghengst ohne nachzucht, da gibt es viele fragezeichen und das grösste ist ob er 09 noch in marbach ist.
                wenn du mich fragst könnte ciacomo passen, hat einen tollen ersten fohlenjahrgang in bw, der vererbt blutgeprägt modern, ist selbst rittig und hat eine gute eigenleistung.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• xtrinity81
                  • 27.05.2008
                  • 276

Ich finde Ciacomo auch sehr schick, finde auf dem ersten Blick hat er vom Typ her Ähnlichkeit mit Mighty Magic.

Kommentar

• hardy
                    • 03.12.2003
                    • 137

@fleetman: musst du nur auf seite eins schaun, hatte dir da u.a. ciacomo bereits vorgeschlagen

Kommentar

• fleetmann
                      • 20.10.2008
                      • 69

ja genau, danke. ich hab ihn mir da auch angeshen und er hat mir sehr gut gefallen; ich werde auf alle Fälle noch versuchen ihn in bewegung zu sehen / i-net video oder vielleicht hat das gestüt auch eine dvd.
                      danke für den vorschlagt, ciacomo ist auf jeden fall eine option und bleibt in der engeren auswahl :-)

Kommentar

• fleetmann
                        • 20.10.2008
                        • 69

Hallo.
                        Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit was Espri Stuten öfter gedeckt werden / bzw. Watzmann stuten (ich finde ja das der VV bei meiner Stute stärker durchkommt)?? Euer Vorschlag zu Ciacomo war toll, und ich finde den Hengst auch sehr toll, doch ich habe trotzdem gehofft das mehr Vorschläge auf mich zukommen, bei denen ich auch sehe, was für unterschiedliche Ansichten ihr habt, was zu der Stute passen könnte.
                        Ich habe Im internet einige Watzmann- Pilot paarungen gefunden. Ist das denn eine gute Kombination?? Vielleicht kennt ihr einen Pilothengst der zu meiner Stute passen würde. Wäre toll, danke schonmal,
                        Beste Grüße

Kommentar

• Navaria
                          • 28.07.2008
                          • 30

Wie währs vielleicht mit Levantos I ?

Kommentar

• fleetmann
                            • 20.10.2008
                            • 69

kann ihn nicht finden- hast du vlt. einen link für mich

Kommentar

• fleetmann
                              • 20.10.2008
                              • 69

Also meine Stute hat 1.65 m.
                              Möchte aber schon in die Springrichtung gehen und eben vorallem mit Größe!
                              bg

Kommentar

• hardy
                                • 03.12.2003
                                • 137

wir haben am woe einen 3jährigen carland in den stall bekommen, ist über klosterhof medingen zu beziehen, klass. gezogen contender x landgraf x reichsgraf. der kleine bei uns im stall ist aus einer esprit-mutter, darum habe ich an dich gedacht. ist ein patentes kerlchen, was wir am woe so gesehen haben, elastisch, am freisprung locker, ca. 168 stm, wird wohl noch so 2-3 cm mehr bekommen, hübsches köpfchen. viell. eine möglichkeit?

in den ergebnislisten sind einige c´s wie calido, contender oder compliment an watzmann-stuten angepaart, passen könnte auch ein nk der g-sippe -u.a. graf-tops ev auch germany, wenn der nicht zu weit von dir steht?
                                Zuletzt geändert von hardy; 25.11.2008, 15:02.

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Hmmmmmm.
                                  Ehrlich gesagt - die Notenvergabe ist ein Schlag ins Kontor - da ist ja nicht nur ein Ausrutscher nach unten dabei sondern etliche. Ausser Springvermögen und halbwegs ordentlichen Galopp ist da nichts was mich dazu veranlassen würde mit dieser Stute überhaupt zu züchten. Ich würde mir das Geld sparen und ein ordentliches Fohlen aus einem ordentlichen Mutterstamm mit Schwerpunkt Springabstammung kaufen.

Und ehrlich gesagt - Rittigkeitsnoten zwischen 6 und 7 lassen auch den Schluss zu, dass die Dame nicht gerade rittig ist plus der weiteren Minuspunkte .... nee, lass das mal besser sein. Ganz ehrlich.

Von einem leistungsstarken Mutterstamm ist hier auch nicht die Rede - oder habe ich etwas überlesen?

