Hübsche Hannoveranerstute nach
Fleetwood (V.Watzmann v. Weingau; M. Lusse v. Lektor xx)
und Mutter Exquisit (V. Espri v. Eiger I; M. Shelly v. Steward xx)
sucht ihren Hengst für DAS Springfohlen
Sie selbst ist MB Springen gegangen. Hannoveraner Zuchtstutenprüfung:
Trab 6; Galopp 7; Schritt 6 --> Durchschnitt 6.33
Richter 6; Fremdreiter 7 --> Durchschnitt 6.5
Freispringen Manier 9; Freispringen Vermögen 9
Gesamtnote 7.28
Noten nach Zuchtregister:
Rasse und Geschlechtstyp 6
Qualität des Körperbaus 7
Korrektheit des Ganges 7
Elastizität Schwung (Trab) 6
Gesamteindruck und Entwicklung 6 --> Gesamtbewertung 6
Kopf 7; Hals 7; Sattellage 7; Rahmen 6;
Vordergliedmaßen 7; Hintergliedmaßen 6
Mein perönliches Anliegen ist es, einen Hengst zu finden der Größe, Vermögen und auch Eleganz (~ oder wie man das formulieren würde) vererbt. Sie selbst ist nur 1.65 und noch dazu ziehmlich schwer. Der Gallop hat eine starke Abwärtstendenz, und das ist es auch, dass ich unbedingt verbessern möchte, denn es ist sehr viel Arbeit die Stute im Pacours halbwegs in einer Aufwärtsgaloppade zu halten.
Die Abwärtstendez wird durch ihre Bodennahe Statur (kurze Beinchen
) unterstützt, und das meine ich mit einem eleganzen Hengst --> lange beine und zärtlicher Rumpf etz.
Ich habe mir schon so einige Hengste angeschaut aber ich möcht jetzt einfach nichts zu meinen Vavoriten sagen und mir anhören was ihr vorzuschlagen hättet. Vorallem deswegen, weil mein Urteil nach reiner Symphatie des Hengstes geht und ich mich was Zuchtstämme angeht so gut wie gar nicht auskenne. Ich danke schon mal im voraus für Vorschläge und entschuldige mich für den langen Text (aber mein Stütchen muss ordentlich vorgestellt werden)
Anbei noch bilder der Stute (Ich hoffe zumindest das es funktioniert hat
)
Beste Grüße FM
Fleetwood (V.Watzmann v. Weingau; M. Lusse v. Lektor xx)
und Mutter Exquisit (V. Espri v. Eiger I; M. Shelly v. Steward xx)
sucht ihren Hengst für DAS Springfohlen

Sie selbst ist MB Springen gegangen. Hannoveraner Zuchtstutenprüfung:
Trab 6; Galopp 7; Schritt 6 --> Durchschnitt 6.33
Richter 6; Fremdreiter 7 --> Durchschnitt 6.5
Freispringen Manier 9; Freispringen Vermögen 9
Gesamtnote 7.28
Noten nach Zuchtregister:
Rasse und Geschlechtstyp 6
Qualität des Körperbaus 7
Korrektheit des Ganges 7
Elastizität Schwung (Trab) 6
Gesamteindruck und Entwicklung 6 --> Gesamtbewertung 6
Kopf 7; Hals 7; Sattellage 7; Rahmen 6;
Vordergliedmaßen 7; Hintergliedmaßen 6
Mein perönliches Anliegen ist es, einen Hengst zu finden der Größe, Vermögen und auch Eleganz (~ oder wie man das formulieren würde) vererbt. Sie selbst ist nur 1.65 und noch dazu ziehmlich schwer. Der Gallop hat eine starke Abwärtstendenz, und das ist es auch, dass ich unbedingt verbessern möchte, denn es ist sehr viel Arbeit die Stute im Pacours halbwegs in einer Aufwärtsgaloppade zu halten.
Die Abwärtstendez wird durch ihre Bodennahe Statur (kurze Beinchen

Ich habe mir schon so einige Hengste angeschaut aber ich möcht jetzt einfach nichts zu meinen Vavoriten sagen und mir anhören was ihr vorzuschlagen hättet. Vorallem deswegen, weil mein Urteil nach reiner Symphatie des Hengstes geht und ich mich was Zuchtstämme angeht so gut wie gar nicht auskenne. Ich danke schon mal im voraus für Vorschläge und entschuldige mich für den langen Text (aber mein Stütchen muss ordentlich vorgestellt werden)

Anbei noch bilder der Stute (Ich hoffe zumindest das es funktioniert hat

Beste Grüße FM
Kommentar