Spar Dir das Geld und kaufe lieber - meinetwegen hier übers Forum - nächstes Jahr ein anständiges Fohlen, da wirst Du wesentlich mehr Freude auf lange Sicht gesehen dran haben.

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

Donnerwetter

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst BOLERO hier in die Runde zu werfen - wenn es einen Springvernichter gibt dann BOLERO

Kommentar

• fleetmann
                                      • 20.10.2008
                                      • 69

.... und immer wieder grüßt das murmeltier ... ich glaube die diskussion hatte ich schon mal und wenn du mal auch seite 1 sehen möchtest dann wirst du auch die rückmeldungen dazu sehen.
                                      Aja, und was die Rittigkeitsnoten angeht/ wie gesagt habe die Stute seit 9 Jahren und in der zeit noch keinen Nervenzusammenbruch erlitten --> nur zur aussagekraft dieser noten..
                                      also, sonst noch jemand, der zur abwechslung mal wieder KONSTRUKTIVE Beiträge bringen möchte??
                                      .. an die auch lg

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

fleetman

Sorry, aber ich weiss nicht, was an meinem Beitrag nicht konstruktiv sein soll.
                                        Wer hier Fragen stellt muss auch damit rechnen, dass es ehrliche Antworten gibt. Man muss hier nicht etwas in den Raum stellen um nur Lobgehudel kassieren zu wollen, manchmal weht auch ein schärferer Wind. Und ich bin ja nicht die Enzige, die hier abgeraten hat, siehe Lombarde ... und er versteht sicher eine Menge davon und ist auch den schweren und langen Weg gegangen und weiss sicher was Sinn macht und was nicht.

Gruß arosa

Kommentar

• Frufru
                                          • 17.01.2005
                                          • 4616

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                          Hmmmmmm.
                                          Ehrlich gesagt - die Notenvergabe ist ein Schlag ins Kontor - da ist ja nicht nur ein Ausrutscher nach unten dabei sondern etliche. Ausser Springvermögen und halbwegs ordentlichen Galopp ist da nichts was mich dazu veranlassen würde mit dieser Stute überhaupt zu züchten. Ich würde mir das Geld sparen und ein ordentliches Fohlen aus einem ordentlichen Mutterstamm mit Schwerpunkt Springabstammung kaufen.

Und ehrlich gesagt - Rittigkeitsnoten zwischen 6 und 7 lassen auch den Schluss zu, dass die Dame nicht gerade rittig ist plus der weiteren Minuspunkte .... nee, lass das mal besser sein. Ganz ehrlich.

Von einem leistungsstarken Mutterstamm ist hier auch nicht die Rede - oder habe ich etwas überlesen?

Spar Dir das Geld und kaufe lieber - meinetwegen hier übers Forum - nächstes Jahr ein anständiges Fohlen, da wirst Du wesentlich mehr Freude auf lange Sicht gesehen dran haben.
                                          ich weiß nicht, wurde denn der Mutterstamm überhaupt schon recherchiert??

Irgendwie denken hier viele noch in Schubladen. Nehmt ihr die Noten der HLP auch so genau, wenn ein "toller hochgelobter" Hengst eine 9 oder 10 in Rittigkeit oder Temperament bekommt, wo man genau weiß, die Note ist "erkauft".
                                          Eine 6 in Rittigkeit ist mit Sicherheit keine Meisterleistung, aber Fleetmann kennt ihre STute nun doch schon seit Jahren und findet nicht, dass sie unrittig ist. Diese Note kann vielfältige Ursachen haben.
                                          Ich habe eine STute, die hat beim Fremdreiter in der SLP eine 6. Die Stute ist etwas sensibel und verträgt absolut kein wildes Geziehe im Maul. Genau das hat der Fremdreiter gemacht und da ist sie ab. Deswegen ein zuchtuntaugliches Pferd?? Nein, das ist das am genialsten zu reitende Pferd, das ich je besessen habe.
                                          Dann habe ich eine Stute in der Zucht gehabt, die hatte auch eine 6 i.d. Rittigkeit, ein sehr kämpferischer Typ. War dann später international S-Springen platziert! Wegen der 6 nicht in die Zucht?

Ein Pferd, dass erfolgreich über M Springen geht, liegt schon mal weit über dem Durchschnitt, was normale Zuchtstuten je in ihrem Leben geleistet haben.
                                          Das Gesamtbild muß passen
                                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                                          Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X